21. Juni
Bewertung:4.5

Wieder spannend und clever geschrieben.

Wer Marten S. Sneijder und sein Team mag sollte auch dieses Buch lesen! Beim dritten Buch aus der Reihe hatte ich bevor ich anfing leise Zweifel ob sich nicht doch alles wiederholt und langweilig wird. Aber neee, ich war sofort wieder drin und begeistert. Freue mich sehr dass es noch vier weitere aus der Reihe gibt und alle schon in meinem SuB stehen.

Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)
Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)von Andreas GruberGoldmann
7. Juni
Bewertung:4

Ähnelt etwas dem ersten Teil

Ich fand diesen Teil wirklich gut, auch wenn ich sagen muss, dass er dem ersten Band in einigen Punkten sehr ähnelt. Irgendwann scheinen die Möglichkeiten für völlig neue Ideen natürlich begrenzt zu sein. Das ist aber keineswegs negativ gemeint, sondern lediglich eine Beobachtung. Denn wie schon im ersten Teil haben wir es nicht mit einem klassischen Serienmörder zu tun, der wahllos Menschen tötet. Stattdessen erleben wir erneut einen Täter, der einst selbst Opfer war und sich zur Aufgabe gemacht hat, dort Gerechtigkeit walten zu lassen, wo der Rechtsstaat versagt hat – oder in diesem Fall sogar ein Organ des Rechtsstaats, nämlich das BKA, selbst Schuld auf sich geladen hat. Wir erleben also einen großen Rachefeldzug, und hier zeigt Andreas Gruber einmal mehr seinen Einfallsreichtum. Besonders spannend fand ich die Art und Weise, wie die Morde inszeniert werden. Sie sehen wie Selbstmorde aus und sind so geschickt geplant, dass zunächst kaum Verdacht auf Fremdeinwirkung fällt. Erst die Verbindung der Opfer zueinander ruft unsere bekannten Ermittler auf den Plan. Außerdem wurde mir in diesem Band immer deutlicher, wie sehr die einzelnen Teile der Reihe miteinander verknüpft sind. Den ersten Band kann man zur Not noch als eigenständigen Thriller lesen, spätestens beim vierten Teil merkt man aber, dass man die Reihenfolge einhalten sollte. Wir erleben einen suspendierten Maarten S. Sneijder, der sich zunächst aus den Ermittlungen heraushalten möchte, gleichzeitig aber deutlich mehr über die Hintergründe weiß, als er anfangs zugibt. Ich muss sagen, dass Maarten für mich immer mehr zur eigentlichen Schlüsselfigur der Reihe wird, während Sabine Nemez für mich die Heldin der Geschichten bleibt. Besonders interessant fand ich, dass Sneijder auch in diesem Band wieder mehr über die Hintergründe weiß, als er zunächst preisgeben möchte. Dadurch wirkt er oft wie jemand, der den Ermittlungen mehrere Schritte voraus ist und die Handlung maßgeblich mitlenkt, auch wenn Sabine im Mittelpunkt der eigentlichen Ermittlungsarbeit steht. Insgesamt bleibt zu sagen, dass es wieder ein starker Thriller geworden ist. Anders als bei den ersten drei Bänden empfand ich diesen als sehr zügig zu lesen. Die Handlung entwickelt sich schnell, und ich hatte das Gefühl, nur so durch die Kapitel zu fliegen. Ob diese tatsächlich kürzer waren oder es einfach am Erzähltempo lag, kann ich allerdings nicht mit Sicherheit sagen. Besonders gefallen hat mir auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Maarten und Sabine. Ihr Zusammenspiel geht diesmal ein Stück über das übliche Geplänkel hinaus. Durch die Ereignisse, die Sabine widerfahren, entsteht eine emotionalere Ebene zwischen den beiden. Darauf möchte ich aber nicht näher eingehen, um nicht zu viel zu spoilern. Meine Empfehlung ist daher ganz klar: Wer die ersten drei Bände gelesen hat, sollte auch hier zugreifen. Ich bin jetzt bei der Halbzeit der Reihe angekommen und bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Vier Sterne.

Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)
Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)von Andreas GruberGoldmann
29. Mai
Bewertung:4

Nemez & Sneijder - Band 4👣👁️

Band 4 der Todesreihe von Andreas Gruber und dieses Mal reisen wir in die Vergangenheit, um einen alten Fall neu aufzurollen. Das BKA Wiesbaden wird dabei ordentlich auf den Kopf gestellt. Leider war der Teil für mich etwas schwächer als die ersten Bände. Für mich persönlich gab es zu wenig gemeinsame Szenen von Sneijder & Nemez, wodurch der Charme nicht ganz so vorhanden war, wie in den vorherigen Teilen. Nichtsdestotrotz war die Story spannend und hat mich gut unterhalten. Das Ende der Geschichte zeigt auf jeden Fall viel Potenzial für die weiteren Teile!

Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)
Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)von Andreas GruberGoldmann
4. Mai
✨✨✨✨
Bewertung:4

✨✨✨✨

Ich hab mich sehr auf das weiterlesen der Reihe gefreut. Man taucht sofort wieder in die Story ein & ist gleich mittendrin. Ich frag mich oft bei den einzelnen Bänden, wie man als Autor auf sowas kommt? Alles ist so durchdacht & sinnvoll beschrieben, dass es einem wirklich real vorkommt. Einige Stellen hätte man für meinen Geschmack etwas kürzen können, wodurch sich das Buch ein wenig in die Länge gezogen hat. Das Ende war wieder hervorragend geschrieben & ich konnte es garnicht mehr aus der Hand legen. Ich freu mich sehr drauf weiterzulesen.

Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)
Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)von Andreas GruberGoldmann
22. März
Bewertung:5

Düsterer Thriller mit starker Atmosphäre und komplexer Verschwörung. Figuren zwischen Schuld und Wahrheit – spannend bis zum Schluss.

Mit Todesreigen liefert Andreas Gruber einen düsteren, vielschichtigen Thriller, der nicht nur durch Spannung überzeugt, sondern vor allem durch seine beklemmende Atmosphäre und die konsequente Auseinandersetzung mit Schuld und Vergangenheit. Der Einstieg ist unmittelbar intensiv: Eine Reihe brutaler Selbstmorde unter BKA-Kollegen wirkt zu inszeniert, um Zufall zu sein. Schnell wird klar, dass hinter den Taten mehr steckt – und genau dieses Gefühl zieht sich durch den gesamten Roman. Was zunächst wie einzelne tragische Ereignisse erscheint, entpuppt sich nach und nach als Teil einer weitreichenden, jahrzehntealten Verschwörung. Im Zentrum steht Sabine Nemez, die als Kommissarin und Ausbilderin nicht nur analytisch, sondern auch emotional überzeugt. Ihr Misstrauen treibt die Handlung an, ihr Alleingang macht sie verletzlich und gleichzeitig umso glaubwürdiger. Als sie schließlich spurlos verschwindet, kippt die Geschichte endgültig in eine neue, noch bedrohlichere Richtung. Mit Maarten S. Sneijder betritt eine der prägendsten Figuren der Reihe die Bühne. Widerwillig, distanziert und mit seiner ganz eigenen Moral ausgestattet, sorgt er für eine besondere Dynamik. Gerade seine Weigerung, sich einzumischen, und der spätere Sinneswandel unterstreichen seine Komplexität. Sneijder ist kein klassischer Held – vielmehr ein brillanter Kopf, dessen Vergangenheit und Haltung ihn zu einer ebenso faszinierenden wie schwer greifbaren Figur machen. Die Stärke des Romans liegt in der Verbindung aus psychologischer Spannung und komplexer Handlung. Die Verschwörung, die sich nach und nach entfaltet, verleiht der Geschichte eine zusätzliche Tiefe. Immer wieder stellt sich die Frage, wie weit Schuld zurückreichen kann – und ob sie jemals wirklich vergeht. Dabei gelingt es Gruber, Hinweise zu streuen, ohne die Auflösung zu früh preiszugeben. Einige Entwicklungen lassen sich erahnen, doch die vollständige Wahrheit bleibt bis zum Schluss fesselnd. Atmosphärisch ist Todesreigen durchgehend dicht und beklemmend. Die inszenierten Selbstmorde, das wachsende Misstrauen innerhalb der Institutionen und das Gefühl, dass niemand wirklich unschuldig ist, erzeugen eine konstante Spannung. Besonders eindrucksvoll ist dabei, wie sehr das System selbst ins Wanken gerät: Vertrauen wird zur Ausnahme, Zweifel zur Regel. Der Schreibstil ist klar, direkt und zugleich eindringlich. Gruber verzichtet auf unnötige Ausschmückungen und setzt stattdessen auf präzise Szenen, die ihre Wirkung durch Intensität entfalten. Die Handlung bleibt dabei jederzeit nachvollziehbar, ohne an Komplexität zu verlieren. Fazit: Todesreigen ist ein packender, düsterer Thriller, der weit über klassische Ermittlungsarbeit hinausgeht. Mit starken Figuren, einer vielschichtigen Verschwörung und einer beklemmenden Atmosphäre gelingt Andreas Gruber eine Geschichte, die nicht nur spannend ist, sondern auch lange nachwirkt. Ein intensiver Roman über Schuld, Wahrheit und die Abgründe hinter scheinbar klaren Fassaden.

Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)
Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)von Andreas GruberGoldmann
13. März
Gut oder Böse? 
Richtig oder Falsch?
Bewertung:5

Gut oder Böse? Richtig oder Falsch?

Gleich mal eins vorweg: Buch 4 dieser Reihe ist genauso genial wie seine Vorgänger!🤩 In diesem Teil wird ordentlich am Nervenkostüm gezupft! Wer ist gut? Wer ist böse? Richtig oder falsch? Tja, manchmal muss man sich auch ganz klar für "Grau" entscheiden, wenn "Weiß und Schwarz" nicht funktioniert. Für Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez wird dieser Fall nicht leicht! Er ist suspendiert und sie will unbedingt einen Fall klären, vor dem selbst Sneijder sie warnt! Doch hört sie auf ihn? Natürlich nicht. Als sie dann bei einem Opfer die letzte geschriebene Nachricht liest: "Du hattest Recht! Der 1. Juni holt uns alle ein!" muss sie ziemlich schlucken. Warum? Nun...die Nachricht ging ausgerechnet an Sneijder... Fazit: Was soll ich sagen... Die Reihe ist und bleibt super! Ist bei mir im Ranking definitiv ganz oben gelandet. Auch hier wieder: Was für ein geniale Konstruktion der Ereignisse 😱😄 Leseempfehlung hoch 10! 😉

Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)
Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)von Andreas GruberGoldmann
9. März
Bewertung:3

Es häufen sich die Selbstmorde in den Reihen des BKA. Nemez findet das alles andere als „normal“ und stürzt sich wie gewohnt in die Ermittlungen. Nur hält ihr mal wieder Sneijder Informationen vor… Die Story läuft flüssig durch, es gibt einen weiteren Erzählstrang aus der Sicht von Hardy der eine weitere Perspektive auf die Hintergründe wirft. Auf seine typische „Gruber-Art“ ist die Geschichte von vorne bis hinten spannend und ich habe mich gefreut einen alten Bekannten wieder zu treffen.

Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)
Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)von Andreas GruberGoldmann
15. Feb.
Bewertung:4.5

Ein mörderischer Reigen in dem bald klar ist: nichts ist wie es scheint! Ein Pageturner

Nach sehr blutigen Mordfällen des Duos macht Todesreigen wahrlich einen Reigen um ein lang gehütetes Geheimnis innerhalb des BKA. Alles dreht sich um einen verurteilten Brandstifter und Mörder, der mit aufgrund seiner Diagnose sich selbst für unschuldig hält, und sich auf Rachefeldzug innerhalb des BKA befindet. Ein Mord nach dem anderen führt in die nächste Sackgasse. 20 Jahre Geschichte verbinden die Morde miteinander. Und Sabine Nemez ist auf sich allein gestellt. Toller Aufbau, absoluter Pageturner der einen in die Welt und Geschichte einiger Charaktäre zieht, ohne an Spannung und Krimi-Hochglanz zu verlieren! Ein Muss für alle Krimi-Thriller-Fans.

Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)
Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)von Andreas GruberGoldmann
12. Feb.
Bewertung:5

Andreas Gruber und seine Twists sind Spannung pur

Auch in diesem Fall dreht sich wieder alles um Sabine Nemez und Maarten S Sneijder.. nur liegt dieses Mal der Fokus mehr auf Sabine und der Vergangenheit des BKA Dieses Buch hat mich wieder total gefesselt und die Plottwists waren hervorragend. Ich mag die Reihe um Nemez und Sneijder einfach gerne ☺️

Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)
Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)von Andreas GruberGoldmann
1. Feb.
Bewertung:4

Rache oder Gerechtigkeit?

Im vierten Band der Reihe ändert Gruber einiges am Stil. Nachdem in den vorherigen Bänden immer die beiden Hauptperspektiven die von Eichkätzchen und die einer weiteren Person war die später mit dem Täter in Kontakt kommt, lesen wir hier als zweite Perspektive die des Täters (?!) selbst. Hardy verlässt mit der JVA auch das schönste Bundesland der Republik um wieder zurück nach Frankfurt zu gehen und 20 Jahre alte Steine umzudrehen. Hierbei deckt er einen Haufen Intrigen, Lügen und Geheimnisse auf, die vermutlich niemals aufgelöst worden wären. Die Rolle von Sneijder kommt aufgrund seiner Suspendierung leider anfangs zu kurz, erst als man ihm die beiden vermutlich wichtigsten Dinge nimmt kommt er allmählich in Bewegung und sorgt mit seiner zynischen Art für Schmunzler. Am Ende gewinnt die Reihe eine sympathische neue Figur für die folgenden Bände (?), eine wichtige neue Lektion für Sabine und eine Wendung die man wieder einmal nicht hat kommen sehen.

Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)
Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)von Andreas GruberGoldmann
28. Jan.
4. Teil der Reihe
Bewertung:4.5

4. Teil der Reihe

Ich hab leider viel zu lange die Reihe nicht weiter gelesen und bin umso glücklicher, dass ich jetzt endlich wieder zu gegriffen habe. Auch der vierte Teil um Sabine Nemez und Marten "S." Sneijder hat mir wieder mega gut gefallen. Es war einfach durchweg spannend und kein bisschen langatmig. Das Ende...das habe ich so nicht erwartet :) Ich bin gespannt auf den nächsten Teil!!!

Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)
Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)von Andreas GruberGoldmann
20. Jan.
Bewertung:5

"Wer viel unter den Teppich kehrt, darf sich nicht wundern, wenn er darüber stolpert und auf die Fresse fällt" Maarten S. Snejder

Einige Kollegen des BKA sterben auf ungewöhnliche Weise und Sabine Nemez sieht darin einen Zusammenhang zu einem kürzlich entlassenen Mörder. Dieser soll vor 20 Jahren seine Frau und seine zwei Kinder getötet haben und nun auf einem Rachefeldzug sein. Der mittlerweile suspendierte Maarten S. Snejder verweigert Sabine jedoch seine Hilfe. Wenn ich mich entscheiden müsste, wer mein favourite Buchcharakter of all time ist, dann wäre das definitiv Maarten S. Snejder!

Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)
Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)von Andreas GruberGoldmann
22. Dez.
Mal wieder spannend bis zum Schluss mit unerwarteten Wendungen
Bewertung:5

Mal wieder spannend bis zum Schluss mit unerwarteten Wendungen

Da Sneijder suspendiert ist müssen Sabine und Tina ihre Fälle ohne seine Hilfe lösen. Plötzlich begehen Kollegen vom BKA Selbstmord und deren Familienangehörige wurden zuvor ermordet. Das ganze scheint mit der Entlassung eines Häftlinge zusammen zu hängen der vor 20 Jahren seine Frau und Kinder verbrannt hat. Aber warum hat die Akte eine Sperrvermerk und ist nirgends im Archiv zu finden. Warum will Sneijder Sabine nicht helfen und warum wurde damals die Dienstaufsichtsbehörde in den Fall involviert. Ein packender Thriller von Gruber der einen mitreißt.

Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)
Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)von Andreas GruberGoldmann
29. Okt.
Bewertung:5

Der Einzig einfache Tag war gestern

Ein Mann, der nach 20 Jahren aus dem Knast kommt und die Wahrheit herausfinden will. Eine Geheime Gruppe im BKA und Ermittler, die Selbstmord begehen. Und mitten drin Sabine Nemez und Sneijder. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie die Reihe weitergehen sollte, wo doch Sneijder augenscheinlich im letzten Band ins Gefängnis geht. Es war spannend und ich bin auf den nächsten Band schon gespannt 🤩

Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)
Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)von Andreas GruberGoldmann
18. Okt.
Bewertung:5

Falsche Spuren 🫆 , eigenes Trauma, emotional, Lebensgefahr ‼️

Rache und Vergeltung sind die großen Themen des 4. Teils der Reihe um Nemez und Sneijder. Es ist wie eine Wundertüte, man weiß nicht was auf einen zukommt und wenn man dann mittendrin ist kommt man nicht mehr zum Atmen und möchte einfach nur weiterlesen…⚡️ Wieder ein sehr guter Teil der Todes-Reihe!

Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)
Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)von Andreas GruberGoldmann
12. Okt.
Sehr gelungen 😍 🔥 🛖
Bewertung:4.5

Sehr gelungen 😍 🔥 🛖

Ja was soll ich sagen….? Ich mag dieses Ermittlerteam einfach unheimlich gern! Die Kombi ist klasse, die Dialoge toll und die Geschichte hat mich wieder einmal gefesselt! Die Spannung war da und ich habe das Buch binnen kürzester Zeit durchgelesen. So soll es sein 🫨 Das Ende lässt auf jeden Fall auf noch weitere sehr sehr spannende Teile hoffen 😱

Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)
Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)von Andreas GruberGoldmann
8. Okt.
Bewertung:4.5

Nemez & Sneijder in Bestform!

Andreas Gruber konnte mich auch mit dem vierten Band der Sabine-Nemez-und-Maarten-S.-Sneijder-Reihe wieder voll überzeugen. Diese Reihe macht einfach unheimlich Spaß zu lesen – sie bietet nicht nur Spannung pur, sondern auch viel Witz und großartige Dialoge. Mehr als einmal musste ich laut lachen. Die beiden Hauptfiguren sind wie immer wunderbar stimmig, glaubwürdig und mit viel Charaktertiefe gezeichnet. Gruber gelingt es, die Dynamik zwischen Nemez und Sneijder lebendig und authentisch zu halten, ohne dass es jemals langweilig wird. Vor allem das Ende hat mich komplett gepackt : rasant, spannend und mit einem gelungenen Finale, das Lust auf den nächsten Band macht. Eine großartige Fortsetzung einer ohnehin starken Thrillerreihe!

Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)
Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)von Andreas GruberGoldmann
23. Aug.
Bewertung:5

Spannend bis zum Ende und Marten. As sneider, zeigt völlig unbekannte Töne.

Nachdem ich den dritten Band der Sabine-Nemetz-und-Maarten-S. Sneijder-Reihe gelesen hatte, war ich restlos begeistert. Für mich war das einer der besten Teile überhaupt, und ich war überzeugt: da kann kaum ein Folgeband mithalten. Doch dann kam Todesreigen – und obwohl er für mich ein klein wenig schwächer ist als Band drei, hat er es beinahe geschafft, dieses Meisterwerk einzuholen. Schon der Einstieg ist ein absoluter Knall – im wahrsten Sinne des Wortes. Man wird mitten hineingezogen in eine Geschichte, die von Beginn an fesselt und nicht mehr loslässt. Im Mittelpunkt steht Hardy, ein Mann, der zwanzig Jahre unschuldig im Gefängnis saß. Zwanzig Jahre voller Qualen, Erniedrigungen und verlorener Zeit. Nun ist er frei – zumindest äußerlich. Innerlich aber steht er vor einer zerstörerischen Frage: Will er Wiedergutmachung oder will er Rache? Diese Zerrissenheit macht ihn zu einer unglaublich intensiven Figur, die mich tief berührt hat. Besonders stark fand ich, wie Gruber das Thema Korruption aufgreift. Es zeigt, wie Menschen im großen Spiel der Macht zermalmt werden können, ohne es überhaupt zu merken. Und es macht deutlich, wie leicht Menschen beeinflussbar sind – manchmal reicht schon ein kleines Gerücht oder ein geschickt platzierter Zweifel, um ein Leben zu zerstören. Diese Botschaft hallt lange nach: Wie viel von unserem Schicksal liegt wirklich in unserer eigenen Hand, und wie viel in den Händen anderer? Zwischen all der Schwere und Dramatik glänzt natürlich wieder Maarten S. Sneijder. Seine scharfzüngige, direkte Art lockert die Geschichte auf, doch in diesem Band zeigt er auch Seiten von sich, die man so nicht erwartet hätte – verletzlicher, ernster, nachdenklicher. Das macht ihn nur noch faszinierender. Und Sabine Nemetz? Sie wächst immer mehr in ihre Rolle hinein und wird zunehmend ein kleines Abbild Sneijders – und das steht ihr erstaunlich gut. Man merkt, wie sehr sie sich entwickelt hat, und genau das macht sie so greifbar. Ein ganz besonderes Element ist zudem die Beziehung zu dem tauben Mädchen, das Hardy in seiner Vergangenheit kennengelernt hat. Dieses Handlungsstrang zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte und verleiht dem Buch am Ende eine emotionale Tiefe, die mich wirklich bewegt hat. Da blieb bei mir tatsächlich ein kleines Tränchen nicht aus. Mein Fazit: Todesreigen ist spannend, packend und zutiefst emotional. Auch wenn er für mich minimal hinter Band drei zurückbleibt, hat er mich von Anfang bis Ende mitgerissen. Die Mischung aus persönlichem Schicksal, gesellschaftlicher Kritik und intensiven Charakteren macht diesen vierten Teil zu einem echten Erlebnis. Andreas Gruber zeigt hier erneut, dass er nicht nur Spannung, sondern auch große Gefühle schreiben kann. 👉 Absolute Leseempfehlung – für alle, die sich von einem Thriller nicht nur fesseln, sondern auch berühren lassen wollen.

Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)
Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)von Andreas GruberGoldmann
3. Aug.
Bewertung:4.5

4,5 Sterne und die reinste Empfehlung für diese Reihe!

Hier bereits Band vier der Reihe rund um Maarten S. Sneijder. Der niederländische Ermittler, der Smalltalk nicht leiden kann. Und um Sabine Nemez. Beide haben wir auch in den Bänden davor kennen gelernt. Hier wieder ein neuer Fall und irgendwie baut alles aufeinander auf. Deshalb nicht durcheinander lesen sondern wirklich am anfang beginnen. Tolle bildlich beschriebene Szenen, Spannung und Charaktere, die man greifen kann.

Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)
Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)von Andreas GruberGoldmann
17. Juli
Bewertung:3.5

Nachdem mich Band 3 der Reihe absolut auseinandergenommen & fasziniert hat, habe ich etwas getan, was ich noch nie zuvor getan habe. Ich habe bei meinem Pocketbuch auf die "Home"-Taste gedrückt, gegoogelt, welcher Band danach kommt & direkt, ohne Pause, angefangen, die Reihe fortzusetzen. Auch "Todesreigen" war ein hammermäßiger Thriller, im Vergleich zu der ersten Trilogie innerhalb der Reihe fand ich ihn aber nicht so herausragend. ...Vielleicht hat mir eine gewisse Person etwas gefehlt? Es war, meiner Meinung nach, nicht ganz so abgedreht wie die anderen Bände, aber dennoch ein sehr unterhaltsames und spannendes Leseerlebnis. Auch hier bin ich wieder durch die Seiten geflogen und wollte wissen, wie zum Teufel das alles irgendwie zusammenhängen kann. Eine Leseempfehlung ist es auf jeden Fall! Wie gesagt, im Vergleich zu den anderen ist es, finde ich, einfach ein wenig schwächer.😊

Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)
Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)von Andreas GruberGoldmann
9. Juli
Bewertung:5

Spannend und voller Twists

Bewertung: Highlight bis Must Read Band 4 der Reihe und ich bin begeistert. Bis jetzt jeder Teil spannend und mit für mich überraschenden Wendungen, dazu das tolle Duo Sabine und Maarten. Der Schreibstil ist wie gewohnt gut und leicht zu lesen. Zudem haben wir wieder verschiedene POVs neben denen von Sabine und Maarten, was ich als sehr gelungen empfinde. Sneijder ist suspendiert und Sabine und Tina (sehr schön, dass sie in diesem Band wieder präsenter war) ermitteln in Fällen von Suizid von BKA-Mitarbeitenden. Und schon bald kommen weitere hinzu. Es war spannend, vielleicht etwas konstruiert, aber doch logisch und hat mich gut unterhalten. Das Ende verspricht großes in den kommenden Bänden und ich werde zeitnah mit dem nächsten Teil starten ☺️

Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)
Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)von Andreas GruberGoldmann
4. Juli
Bewertung:4.5

"Du hattest recht. Die Vergangenheit holt uns ein. Der 1. Juni wird uns alle ins Verderben stürzen. Leb wohl!" Ein weiterer grandioser Gruber-Thriller 😁 Band 4 der Reihe hat nicht mit einem Serientäter zu tun, dafür mit einem großen Korruptionsfall innerhalb des BKA 😳 Sneijder wurde vom BKA suspendiert und arbeitet an einer Universität, während Nemez und Martinelli an Fällen arbeiten, die erstmal keine Morde zu sein scheinen... plötzlich fallen BKA Beamte um wie die Fliegen und irgendwie ergibt alles keinen Sinn 🙈 Sneijder scheint mehr zu wissen, da sich einige "Opfer" vor ihrem Tod noch bei ihm gemeldet haben, doch er verweigert Nemez und Martinelli seine Hilfe... bis Nemez plötzlich selbst verschwindet 😳 Dieser ganze BKA Komplott war sehr spannend! Vor allem weil man á la Gruber Manier mal wieder zwischen der Vergangenheit, Nemez Sicht, Sneijders Sicht und auch der Sicht eines Ex-Knackis hin und her switched 😁 das mag ich immer besonders, weil es wie einzelne Puzzleteile zu einem großen Puzzle sind, dass sich gegen Ende dann endlich zusammensetzt 🤗 Ein großes Dank muss ich hier nochmal aussprechen an N ♡, der mir nicht nur die Bücher nacheinander ausborgt, sondern auch diese Reihe wärmstens ans Herz gelegt hat 🥰📚 Ich freu mich schon auf alle nachfolgenden Bände und hoffe, dass Herr Gruber noch weitere Bände schreibt, bis ich Band 8 erreiche 😄📚 Die Hoffnung stirbt zuletzt 😂 Leseempfehlung!!! 😁💪🏻📚

Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)
Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)von Andreas GruberGoldmann