16. März
Bewertung:4.5

Die Autorin hat mir mit Ausgerissen kurzweilige und spannende Lesestunden bereitet. Der Thriller hat genau die richtige Länge. Bei 360 Seiten gibt es keine unnötige Längen. Der Spannungsbogen baut sich kontinuierlich auf. Der Täterblickwinkel gibt zusätzliches Gänsehautfeeling. Die Thematik war ansprechend für mich. Das Ermitllerteam Grunberg und Terry wird zu einem Fundort gerufen. Einer Frau wurde das Herz ausgerissen. Kurz darauf gibt es ein weiteres Opfer. Dieses Mal männlich. Während die Ermittler nach Zusammenhängen zwischen den beiden Opfer suchen wird eine dritte Leiche gefunden. Beim Anblick des jungen Mannes wird Grunberg klar, dass es der Täter auf ihn persönlich abgesehen hat. Ein Mann, der vor 8 Jahren entkommen konnte, hat Rache geschworen. Ausgerissen ist ein solider Thriller. Spannend und gut durchdacht. Kurze Kapitel, wechselnde Blickwinkel. Das Rad wird hier zwar nicht neu erfunden, das muss aber auch gar nicht sein. Obwohl früh klar ist, wer der Täter ist, gibt es im Verlauf der Geschichte eine interessante Zusammenhänge und Wendungen, die zunächst nicht bekannt waren. Für mich war es das erste Buch der Autorin. Weitere sind zukünftig herzlich willkommen.

Ausgerissen: Sonderedition
Ausgerissen: Sondereditionvon S. Maria AhlertIndependently published
17. Feb.
Wer es nicht liest, hat selber Schuld - absolut grandioser Thriller
Bewertung:5

Wer es nicht liest, hat selber Schuld - absolut grandioser Thriller

HAPPY RELEASE!!! 🥳 Direkt nach dem ersten Kapitel war ich als Leserin so drin in der Geschichte. Diese Beschreibung zum Start uff wenn ich nur daran denke, bekomme ich direkt wieder Gänsehaut pur. Auch die Beschreibung des Tatorts und vor allem der Leiche hat zu 100% meinen Geschmacksnerv getroffen - Klingt komisch was!? Ich kann euch nur sagen, wer gerne Thriller liest, wo er sich auch diese Sachen detailreich vorstellen kann, der ist hier absolut richtig. Bereits nach dem siebten Kapitel war ich so am Rätseln. Was hat es mit der Zahl auf sich? Wieso musste sie sterben? Welche Verbindung existieren? Und na klar lässt Leiche Nummer zwei nicht lange auf sich warten. Beim Lesen habe ich versucht mir Notizen zu machen. Was ich vermute, fühle, denke... Doch nach etwa 1/4 kam ich gar nicht mehr dazu - Der Spannungsbogen war einfach zu hoch und ich musste es weiterlesen! Und dann die Erkenntnis ein bekanntes Gesicht aus einem der vorherigen Bänden lässt grüßen - war das genial! Ja die Thriller sind unabhängig voneinander zu lesen, doch hier empfehle ich, lest sie nach Erscheinung und erlebt wie ich dieses herrliche Gefühl von kalten Schauer. Für mich war es absolut lesenswert und ich empfehle es aus vollem Herzen wieder. Nicht, weil ich die Autorin so gerne mag, sondern einfach, weil Frau Ahlert weiß, wie man einen gelungen Thriller schreibt. Das Buch wird definitiv auch bei mir einziehen, denn die vorherigen Thriller warten auf Gesellschaft. Für alle Thrillerfans, die es lieben mitzurätseln, die kein Happy End brauchen und Freude daran haben, in die Tiefe von Menschen zu blicken. #unbezahltewerbung #rezensionsexemplar #releaseday #bookaccount #ausgerissen

Ausgerissen: Sonderedition
Ausgerissen: Sondereditionvon S. Maria AhlertIndependently published