27. Juni
Bewertung:5

Ein paar Dinge, die ich in Band 4 vermisst hab (mehr Spannung an manchen Stellen), gab es hier in Band 5 definitiv. Es gab super viele Plottwists und Wendungen, die mich immer wieder sprachlos gemacht haben. Man erfährt mehr über Juliettes Vergangenheit und ihre Familie. Wasixh sehr cool fand war, dass es auch Kapitel aus Kenjis Sicht gab und man so auch erfährt wie es mit den "Rebellen" von Omega Point weitergeht. Bin jetzt auf das Finale in Band 6 gespannt

Weersta me (Touching Juliette, 5)
Weersta me (Touching Juliette, 5)von Tahereh MafiBlossom Books
25. Juni
Einfach nur toll‼️
Bewertung:4.5

Einfach nur toll‼️

Also es ist jetzt schon etwas her dass ich das Buch gelesen hab. Ich habe dieses Buch wirklich an EINEM Tag durch gesnackt. Es war einfach nur toll und ich konnte es nicht weg legen. Ohne viel zu Spoiler kann ich auf jeden Fall sagen das es ein Happy End sein wird😊. Viel Spaß mit dem Buch👍. Und mal schauen wie Imagine wird.

Weersta me (Touching Juliette, 5)
Weersta me (Touching Juliette, 5)von Tahereh MafiBlossom Books
24. Juni
Bewertung:5

Awww. I literally want to cry this is so cute. Like the end excuse me??!!!! I just love the relationship between them. Its Like magical. Like what do you mean you did something for his birthday after he’s been suffering every birthday. And what the fuck…?? He asked her to marry her that’s so cute 😭. And also wtf.. I hate her parents. Like 80% of the book was dark and 20% was cute romance. I love all the characters and I already know something is going to happen between kenji and nazeea. But like ellas sister literally scared me. Not in that way but she scared me that she’s been through all of that. I know it’s words on pages but no that’s so sad. I was literally sobbing. It wasn’t even that sad. But 6 ⭐️ I think my third favorite book in the series.

Weersta me (Touching Juliette, 5)
Weersta me (Touching Juliette, 5)von Tahereh MafiBlossom Books
24. Juni
Diese Reihe hat ihre Momente, aber vor allem kostet sich mich Nerven.
Bewertung:2

Diese Reihe hat ihre Momente, aber vor allem kostet sich mich Nerven.

🅑🅤🅒🅗🅡🅔🅘🅢🅔-🅑🅤🅒🅗 Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich gerne mal auf der Webseite www.buchreise-projekt.de umsehen oder mir privat schreiben. Zu erst einmal der Hinweis: Band 5 ist der letzte der sich auf Reisen befindenden Bände. Somit liegt mlr Band 6 nicht mehr vor und meine Motivation diesen zu lesen ist gering bis gar nicht vorhanden. Bei "Defy Me" handelt es sich um den 5. der 6 "Shatter Me"-Bände (wobei die Reihe wohl ein Spin Off mit weiteren drei Bänden erhalten hat). Und wisst ihr, was mich so richtig genervt hat? Band 5 löst quasi alles in Luft auf, was in der ursprünglichen Trilogie passiert ist. Band 4 hat dies zwar bereits mit seinem Ende eingeläutet, ließ aber Hoffnungen über, dass die ersten drei Bände nicht komplett über den Haufen geworfen werden. Doch Pustekuchen, Band 5 wartet mit einer Enthüllung nach der anderen, die Ereignisse überschlagen sich, so dass trotz der Kürze des Buches enorm viel passiert. Dennoch habe ich das Gefühl, dass mich nichts davon wirklich mitgenommen hat. Der große Knall hat sich angepirscht, ist näher gekommen, war fast da, doch dann: Nichts. Rückzug. Irgendwie logisch, da noch ein 6. Band auf die Lesenden wartet, aber für mich war das einfach zermürbend. Eigentlich trifft die Bezeichnung "zermürbend" in meinem Fall auf die ganze Reihe zu. Es war ein ständiges hin und her, mal besser, mal schlechter. Wären es keine Buchreisebücher, hätte ich die Reihe abgebrochen. Aber so wollte ich den anderen Kommentare da lassen und der guten Hoffnung folgen, dass es doch noch zu einem unerwarteten Highlight wird. Ich habe es versucht. Der gute Wille war da. Was es hier für mich so schwierig gemacht hat, war, dass wirklich nahezu jedes Ereignis aus den vorherigen Bänden in "Defy Me" durch Enthüllungen, die teilweise total aus der Luft gegriffen sind und so konstruiert wirken, dass es einfach nichts mehr groß bei mir ausgelöst hat, zunichte gemacht wurde. Das hat mir den Spaß am Lesen dieses Buches genommen. Erst habe ich ein ambivalentes Verhältnis zur Reihe und dann löst sich alles, was dieses ausmacht und zumindest einen guten 3. Band zugelassen hat, auch noch ins Nichts auf. Was die Charaktere angeht, so habe ich bereits in meinen vorherigen Rezensionen einiges dazu geschrieben. Auch in Band 5 hatte ich mit den meisten von ihnen die üblichen Probleme, wobei es mich sehr gefreut hat, auch mal Kenjis POV zu lesen. Es tut mir wirklich unfassbar leid, für alle, die die Reihe lieben, dass meine Worte so hart ausfallen, aber für mich ist diese Reihe nichts. Die eigentliche Idee fand ich mega, es gab auch starke Momente, aber insgesamt würde ich der Reihe nur ein "Vielleicht" geben.

Weersta me (Touching Juliette, 5)
Weersta me (Touching Juliette, 5)von Tahereh MafiBlossom Books
22. Juni
Tahereh Mafi ist eine Künstlerin.
Bewertung:5

Tahereh Mafi ist eine Künstlerin.

🔖 Shatter me - Reihe | Band 5 Wie spricht man über die Fortsetzung ohne zu spoilern? Ich habe keine Ahnung. Einen Tipp gebe ich euch: Lest diese Reihe möglichst unvoreingenommen. Lest keine Klappentexte. Schaut euch keine Spoiler an. Geht einfach blind rein! Als ich die ursprüngliche Trilogie (also Band 1 bis 3) beendet hatte, war ich fest davon überzeugt, dass die Geschichte auserzählt ist. Für mich fühlte sich alles rund und abgeschlossen an. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, wie diese Reihe sinnvoll weitergehen soll. Dass Tahereh Mafi es tatsächlich schafft, aus einer ursprünglich abgeschlossenen Trilogie eine so lange Reihe zu machen, ohne dass sie sich jemals künstlich verlängert oder aus den Fingern gesogen anfühlt, finde ich beeindruckend. Wir erfahren in "Defy me" noch mehr über Juliettes Vergangenheit, über Warner und seine Geschichte und über Dinge, von denen ich niemals gedacht hätte, dass sie noch einmal eine so große Rolle spielen würden. Das wirft natürlich weitere Fragen auf, die dann im letzten Band wahrscheinlich beantwortet werden. Tahereh Mafi ist für mich wirklich eine Künstlerin. Ich kann's nicht anders sagen. Diese Frau hat eine Art, Geschichten aufzubauen, die mich total anspricht und abholt. Ich kann den Hype um die Shatter Me-Reihe mittlerweile zu hundert Prozent nachvollziehen und bereue zutiefst, dass ich diese Bücher nicht schon vor Jahren gelesen habe.

Weersta me (Touching Juliette, 5)
Weersta me (Touching Juliette, 5)von Tahereh MafiBlossom Books
15. Juni
Bewertung:4.5

Ich habe es verschlungen.

Dieser Band hat mich völlig fertig gemacht. Ich habe mitgefiebert, Angst & Wut gehabt und auch richtig geweint. Ella & Emmaline, ihre tragische Geschichte, diese furchtbaren Menschen, die ihre Eltern sind. Ein total krankes System, das sie nur als Versuchsobjekte und Instrumente sieht. Und dann diese Liebe & Freundschaft, die einen so krassen Gegenpol bildet und ihnen Hoffnung schenkt.

Weersta me (Touching Juliette, 5)
Weersta me (Touching Juliette, 5)von Tahereh MafiBlossom Books
11. Juni
Bewertung:5

„and it doesn’t feel dangerous to dream that one day, ella might be mine in every way. my wife, my family, my future.“

⋆.ೃ࿔*:・ woah. okay. i haven‘t continued reading this series since the end of 2024 so it took me a bit to get back into it as i could basically remember nothing about the last book anymore. but the memories definitely came back to me pretty easily because this book is set immediately after the end of the last one, which i love with all of these!! i loved how we not only got juliette’s pov, but we got warner‘s and kenji‘s in this too. with every book i read from this series, i love kenji more and more. the storyline was crazy. the plot twist was crazy, but so good, and it was executed so well! this book was so well written, which was to be expected because the other books were as well, which made it so easy to follow along with the sudden change of the plot. it was so interesting, and as soon as i got to reading that part, i was HOOKED. i could not put this down. i love how there‘s finally insight on juliette‘s past (or ella‘s, i guess), and she‘s finally actually finding herself. and that she‘s found her way back to warner. i loved loved loved this book. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Weersta me (Touching Juliette, 5)
Weersta me (Touching Juliette, 5)von Tahereh MafiBlossom Books
10. Juni
Bewertung:4

Crazy Geschichte aber die Reihe haut mich leider nicht um…

Nachdem man so viel Gutes von dieser Buchreihe hört, habe ich sie nun auch gelesen. Meine lieblingsteile sind imagine me und auch Defy me allerdings muss ich insgesamt sagen, dass mich die Reihe nicht komplett umhaut. An sich war sie schon gut und ich glaube, dass sie im englischen einfach besser ist. Es wurden im deutschen halt manchmal leider Sachen und sätze einfach abgeändert was mich schon gestört hat. Aber naja. Ich würde sie trotzdem empfehlen zu lesen aber wenn man’s kann, dann glaube ich es besser, wenn man’s auf Englisch liest!🫶🏻❤️

Weersta me (Touching Juliette, 5)
Weersta me (Touching Juliette, 5)von Tahereh MafiBlossom Books
8. Juni
Bewertung:5

Spannend , Krieg, Zusammenhalt, Vergangenheit

Endlich erfährt Juliette alles über Ihre Vergangenheit. Wer sie ist, was mit Ihrer Schwester passiert ist oder passieren soll. Es war so spannend und flüssig zu lesen. Die plotttwists sind auch wieder gemein, aber ich bin sehr gespannt , wie es weiter geht und was noch alles auf uns zukommt.

Weersta me (Touching Juliette, 5)
Weersta me (Touching Juliette, 5)von Tahereh MafiBlossom Books
7. Juni
Bewertung:5

Ohh mein Herz 💔

S. 269 Morgen werden wir es mit Leid und Zerstörung zu tun bekommen. Werden mit allen Kräften kämpfen müssen. Ein Weltkrieg droht. Vieles ist ungewiss. Aber heute Abend möchte ich feiern. Die kleinen und die großen Freuden. Geburtstag und Verlobung. Wir werden Zeit finden für unser Glück. Denn wie sollen wir Tyrannei bekämpfen, wenn wird selbst hasserfüllt sind? Oder schlimmer noch - abgestumpft und leblos. Ich möchte daran denken, öfter zu feiern. Ich möchte daran denken, mehr Freude zu erleben. Ich möchte mich für immer und ewig an Aarons Gesicht erinnern, als er zum ersten Mal in seinem Leben Geburtstagskerzen auspustet. Denn dafür kämpfen wir schließlich, nicht wahr? Für ein zweites Chance auf Glück. -------- Oh mein... Was für eine Story. Ich kann mich immer nur wiederholen, dass es mit jedem Mal besser und besser wird. Die zweite Hälfte der Bücher ist echt düster und dass zeigt sich auch in diesem Teil wieder. Nichts desto trotz ist dies ein unglaublich starker Teil der Reihe. Spannend vom Anfang und zum Ende hin emotional.

Weersta me (Touching Juliette, 5)
Weersta me (Touching Juliette, 5)von Tahereh MafiBlossom Books
4. Juni
Bisher stärkste Band der Reihe
Bewertung:4

Bisher stärkste Band der Reihe

In Defy Me überschlagen sich die Ereignisse zunehmend. Während Juliette immer mehr über ihre Vergangenheit und die Zusammenhänge ihrer Welt erfährt, geraten Loyalitäten ins Wanken und lang verborgene Wahrheiten kommen ans Licht. Die Geschichte knüpft direkt an die Enthüllungen der vorherigen Bände an und treibt die Handlung deutlich voran. Meine Meinung Endlich. Das war tatsächlich mein erster Gedanke, nachdem ich dieses Buch beendet hatte 😅 Denn genau dieses Tempo hätte ich mir eigentlich für die gesamte Reihe gewünscht. Für mich waren Band 2 und Band 4 größtenteils Füllmaterial, das die Geschichte eher ausgebremst als bereichert hat. Defy Me dagegen bringt endlich viel zusammen und sorgt dafür, dass sich die Reihe wieder wie eine zusammenhängende Geschichte anfühlt. Natürlich passieren auch hier einige Dinge, die ich bereits relativ früh kommen gesehen habe. Manche Enthüllungen waren für mich deshalb keine große Überraschung mehr. Trotzdem war das für mich mit Abstand der stärkste Band der Reihe. Vor allem, weil die Geschichte endlich das Tempo hat, das ich von Anfang an erwartet hatte. Es passiert etwas. Ständig. Die Figuren bewegen sich vorwärts, die Handlung entwickelt sich und ich hatte mehrfach das Gefühl, das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen zu wollen. Gerade im Vergleich zu den eher zähen Abschnitten der vorherigen Bände war das eine echte Erleichterung. Was mir ebenfalls positiv aufgefallen ist: Die Charaktere wirken insgesamt deutlich weniger kindlich. Nach dem letzten Teil war es wieder ein enormer Rückschritt. Das hat mich deutlich gestärkt. Ich glaube, ein Teil meiner Schwierigkeiten mit der Reihe liegt grundsätzlich daran, dass die Protagonisten einfach jünger sind, als ich es mittlerweile gerne lese. Hier fiel mir das aber deutlich weniger auf als zuvor. Achtung Spoiler Die Entwicklung rund um die Schwester hat mich tatsächlich sehr mitgenommen. Das war einer der Momente, die mich emotional wirklich erreicht haben. Dass bestimmte Personen wieder auftauchen, fand ich dagegen nicht besonders überraschend. Die Reihe deutet vieles recht deutlich an, weshalb ich selten komplett überrascht werde. Aber: Es gab durchaus einzelne Details und Zusammenhänge, die ich nicht vorhergesehen hatte. Und genau solche Momente mag ich immer besonders gern. Wenn eine Geschichte mich doch noch auf dem falschen Fuß erwischt, gewinnt sie bei mir sofort. Außerdem hatte ich in diesem Band zum ersten Mal wirklich einen durchgehenden Film vor meinem inneren Auge. Ich konnte mir die Szenen, Orte und Ereignisse extrem gut vorstellen. Das ist für mich immer ein sehr gutes Zeichen, weil es bedeutet, dass mich eine Geschichte vollständig abgeholt hat. Fazit Defy Me ist für mich bisher der stärkste Band der Reihe. Die Handlung zieht endlich spürbar an, die Figuren wirken reifer und die Geschichte entwickelt die Dynamik, die ich mir schon deutlich früher gewünscht hätte. Nicht alles konnte mich überraschen, aber die hohe Geschwindigkeit, einige starke emotionale Momente und das Gefühl, endlich mitten in der Geschichte angekommen zu sein, haben diesen Band für mich klar herausgehoben. Die Reihe hätte für meinen Geschmack insgesamt von diesem Tempo profitiert – aber wenn die letzten Bände auf diesem Niveau bleiben, bin ich deutlich motivierter weiterzulesen.

Weersta me (Touching Juliette, 5)
Weersta me (Touching Juliette, 5)von Tahereh MafiBlossom Books
3. Juni
Bewertung:4

Zum ersten Mal habe ich verstanden wieso diese Reihe gehyped wird. In diesem Buch ist meinem Gefühl nach mehr passiert als in den vier davor zusammen. Es war durchwegs spannend und man hat endlich einiges über die Welt erfahren. Ich habe Juliettes/Ellas Entwicklung geliebt. Außerdem konnte ich auch endlich sie und Warner shippen, jetzt macht ihre epische Liebesgeschichte so viel mehr Sinn. Einzig Kenji war mir oft zu kindisch im Verhalten und hat mich etwas genervt. Alles in allem aber bisher für mich der beste Teil der Reihe.

Weersta me (Touching Juliette, 5)
Weersta me (Touching Juliette, 5)von Tahereh MafiBlossom Books
31. Mai
Bewertung:4

Der emotionalste Band der Reihe? ❤️‍🩹

Obwohl "Defy Me" der kürzeste Band der "Shatter Me"-Reihe ist, steckt er voller Emotionen, Enthüllungen und schockierender Wendungen. Tahereh Mafi schafft es, auf wenigen Seiten unglaublich viele wichtige Ereignisse unterzubringen, ohne dass die Geschichte an Spannung verliert. Juliette wird von ihren Eltern zurück nach Ozeanien gebracht und erfährt dort, dass vieles von dem, was sie über sich selbst und ihre Vergangenheit zu wissen glaubte, nicht der Wahrheit entspricht. Erinnerungen wurden manipuliert, Geheimnisse kommen ans Licht, und plötzlich erscheint die gesamte Geschichte in einem ganz anderen Licht. Besonders die Enthüllungen rund um Juliette und Warner haben mich überrascht. Der erste Teil des Buches ist sehr bedrückend. Juliette muss zahlreiche Herausforderungen überstehen, Warner befindet sich in Gefangenschaft, und auch Kenji kämpft mit schmerzhaften Enttäuschungen. Und besonders Emmalines Geschichte hat mich emotional sehr mitgenommen und mir stellenweise wirklich das Herz gebrochen... Ein Highlight waren für mich die vielen Rückblenden, durch die nach und nach Erinnerungen enthüllt werden, die Juliette und Warner genommen wurden. Diese Szenen waren nicht nur spannend, sondern haben auch viele offene Fragen beantwortet. Trotz aller Dunkelheit endet das Buch mit einem Hoffnungsschimmer, der sofort Lust auf den nächsten Band macht. Für mich war "Defy Me" eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Weersta me (Touching Juliette, 5)
Weersta me (Touching Juliette, 5)von Tahereh MafiBlossom Books
31. Mai
Bewertung:5

Wow 🤩

Defy Me war bisher definitiv mein Lieblingsband der Shatter Me Reihe. Ich hatte eigentlich gar keine andere Wahl, als dieses Buch zu lieben. Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett gepackt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Was ich an diesem Band besonders geliebt habe, war die permanente Spannung. Ständig gab es neue Enthüllungen, Antworten auf alte Fragen und Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Für mich hat sich das Buch wie eine einzige große Achterbahnfahrt angefühlt. Ich verstehe die Kritik, dass Defy Me sehr stark vom Plot lebt und teilweise kaum Zeit zum Durchatmen lässt. Viele Leser wünschen sich mehr Fokus auf die Figuren und ihre Entwicklung. Persönlich hat mich das aber überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil: Ich fand es sogar angenehm, dass die Handlung so konsequent vorangetrieben wurde. Dadurch wurde es für mich nie langweilig. Auch emotional hat mich das Buch abgeholt. Vor allem die Entwicklungen rund um Juliette und Warner haben mich komplett mitgerissen. Gleichzeitig wurden so viele neue Informationen enthüllt, dass ich mehr als einmal sprachlos war. Tahereh Mafis Schreibstil hat mir wie immer unglaublich gut gefallen. Er liest sich leicht, ist emotional und sorgt dafür, dass man nur noch ein Kapitel lesen möchte und plötzlich wieder 100 Seiten weiter ist. Für mich war Defy Me ein absolutes Highlight der Reihe und bisher mein persönlicher Favorit. Spannend, emotional und voller Überraschungen. 5/5 Sterne.

Weersta me (Touching Juliette, 5)
Weersta me (Touching Juliette, 5)von Tahereh MafiBlossom Books
30. Mai
Bewertung:5

Absolute Herzensreihe...🥺❤️‍🩹

Wow... ich bin absolut sprachlos. Definitiv mit ,,Ignite me" der Beste Band der Reihe bisher!❤️ Es ist so krass viel passiert, dafür dass das Buch, im Vergleich zu den Anderen, relativ dünn war! Das Buch hat mit absolutem Herzschmerz angefangen und hat so wundervoll geendet, dass ich vor Freude weinen musste🥹 Die Geschichte von Juliette und Aaron und deren Vergangenheit ist so unfassbar komplex, brutal aber auch rührend zugleich! Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich sonst absolut spoilern würde... aber in diesem Buch waren soo viele und gute Plottwists, dass es mir oft die Sprache verschlagen hat und eine kurze Pause einlegen musste😶 Hier war wirklich alles enthalten, was ein gutes Buch ausmacht! Spannung, Drama, Freude, Trauer und gute Plots! Die Action, die in dem Band davor etwas gefehlt hat, gibt dieses Buch hier doppelt zurück! Ich kann jetzt schon sagen, dass diese Buchreihe mein Herz einfach gestohlen hat. Ich denke jeden Tag über die Charaktere nach und träume auch schon davon. So eine Verbindung, hatte ich bisher zu keiner Reihe jemals empfunden. Ein(e) Film/Serie darüber, wäre wirklich ein absolutes Meisterwerk, wenn man es 1zu1 aus den Büchern übernehmen würde. Ich bin so froh und dankbar, diese Reihe angefangen zu haben und lesen zu dürfen!❤️ Ganz große Empfehlung und ich freue mich sehr auf das nächste Buch🥰

Weersta me (Touching Juliette, 5)
Weersta me (Touching Juliette, 5)von Tahereh MafiBlossom Books
19. Mai
❤︎ “[...] 𝑈𝑛𝑑 𝑑𝑒𝑖𝑛 𝑆𝑐ℎ𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟𝑛 [...] 𝑖𝑠𝑡 𝑎𝑢𝑐ℎ 𝑚𝑒𝑖𝑛 𝑆𝑐ℎ𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟𝑛.” ❤︎
𝘚. 95 (𝘉𝘢𝘯𝘥 5)
Bewertung:4

❤︎ “[...] 𝑈𝑛𝑑 𝑑𝑒𝑖𝑛 𝑆𝑐ℎ𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟𝑛 [...] 𝑖𝑠𝑡 𝑎𝑢𝑐ℎ 𝑚𝑒𝑖𝑛 𝑆𝑐ℎ𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟𝑛.” ❤︎ 𝘚. 95 (𝘉𝘢𝘯𝘥 5)

Alsoo.. eigentlich wollte ich am nächsten Tag die Rezi zu “Restore Me” schreiben, an demselben Abend habe ich aber “Defy Me” direkt beendet und nun weiß ich nicht mehr genau was wo ist und will nicht spoilern, weshalb ich hier jetzt nur die Rezension zu “Defy Me” machen (und kurze Anmerkungen zu “Restore Me” wenn mir was einfällt 🫣😂) Direkt zu Beginn, das Ende von Restore Me??? 😱 Das habe ich so NULL kommen sehen 🥺 Und das Ende von Defy Me einfach das komplette Gegenteil gefühlt 🤭 Der Schreibstil ist einfach toll! Gewöhnungsbedürftig auf jeden Fall am Anfang aber es stört mich null mehr beim lesen 🫣 (wenn ich dann so Bücher mit Kommasetzung und so wieder lese werde ich so verwirrt sein 😂) Ich liebs, dass es keine durchgestrichenen Sätze mehr gibt (oder kaum noch, aber ich glaube gar keine mehr) weil das sooo gut Juliette widerspiegelt 🥹 Die Klappentexte (?) Restore Me: Das Mädchen, das mit nur einer Berührung töten kann, hält nun die Welt in ihrer Hand. Juliette Ferrars dachte, sie hätte gewonnen. Sie hat die Macht in Sektor 45 übernommen und ist zur Obersten Befehlshaberin ernannt worden – und all das mit Warner an ihrer Seite. Doch als das Schicksal sie einholt, muss sie sich der Dunkelheit stellen, die in ihr wütet. Defy Me: Juliette Ferrars ist nicht, wer sie bisher glaubte zu sein und nichts ist, wie es scheint. Sie dachte, sie hätte das Reestablishment geschlagen. Sie dachte, sie hätte endlich die Kontrolle über ihr Leben, ihre Macht, ihren Schmerz. Doch als all die Lügen ans Licht kommen, die sie ihr Leben lang geglaubt hat, ändert das alles. Stärker, mutiger und widerstandsfähiger als je zuvor muss Juliette erneut für ihr Leben und ihre Liebe kämpfen. Doch zuerst muss sie sich erinnern, wer sie ist. Die Personen sind eigentlich relativ gleich 🤔 Juliette wird stärker und eigenständiger, bis DER Schlag kommt, aber das ignorieren wird kurz um nicht zu spoilern (ich kann mich nicht entscheiden aus welchem Buch ich jetzt schreibe 😭) ⚠️Spoiler Band 4⚠️ Dieses Zerschmettern und dann wieder sich selbst finden 🥺 ⚠️Spoiler Ende⚠️ Aaron Warner.. ich weiß nicht. Also ich liebe ihn - das steht nicht zur Diskussion, außer diese eine Situation im Flugzeug mit Kenji und Juliette, die hat mich sauer gemacht 😔 Aber irgendwie, ich glaube, ich merke es gar nicht mehr, ist keine Charakterentwicklung dar. Mit “ich merke das gar nicht mehr” meine ich, dass ich nicht merke wie er sich im Laufe ändert, sondern das so gut verwoben ist, dass es vollkommen normal erscheint. Was nur positiv eigentlich ist! Kenji!! Wo ist so ein Freund in meinem Leben?? 😭 WO? Gibt's hier jemanden? Wenn ja, dann melde dich! Nee okey Spaß beiseite, aber jetzt Mal ehrlich: Kenji ist so ein korrekter und unfassbar lieber bester Freund 💕 I love him! (Ja Aaron, dich und Kenji!) Die Nebencharaktere bleiben, ihren Rollen entsprechend toll oder scheiße, aber wunderbar 😂 Äh ja, auf jeden Fall das war's dann mit den Protagonisten weil keinen Plan welche erst in Band 6 auftauchen und welche vorher schon (natürlich lese ich nebenher auch noch Teil sechs 😩) Fazit: Ich liebe die Bücher, ich liebe die Plottwist! Manchmal hat mir etwas gefehlt, dann ging es zu lange irgendwie um dasselbe, aber gleichzeitig auch nicht.. ich glaube, jeder der den fünften Band gelesen hat checkt oder ich habe eine seltsame Wahrnehmung 😂🫣 Restore Me: ⭐⭐⭐⭐ein halb/⭐⭐⭐⭐⭐ (4,5/5) Defy Me: ⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐ (4/5) Zitate Restore Me ⬇️🥹 𝑈𝑛𝑑 𝑚𝑎𝑛𝑐ℎ𝑚𝑎𝑙 𝑏𝑖𝑛 𝑖𝑐ℎ 𝑚𝑖𝑟 𝑑𝑢𝑟𝑐ℎ𝑎𝑢𝑠 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑠𝑖𝑐ℎ𝑒𝑟, 𝑜𝑏 𝑖𝑐ℎ 𝑑𝑎𝑠 𝐺𝑎𝑛𝑧𝑒 𝑙𝑒𝑏𝑒𝑛𝑑 𝑢̈𝑏𝑒𝑟𝑠𝑡𝑒ℎ𝑒𝑛 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒. 𝘚. 52 “𝐷𝑖𝑒 𝑍𝑒𝑟𝑠𝑡𝑜̈𝑟𝑢𝑛𝑔 𝑑𝑒𝑟 𝑊𝑒𝑙𝑡 𝑖𝑠𝑡 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑢̈𝑏𝑒𝑟 𝑁𝑎𝑐ℎ𝑡 𝑝𝑎𝑠𝑠𝑖𝑒𝑟𝑡, 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑎𝑠 𝑔𝑙𝑒𝑖𝑐ℎ𝑒 𝑔𝑖𝑙𝑡 𝑎𝑢𝑐ℎ 𝑓𝑢̈𝑟 𝑖ℎ𝑟𝑒 𝑅𝑒𝑡𝑡𝑢𝑛𝑔” 𝘚. 66 “𝐷𝑖𝑒 𝑊𝑒𝑙𝑡 𝑤𝑜𝑙𝑙𝑡𝑒 𝑑𝑖𝑐ℎ 𝑧𝑒𝑟𝑠𝑡𝑜̈𝑟𝑒𝑛”, 𝑠𝑎𝑔𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑠𝑎𝑛𝑓𝑡, “𝑑𝑜𝑐ℎ 𝑑𝑢 ℎ𝑎𝑠𝑡 𝑒𝑠 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑧𝑢𝑔𝑒𝑙𝑎𝑠𝑠𝑒𝑛. 𝐽𝑒𝑑𝑒𝑟 𝑅𝑢̈𝑐𝑘𝑠𝑐ℎ𝑙𝑎𝑔 ℎ𝑎𝑡 𝑑𝑖𝑐ℎ 𝑛𝑢𝑟 𝑠𝑡𝑎̈𝑟𝑘𝑒𝑟 𝑔𝑒𝑚𝑎𝑐ℎ𝑡, 𝑑𝑢 ℎ𝑎𝑠𝑡 𝑑𝑖𝑐ℎ 𝑎𝑢𝑠 𝑑𝑒𝑟 𝐴𝑠𝑐ℎ𝑒 𝑒𝑟ℎ𝑜𝑏𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑎𝑙𝑙𝑒 𝑧𝑢𝑚 𝑠𝑡𝑎𝑢𝑛𝑒𝑛 𝑔𝑒𝑏𝑟𝑎𝑐ℎ𝑡. [...]” 𝘚. 98 Zitate Defy Me ⬇️🥹 “[...] 𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐻𝑒𝑟𝑧 𝑔𝑒ℎ𝑜̈𝑟𝑡 𝑑𝑖𝑟. 𝐵𝑖𝑡𝑡𝑒 𝑔𝑖𝑏 𝑒𝑠 𝑚𝑖𝑟 𝑛𝑖𝑒 𝑤𝑖𝑒𝑑𝑒𝑟 𝑧𝑢𝑟𝑢̈𝑐𝑘.” 𝘚. 262

Weersta me (Touching Juliette, 5)
Weersta me (Touching Juliette, 5)von Tahereh MafiBlossom Books
19. Mai
Bewertung:4.5

I love it!

Probably one of my favorite books from this series! After the last volume I was honestly disappointed and therefore didn't have great expectations, but this book surprised me very much. There were so many plotwists and the fact that Juliette and Aaron remember everything makes me so happy. Long story short: I continue to recommend this series, even though I hated both Unravel me and Restore me because it was so boring.

Weersta me (Touching Juliette, 5)
Weersta me (Touching Juliette, 5)von Tahereh MafiBlossom Books
19. Mai
Bewertung:5

>>Bist du ganz sicher, dass wir uns nicht kennen?<<…>>Glaub mir<<, sagt sie >>Ich würde mich an dich erinnern.<<

Defy Me ist bisher der beste Band der Reihe. Endlich werden viele Fragen beantwortet, und man erfährt deutlich mehr über die Hintergründe – das hat mir in den vorherigen Teilen etwas gefehlt, da man oft nur oberflächliche Informationen bekommen hat. Ich beneide weder Aaron noch Juliette/Ella. Beide haben schreckliche Eltern und müssen nun mit den Konsequenzen ihrer Vergangenheit leben. Gleichzeitig sieht man aber auch, wie stark sich beide entwickelt haben. Aaron hat keine Angst mehr davor, dass Juliette/Ella ihn wegen seiner Vergangenheit verlässt, und Juliette/Ella versteht endlich, dass Aaron manche Dinge aus Selbstschutz verschwiegen hat und nicht, um sie absichtlich zu verletzen. Der Schreibstil ist wieder gut an Juliettes/Ellas momentane Verfassung angepasst. Auch Aarons Perspektive hat sich verändert – sie wirkt nicht mehr so gehoben und arrogant wie noch in Destroy Me. Außerdem gefällt mir, dass wir erneut Kapitel aus Kenjis Sicht bekommen, sodass man nicht nur Aaron und Juliette/Ella während ihrer Gefangenschaft begleitet, sondern auch erfährt, was bei den anderen passiert.

Weersta me (Touching Juliette, 5)
Weersta me (Touching Juliette, 5)von Tahereh MafiBlossom Books
18. Mai
Bewertung:5

Spannend bis zur letzten Seite!

Teil 5 hatte es in sich. Es gibt super viele Enthüllungen und es passiert wirklich viel. Ich liebe Nasira und mittlerweile bin ich auch wirklich ein Fan von Warner geworden, obwohl ich lange gebraucht habe, um mit ihm warm zu werden. Alles ist irgendwie miteinander verknüpft, was es zeitweise aber auch etwas schwer für mich gemacht hat mitzukommen und sich an alles zu erinnern.

Weersta me (Touching Juliette, 5)
Weersta me (Touching Juliette, 5)von Tahereh MafiBlossom Books
16. Mai
Ich würde mich an dich erinnern.🫀
Bewertung:4.5

Ich würde mich an dich erinnern.🫀

Dieser Teil war für mich besonders emotional - so emotional dass ich oft den Tränen nah war. Richtig gut fande ich auch, dass es keine Kapitel sondern verschiedene Sichtweisen diesmal gab. Was ich ein wenig “doof” fand war, dass es am Ende überhaupt kein Cliffhanger war. Bei den anderen Teilen war das Ende sehr offen, aber bei diesem könnte man denken dass die Reihe zu ende ist.👀 (Deswegen ein halber Punkt Abzug) Trotzdem wieder ein phänomenales Leseerlebnis! Ich bin auf den letzten Teil besonders gespannt.🙈

Weersta me (Touching Juliette, 5)
Weersta me (Touching Juliette, 5)von Tahereh MafiBlossom Books
16. Mai
Bewertung:4.5

I want you so badly, it might kill me 🥹🌸😙💗

Ich liebe dieses Buch, es hat gleich spannend angefangen, da vom Teil davor ein Cliffhanger war 🌸🫰🏻 Ich fand es auch sooo toll, dass auch Kapitel aus Kenjis Sicht dabei waren und er noch mehr Story bekommen hat, er hat es verdient 🥹 Ich habe dieses Buch verschlungen und nicht geschafft wegzulegen 😔 Aber es hat sich gelohnt, immer wieder kommen neue Plots und es wird sooooo viel Offenbart… Ich frage mich wie sie sich das alles überlegen konnte, dass ist krass 💗 Leider gibt es einen halben Punkt Abzug, da das Buch leider ziemlich kurz ist. Ein bisschen schade 🥲

Weersta me (Touching Juliette, 5)
Weersta me (Touching Juliette, 5)von Tahereh MafiBlossom Books
12. Mai
Bewertung:5

"Ich liebe dich, Ella. Ich werde dich lieben für den Rest meines Lebens. Mein Herz gehört dir. Bitte gib es mir nie

wieder zurück" - Aaron 🔥🖤😍 🔥Eigene Meinung:🔥 Nachdem "Restore Me" mir nicht so sehr wie die anderen Bände gefallen hat, wurde ich in "Defy Me" wieder komplett mitgerissen 🥸🫡🌸 Das offene Ende des 4. Bandes hat viele Fragen ausgeworfen... Und ich habe keine der Antworten voraussehen können 🙊🥲 In gefühlt jedem Kapitel umwerfende Plottwists, nicht wenige Male saß ich dort, und habe mich gefragt, was jetzt noch kommt 👀😅 Und wie ich das verdauen, bzw. VERKRAFTEN soll 🙈 In diesem Band gab es sogar DREI PERPEKTIVEN, und Juliette (Ella?), Aaron und Kenji haben mit ihren unterschiedlichen Charakteren das Buch nochmal komplett auf links gedreht🙏🫠 Außerdem haben diese Figuren dermaßen viel EMOTIONEN reingebracht, dass man alles hautnah miterleben konnte 😩🤌🏼🖤 ♡ Trauer 💔 ♡ Liebe ❤️ ♡ Mitgefühl 🫠 ♡ Freude (Freudentränen, huch 🙈) ♡ Wut 😡 ♡ Verzweiflung 😩 ♡ Entschlossenheit 💪🏼 Und, und, und 🥲🙊 Wie soll man nach dieser Reihe überhaupt noch ohne diese düstere Welt weitermachen?👀🖤🤌🏼 Tja, zum Glück verweile ich noch ein paar Bände in der Geschichte 🙊🥹 •••••••••••• 🔥Handlung:🔥 Juliette hatte geglaubt, sie wüsste, wer sie ist. Sie hatte geglaubt, sie hätte die Kontrolle in ihrem Leben. Hätte ihre Macht, ihren Schmerz. Doch als alle Lügen, Geheimnisse und Intrigen ans Licht kommen, muss Juliette sich erinnern, wer sie wirklich ist. Mutiger, als jemals zuvor, stärker, selbstbewusster startet sie durch, kämpft um ihre Liebe, ihr Leben 🤌🏼🥸 •••••••••••• 🔥Fazit:🔥 Wieder einmal ein fesselnder Band der Shatter Me Reihe, mit einer Achterbahn der Emotionen 🎢 ❤️ 🥹 Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, zwischen jeder Seite wurde man nur so mitgerissen von den Auflösungen der ganzen Geheimnisse und Lügen 😩🤌🏼🙏 •••••••••••• 🔥Bewertung:🔥 Story: 9.5/10 Schreibstil: 9.5/10 Hauptcharakter(e): 10/10 Cover: 6/10 Gesamt: 10/10

Weersta me (Touching Juliette, 5)
Weersta me (Touching Juliette, 5)von Tahereh MafiBlossom Books
11. Mai
Post image
Bewertung:4

Buch 5 von 6 Was bin ich froh das sie die reihe weiter übersetzt haben. Wir mussten lange drauf warten und jetzt passiert es. Es gibt Antworten auf die Vergangenheit und das große Geheimnis um sie wird gelüftet. Sie machen alle eine tolle Charaktere Entwicklung druch. Mal sehen was im letzten Band passiert.

Weersta me (Touching Juliette, 5)
Weersta me (Touching Juliette, 5)von Tahereh MafiBlossom Books
8. Mai
Bewertung:2

…dieses Buch besteht nur aus Rückblicken und Enthüllungen, die gefühlt die halbe Story von davor einfach mal komplett umschreiben. Ich habe ehrlich gesagt nicht viel hierzu zu schreiben. Nur Kenjis POV war einigermaßen positiv. Generell kann ich nur sagen: Ich weiß nicht, in welche Richtung die Autorin hier gehen will. Je mehr man liest, desto fraglicher wird das Ganze.

Weersta me (Touching Juliette, 5)
Weersta me (Touching Juliette, 5)von Tahereh MafiBlossom Books
6. Mai
Bewertung:5

Ich bin nicht verrückt 😵‍💫✨. Dieser Satz zieht sich wie ein roter faden durch die Shatter Me Reihe und bekommt in Defy Me eine noch tiefere Bedeutung. Ich habe die vorherigen Bücher der Shatter Me Reihe gelesen und war Positiv überrascht! Bei Defy Me stach mir dann eine Bewerten ins Auge die Sinngemäß lautete: „In dem Buch passiert irgendwie nichts“. Und ich dachte mir WAS? Ich finde Defy Me von Tahereh Mafi war mit einer der besten und aufregendsten Bände. Immer wenn ich dachte ich hätte jetzt alles erfahren und jeden Plot abgeholt kam eine komplett unerwartete Wendung. Die Beziehung zwischen Juliette und Warner entwickelt sich weiter und wird Komplexer. Der schreibstill ist wie in der gesamten Reihe sehr besonders. Viele Gedanken sind poetisch und teilweise auch Chaotisch dargestellt, was Super zu Juliette 👏. Insgesamt wieder ein sehr Emotionaler und vor allem Spannender Teil der Reihe der einen direkt in den bann. Freu mich jetzt schon den letzten Band zu Lesen (Bis es mit den Spin Offs weitergeht 😉)

Weersta me (Touching Juliette, 5)
Weersta me (Touching Juliette, 5)von Tahereh MafiBlossom Books
5. Mai
Bewertung:3

Fühlt sich nicht mehr wie dieselbe Geschichte an. Noch lesbar, aber ohne den ursprünglichen Reiz.

Ich glaube, mein größtes Problem mit diesem Band ist, dass er sich nicht mehr wie dieselbe Reihe anfühlt. Ich mochte die ersten drei Teile wirklich sehr, vor allem wegen der Dynamik zwischen den Figuren und dem klaren Aufbau der Geschichte. Hier habe ich das Gefühl, dass sich das alles deutlich verschoben hat. Das Setting und die gesamte Situation sind auf einmal ganz anders, und ich bin nicht richtig reingekommen. Inhaltlich passiert einiges, aber vieles wirkt für mich eher dazu gedichtet als organisch entwickelt. Gerade bestimmte Enthüllungen und neue Elemente fühlen sich plötzlich sehr groß und gleichzeitig wenig eingebettet an. Dadurch verliert die Geschichte für mich an Glaubwürdigkeit und wirkt stellenweise fast ein bisschen überladen. Auch die Figuren haben sich für mich verändert. Die Dynamik zwischen Juliette und Warner konnte ich dieses Mal nicht wirklich greifen. Ihre Entwicklung wirkte teilweise sprunghaft, und manche Entscheidungen haben sich für mich nicht mehr stimmig angefühlt. Ähnlich ging es mir mit anderen Charakteren, selbst Figuren, die ich vorher sehr mochte, haben mich hier eher genervt als abgeholt. Es gibt trotzdem Aspekte, die noch funktionieren. Der Schreibstil ist weiterhin sehr angenehm und trägt durch das Buch, und einzelne Figuren oder neue Elemente bringen noch etwas Spannung rein. Aber insgesamt hat mich dieser Band emotional deutlich weniger erreicht als die vorherigen. Unterm Strich kein schlechtes Buch, aber eines, bei dem ich merke, dass die Reihe für mich ihren Höhepunkt schon hinter sich hat.

Weersta me (Touching Juliette, 5)
Weersta me (Touching Juliette, 5)von Tahereh MafiBlossom Books
2. Mai
Bewertung:4

Bisher das beste Buch der Reihe

Super spannend von Anfang an! Man bekommt endlich mal einige Infos und erfahrt etliche Hintergründe. Obwohl manche Situation auch etwas verwirrend oder bzw. unlogisch waren. Da hat mir etwas mehr Erklärung gefehlt, aber vielleicht kommt das ja noch. Juliette war endlich mal nicht so nervig und es gab kein unnötiges Drama zwischen ihr und Warner🙈 Bisher der beste Teil der Reihe. Bin jetzt auf den letzten Teil gespannt.

Weersta me (Touching Juliette, 5)
Weersta me (Touching Juliette, 5)von Tahereh MafiBlossom Books
23. Apr.
Bewertung:5

Zusammen. Was auch kommt ...

Dieser Teil war ein einziger WTF-Moment, aber im besten Sinne! Alles, was man glaubte zu wissen, wurde innerhalb dieser Seiten komplett auf den Kopf gestellt. Ich habe so viel erfahren, dass ich nicht erwartet habe und bei manchen Enthüllungen stand mir einfach nur der Mund offen. Absoluter Mindblow! Es gab einige Zeitsprünge, wodurch wir mehr über die Vergangenheit erfahren haben und die Vorgeschichte von allem. Manchmal etwas verwirrend, aber absolut spannend! Ich muss unbedingt wissen, wie es im nächsten Teil ausgeht!

Weersta me (Touching Juliette, 5)
Weersta me (Touching Juliette, 5)von Tahereh MafiBlossom Books
20. Apr.
Bewertung:5

Ein auf und ab der Gefühle und Enthüllungen

Für mich persönlich das stärkste Buch der Reihe bisher. Die Wortwiederholungen aus Band 1 sind kaum noch vorhanden und es liest sich allgemein viel flüssiger als Teil 1. Es gibt unglaublich viele Enthüllungen und man leidet förmlich mit. 🙈 Die Gefühle und die Dynamik der Gruppe kommen in diesem Buch auch viel besser zur Geltung. Wirklich super! ❤️

Weersta me (Touching Juliette, 5)
Weersta me (Touching Juliette, 5)von Tahereh MafiBlossom Books