Eine gute Wandlergeschichte, bei der ich mich auch mit den homosexuellen Protagonisten anfreunden konnte.
INHALT: Diamond ist ein Crystal, ein vom Wächter des Nordpols erschaffener Wandler, der sich zwischen Menschen und Großkatze aus Eis bewegt. Er hat die Aufgabe, die Bären-, Wolf- und Fuchswandler in die Zuflucht am Nordpol zu bringen, damit sie die erneut anstehende Eiszeit überleben können. Doch dann erfährt der Eisdrache Darnom, dass eine kleine gemischte Gruppe mit wichtigen Informationen auf dem Weg zu ihm ist. Sie wird gerettet und durch die Menschenfrau Monika wird ein Stein ins Rollen gebracht, der dazu führt, dass auch immer mehr Menschen eine neue Heimat finden werden. MEINE MEINUNG: Geschichten mit Wandlern habe ich bisher noch nie gelesen, das war hier also meine absolute Prämiere, mir hat die Idee aber wirklich gut gefallen. Gay Romance generell lese ich ganz gerne, sofern keine expliziten Szenen darin vorkommen, ansonsten fällt es mir einfach unheimlich schwer, mich in einen Protagonisten hinein zu versetzen. Hier gab es zwar explizite Szenen, diese waren aber flott abgehandelt und die Romantik stand trotzdem noch im Vordergrund, sodass sie mich nicht gestört haben. Die Story hatte keinen ganz so extremen Spannungsbogen, wodurch man sie gut weglegen und immer wieder zu ihr greifen konnte. Das leichte Ankratzen des Klimawandels war in Ordnung, ich hab das Thema mittlerweile aber glaub einfach zu genüge gelesen und für die Geschichte war es auch einfach nicht notwendig. Laut Amazon und der Autorin handelt es sich hier um Dark Fantasy, solche Elemente habe aber zumindest ich eigentlich nicht entdeckt.
