Der Anfang des Buches gefiel mir sehr gut, die Story war spannend und gut aufgebaut. Leider wurde es im zweiten Teil ziemlich wirren und driftet ins Fantasy-Genre ab, was so gar nicht meinen Geschmack traf. Das Ende war dann aber wieder gut und wirkte stimmig. Der Humor riss es rau, ich fühlte mich gut unterhalten.
Wie sehr ich dieses Buch mochte. Es hat mir so viel Spaß gemacht darin zu lesen und leider war es viel zu kurz.
Die Grundsituation ist schnell erklärt und doch steckt steckt soviel mehr in dem Buch. Es geht um Familie, Freundschaft und toxische Beziehungen und alles wird mit einem grandiosen Humor abgerundet. Aber nicht ins Lächerliche gezogen, im Gegenteil, jeder nimmt seine Probleme ernst und alles wird ausführlich erörtert.
Der Wechsel der Perspektiven und die inneren und äußeren Dialoge waren unterhaltsam, aber auch ernst und in keiner Minute langweilig.
Große Empfehlung für Einsteiger in das Horror Genre, die sich erstmal an einen Exorzismus herantasten möchten...