Tolles Leseerlebnis
Das Buch war so schön, man hat sich richtig reingefühlt und mitgefiebert. Einen Stern Abzug, weil mir die Kapitel etwas zu lang waren und sich die Handlung teilweise doch sehr gezogen hat. Ich freue mich auf den zweiten Teil
Tolles Leseerlebnis
Das Buch war so schön, man hat sich richtig reingefühlt und mitgefiebert. Einen Stern Abzug, weil mir die Kapitel etwas zu lang waren und sich die Handlung teilweise doch sehr gezogen hat. Ich freue mich auf den zweiten Teil
😭
omg was war das?? Ich bin so verliebt in die Geschichte und in SAM (wie süß ist er eigentlich?) Ich kann nicht aufzählen wie oft ich dieses Gefühl hatte mein Herz platzt gleich aus meinem Brustkorb ohne spaß 🥲 und wie oft ich das Buch weg legen musste aufgrund einiger Aussagen der Protagonisten UFF! Es ist eine so schöne Sommerlektüre indem man 200 Gefühle durchlebt und man kommt so easy durch die Geschichte ✨ Für alle die es lieben ein gefühlvolles Buch zu lesen und keine Angst davor haben mitzufühlen 🤍🌞
Sehr süße Geschichte 🩷🏊♀️🚤
ich mochte das buch echt gerne, unvorhersehbarer plot!

Wenn der Sommer ein Buch wäre! ☀️🚤🌊
Fünf Sommer mit dir von Carley Fortune war für mich wie eine warme Umarmung – ein Buch, in dem ich komplett versinken konnte. Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen und ich war durchgehend gefesselt. Besonders geliebt habe ich das wunderschöne Setting, das einfach pures Sommerfeeling vermittelt. Die Atmosphäre war für mich perfekt und hat die Geschichte noch emotionaler gemacht. Mit dem Trope Friends to Lovers bin ich eigentlich gar nicht so vertraut, aber hier hat es mir unglaublich gut gefallen. Die Entwicklung zwischen den beiden Hauptcharakteren war so schön und authentisch. Wie vernarrt sie ineinander sind, war einfach total süß und hat mein Herz erwärmt. Ich habe die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert, gehofft, gebangt und wirklich jede Emotion durchlebt. 😅 Trotz der ruhigen Erzählweise hat sich das Buch für mich zu keinem Zeitpunkt lang oder langweilig angefühlt. Im Gegenteil – ich wollte immer weiterlesen und wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Für mich ist Fünf Sommer mit dir definitiv das perfekte Sommerbuch: emotional, romantisch, atmosphärisch und voller Gefühl. Nach dieser Geschichte bin ich jetzt umso gespannter auf die Umsetzung als Serie und hoffe sehr, dass sie den Zauber des Buches einfangen kann.
Perfektes Buch am Strand🐚🌊🌺👙🏖️
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es ist eines dieser Bücher, die man anfängt und dann kaum noch aus der Hand legen möchte – ich habe es komplett auf der Strandliege gelesen. Besonders die Charaktere haben mich überzeugt. Sie wirkten authentisch, hatten Ecken und Kanten und ihre Gefühle sowie Entscheidungen waren für mich meist nachvollziehbar. Die Geschichte ist romantisch und emotional, behandelt aber auch ernstere Themen. Vor allem der Gedanke, nie ganz genug zu sein und ständig an sich selbst zu zweifeln, wurde sehr realistisch dargestellt. Das Buch zeigt, wie sehr Unsicherheiten unser Handeln beeinflussen können und wie viele Chancen man sich dadurch manchmal selbst verbaut. Auch die Entwicklung der Figuren und ihrer Beziehung hat mir gut gefallen. Ob ich den Plottwist/das Geheimnis/den Vergleich am Ende verstehe - naja. Insgesamt eine schöne, berührende Geschichte über Liebe, Selbstzweifel, persönliches Wachstum und die Frage, was wirklich wichtig ist. Perfekte Sommerlektüre, die sich leicht lesen lässt und trotzdem einige nachdenkliche Momente bietet.

Ganz nette Sommerlektüre :)
Es hat mich gefesselt und ich mochte die abwechselnden Kapitel in der Vergangenheit / Gegenwart. Die Protagonistin war mich nicht sooo sympathisch, aber das Setting war toll 🛶🌅🌤️🍃
Einfach schön. Fürs Herz. Wie warmer Honig.
Lebenshighlight
Dieses Buch. Dieses Buch im Sommer. Sommer mit diesem Buch. Es ist ein Must-Read! Einfach großartig. Es fühlt sich an, als würde man nach Hause kommen, als würde man selbst an den See ins Cottage fahren. Absolutes Wohlfühlbuch!
Das war doch einfach toll 🥹
Ich hatte das Buch schon länger auf meiner Liste, hab es aber irgendwie nie gelesen. Erst durch die neue Serie auf Prime bin ich wieder darauf gekommen und bin SO FROH drum, denn meiner Meinung nach ist es das perfekte Sommer-Buch! ☀️ Es spielt in Barry‘s Bay (Kanada) und erzählt die Geschichte von Percy und Sam abwechselnd im „Jetzt“ (30 Jahre alt) und in ihrer Jugend (13 bis 18 Jahre alt). Dabei geht um Nostalgie, zweite Chancen, Freundschaft und Liebe und noch viel mehr. Sam ist so ein toller Charakter und auch Percy mochte ich die meiste Zeit. Einige ihrer Aktionen gehen aber natürlich garnicht. Die Geschichte der beiden wirkte total echt und menschlich, was glaube ich mit der Hauptgrund ist, wieso ich das Buch so gerne mochte. Es hätte meiner Meinung nach aber gerne noch ein bisschen ausführlicher beschrieben sein können, wie sie sich „aussprechen“ und „die Sache“ gemeinsam überwinden (will jetzt hier nicht schon zu arg spoilern 🫣). Während des Lesens konnte einige Plots „leider“ schon ein bisschen erahnen. Ich war aber trotzdem gefesselt von der Geschichte und würde das deswegen nicht bemängeln. Den Schreibstil der Autorin fand ich auch ganz toll. Es kam sehr gut rüber, wie viel die beiden füreinander empfinden, wurde dabei aber nicht kitschig. Ich glaube, ich muss noch ein paar mehr Bücher von ihr lesen. 🥰 Über die Serie habe ich bisher eher wenig Gutes gehört, ich denke ich werde mir aber trotzdem mal ein eigenes Bild machen. 😌

5 Sterne ✨️🌞
. "I devoted hours to studying the subtle movement of emotions across his features. They were like rain that traveled from the far shore and across the water, unassuming until it was right there, pelting the cottage windows. I memorized his shimmers of mischief, the distant thunder of his jealousy, and the whitecaps of his ecstasy. I knew Sam Florek." . Was war das bitte??? Ich glaub ich spinn! Das war ein totales unerwartetes Highlight! 🥺 . Starten wir mit dem Schreibstil: Wow, wow, wow. Die Frau kann schreiben wie niemand sonst. Ich hab noch nie einen so perfekten, vollkommenen Schreibstil gelesen. Diese extrem ausführlichen, bildhaften Beschreibungen von Dingen und Gefühlen haben in mir selbst Gefühle ausgelöst. Jedes einzelne Wort war göttlich, wirklich. Carley Fortune hat mit Every Summer After gerade mal ihr Debüt geschrieben und dann das? Auf jeder Seite musste ich wegen dem Schreibstil innehalten und schwärmen. Ich habe mir tausend Stellen markiert nur wegen ihrem Schreibstil. Das mache ich NIE. . Und wie ich dieses Buch generell geliebt habe - omg wow! Ich kann nicht aufhören, darüber zu schwärmen und will es jedem empfehlen. Die Liebe zwischen Sam und Percy war so klar, so deutlich, so spürbar, so unfassbar echt. Sie haben so viele Fehler in ihrer Jugend gemacht, aber genau das macht sie so verdammt menschlich. Sam ist eine wandelnde Green Flag und seine Liebe zu Percy fliegt einem förmlich aus den Seiten entgegen. Und Percy mochte ich auch so so gern. Sie waren zwar keine absoluten Lieblingscharaktere von mir, aber trotzdem habe ich sie geliebt. Es war durchweg spannend und ich habe alles daran geliebt. Ich wollte immer weiterlesen und war zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Mein ganzer Körper konnte sich entspannen, ich verlor mich in den Zeilen und wurde eingesogen. Das Sommer-Feeling in dem Buch ist der absolute Wahnsinn! Wow, wow, wow! Auch das Ende war nicht zu schnell abgehandelt, sondern einfach... richtig. . Die Serie auf Prime sollte übrigens gelöscht werden, so absolut furchtbar ist sie. Alles, was das Buch ausmacht, wurde geändert. Ich werde richtig aggressiv. Immerhin hab ich es deswegen vorher noch gelesen, wofür ich so dankbar bin, aber diese Serie gehört in den Müll!!! . Fazit: Lest es. Es war so unfassbar fesselnd, herzerwärmend, herzerbrechend und gefühlvoll. Ich liebe es.
Friends to Lovers und Second Chance vom Feinsten!
Diese Liebesgeschichte mit Percy und Sam ist so wunderschön und trifft einen mitten ins Herz. Man fühlt und leidet unsagbar stark mit den Protagonisten, aber auch alle anderen Personen sind liebevoll gezeichnet. Mehr möchte ich gar nicht sagen, nur dass ich jetzt alle Bücher der Autorin lesen möchte. Um in diesem besonderen Personenkreis bleiben zu können, bleibt mir auf jeden Fall die Geschichte von Sam's Bruder Charlie.
Schöne Sommerlektüre
Es ist eine schöne Sommerlektüre. Die Stimmung rund um den See hat mir gut gefallen. Die Geschichte teilt sich auf in Rückblenden und jetzt. Es lässt sich flüssig lesen und versprüht das Gefühl von Wärme, Jugenderinnerungen und dem Glauben an echte, tiefe Liebe.
Es hat sehr stark angefangen, doch dann wurde es etwas schwächer. Aber leichte Sommerlektüre für zwischendurch.
Als Jugendliche lernt Percy im Sommerhaus ihrer Familie am See die Nachbarsjungs Charlie und Sam kennen. Zwischen ihr und Sam entwickelt sich eine tiefe, vertrauensvolle Freundschaft und eine frühe große Liebe, die die beiden aber auch vor große Herausforderungen stellt. Während des Lesens war ich mittendrin und habe mitgefiebert, die vorkommenden Klischees fielen nicht wirklich ins Gewicht. Im Nachhinein bleibt aber irgendwie eine eher negativ behaftete Melancholie zurück. Das Ende war schon ein bisschen schwierig, hätte aber noch viel schlimmer sein können. Insgesamt ein schöner sommerlicher Liebesroman, den ich gerne gelesen habe.
💔🫂
Ich habe Sam von der ersten Seite an geliebt. An vielen Stellen hat mir die Geschichte das Herz gebrochen.Das Ende habe ich zwar ein wenig geahnt, dennoch haben mich Sams Gedanken und seine Einstellung überrascht. „5 Sommer mit dir“ zeigt auf eindrucksvolle Weise einen anderen Blickwinkel auf das Leben und regt zum Nachdenken an. Man kann aus dieser Geschichte definitiv etwas mitnehmen. Ein emotionales Buch, das noch lange im Gedächtnis bleibt. ⛵️☀️🧴🍦
Ich habe Fünf Sommer mit dir im Urlaub gelesen und mich vorher riesig auf das Buch gefreut. Zu Beginn hat es mich auch komplett abgeholt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die Geschichte rund um die fünf Sommer, das Wiedersehen und das langsame Verlieben von Percy und Sam fand ich richtig schön und ich war mir eigentlich sicher, dass das ein Fünf-Sterne-Buch wird. Sam mochte ich unfassbar gerne – für mich war er eine absolute Green Flag. Percy fand ich anfangs auch sympathisch, gegen Ende konnte ich ihr Verhalten aber immer weniger nachvollziehen. Leider hat das Buch zum Schluss eine Richtung eingeschlagen, die mir überhaupt nicht gefallen hat, und es wurden Tropes eingebaut, die ich sowieso nicht besonders mag. Dadurch hat das Ende für mich leider viel von dem kaputt gemacht, was ich an der ersten Hälfte so geliebt habe. Tatsächlich ist das eines der wenigen Bücher, bei denen ich mir sogar gewünscht hätte, dass es kein Happy End gibt, weil ich einfach nicht nachvollziehen konnte, wie die beiden nach allem wieder zueinanderfinden sollen. Deshalb kann ich auch nicht ganz verstehen, warum viele das Buch als so emotional und romantisch beschreiben – mich hat es eher frustriert als zum Weinen gebracht. Nichtsdestotrotz mochte ich die Grundidee und die erste Hälfte der Geschichte sehr und werde definitiv noch weitere Bücher der Autorin lesen.
Percy, Percy, Percy
Gestern habe ich Every Summer After beendet und wollte das Buch unbedingt noch einmal lesen, bevor ich mir die Serienadaption anschaue. Jetzt kann ich sagen: Die Geschichte hat mich wieder sehr gut unterhalten. Besonders gefallen hat mir der Aufbau der Handlung. Die Autorin enthüllt nach und nach, was in der Vergangenheit tatsächlich passiert ist, und baut dabei eine große Spannung auf. Als Leser ist man natürlich unglaublich neugierig und möchte die Wahrheit am liebsten sofort erfahren. Dadurch kann sich das Hinauszögern der Auflösung manchmal etwas anstrengend anfühlen. Gleichzeitig ist genau dieser Aufbau aber essenziell für die Geschichte und sorgt dafür, dass die emotionale Wirkung am Ende umso stärker ist. Auch die Liebesgeschichte zwischen Sam und Percy hat mir sehr gut gefallen. Die beiden zusammen haben eine besondere Dynamik, die sowohl berührend als auch authentisch wirkt. Die Missverständnisse, Konflikte und emotionalen Verwicklungen haben die Geschichte spannend gehalten und dafür gesorgt, dass ich bis zum Schluss mitgefiebert habe. Insgesamt ist Every Summer After eine gefühlvolle und unterhaltsame Second-Chance-Romance, die mich emotional abgeholt und bestens unterhalten hat. Jetzt freue ich mich umso mehr auf die Serie und bin gespannt, ob sie der Vorlage gerecht werden kann.
SPOILER! Ich hab die Geschichte geliebt. Hab den Vibe gefühlt, aber ich hätte Percy nicht verziehen.
Eins der schönsten Bücher überhaupt.
Jahreshighlight! Ich habs geliebt und konnte nicht aufhören zu lesen!

Ich umarme ihn, und es fühlt sich an wie Nachhausekommen und Lebewohlsagen und viertausend Tage Sehnsucht gleichzeitig.
Barry‘s Bay 1/2 Unabhängig lesbarer Einzelband Nachdem die Serie veröffentlicht wurde, wollte ich unbedingt vor dem Ansehen noch die Romanvorlage lesen. Ich bin so froh, dass ich das getan habe (vor allem, weil das Buch so viel besser sein soll bzw. die Serie davon abweichend. Auch wenn ich The Summer I turned pretty gesehen aber nie gelesen habe (und es vermutlich auch nicht mehr tun werden) - ich sehe die Parallelen ABER vom Vibe und der Erzählweise her hat es mich eher an People we meet on Vacation erinnert. Die Story wird aus der Sicht von Percy erzählt, die in ihrer Kindheit Sam kennenlernt und die beiden verlieben sich in ihrer Jugend. Dann passiert etwas und sie verlieren sich aus den Augen. Seitdem sind viele Jahre vergangen und die beiden treffen erneut aufeinander. Die Kapitel spielen abwechselnd in der Gegenwart und der Vergangenheit und so erfährt man nach und nach, was passiert ist. Durch diese Erzählweise hat das Buch so einen bittersüßen Beigeschmack und es ist so toll geschrieben. Ich habe mich mit den beiden verliebt und mit ihnen gelitten. Ich konnte das Buch echt nicht aus der Hand legen und musste es innerhalb weniger Stunden lesen, weil ich wissen musste, was passiert ist und wie es weitergeht - es hat mich emotional richtig abgeholt und auch wenn ich ein leichtes Sommerbuch lesen wollte, ich wurde mit einer Nostalgie weckenden Story belohnt, die mich einfach nicht mehr losgelassen hat. Bin jetzt gespannt, wie die Serie das einfangen will und auf die Geschichte von Charlie - Band 2 liegt schon bereit 🫶🏼
Sommergefühle
Das Buch lässt einen den Sommer förmlich fühlen. Der Autorin gelingt ein sehr schönes Setting und es macht Spaß, die Geschichte über ganz viel Freundschaft und was passiert, wenn daraus mehr wird, zu lesen. Gut gefallen hat mir auch, dass die Charaktere nicht fehlerfrei sind.
Das perfekte Buch für einen warmen Sommertag
Es ist das zweite Buch, von der Autorin, dass ich gelesen habe und es hat mich wieder direkt ab der ersten Seite abgeholt. Ich war direkt in der Geschichte, ich mochte die Zeitsprünge - ich mochte die Charaktere und auch wenn ich mir schnell denken konnte was zu dem Bruch geführt hat kam das warum überraschend. Ich hatte selbst Sehnsucht an diesem See zu sein, ich wäre gern selbst mit Protagonisten erwachsen geworden, so real kamen sie mir vor , so greifbar.

Sommerliche Nostalgie ☀️ | Friends to Lovers He Falls Harder 🥹 Sehnsucht & Yearning 💌
Dieses Buch war unerwartet etwas ganz besonders für mich und hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen hat. 🥺 Die Autorin fängt diese bittersüße Melancholie ein – das erste Verlieben, die Nächte im Sommer, die Träume von der Zukunft, die Probleme die in den Alter so groß erscheinen! 🙌🏼🥺 Es ist dieses sanfte Hin und Her zwischen Vergangenheit und Gegenwart, das so authentisch ist, dass man sich selbst darin verliert und viele Parallelen zu eigenen Erfahrungen und der eigenen Jugendzeit ziehen kann 🥰 Ich liebe, wie die beiden Hauptcharaktere sich über die Jahre entwickeln. Ihre Gedanken, ihre Unsicherheiten – das alles ist so glaubhaft und zärtlich beschrieben. Es ist kein revolutionärer Plot, aber genau das macht es so kraftvoll. Man spürt dieses tiefe „Yearning“, dieses Warten darauf, dass sie endlich zueinander finden. Das Buch ist wie ein warmer Sommerwind, voller Hoffnung und Aufbruch, und am Ende lässt es einen mit einem Lächeln zurück. Klare Empfehlung für jeden, der sich nach einer authentischen, süßen Liebesgeschichte sehnt. Es war ein Quick Read, der mich völlig verzaubert hat, und ich kann es wirklich jedem ans Herz legen. 💖 Ein kleiner Abzug gibt es jedoch, denn das Ende wurde etwas zu kurz abgewickelt. Nach dem großen Streit kam das Happy End einfach zu plötzlich, und es war zu leicht, von diesem jahrelangen nicht-vergessen und den vielen Schuldgefühlen Percys direkt zum Glück zu springen. Auch der Bruder wurde gar nicht mehr erwähnt, was ich schade fand, denn seine Gefühle blieben einfach offen. Vielleicht wird dieser Teil ja im nächsten Band über den Bruder aufgegriffen, und dann bekommt die Geschichte noch mehr Tiefe.
First like 200-250? Pages i really like it and then the rest happend I AM SO RAGEBAITED AND MAD, if someone asks me which bookcouple would break up I would answer Sam and Percy

Zu schön dieses Buch!!
Habe dieses Buch spontan angefangen zu lesen als passend dazu die Serie rauskam und bin absolut begeistert. Es ist wirklich so eine schöne Geschichte und ich liebe es einfach wie die Story von Heute parallel zu der Story von früher aufgebaut wird. Kann es jetzt kaum erwarten die Serie dazu zu schauen und kann es wirklich nur weiter empfehlen. Die Story ist einfach so auf den Punkt gebracht, nicht zu viel und nicht zu wenig. Genau Perfekt ❣️
Anfangs fiel es mir schwer in die Geschichte reinzukommen, aber je länger ich gelesen habe, desto mehr konnte ich mit der hauptprotagonistin mit fühlen. Ein tolles Buch für den Sommer
Cute aber habe irgendwie mehr erwartet✨🫣
Every Summer After... Wenn es um Sommer Recs geht, fällt der Name dieses Buches sehr oft. Generell Charley Fortune's Bücher und jetzt kam auch noch die Serie dazu raus, also die Erwartungen waren da. Das Buch war gut und ich habe es enjoyede und das Setting ist super. Leider konnte mich die Story nicht hundert prozentig abholen und vllt liegt es einfach daran, dass es ein relativ kurzes Buch ist und man jedes Kapitel die Timeline wechselt. Percy und Sam waren toll und ich konnte oft mitfühlen und verstehen wie sie gehandelt haben, aber in anderen Situationen dann wieder nicht und das hat mich so im Zwiespalt gelassen. Tbh Charlie ist der bessere Bruder und auf sein Buch bin ich super gespannt🫣 Trotzdem ein paar Tränen musste ich verdrücken, bei der Beerdigung von Sue und es war emotional und gut geschrieben. Mir hätte nur bisschen mehr Story mehr gefallen, einfach für mich tiefe und Verständnis für die Charaktere. Ich bin auf jeden Fall super gespannt auf die Serie✨
Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll. Es hat mir einfach nur gefallen. Ich habe es so genossen, die Geschichte der beiden zu verfolgen. Auch, wenn sie mich manchmal kopfschüttelnd zurück ließ.
Ich muss sagen, den großen Hype verstehe ich nicht wirklich. Ja, es ist ein solides Sommerbuch und ich kann mir gut vorstellen, dass es ein leichter Read am Strand ist. Die Story hatte am Anfang diesen typischen The Summer I Turned Pretty Vibe, der irgendwie auch das ganze Buch über geblieben ist. Der “Twist“ war meiner Meinung nach jedoch sehr vorhersehbar, weshalb sich das Buch für mich etwas gezogen hat. Die wechselnden Zeitsprünge fand ich hier zumindest nicht ganz so nervig wie bei anderen Büchern. Generell muss ich aber sagen, dass ich die Charaktere alle irgendwie komisch und teilweise sehr merkwürdig fand. Ich hatte das Gefühl, dass wir sie nur im Sommer Setting kennenlernen und sie außerhalb davon kaum eine eigene bzw. weitere Persönlichkeit haben. Vielleicht war genau das aber auch irgendwie die Absicht 😅 Wer einen Sommer Read ohne eine weltbewegende Story sucht, wird dieses Buch wahrscheinlich mögen. Für mich war es allerdings nur okay.
Das Buch hat mir viel Spaß gemacht. Der Schreibstil war sehr angenehm, und die Geschichte hat mir gut gefallen.
Jeden Hype wert!!!
Ich habe das Buch geliebt und verschlungen. Der Aufbau, die Zeitsprünge, die Nostalgie und die Story waren einfach mal was anderes und ein Happyend auf eine ganz spazielle Weise
Sehr zu empfehlen - Achtung Spoiler!
Ich habe das Buch angefangen, weil ich Lust auf eine Sommerromanze hatte. Ich habe mit einer schönen Geschichte gerechnet, aber ich war schnell in der Geschichte gefangen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Warum mir die Geschichte so ans Herz gegangen ist, weiß ich gar nicht, aber es war so. Durch die Rückblicke hatte ich schnell das Gefühl, die beiden so gut zu kennen, dass es eine Qual war, die schwierigen Zeiten mit ihnen zu erleben.
Ein Buch zum Verlieben.
Dieses Buch ist einfach nur Herzergreifend und erwärmt eine das. Die Gesichte zwischen Sam & Percy ist so toll geschrieben und man fühlt jede Emotionen mit. Das Buch ist detailliert geschrieben und der Ort wo es sich abspielt wirklich zauberhaft . Was mir auch gut gefallen hat waren die Zeitsprünge und das die Kapitel lang waren da man eben einen ganzen Sommer gelesen hat. Ein wirklich Schönes Buch für den Sommer ☀️
Wirklich purer Sommer ☀️
Dieses Buch ist wirklich toll für den Sommer oder den Sommerurlaub, eigentlich ist dieses Buch Sommerurlaub, ich mag alle Protagonisten sehr und die die Dynamik in dem Buch war unglaublich gemütlich, klar war es etwas vorhersehbar, aber irgendwie erwartet man das auch und weiß schon vorher worauf man sich einlässt. Also für ein bisschen sommerliches Urlaubsfeeling perfekt ☀️🚤🌳🌲
Leichte Sommerlektüre
Ich weiß nicht wie ich das Buch finden soll
Wir lesen von Percy, Sam und Charlie. Sie wachsen zusammen auf, verlieben und verlieren sich. Ich schwanke zwischen: "tolles Buch" und "die Hälfte der Seiten hätte es auch getan. Für mich keine aufwühlende Geschichte, auch wenn mich der Teil mit Sue bewegt hat. Alles in allem ist es nett zu lesen, für mich aber nicht mehr. Leider
🏊♀️☀️📝
Hab’s noch vor der Serie gelesen und muss sagen der Buch Sam ist so viel besser als der aus der Serie Gerbera ist das Buch viel besser (vor allen anders) als die Serie

Ein wirklich richtig schönes Buch für den Sommer. Ich fand die Zeitsprünge gut gewählt & es hat Spaß gemacht die Geschichte in dieser Form zu lesen. Es war etwas vorhersehbar und meiner Meinung nach absolut nicht spannend. Was mich zu Erst kurz irritiert hat, nachdem ich das Buch beendet hatte. 😅 Allerdings wurde mir dann klar, dass nicht jedes Buch immer absoluter Nervenkitzel sein muss. Nicht jede Geschichte braucht unfassbare Plottwists um am Ende gut zu sein & es gerne zu lesen. Aber durch die Häufigkeit dieser Eigenschaften in Büchern, hatte ich das wohl mittlerweile etwas vergessen. 😮💨 Ein toller Schreibstil, sommerliches Feeling und gute Charaktere haben dann am Ende gereicht um das Buch sehr positiv betrachten zu können. Es war einfach wirklich schön. Kurz noch meine Meinung zur Serie - die ich direkt danach angeschaut habe: In der Umsetzung gibt es wirklich viele Veränderungen. ABER - die Serie hat mir fast noch besser gefallen als das Buch. 🤭 Von mir gibt es für beides gute Bewertungen & ich war froh, doch noch vorher das Buch gelesen zu haben. ☀️🫶🏽
Fünf Sommer voller Gefühle ☀️
Wa soll ich sagen? Fünf Sommer mit dir war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Es lag noch gar nicht so lange auf meinem SuB, aber weil ich danach unbedingt die Verfilmung schauen möchte, habe ich endlich dazu gegriffen und die Geschichte regelrecht weggesuchtet. Die Story vereint alles, was eine gute Liebesgeschichte braucht: Romantik, ein bisschen Kitsch, emotionale Momente, Humor und auch eine Prise Traurigkeit. Besonders schön fand ich zu verfolgen, wie sich die Beziehung der Figuren über die Jahre entwickelt und wie viel ein einziger Fehler sowie fehlende Kommunikation verändern können. Der Schreibstil von Carley Fortune hat mir richtig gut gefallen: leicht, mitreißend und voller Gefühl. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes. Warum „nur“ 4,5 Sterne? Mir hat am Ende noch dieses kleine gewisse Etwas gefehlt: das Sahnehäubchen, das aus einer großartigen Geschichte ein absolutes Highlight macht. Kann man das verstehen? Trotzdem eine klare Leseempfehlung! Und ganz ehrlich: Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Serie an das Buch herankommt. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Mitreißend
Dieses Buch hat mich wirklich komplett gecatcht und hatte teilweise Tränen in den Augen. Ich habe sowohl die Erzählungen aus der Gegenwart als auch aus der Vergangenheit (sogar etwas mehr als die Gegenwart) sehr gerne gelesen, konnte das Buch nicht aus der Hand legen, es hat einen ganz besonderen Vibe gehabt und hatte einfach eine Verbindung zu allen Charakteren. Den Schreibstil fand ich auch wirklich toll. Die Geschichte wird aus Percys Sicht geschrieben, hätte auch gerne Sams POV gewünscht, aber tut der Geschichte kein Abbruch. Ich werde auf jeden Fall alle Bücher der Autorin lesen, als Nächstes werde ich das Buch über Sams Bruder Charlie lesen und kann es kaum erwarten.
Leider nicht meins.
Sorry, aber Sam und Percy haben sich beide nichts gegeben. Ich weiß gar nicht, wer die dümmeren „Fehler“ begangen hat. Es gab zu keinem Zeitpunkt eine anständige Kommunikation zwischen den beiden, weder damals noch heute. Konflikte wurden nicht aufgelöst sondern einfach weggeschoben. Beide sind ständig vor ihren eigenen und gemeinsamen „Problemen“ weggelaufen. Die Beziehung zu pausieren - obwohl sie noch nichtmal richtig Zeit hatte sich zu entwickeln - wurde zum Hobby. Die Freundschaft zwischen den beiden kam für mich zwar authentisch rüber, die Beziehung jedoch nie. Als wären es Bruder und Schwester gewesen. 🥴 Das fand ich total schade, weil der Anfang so vielversprechend war und viele süße Momente hatte. ☀️🌊🫧 Das „Geheimnis“ war leider total schlecht umgesetzt und die ganze Auflösung am Ende war einfach sinnlos. 2 Sätze hätten die 12 Jahre(!! dafür, dass es ja die Liebe ihres Lebens war!!) Funkenstille sofort gelöst. Es wurde zwar erklärt, warum jemand so und so gehandelt hat, aber für mich war es trotzdessen einfach unverständlich. Die Beziehung zwischen Sam & Charlie hab ich auch nie verstanden, alles war leider immer so gehässig… Der Schreibstil war dazu auch nur „okay“, es gab viele Wiederholungen in Wort und Handlung.

Es war okay.
Ja, es war nett für zwischendurch, aber das war es auch. Ich mochte die Annäherung der beiden als Kinder und ja jeder hat seine erste Liebe erlebt und geschwärmt und geflirtet. Allerdings diese Wechsel zwischen damals und heute haben mir gar nicht gefallen, irgendwie waren die so nichtssagenden. Die Protagonisten ja, waren auch nicht so mein Fall. Irgendwie haben mir da Reibung und Charakter gefehlt. Am besten überzeugen konnten mich Charlie und Delilah. Ob ich noch was von der Autorin lese, weiß ich noch nicht.
Fünf Sommer, Seewasser und die erste Liebe
„Fünf Sommer mit dir“ von Carley Fortune erzählt die Geschichte von Percy und Sam, die über Jahre hinweg jeden Sommer gemeinsam an einem idyllischen See verbringen, bis ein Ereignis alles verändert und sie sich voneinander entfernen. Jahre später kehrt Percy zurück und muss sich nicht nur ihrer Vergangenheit, sondern auch ihren Gefühlen stellen. Diese Geschichte ist wie ein warmer Sommertag: leicht, berührend und voller Nostalgie. Das Setting am See ist so lebendig beschrieben, dass ich am liebsten selbst in diesem Cottage wohnen und Teil dieser Freundesgruppe sein wollte. Besonders Percy, Sam und Charlie sind mir unfassbar schnell ans Herz gewachsen. Die Gefühle und Gedanken fühlen sich an wie ein Echo meiner eigenen Jugend und holen mich damit intensiv ab. Ich habe schon nach 70 Seiten die ersten Tränen verdrückt, später gelacht, mitgefiebert und den Verlust von Sue tief gespürt, obwohl man sie nur in der Retrospektive kennenlernt. Der Grund für die Trennung von Sam und Percy ist nachvollziehbar und glaubwürdig, die Auflösung stimmig, auch wenn mir das Ende etwas zu schnell ging und es gern mehr Raum hätte einnehmen können. Trotzdem: Ich liebe dieses Buch. Es ist eine Geschichte, die bleibt und die ich noch lange im Kopf und im Herzen mit mir herumtragen werde.
Achtung SPOILER Hat mir an sich gefallen aber irgendwie hab ich die chemistry nicht wirklich gefühlt… und ich mag den Trope nicht mit dem Bruder zu schlafen. Auch wenn es von Anfang offensichtlich war wohin die Reise geht. Trotzdem ein süßer kleiner Zwischen-Read
Bewertung von 2023 -goodreads Omg, was ein Buch🥲. Ich mochte es sooo gern und wünschte, dass es noch nicht zu Ende wäre. Ich weiß, dass es einige negative Bewertungen dazu gibt und kann diese zum Teil auch nachvollziehen. Ich glaube, es muss letztlich jeder für sich entscheiden, wie er/sie dazu steht. Für mich war es auf jeden Fall das perfekte Sommerbuch ☀️ Eine Triggerwarnung 🚩setzte ich trotzdem noch für Untreue.
Die Story an sich ist ganz nett. Allerdings weiß man von Anfang an wie es ausgeht und was passiert. Sehr vorhersehbar. An sich ist die Geschichte aber recht schön und süß. Nett für zwischendurch, hat mich allerdings nicht vom Hocker gerissen. Ich finde eher dass das Buch sich gezogen hat