
Ⓡ Ⓔ Ⓩ Ⓔ Ⓝ Ⓢ Ⓘ Ⓞ Ⓝ (Werbung / Rezensionsexemplar ) Todessaft – Die Akte Arkham- Band 3 Horror Autor: Fred Ink Inhalt / Klappentext: Eine magische Barriere, die Arkham seit Jahrhunderten schützt, wird durchbrochen. Längst ausgestorben geglaubte Kreaturen tauchen in der Stadt auf und machen Jagd auf die Bevölkerung. Wo immer sie zuschlagen, hinterlassen sie grausig zugerichtete Leichen. Privatdetektiv Walter Dekker bekommt von den Angriffen zunächst nichts mit, da er auf der Suche nach Rat in die Traumlande gereist ist. Was er dort erfährt, sprengt im wahrsten Sinne des Wortes alle Dimensionen. Walters Gefährten stellen sich der Bedrohung, müssen jedoch schon bald erkennen, dass sie ohne Hilfe von außen keine Chance haben. Und zu allem Überfluss macht ihnen auch noch der Fluch des Privatschnüfflers zu schaffen, der sich mehr und mehr auf die Personen in seinem Umfeld ausweitet. Wird es Walter gelingen, seine Freunde zu retten? Oder geht Arkham diesmal endgültig vor die Hunde? 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈: Auch der dritte Band der Arkham Reihe konnte mich wieder absolut begeistern. Eine Reihe, die mir mit jedem Band besser gefällt, einfach weil mir die Protagonisten auch richtig ans Herz wachsen. Allen voran natürlich unser lieber vom Pech verfolgter Privatschnüffler Walter Dekker, der in „Todessaft“ mal wieder versucht die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Gut das er das nicht allein bewerkstelligen muss, denn alte Freunde sind stets an seiner Seite. Charaktere kommen und gehen und ich freue mich jedes mal wenn ich auf „alte Bekannte“ treffe. Wem ihr hier alles begegnet werde ich nicht spoilern, denn da dürft ihr euch überraschen lassen. Toll auch, dass ein gewisser Ralf Kor einen Auftritt im Buch bekommen hat. Welche Rolle er wohl spielt ? Und kann Walter die Welt ein weiteres mal vor dem Untergang retten ? Und falls ja, zu welchem Preis? Fazit: Ein absolut fantastischer dritter Band und für dieses Ende könnte ich Fred Ink an die Gurgel gehen, denn, so viel sei verraten, man möchte sofort im 4. Band weiter lesen. Hier gibt es grandiose Lesezeit, denn Fred Ink weiß mit Worten zu jonglieren und dem Leser eine atemberaubende Lesezeit zu bescheren. 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung für diese Reihe!


