War an sich sehr gut für mein ersten Thriller und ich glaub ich hole mir mehr von diesem Genre 👀
30. Apr.30. Apr. 2026
Die Therapie von Sebastian Fitzek Ausgabe Originalausgabe, 11. (2006)von
War an sich sehr gut für mein ersten Thriller und ich glaub ich hole mir mehr von diesem Genre 👀
„Psychospiel auf der Couch – und im Kopf des Lesers“
„Die Therapie von Sebastian Fitzek ist ein Psychothriller, der fast komplett in Gesprächen und Erinnerungen spielt – und gerade dadurch extrem dicht wirkt. Ein Kinderpsychiater, eine verschwundene Tochter, eine mysteriöse Patientin: Man weiß nie so ganz, wem man glauben kann und was Realität ist. Fitzek spielt permanent mit Wahrnehmung, Andeutungen und falschen Fährten, bis man am Ende alles noch einmal im Kopf sortieren will. Wenig Blut, viel Psychologie – ideal, wenn man Thriller mag, die vor allem im Kopf stattfinden.“
Mein erster Fitzek. Und ich bin sehr angenehm überrascht. Habe mit der Wendung der Geschichte gar nicht gerechnet. Sehr spannend und kurzweilig.