Die Liebe für diese Reihe wird mehr
Ich liebs einfach. Ich finde die Entwicklungen der Charaktere,die Intrigen und die Bösartigkeit toll. Und trotzdem entwickelt sich gaaaaaanz langsam eine Romanze . Und das Ende war so krass
Die Liebe für diese Reihe wird mehr
Ich liebs einfach. Ich finde die Entwicklungen der Charaktere,die Intrigen und die Bösartigkeit toll. Und trotzdem entwickelt sich gaaaaaanz langsam eine Romanze . Und das Ende war so krass
Teil 2….das Ende 😱🫣😱
Der zweite Teil war wieder sehr mit Verrat, Intrigen und liebe versehen also genauso gut wie der erste nur was ist mit dem Ende los ? Es hat mich völlig geschockt und sprachlos zurückgelassen… bloß schnell weiter lesen 😱👀. Klare Lese Empfehlung 🤩👍. Wow
Falls Elfenkrone mich gepackt hat, dann hat Elfenkönig mich komplett zerstört. 😭❤️👑 Dieses Buch war für mich sogar noch besser als der erste Band. Die politischen Intrigen werden größer, die Einsätze höher und jede Entscheidung kann alles verändern. Ich habe ständig mitgefiebert und versucht herauszufinden, was als Nächstes passieren wird. 👀⚔️ Und dann wären da natürlich Jude und Cardan. 😭❤️ Ihre Dynamik ist für mich eines der Highlights der gesamten Reihe. Die beiden sind kompliziert, chaotisch, stur und gleichzeitig perfekt füreinander. Es gab so viele Momente, in denen ich lachen musste, und genauso viele Momente, in denen ich mein Buch anschreien wollte. 😭💀 Besonders beeindruckt hat mich, wie clever Jude ist. Sie kämpft nicht nur mit einem Schwert, sondern vor allem mit ihrem Verstand. Immer wieder beweist sie, dass Menschen sie unterschätzen. Dieses Buch hat mich emotional komplett mitgenommen und gleichzeitig unglaublich gut unterhalten. Wenn Elfenkrone der Beginn meiner Obsession war, dann war Elfenkönig der Moment, in dem es kein Zurück mehr gab. 😭👑❤️✨
Ein tolles Buch und eine Tolle Geschichte, die Autorin schreibt ganz toll. Ich hoffe das Band 3 auch gut wird. Wiederrum ist auch hier kein spice drin aber trotzdem ist diese Geschichte ein Erfolg.
Plottwist after plottwist after plottwist👩🏼🦯➡️ I'm EXHAUSTED💆🏼♀️ (in a good way)
So sehr ich Cardan auch liebe, Jude ist der absolut beste Maincharacter of all time🙌🏼 Wir sind in ihrem Kopf und dennoch sind ihre Handlungen nicht mal ansatzweise nachvollziehbar?! Ich war so oft so geschockt oder sowasvon freudig überrascht, dass ich gar nicht wusste wohin mit mir🤣 Ich bin jetzt so unnormal gespannt auf Band 3 und wie die Geschichte weitergeht bzw. endet, dass ich das Buch am liebsten direkt in die Hand nehmen würde. Große Empfehlung und wie auch beim ersten Band eine Empfehlung, wenn man anfangen will Fantasy auf Englisch zu lesen.
💔"Er hasst dich. Selbst wenn er dich begehrt, hasst er dich. Vielleicht hasst er dich deshalb umso mehr"🥰
Er ist der König der Elfen👑 Sie ist die Macht hinter dem Thron✨️ Nur einer kann gewinnen🥇 Handlung: Jude hat ein einziges Ziel - ihren jüngeren Bruder Oak, den Erben des Elfenreichs, zu beschützen und ihre Macht auszubauen. Dafür hat sie Cardan, den neuen König der Elfen, durch einen magischen Schwur für ein Jahr an sich gebunden und zieht im Geheimen die Fäddn. Doch Cardan tut alles, um sich Judes Befehlen zu widersetzen... Band 2 der Elfenkrone-Reihe konnte mich mehr als Band 1 überzeugen🥰 An den Schreibstil hatte ich mich gewöhnt und dadurch flog ich nur so über die Seiten.📚 Ich finde das Worldbuilding auch sehr spannend und gut durchdacht.🤩 Es ist sehr interessant, dass Holly Black die Welt so aufgebaut hat, dass Menschen- und Elfenwelt nebeneinander existieren und es auch Mikrowellen usw. gibt😜 Die Geschichte konnte mich auch sehr überzeugen.💗 Sie war sehr spannend und man konnte gar nicht aufhören zu lesen.🥹 Es ist auch soooo viel passiert und die ganze Welt gefällt mir einfach richtig.⭐️ Jude ist eine der interessantesten Protagonisten, über die ich je gelesen habe.🫶🏼 Ich mag es, dass sie so schlau und raffiniert denkt.🌸 Generell ist sie eine tolle Protagonistin, über die man gerne liest🙂↕️ Reden wir jetzt über Cardan🫶 Mir hat es gefallen, dass in diesem Band mehr von seinem Charakter gezeigt wurde😍 und er eigentlich sehr schlau und raffiniert ist🍀 Zwar wurde ich manchmal nicht ganz schlau aus ihm, aber ich glaube das gehört zu seiner Rolle🤷🏻♀️ Die Interaktionen zwischen Jude und Cardan sind so gut geschrieben. Ich habe immer darauf hingefiebert, wann sie sich das nächste Mal treffen. Und dann -💥bähm💣- Tension pur!🤭 Es ist zwar in meinen Augen nicht die "klassische" Tension, aber sie ist trotzdem richtig gut geschrieben🥰 Meiner Meinung nach hätte die Beziehung zwischen Jude und Cardan noch etwas genauer beleuchtet werden❣️😍 Und ich bin richtig gespannt wie es mit ihnen weitergeht🤩 Zwei Charaktere, die ich überhaupt nicht mag sind Locke und Taryn😒 Ich könnte sie an die Wamd klatschen🙂 Die beiden mochte ich im ersten Band schon nicht🤨 und im zweitem Band hat es sich nicht gebessert - im Gegenteil🙄 Kommen wir jetzt lieber zu einem positiven Aspekt😇 Der Cliffhanger am Ende Wow🤩🤯 Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet🤗 Ich brauche Band 3 - jetzt sofort❣️

BAND 2 🧚♀️ Noch düsterer, cleverer und spannender: Elfenkönig übertrifft seinen Vorgänger deutlich. 🔥👑
______________________________________________________ Inhalt: 📚 Jude hat ihr Ziel erreicht: Im Verborgenen lenkt sie als Macht hinter dem Thron die Geschicke des Elfenreichs und schützt den rechtmäßigen Erben Oak. Doch König Cardan macht ihr jeden Schritt schwer und lässt sich nicht so leicht kontrollieren, wie sie gehofft hatte. Als Verrat am Hof droht, muss Jude nicht nur ihre Feinde entlarven, sondern auch ihre komplizierten Gefühle für Cardan bewältigen – bevor sie alles verliert. 👑✨🗡️💚 Meinung: 💭 Elfenkönig hat für mich noch einmal eine deutliche Schippe draufgelegt und war sogar besser als Elfenkrone. 🧚♀️👑✨ Während der erste Band vor allem vom Aufbau der Welt und den politischen Intrigen lebte, hatte ich hier das Gefühl, dass nun wirklich alles zusammenkommt: die Charaktere, die Machtspiele, die Spannung und die emotionalen Konflikte. Besonders begeistert hat mich wieder die Feenwelt. 🌿🖤 Holly Black schafft es einfach, diese Welt gleichzeitig wunderschön und grausam darzustellen. Die Elfen sind gefährlich, manipulativ und oft erschreckend skrupellos. Genau das macht die Atmosphäre der Reihe für mich so einzigartig. Das absolute Highlight bleibt für mich aber Jude. 🗡️🔥 Ich liebe es, wie kompromisslos sie ist. Gerade weil sie keine perfekte Heldin ist, wirkt sie unglaublich authentisch. In diesem Band zeigt sich noch deutlicher, wie intelligent und strategisch sie eigentlich ist. Immer wieder gab es Momente, in denen ich dachte: Okay Jude, damit habe ich jetzt wirklich nicht gerechnet. 😳 Aber auch Cardan hat mich in diesem Band deutlich mehr überzeugt als noch im ersten. 👑🖤 In Elfenkrone war er für mich vor allem arrogant und grausam. Hier bekommt sein Charakter endlich mehr Tiefe. Besonders gefallen hat mir, dass er nicht einfach vom Unsympathen zum perfekten Love Interest wird. Stattdessen bleibt er kompliziert, widersprüchlich und manchmal frustrierend – und genau dadurch interessant. Auch die Beziehung zwischen Jude und Cardan lebt für mich nicht von romantischen Gesten, sondern von Macht, Misstrauen, Respekt und einer Menge Tension. 😮💨✨ Genau das macht ihre Dynamik so spannend. Was mir außerdem unglaublich gut gefallen hat, war, dass Bombe und Kakerlak deutlich mehr Raum bekommen haben. 🕷️💣 Im ersten Band waren sie für mich interessante Nebenfiguren, hier hatte ich aber das Gefühl, dass man sie wirklich besser kennenlernt. Gerade ihre Loyalität zu Jude und die ungewöhnliche Art ihrer Freundschaft haben mir gefallen. In einer Welt voller Verrat und Intrigen wirken sie fast wie ein Anker für Jude – auch wenn natürlich niemand in dieser Reihe vollkommen vertrauenswürdig ist. 😅 Auch Taryn wurde für mich deutlich interessanter. Ich fand ihre Entwicklung sehr spannend. Sie zeigt sehr deutlich, wie unterschiedlich zwei Menschen auf dieselbe Welt reagieren können. Während Jude um Macht kämpft, versucht Taryn Sicherheit zu finden. Das macht ihre Konflikte umso nachvollziehbarer. Die politischen Intrigen waren für mich erneut eines der größten Highlights. 👑⚔️ Jeder verfolgt eigene Ziele, niemand sagt die ganze Wahrheit und ständig verschieben sich die Machtverhältnisse. Ich liebe Geschichten, in denen Konflikte nicht nur mit Schwertern, sondern vor allem mit cleveren Plänen und Manipulationen entschieden werden. Ein kleiner Kritikpunkt bleibt für mich lediglich, dass manche Entwicklungen sehr schnell abgehandelt werden. Teilweise hätte ich mir gewünscht, dass bestimmte Konsequenzen oder emotionale Momente etwas mehr Raum bekommen hätten. Das ist aber wirklich Meckern auf hohem Niveau. 😅 Fazit: 🥀 Eine herausragende Fortsetzung, die die Stärken des ersten Bandes aufgreift und in nahezu allen Bereichen weiterentwickelt. Die Charaktere gewinnen an Tiefe, die Intrigen werden komplexer und die emotionale Spannung steigt deutlich an. Highlights & Kritik: ✔ Feenwelt & Atmosphäre: Die Welt bleibt ebenso faszinierend wie grausam. ✔ Jude: Jude entwickelt sich immer mehr zu einer der stärksten Fantasy-Protagonistinnen des Genres. Ihre Intelligenz, ihre strategische Denkweise und ihre moralischen Grauzonen machen sie faszinierend und unberechenbar. ✔ Cardans Entwicklung: Cardan erhält deutlich mehr Tiefe und wird als Figur wesentlich greifbarer. ✔ Jude & Cardan: Die Dynamik zwischen ihnen lebt von Machtspielen, Misstrauen, Respekt und unterschwelliger Anziehung. Die Beziehung entwickelt sich fernab klassischer Romantik und gewinnt dadurch enorm an Spannung. ✔ Politische Intrigen: Machtverschiebungen, Manipulationen und verdeckte Strategien stehen weiterhin im Mittelpunkt und sorgen für eine konstant fesselnde Handlung. ✔ Nebenfiguren: Sie erhalten mehr Raum und bereichern die Geschichte. ➖ Tempo einzelner Entwicklungen: Manche Konsequenzen und emotionale Schlüsselmomente werden vergleichsweise schnell abgehandelt. Spoiler-Teil ⚠️ Was für ein Ende bitte?! 😳👑 Die gesamte Dynamik zwischen Jude und Cardan hat mich komplett gefesselt. Gerade weil man nie genau weiß, was die beiden als Nächstes tun werden, war jede gemeinsame Szene spannend. Und auch wenn zwischen ihnen immer mehr Vertrauen entsteht, bleibt dieses Machtgefälle und Misstrauen bestehen. Genau das macht die Beziehung für mich so interessant. 🖤🔥 Taryns Entscheidung hat mich dagegen wirklich wütend gemacht. 😤 Einerseits konnte ich nachvollziehen, warum sie gehandelt hat, wie sie gehandelt hat. Andererseits hätte ich sie mehr als einmal am liebsten angeschrien. Die Beziehung zu Locke war von Anfang an eine Katastrophe mit Ansage. Die letzten Kapitel haben mich jedenfalls komplett sprachlos zurückgelassen. Jude hat in diesem Band mehrfach gezeigt, warum sie zu den cleversten Fantasy-Protagonistinnen gehört, die ich seit Langem gelesen habe. Und nach diesem Ende musste ich praktisch sofort zu Elfenthron greifen. 😭👑🖤✨

Eine super Fortsetzung
"Elfenkönig" ist eine perfekte Fortsetung zum ersten Band der Reihe. Ich habe das Buch geliebt und konnte es schließlich gar nicht mehr weglegen. Das Ende des Buches war voller Plot Twists und Spannung und hat mich echt umgehauen. Die Charaktere mochte ich fast noch lieber als im ersten Band, vor allem Jude und Cardan machen große Fortschritte. Am Anfang hat sich die Story sehr gezogen und es hat ein bisschen gedauert, bis es spannend wurde. Ich fand das jedoch nicht so schlimm. Im generellen ist das Buch wirklich gelungen und ich kann es kaum erwarten, den dritten Band der Reihe zu lesen!
Durchgehend spannend!!
Bei diesem Buch will man es einfach nicht mehr aus der Hand legen weil es so spannend ist Jude und Carden kommen sich endlich näher näher👀 Könnte sogar mein lieblings Teil sein.. muss es nochmal lesen
Wirklich gutes fantasybuch
Ich fand elfenkönig fast besser als das erste Buch, es gab vielmehr Handlung und ich bin am Anfang besser reingekommen. Ich liebe es das die Beziehung zwischen cardan und jude in diesem Buch mehr im Vordergrund stand und die ganze Handlung ist unfassbar spannend, ich wurde immer wieder überrascht von den ganzen kleinen Plot twist und wie schlau und hinterlistig jude geworden ist. Eindeutig eines meiner lieblingsbücher 💗
Düstere wunderschöne Welt mit starker FMC
Once again: booktok made me read it, aber diesmal bin ich sehr dankbar dafür. Die Charaktere waren vielschichtig, die Welt einerseits zwar sehr düster, gleichzeitig aber spannend und wunderschön. Es gab immer viel zu entdecken - sodass man sich so richtig in der Welt verlieren konnte. Die Veränderungen, die die Protagonisten erlebt haben, konnte man so richtig miterleben und auch begreifen. Richtig gut hat mir auch gefallen, dass die FMC weder perfekt noch von Anfang (v.a. band 1) an super stark war. Ihre Entwicklung und dass sie sich teilweise selbst Sachen anfangs nicht zugetraut hätte, war sehr erfrischend und gleichzeitig authentisch. Sie hat an ihren Handlungen und Entscheidungen gezweifelt, was sie sehr nahbar gemacht hat. Der politische Part, vor dem ich ein wenig Bedenken hatte, war so gut umgesetzt, dass es mir nicht unbedingt aufgefallen ist, dass es um politische Züge und strategische Enwicklungrn ging... Es ließ sich sehr gut und richtig schnell weglesen.
Ich bin wirklich gar kein Fantasy Leser, ich kann damit irgendwie gar nichts anfangen. Aber dieses Buch und die ganze Reihe gefällt mir total. Vielleicht wegen dem teilweise echt starken Bezug zur Menschenwelt. Außerdem ist alles echt interessant, die Story entwickelt sich schnell mit vielen Plots, die Charaktere sind sympathisch und nachvollziehbar. Bei Jude kann ich teilweise nicht nachvollziehen, warum sie so im Killer Modus ist und ihr allgemein Gewalt nicht viel ausmacht. Und vor allem dass sie so gierig ist nach Macht. Aber irgendwie ist das auch sehr spannend, weil sie damit so anders ist wie die meisten anderen. Was ich teilweise stört, sind sie kleinen Ungereimtheiten die zwar erklärbar sind, aber nicht thematisiert werden. Zum Beispiel Jude und ihre Schwestern, kommen mäßig aus der menschenwelt, wachsen allerdings im Elfenland auf. Aber auf einmal wird gesagt, dass man als Mensch dort gar nicht altert. Sind sie und ihre Schwestern, dann überhaupt größer und älter geworden ? Oder ging das nur mit ihren vielen Ausflügen in die menschliche Welt? Vivi dagegen ist ja größtenteils in der menschlichen Welt, altert sie dann schneller als die anderen beiden? Oder ist sie auch unsterblich? Naja waren nur ein paar Gedanken dazu. Super Buch und Empfehlung 4⭐️
Spoiler enthalten
Ich liebe diese Reihe einfach sie ist so toll und spannend. Ich finde es vorallem toll das so viel in einem Buch passiert es ist nie lamgweilig und es ist immer was los. Zu den Charakteren kann ich nur ein sagen: WOW die Charaktere haben alle ihren eigenen Charakter und Charm. Ich fand es war so krass das sie am Ende einfach aus Elfenheim verband wurde und dannnoch von Carden! Also ich liebe ihn ja aber das hat mich echt sauer gemacht! Vorallem weil ich dachte das sie sich jetzt mal wirklich lieben! Und sie waren ja auch frisch Verheirated. Naja zwar auch aus Politischen gründen aber trotzdem! Trotzdem kann ich das Buch nur Empfelen. Wenn man diese Reihe nicht liest verpassen alle Romantesy Fans was!
Besser als Band 1
Für ein Highlight fehlt mir das gewisse extra, aber ich mag die Welt und die Intrigen, die plottwist. Nur die Charaktere sind etwas schwer zugänglich.
„Ich vertraue dir“- Cardan ❤️
Das Buch war gerade am Ende viel spannender als der 1. Teil. Wenn man sich die Story aber mal zusammenträgt frage ich mich wie man das in 2 Bände packt. Es war teilweise echt langwierig und ich konnte mich nur schwer dazu durchringen weiterzulesen. Zwischen den beiden ist nur wenig passiert und ich hätte mir ein bisschen mehr knistern zwischen den beiden gewünscht.😔 Das Ende ist für mich persönlich so unmotivierend den 3. Teil zu lesen und total schade und enttäuschend. Alles in allem war es natürlich trotzdem ein sehr tolles Buch. 🙂Es ist warscheinlich einfach nicht mein Geschmack. Wer Slowburn, Fantasy und Enemies to Lovers mag sollte auf jeden Fall dieses Buch lesen. Wer allerdings viel Aktion und Spannung braucht, für den ist es warscheinlich etwas zu „soft“.
Es war sehr spannend, Band 1 war um warm zu werden mit der für die Geschichte und in Band 2 ging es dann richtig los.

„Nur das Jetzt zählt. Nur morgen und heute Nacht und jetzt und bald und nie.“🖤
Es wird besser… es wird immer besser. Zu Beginn des Buches dachte ich kurz „Puuuuh recht ereignislos wieder.“ Aber gut Ding braucht Weile & der Cliffhanger & Verrat am Ende haben Lust auf mehr gemacht.
Ich finde die Reihe nicht überl und Jude ist ein ehrlicher und wahrer Charakter aber es vibet nkcht so für mich.
It was so amazing especially the ending.
Ich fande dieses Buch Mega , ich kann es nicht mit dem ersten vergleichen da sie sehr anders sind. Am Ende gute Wendung.

~KISS ME AGAIN~ ~KISS ME UNTIL IM SICK OF IT~{Cardan}🥹🍃✨️
Besser als Band 1.👀 Ich bin mit gemischten Gefühlen an Band 2 gegangen da mich der erste nicht so ganz mitgerissen hat🫣. Mit hat dieser dann tatsächlich etwas besser gefallen jnd das Ende hat mich mal wieder voll überrascht 🥲...... Ich hab mich sehr über das Angebot von Cardan, nahe dem Ende, gefreut aber war teilweise etwas misstrauisch 🙃, i mean es ist Cardan und er ist ein Elf 🫧..... Also bisschen bedenken hatte doch bestimmt jeder oder?👀. Deswegen hat es mich Cardans Entscheidung gaaannzzz kurz vor Schluss nicht mehr wirklich sehr umgehauen, aber überrascht war ich trotzdem 🫠🙃. Aber ich bin ehrlich ich habe mir auch die Frage gestellt ob sie sich selbst begnadigen könnte 🤔. Habe das dann aber verworfen😶🌫️ weil ich mir so unsicher war 🥲..... Aber ich fand es sehhr toll von cardan das er Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat um Jude von der Tiefsee zurück zu holen 🥰😇. Aber Belekin konnte ich trotzdem nicht leiden 😒..... umso besser fand ich es dann das Jude aus ihrem Zimmer geschlichen hatt, um Cardan davor zu warnen, dass sie den Auftrag hat ihn umzubri*gen🥹.... und sein Vertrauen zu ihr...❤️🩹✨️.. Ich habe mich ehrlich gesagt gefreut als Belekin Jude zum Duel herausgefordert hat👀🫠🙃🥹.... ich wusste der typ hat keine Chance 🤫. Trotz allem fand ich, dass es sich zwischen drinnen etwas gezogen hat....🥱👀. Ich hatte so oft das Gefühl nicht vom Fleck zu kommen 😶. Trotzdem liebe ich Holly Blacks Schreibstil 🥰. Trotzdem fande ich band 2 toll🫧✨️🍃

Was war das für ein Ende 🤯😨😱
Absolut unerwartet, geschockt und sprachlos 😲 Unglaublich gutes Buch, heftige Zogwirkung 📖 Wow wow wow 😍 Grandios 👏🏼 5 ⭐️

"𝗞𝗶𝘀𝘀 𝗺𝗲 𝗮𝗴𝗮𝗶𝗻," 𝗵𝗲 𝘀𝗮𝘆𝘀, 𝗱𝗿𝘂𝗻𝗸 𝗮𝗻𝗱 𝗳𝗼𝗼𝗹𝗶𝘀𝗵. " 𝗞𝗶𝘀𝘀 𝗺𝗲 𝘂𝗻𝘁𝗶𝗹 𝗜 𝗮𝗺 𝘀𝗶𝗰𝗸 𝗼𝗳 𝗶𝘁." Es geht weiter mit der enemies to lovers Reihe. Oder sollte ich sagen lovers to enemies? Als ich angefangen habe es zu lesen hat es mich nicht so gefesselt. Aber als ich weiter gelesen habe konnte ich das Buch garnicht mehr weglegen. Die Geschichte über Jude und Cardan ist mit so vielen Plots übersehen. Mal kommen sie sich näher, mal entfernen sie sich wieder von einander. Ich mochte Cardan sehr in "The cruel prince" und am Anfang bis kurz vor dem Ende von "The wicked King". Aber am Ende war ich einfach nur schokiert.Deswegen muss ich unbedingt "The queen of nothing" lesen. Ich empfehle dieses Buch bzw. die Bücherreihe sehr vor allem für die die Fantasy lesen und enemies to lovers.
Und es zieht sich weiter
Tja es wird irgendwie nicht besser, leider hat sich auch dieser Band wieder sehr gezogen, erst im letzten Drittel kam etwas Spannung auf. Ich komme auch nicht so richtig mit Jude klar, manchmal find ich sie eigentlich ganz toll aber dann trifft sie wieder Entscheidungen die ich überhaupt nicht verstehen kann. Eigentlich gehen mir alle Charaktere unglaublich auf die Nerven 🤣 außer vllt Madoc. Vllt sollte er der Protagonist sein und nicht Jude xD Mir fehlt da auch einfach etwas aus Cardans Sicht, ein paar Kapitel aus seiner Pov hätten dem Buch ganz gut getan, ich kann seine Charakterentwicklung nicht nachvollziehen und die Liebesgeschichte zwischen den beiden erschließt sich mir auch null, das hätte ich echt nicht gebraucht. Laut einigen Reviews hat die Reihe ja Verhältnis mäßig wenig Romance, aber das ist mir irgendwie immer noch zu viel (oder zu viel schlechte Romance xD)... Und Cardan kann ich auch immer weniger leiden, es wirkt auf mich so als würde Jude nur auf ihn stehen weil er so eine fruchtbare Kindheit hatte und er halt gut aussieht. Außerdem betrinkt er sich einfach die ganze Zeit... Wie kann man ihn überhaupt mögen? Den politischen Aspekt der Geschichte finde ich eigentlich sehr interessant aber ich wurde immer wieder etwas aus der Geschichte rausgerissen. Ich hoffe eigentlich das Cardan am Ende verreckt. Aber das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht passieren. Leider liegt das dritte Buch auch hier rum... Mal gucken ob ich die Nerven dafür haben
Bin zwiegespalten
Es hat gedauert, bis ich in das Buch reingekommen bin. Ich fand es lange ziemlich langweilig und war oft nicht motiviert, weiterzulesen. Später wurde es dann aber wirklich spannend und das Ende war echt krass:) Die Welt und die Charaktere finde ich sehr interessant und ich werde auch den dritten Teil lesen, aber so ganz verstehe ich den Hype um die Reihe ehrlich gesagt nicht.
Ein Band voller Intrigen
Obwohl es mir nach dem ersten Band immer noch schwerfällt, mit der Art des Schreibens komplett warm zu werden und allem gut zu folgen, hat mir dieser Band wirklich gefallen. Ich finde, der Schreibstil wirkt einerseits sehr leicht, ist gleichzeitig aber auch ziemlich komplex aufgebaut, sodass man erst einmal richtig hineinkommen muss. Außerdem finde ich, dass Jude teilweise zu sehr verherrlicht wird. Trotz ihrer Verletzungen scheint sie nahezu alles problemlos schaffen zu können. Meiner Meinung nach würde es deutlich mehr Sinn ergeben, wenn ihre Verletzungen in der Geschichte ernster und realistischer dargestellt würden, also nicht wie kleine Schnittwunden, sondern wie tatsächliche schwere Verletzungen, und die Handlung entsprechend darauf angepasst wäre. Trotz dieser Kritikpunkte, die sich bei mir hauptsächlich auf den Schreibstil beziehen, gefallen mir die komplexen Charaktere sehr. Die Beziehungen, die Intrigen und die magische Welt ergeben zusammen ein stimmiges Gesamtbild und schaffen eine Atmosphäre, in der man sich gerne aufhält.

Review of 'The Wicked King' by Holly Black 🧚♂️🌊🏰🏹
👑𝐏𝐨𝐰𝐞𝐫 𝐢𝐬 𝐦𝐮𝐜𝐡 𝐞𝐚𝐬𝐢𝐞𝐫 𝐭𝐨 𝐚𝐜𝐪𝐮𝐢𝐫𝐞 𝐭𝐡𝐚𝐧 𝐢𝐭 𝐢𝐬 𝐭𝐨 𝐡𝐨𝐥𝐝 𝐨𝐧 𝐭𝐨👑 I loved the second book of The Folk of the Air series just as much as the first! 😍 Holly Black doesn't fail to captivate with her unique writing, incredible set of characters and many surprising twists🧚♂️❤️ The world of Elfhame seems beautiful and whimsical on the surface, yet what makes it so exhilerating is the true deceiving, malicious nature of its inhabitants that makes it so difficult to determine whom to trust🫣🧝♀️ I absolutely loved the focus on the political maneuvers in this world; the different power-plays and scheming always kept me at the edge of my seat and looking forward to read more 👑😍 The characters are incredibly well-crafted - they each have so much depth and character development which I loved to follow 🤭 In addition, none are plainly good or evil, but of differing shades of morally grey which makes them and their ambitions SO interesting!! ❤️ Especially Jude is such an amazing character with her fierceness, questionable hunger for power and deep moral complexity that differs so greatly from the usual image of main characters within this genre. The enemies-to-lovers subplot between Jude and Cardan was also so well done, with lots of tension and interesting dynamics between them! 👑🗡 Towards the end there were so many surprising plottwists (and the cliffhanger!) that I did not see coming which makes me really excited to read 'The Queen of Nothing' 🥹❤️ To conclude, I found 'The Wicked King' amazing, with a well-written fast-paced plot that gripped me from start to finish, as well as characters that stand out for their moral ambiguity. I had so much fun reading it and am really looking forward to continuing the series! 😍 I give this book ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ stars. My bookstagram: @1booknoodle
🧝♀️🧝♂️
It was OK I liked it. I have to admit, but there were a few parts in the book that really brought me to death and I like this first book so much better than this one. Still I would recommend it because the world building and the whole book is so thrilling and I've heard that the third book has to be better so I read it although I wanted to break up but I didn't did it just because I don't give it five stars doesn't mean it is bad. I'm really really cautious with my five stars and I don't give it to anybody. It has to be fourth wing for that so yeah, but I would still recommend it for you if you like the first one.
War ok wenn auch ein Typischer Zwischenband von dem ich etwas verwirrt war.
❗️Spoiler ❗️ Zwischen dem und dem 1. Band liegen 5 Monate dazwischen und Jude ist Senechallin von Carden und soll ihm beratend zur Seite stehen,was aber keiner weiß ist dass, Jude ihn beherrscht durch einen Schwur ust er dran gebunden. Und so muss Jude sich inneren und äußeren Konflikten gegen Carden stellen. Am Anfang fand ich das Buch gut und dann war ich immer mehr verwirrt, weil in den 5 Monaten sind Carden und Jude sich näher gekommen und sie hat nicht damit gerechnet ihn auf DIESE weise zu mögen und da ist auch schon mein größter Kritikpunkt die sich die Gefühle füreinander entwickelt haben wird nicht aufgegriffen sie sind einfach da und das hat mich sehr gestört ,weil es hätte in Rückblenden erklärt werden können oder zum Mindest angeschnitten. Das Zweite, was mich gestört hat sind Zeitweise Judes Handlungen die Doppelmoralisch waren. Sie wollte nicht das Oak auf den Thron kommt, damit Madoc in in seinem Sinne beeinflussen kann und er Statt Oak regiert. Genau das was Jude Madoc vorwirft, macht sie aber mit Carden und das hat mich massiv gestört. Aber abgesehen davon hab ich das Buch gemocht, weil wie es inszeniert wurde fand ich dann wieder gut gemacht. Auch mit welchen Verrätern und Unerwarteten Verbündeten Jude sich herumschlagen muss ,war meiner Meinung sehr gut gelöst. Aber das Ende mein Herz💔 und ich hasse Carden wieder.😡 Ich bin nur Froh gleich mit dem 3. Band starten zu können und nicht warten zu müssen.
„Es könnte sich herausstellen, dass Adrenalin Erfahrung nicht ersetzen kann.“
„Man kann sich etwas nehmen, wenn niemand hinsieht. Aber etwas zu verteidigen, ist nicht leicht, selbst wenn man den Vorteil auf seiner Seite hat“, sagte Madoc lachend zu Jude. Jude hat überall Feinde. Selbst der Hochkönig ist ihr nicht wohlgesonnen. Man spürt ihre Verzweiflung das richtige für die Krone zu tun. Vertrauen ist rar. Ich mag sehr das sie kein naives Dummchen ist. Man merkte das schon im Buch 1, sonst wäre ihr der Staatsstreich nicht gelungen, aber auch jetzt ist sie sehr reflektiert obwohl sie ständig mit dem Rücken zur Wand steht. Ihr wächst alles eindeutig über den Kopf und dann noch ihre Gefühle für Cardan die sehr widersprüchlich sind. „Es könnte sich herausstellen, dass Adrenalin Erfahrung nicht ersetzen kann.“ Ah irgendwie ist es ja komisch das Cardan dauernd mit anderen rum macht obwohl er eigentlich Jude begehrt. Klar er will sich das nicht eingestehen aber dennoch. „Küss mich noch mal“, sagt er betrunken und nicht bei Sinnen. „Küss mich, bis ich es satthabe.“ Das Buch ist intellektuell besser aufgestellt als so viele Romantasybücher die herumschwirren im Buchhandel. Man muss richtig mitdenken. Es ist auch eindeutig mehr als eine Liebesgeschichte. Abschließende Frage: Wie konnte Taryn nur? Das ist wirklich übel. Noch schlimmer als ihre Aktion von Band 1. Und meine 2cents am Schluss … Cardan hat da sicher einen doppelten Boden eingebaut??? 🤯
Besser als der Vorgänger
💧Keine Spoiler💧 Nachdem man die Charaktere im ersten Buch etwas kennenlernen konnte, wurden hier die Geschichten ihrer vertieft. 🙂↕️ Vor allem derer, die wir erst relativ spät kennengelernt haben. ☺️ Eine gute Fortsetzung mit interessanten neuen Dynamiken. Trotzdem teils etwas zu knapp erzählt für meinen Geschmack und trotzdem leider kein Buch, dass ich *unbedingt* weiterlesen wollte. 🫠 Alles in Allem ein solides Buch, leider fesselt es mich aber nicht alzu sehr 🤝🏻
Elfenkrone-Reihe Teil 2 ✨🧝🏼♀️🧝🏼♂️ Auch bei diesem Teil muss ich sagen, gab’s ein zwei langweilige Stellen, wobei ich sagen muss hier ist es etwas weniger geworden. Der coolste Part war auf jeden Fall der Unterwasserpart und fand es richtig cool das wir auch da Einblicke bekommen. Der Schreibstil ist wie auch bei erst Buch sehr schnell was mir gut gefällt. Ich finde dieses Buch definitiv spanender als das erste. Auch der Plot am Ende fand ich sehr cool. Bin gespannt auf den letzten Teil.

Das Ende. Uff. Was macht Jude jetzt? Was ist ihre Strategie? Oder war das geplant? Im Verlauf des Buches hat sich so ein richtiges Kribbeln angestaut, weil zu spüren war, dass da noch was passiert. Ah. Ich freue mich super arg auf Teil 3 😍
Überraschend
Ich bin begeistert, wie gut man in die Geschichte eintauchen kann und die Ups und Downs der Entscheidungen und der FMC nachvollziehen kann. Ich wurde mitgerissen und bin eingetaucht und das Ende hat mich dann total aus den Socken gehauen. Ich habe wirklich gar nicht damit gerechnet, obwohl ich den Titel von Band 3 bereits kannte. Mehr schreiben ohne Spoiler ist mir nicht möglich. Ich kann das Buch bzw. die Buchreihe an Fantasy Liebhaber nur empfehlen!

Er ist der König der Elfen. Sie die Macht hinter dem Thron. Nur einer kann gewinnen.
Der zweite Band ist auf jeden Fall besser als der erste. Man ist schnell drin und wird gefesselt. Auch der Schreibstil bessert sich und es ist einfacher zu lesen und zu verstehen. Trotzdem sind mir persönlich einige Handlungen der Charaktere unklar und Missverständlich. Wo liegt der Sinn, frage ich mich da. Auch hier gibt es am Ende einen Cliffhanger, der ziemlich groß ist. Ein gelungenes Buch. 3,25 Sterne

“Sweet Jude. You are my dearest punishment.”
Für alle die The Cruel Prince gelesen haben und nicht weiterlesen wollten weil es nicht so spannend war: LEST The Wicked King ES IST SOOO GUT 🤭 Im ersten Buch mochte ich den Schreibstil von Holly Black nicht so aber im zweiten wurde er für mich richtig angenehm Es passiert dauerhaft etwas Spannendes ich habe das Buch an einem Tag gelesen weil es einfach nie langweilig wurde 👀 JUDE UND CARDAN OMG ich liebe die beiden so sehr 😭 Es ist nicht mega viel Romance drin aber wenn dann ist sie SO GUT und man fühlt richtig mit ihnen mit Und das Ende??? Damit habe ich gar nicht gerechnet ich bin sooo gespannt wie es weitergeht 🤍
Ich hab nichts auszusetzen. Auch hier wieder ein hervorragender Reread, welcher mir gezeigt hat, was Holly Black alles drauf hat. Was eine Autorin!

im zweiten Teil ging es sehr spannend weiter, habe mit einigen Handlungen absolut nicht gerechnet. Man überfliegt beim lesen die Seiten. Freue mich schon auf den dritten Teil
Ich hab Band 1 sehr gefeiert und wollte natürlich dann Band 2 lesen.
Was soll ich sagen, ich war sehr enttäuscht, es war bis zum ende hin langweilig und wurde dann besser, aber leider nicht viel besser. Band 3 werde ich trotzdem lesen wegen dem Ende

It was good
I finally managed to continue this series, which has been sitting on my shelf since 2022, and I can say that it was a good continuation of the first book. Due to the fact that I got spoiled through tiktok before I even read tgr first book, it was slightly underwhelming for me. I knew about the key parts about tge relation ship between Carden and Jude, so that didn't come as a shock What I heavily enjoyed was the introduction of the Sea Folk. I loved reading about their customs and how they behave and how they live under the sea. It was so refreshing to read a book that focuses on the fantasy aspect, then the romance. And Jude was iconic as always. I loved her comments. I love how she handled herself, but I also liked to realistically she's been written. She wasn't always shown as the strong soldier she was raised to be but was seen a young girl who's pressured by her environment and her differences between her and the folk. We saw weakness and vulnerability in her, which I don't read a lot. So overall it as 4/5⭐️
Meine Erwartungen waren hoch und wurden übertroffen
Nach meinem Bewertungssystem: 5,21 ⭐️ Ok wow! Was war das für ein 2. Band? Oft geben so weiterführende Bände ein Gefühl von: ich bin ein Filler... Nicht so aber Elfenkönig! Es war ein sehr spannendes Buch, was die Gesichte aus dem 1. Band super weitergeführt hat und einen tollen Handlungsstrang für den 3. Band aufgebaut hat. Ich habe dieses Buch an einem Tag auf dem Meer gelesen und das kann ich nur empfehlen! Am Meer, auf dem Meer oder generell Wasser? Zu empfehlen! Ich liebe es und konnte es nicht aus der Hand legen 😊

Es hat mich einfach gefesselt...
Nachdem ich anfangs mit dem ersten Band Probleme hatte, richtig in die Geschichte hineinzufinden, erging es mir mit dem zweiten Buch Elfenkönig von Holly Black ganz anders. Dieses Mal hat mich die Handlung komplett in ihren Bann gezogen, sodass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen wollte. Besonders begeistert hat mich Judes Entwicklung. Ihre Entscheidungen waren für mich absolut nachvollziehbar und stellenweise einfach nur genial. Sie zeigt eine Stärke und Entschlossenheit, die die Geschichte unglaublich spannend machen. Was mich jedoch am meisten gefesselt hat, war die Dynamik zwischen Jude und Cardan, dem König von Elfenheim. Ihre Beziehung ist komplex, intensiv und voller unerwarteter Wendungen – genau das macht den Reiz aus und sorgt dafür, dass man unbedingt weiterlesen möchte. Insgesamt hat mich dieser Band deutlich mehr überzeugt als der erste und ich bin jetzt umso gespannter, wie die Geschichte weitergeht. *Bild mit KI erstellt*
Hätte das am Ende von Cardan nicht erwartet…
Nachdem ich das erste Buch gelesen habe, muss ich zugeben, dass der zweite Band viel besser ist. Natürlich ist es am Anfang schwer sich durch die Kapitel zu kämpfen, aber ab Seite 100 wird es immer richtig spannend. Das Ende hat mich jedoch überrascht und jetzt bin ich gespannt wie der dritte Band wird!!
Lässt sich super schnell lesen, habe es regelrecht verschlungen 🧚♂️😍🤗. Kurze spannende Kapitel mit vielen Intrigen und Twists. Jude ist einfach eine Kämpfernatur 👌💫. Und die vorhande Tension ist auf jeden Fall "on point" ❤️🔥💥👑

Humiliating the High King is a bad idea. Humiliating me is a terrible idea. (Page - 149)