
Auch Band 3 der Harry-Potter-Reihe habe ich nach sehr langer Zeit wieder gelesen, genau wie die ersten beiden Bände. Und was soll ich sagen? Ich finde ihn immer noch so gut wie damals. Ich lese diese Reihe einfach gerne, besonders dann, wenn ich zwischendurch mal etwas anderes brauche und wieder in eine vertraute Welt eintauchen möchte. Egal wie alt die Reihe mittlerweile ist, für mich hat sie immer noch diese besondere Magie von früher. Was ich aber sagen muss: Für mich ist „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ bis jetzt der stärkste Band im Vergleich zu den ersten beiden Teilen. Die Geschichte wirkt für mich noch etwas spannender und runder, und auch die Dynamik zwischen den Figuren gefällt mir hier besonders gut. Mehr zur Handlung selbst muss ich eigentlich gar nicht sagen, denn ich denke, dass viele die Geschichte schon gelesen, gehört oder zumindest davon gehört haben. Für mich war es wieder richtig schön, nach Hogwarts zurückzukehren.

























































