Zodiac Academy 2: Skrupellose Fee – Dieses Buch tritt auf mein Herz ein und ich verlange trotzdem sofort Band 3 😭🔥
Nach dem ersten Band dachte ich bereits, dass diese Reihe kein Interesse daran hat, nett zu ihren Figuren zu sein. Nach Band 2 bin ich mir sicher: Die Autoren haben aktiv etwas gegen das emotionale Wohlbefinden ihrer Leser. 😅 Und das merkt man auch im Nachwort wohlgemerkt... Ich hab echt Tränen gelacht🤣 Nun ja...Skrupellose Fee macht seinem Titel wirklich alle Ehre. Dieses Buch ist brutal, gemein und stellenweise so unverschämt grausam, dass ich mehrfach dachte: Das haben die jetzt nicht wirklich gemacht. Tory und Darcy bekommen weiterhin kaum eine Verschnaufpause. Allerdings beginnt sich langsam etwas zu verändern. Die beiden fangen endlich an, sich effektiver zu wehren. Sie nutzen endlich auch mal das Wissen und die Magie der Welt anstatt nur spitzer Worte! Zugegeben, an manchen Stellen hätte ich mir sogar noch etwas mehr Vergeltung gewünscht. Andererseits zeigen die Konsequenzen später sehr deutlich, dass auch die Gegenseite ihre Narben davonträgt. Und damit kommen wir zu meinem größten Problem dieser Reihe: die vier Erben: Eigentlich hasse ich sie. Eigentlich tun sie mir leid. Eigentlich möchte ich sie schütteln. Und eigentlich habe ich dieses völlig absurde "Ich kann ihn retten"-Syndrom entwickelt. 🤦♀️ Ständig habe ich das Gefühl, dass hinter ihrem Verhalten etwas viel Größeres steckt und dass irgendwann der Moment kommt, an dem alles einen Sinn ergibt. Ob ich damit recht habe? Keine Ahnung. Diese Reihe hat mein Vertrauen längst zerstört. Überhaupt vertraue ich inzwischen niemandem mehr. Niemandem! Nicht den Erben. Nicht den Lehrern. Nicht den Nebenfiguren. Nicht einmal den Leuten, die nett sind. Vor allem nicht denen. 😂 Bestes Beispiel: Diego. Er ist irgendwie immer da, oft mitten im Chaos, meistens im Hintergrund und genau das macht ihn für mich verdächtig. Das sind doch die Figuren, die einem am Ende den metaphorischen Dolch direkt ins Herz rammen. Ich beobachte ihn jedenfalls ganz genau. Besonders gefreut hat mich, dass wir diesmal zusätzlich POVs der Jungs bekommen. Das hat die Geschichte für mich noch spannender gemacht, weil man endlich einige Gedankengänge und Motivationen besser nachvollziehen kann. Und ganz ehrlich: Orion-Kapitel nehme ich jederzeit gerne. ❤️ Apropos Orion. Die Dynamik zwischen ihm und Darcy ist aktuell diejenige, die mich emotional am meisten packt. Während die große Romantik insgesamt noch eher in den Startlöchern steht, hat diese Verbindung bereits jetzt etwas, das mich neugierig macht und weiterlesen lässt. Und dann dieses Ende. Oh. Mein. Gott. Man bekommt nur einen winzigen Vorgeschmack darauf, wozu Tory und Darcy tatsächlich fähig sein könnten. Wirklich nur einen Hauch. Aber dieser kleine Moment reicht völlig aus, um sofort zum nächsten Band greifen zu wollen. Und bevor ich es vergesse: Geraldine ist weiterhin mein absoluter Lieblingscharakter. Sie ist herrlich peinlich, komplett drüber und gleichzeitig einfach großartig. Sollte dieses Buch irgendwann beschließen, mir mit Geraldine das Herz zu brechen, werde ich das persönlich nehmen. 😭 Fazit: Diese Reihe entwickelt eine gefährliche Suchtwirkung. Obwohl das große Liebesdrama für mich noch gar nicht richtig begonnen hat, bin ich längst emotional investiert. Ich misstraue jedem, leide mit allen und habe permanent das Gefühl, dass mein Herz in den kommenden Bänden noch ordentlich leiden wird. Definitive Leseempfehlung für alle, die Fantasy, Chaos, emotionale Schäden und chronische Vertrauensprobleme mögen. 🖤✨




























































