Ich bin mit großer Erwartung rein gegangen und leider wurde sie nicht ganz erfüllt. Ich bin kein großer Fan vom Schreibstil… es ist irgendwie recht statisch, sachlich und schon fast langweilig geschrieben 🙈. Und die Liebe zwischen Tamlin und Feyre fühle ich null.. irgendwie ging mir das zu schnell. Und Feyre ist so unfassbar naiv und schon fast blind wenn es um Tamlin geht.
Den Fantasy-Teil mochte ich sehr, auch wenn es erst am Ende wirklich spannend wurde.
Ich verstehe jetzt, warum alle diese Reihe lieben. Ich hab das Buch jetzt zwei oder drei Jahre auf meinem SUB liegen gehabt und hatte Angst, es zu lesen😅. Ich dachte: Jeder liebt es, und was ist, wenn ich es nicht mag? Total bescheuert, ich weiss. Es ist nur ein Buch. 😅
Das Worldbuilding und die Charakteren haben mich einfach umgehauen und bin gespannt auf Teil 2.
Ich fand die Welt von Phrythian wahnsinnig cool und episch. Feyre war mir von Anfang an sympathisch. Es hat meiner Meinung nach eher langsam und ohne viel was nacheinander passiert angefangen und man wurde in die Welt der Fae eingeführt. Hab der Hälfte allerdings hat die Handlung Fahrt aufgenommen und es gab viele Plottwists, die aufeinander gefolgt sind. Das Ende hat mich richtig neugierig auf Band 2 gemacht (Bin sehr gespannt hoffentlich mehr von Rhysand zu erfahren).
Ich habe endlich die Reihe angefangen, die so viele meiner Freundinnen so sehr feiern. Und deshalb wusste ich auch zum Glück, dass der erste Band schwierig ist und sich zieht.
Deshalb hab ich es durchgezogen, auch wenn die ersten beiden Drittel echt zäh waren. Ich mag zwar die Welt und mochte es, gut dort eintauchen zu können. Aber so wirklich etwas passiert ist wieder erst auf den letzten 150 Seiten.
Dann war es zwar recht spannend, aber teilweise war es mir zu drüber und zu unrealistisch.
Auch die Gefühle von Feyre kamen mir zu plötzlich.
Ich hoffe, dass mir der zweite Teil dann wirklich besser gefällt. Ich sehe Potential, aber der erste Band allein hat mich nicht wirklich gecatcht.
Bewertung 5+*
Eins meiner Highlights und ich weiß echt nicht, warum ich mich so lange geziert habe die Reihe zu lesen 🤔
Einfach nur spannend, man möchte wissen wie es weitergeht aber auch nicht das es endet.
Und das von Anfang an...
Feyre die Hauptprotoganisten aus den Band, ist wie ein wildfang. So lebendig beschrieben, obwohl ich auch manchmal mich gewundert hab, warum sie so naiv ist.
Aber zum Ende hin zeigt sie deutlich, dass man für die Liebe alles macht, egal worum es geht.
Tamlin, oh Tamlin du High Lord des Frühlings...
Tut so unnahbar und dann trifft er auf Feyre...
Das Ende war einfach nur episch und ich muss sofort weiterlesen (ich habe da so paar Fragezeichen, die gelöst werden wollen)
Ganz klare Leseempfehlung
Ich mag den Schreibstil und die Story ist auch ganz ok, leider muss ich sagen packt es mich nicht ganz so sehr wie viele andere Fantasygeschichten.
Trotzdem war es gut genug, dass ich weiterlesen möchte.
Seit langem bin ich mal wieder in eine Fantasie Geschichte eingetaucht! Und ich muss sagen...ich bin so begeistert. Alles hat mich so in den Bann gezogen🥹🙏🏻🩷 Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, wie es weitergeht 😊
Was für ein atemberaubendes Wordbuilding und was für eine vielschichtige Story. Auch hier gibt es kein Gut und Böse, sondern viele Grautöne. Sowas mag ich sehr 😍
Eine außergewöhnliche Protagonist mit viel für und Mut… I Like 🤩
….und Rhys was soll ich sagen ihm gehört mein Herz. Er hat alles riskiert, schon als keiner auch nur einen Schimmer davon hatte. Ach Meinert schmilzt bei Rhys dahin 😍
Ich bin aber gespannt wie diese Reise weitergeht. Zum Glück mit endlich angemessenen Covers für diese beeindruckende Geschichte. 😉
Ich hab gedacht es ist mehr Spice weil ja das so gehypt wurde...habe mich lange gewehrt es zu lesen und verstehe jetzt nicht warum.
Die Bildsprache ist toll und es liest sich wirklich gut weg, die Story ist toll. Märchenhaft mit vielen Intrigen und Windungen.
Habe es verschlungen, der Schluss ist zwar ein kleiner Cliffhanger aber bei weitem nicht so schlimm wie andere Bücher.
Mal wieder ein tolles Fantasy-Buch mit interessantem worldbuiliding. Ich habe am Anfang sehr mitgefiebert, bis das Buch in der Mitte kurz etwas an Spannung verloren hat. Das Ende war dafür aber wieder sehr spannend. Freue mich auf die weiteren Teile 😍
Ich hab es geliebt. Der Anfang war schwierig zum Einsteigen, da man kaum Informationen hatte über die Hintergrund Geschichte, ab dem 2 teil des Buches wurde es aber meiner Meinung nach immer besser, vorallem da man nun die nötigen Informationen hatte um die Entscheidungen nachzuvollziehen, wo man sich vorher gefragt hat wieso dies so passiert ist.
Die Spannung zwischen Tamlin und Feyre hat mir auch ab der 2 Hälfte super gefallen.
Am Anfang mochte ich Rhys nicht, aber zum Ende kann ich ihn verstehen und habe ihn in mein Herz geschlossen, vorallem da er aud Tamlins und Feyres Seite war.
Und nicht zu vergessen das Happy End hat mir auch absolut gefallen. Kann es kaum erwarten die weiteren Bände irgendwann zu lesen.
Auf die Sterne, die zuhören, und die Träume, die wahr werden.🏹🌺
Tolles Buch. 😍
Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten reinzukommen, doch ab ungefähr Seite 130 war ich begeistert. 💕
Ich liebe es, wenn die Protagonistin so stark ist wie Feyre. 🤩
Ich fand es sehr gut, dass das Buch mal ein bisschen mehr Seiten hat, da ich in letzter Zeit nur kurze Bücher gelesen habe. 🥲
Man kann richtig gut in die Welt eintauchen, es wirkt alles sehr magisch, als wäre man wirklich dabei. ✨
Der Schreibstil ist wirklich sehr gut, die anderen Bücher von Sarah J. Maas werde ich auf jeden Fall auch noch lesen. 💖
Ich bin schon sehr gespannt, wie die Reihe weitergeht. 🤭
„Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen“ entführt uns in eine tiefgründige, hochemotionale und zugleich unglaublich spannende Fantasygeschichte vor der Kulisse einer magischen, aber auch unbarmherzigen Welt.
Die junge Jägerin Feyre lebt in bitterer Armut und tut alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Doch als sie im Wald einen riesigen Wolf erlegt, ahnt sie nicht, dass sie damit das Leben eines gefährlichen Fae beendet hat. Die Strafe folgt sogleich: Ein furchterregendes Wesen fordert Tribut und verschleppt sie in das sagenumwobene Reich der Fae. Nichts ist dort, wie es scheint. Ihr Entführer, der High Lord Tamlin, entpuppt sich als ebenso geheimnisvoll wie faszinierend, und Feyre muss einen Weg finden, um ihre Vorurteile abzulegen – und um ihre Liebe zu retten. Denn über dem Reich liegt ein dunkler Fluch, der die ganze Welt zu verschlingen droht. Zwischen prachtvollen Höfen, tödlichen Gefahren und verbotenen Gefühlen wächst etwas, das nicht existieren darf. Ein Gefühl, das Feyre alles kosten könnte – ihr Leben, ihre Freiheit und ihr Herz.
Der Einstieg in die Reihe ist ein angenehm zu lesendes, fesselndes Fae-Märchen. Die Geschichte erinnert stark an Die Schöne und das Biest, was der Grund ist, warum dieses Buch noch nicht sehr viel Tiefgang und World Building hat. Aber es ist ein Wohlfühlbuch mit Spannung und man muss auf jeden Fall weiterlesen.
.. zu einer richtig tollen Reihe. Maas schafft es immer wieder mitzureissen, zu begeistern und Lust auf mehr zu machen. Ihre Wendungen und Zusammenhänge: Toll. Throne of glass habe ich ja weg gesaugt , und ich denke diese Reihe wird es auch schaffen mir schlaflose Nächte und tage voller lesen zu bereiten1 , weil ich das Buch nicht aus der Hand legen kann.
Wer ihre Bücher noch nicht kennt sollte definitiv damit anfangen .
Wie so viele mir schon berichtet haben fiel auch mir der Start in das Reich der sieben Höfe schwer. Ich bin nach ca. 70 Seiten auf das Hörbuch umgestiegen weil mich die Geschichte bislang nicht gepackt hatte. Leider hat mir auch dort die Sprecherin nicht vollständig zugesagt. Trotz der anfänglichen Startschwierigkeiten fand ich nach und nach Gefallen an der Geschichte und entwickelte Empathie für die Charaktere. Ich werde die Reihe wahrscheinlich fortsetzen, bislang hält sich meine Euphorie jedoch noch in Grenzen.
Eine meiner liebsten Fantasy Reihen. Ich verstehe die Skepsis mancher, da diese Reihe relativ langsam Fahrt aufnimmt. Jedoch beginnt die Story eigentlich erst richtig ab dem zweiten Band, Durchhalten lohnt sich also. Auch die folgenden Bände sind sehr gelungen. Ich finde, es ist eine gute Mischung aus Romance und Fantasy mit starken Charakteren!
Tatsächlich, wie die Schöne & das Biest mit einer Prise The Hunger Games ☺️ es war ein spannendes Buch, zwar etwas zäh in der Mitte aber war trotzdem sehr auf das Ende gespannt. Freue mich schon auf Band 2 🧚🏻✨
Ich bin nur schwer in die Geschichte und die ganze „Fantasy-Sprache“ reingekommen und habe deswegen seeeehr lange gebraucht, um das Buch zu beenden. Fand es leider auch teilweise etwas langatmig. 🥹
Da es aber auch einige spannende Stellen gab, ich die Protagonist:innen gerne mochte und wissen will, wie es weiter geht, packe ich den nächsten Band trotzdem auf meine Wunschliste. ☺️
Habe auch schon öfter gehört, dass man sich durch den ersten Band ein wenig „durchkämpfen“ muss und es dann ab Teil 2 besser wird. Bin gespannt! 🙈
Langsamer Einstieg in eine meiner liebsten Romantasy-Reihen 🏹 🐺
"Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen" ist für mich ein guter, wenn auch eher langsamer Einstieg in eine Reihe, die spätestens ab Band 2 zu einem absoluten Highlight für mich geworden ist! Gerade der Anfang braucht etwas Zeit um die Welt und ihre Charaktere aufzubauen, doch je weiter die Geschichte voranschreitet, desto mehr entfaltet sie ihren Zauber ✨️
Besonders Sarah J. Maas' atmosphärischer Schreibstil hat mich begeistert. Gemeinsam mit Feyre entdeckt man nach und nach das Reich der Fae, stößt auf Geheimnisse und Intrigen und verliert sich dabei immer mehr in dieser faszinierenden Welt. Die Schauplätze sind so lebendig beschrieben, dass man das Gefühl hat, selbst Teil der Geschichte zu sein!
Auch wenn mich Band 1 noch nicht komplett umgehauen hat, konnte ich schon hier erkennen, welches Potenzial in dieser Reihe steckt. Die Wendungen gegen Ende haben mich überrascht und neugierig auf mehr gemacht. Rückblickend betrachtet ist dieser erste Band die perfekte Grundlage für das, was noch kommt – denn spätestens ab Band 2 wurde die Reihe für mich absolut fesselnd, emotional und unvergesslich. Eine Reihe, in die man komplett eintaucht und aus der man so schnell nicht wieder auftauchen möchte 🥰
Acotar, das erste Buch und es war so unfassbar gut! 😍 trotz Fantasy bin ich so gut in die Story, in die neuen Begriffe, Wesen und in die Welt reingekommen! Unglaublich spannend, wie Feyre sich durch das Leben kämpft und auf Tamlin trifft, mit dem sie dann im Spring Court wohnt. Ein bisschen witzig, aber auch sehr herzzerreißend mit absolutem Plottwist! Das Buch hat mich von Anfang bis Ende gepackt und konnte es nicht weglegen. Zum Ende hin, kamen dann auch tatsächlich Tränen 🥹 sehr zu empfehlen! Ich freue mich jetzt auf den 2. Teil 😍
„Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen“ hat mich ab Seite 1 komplett gecatched. Die Welt Fae und anderen Wesen hatte mich sofort. Sarah J. Maas schafft es auch hier wieder eine tolle, faszinierende, wunderschöne und düstere Welt zu erschaffen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach immer angenehm, besonders und atmosphärisch. Ich fand die Handlung durchgehend spannend und mitreißend. Anders als bei Throne of Glass liegt hier der Fokus deutlich mehr auf dem Romance Anteil.
Ein Muss für jeden High Fantasy Fan 😍
Achtung Spoiler:
Ich kann leider überhaupt nicht nachvollziehen, warum sich Feyre für Tamlin entschieden hat. 😂 Zum Glück erschien dann irgendwann Rhysand auf der Bildfläche und gibt mir Hoffnung, dass Feyre nicht dauerhaft bei Tamlin bleibt. 😂
Ein absoluter Pageturner – ich konnte es nicht weglegen! 🫰🏻
Wow, was für ein Buch! Ich bin eigentlich ohne große Erwartungen in die Geschichte gestartet, aber Sarah J. Maas hat mich komplett abgeholt. Feyres Weg in das Reich der sieben Höfe ist von Anfang an packend. Besonders die düstere Atmosphäre und die unerwarteten Wendungen im letzten Drittel haben dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Für mich ein echtes Highlight. Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es weitergeht! ✨
Auch beim zweiten Lesen hat mich A Court of Thorns and Roses wieder vollkommen mitgerissen. Die Geschichte, die Charaktere und die magische Welt haben mich erneut in ihren Bann gezogen. Besonders spannend war es diesmal, auf kleine Hinweise und Details zu achten, die auf zukünftige Ereignisse hindeuten. Dadurch hat die Geschichte noch einmal eine ganz neue Tiefe bekommen.
Ich habe mich wieder in dieses faszinierende Reich verliebt und freue mich schon darauf, die Reihe weiterzulesen und noch mehr davon zu entdecken.
Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen war mein erstes Buch von Sarah J. Maas, und obwohl mir die Reihe schon oft empfohlen wurde, habe ich lange gezögert, sie zu lesen. Fantasywelten mit Fae haben mich bisher nicht besonders angesprochen. Umso positiver wurde ich von diesem Buch überrascht.
Besonders gut gefallen hat mir der Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr bildlich und schafft es, die Welt so lebendig zu beschreiben, dass man sich die Orte, Wesen und Stimmungen sehr gut vorstellen kann. Dadurch fiel es mir leicht, in die Geschichte einzutauchen und die neue Welt zu entdecken.
Auch die Entwicklung der Handlung hat mir gefallen. Zu Beginn wirkt die Geschichte eher düster und ruhig, doch mit dem Ortswechsel und den neuen Figuren nimmt die Handlung immer mehr Fahrt auf. Die Dynamik zwischen den Charakteren entwickelt sich interessant, und nach und nach werden immer mehr Geheimnisse und Hintergründe aufgedeckt. Dadurch blieb die Geschichte spannend und machte neugierig auf das, was noch kommen wird.
An einigen Stellen hätte das Buch für meinen Geschmack etwas kürzer sein können. Manche Szenen wirkten etwas in die Länge gezogen und hätten nicht unbedingt so viel Raum gebraucht. Trotzdem hat mich das beim Lesen nicht stark gestört, da die Atmosphäre und das Worldbuilding sehr gelungen waren.
Insgesamt ist Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen ein starker Auftakt einer Reihe, der Lust auf mehr macht. Die Geschichte, die magische Welt und der angenehme Schreibstil haben mich überzeugt. Für mich war es ein gelungener Einstieg in die Bücher von Sarah J. Maas und ein Buch, das mich direkt dazu gebracht hat, im Anschluss den zweiten Band lesen zu wollen.
Ich frage mich wirklich wieso ich solange gebraucht habe diese Reise mit Acotar zu beginnen. Ich glaube ich hatte Angst, dass es overhyped ist und der Hype bei mir nicht ankommt. Dennoch gab ich ihm eine Chance und wurde mehr als positiv überrascht 🤩
Der Schreibstil hat mich gefesselt, sodass ich wirklich gut durch die Seiten geflogen bin.
Es ist ein wahnsinnig tolles Setting, unglaublich schönes Worldbuilding. 🥰
Feyra ist eine tolle, starke und mutige Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. ☺️
Auch auf die weiteren Geschichten der Nebencharaktere bin ich schon sehr gespannt. 👀
Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände. ♥️
Sorry. I’m late to the Party 🤭
Der Anfang hat sich etwas gezogen. War etwas langweilig 😴
Habe auch viele Kommentare gelesen,die es leider abgebrochen haben.
Weiterlesen lohnt sich aufjedenfall.
Eine junge Jägerin Namens Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint…
Eine stark aufbauende Reihe.
Bin gespannt wie es weitergeht 🤗
Ich hatte Angst, weil das Buch so bekannt ist, und msn ja auch schon viele Handlungen gehört oder gelesen hat, das es mir keinen Spaß machen könnte. aber das Gegenteil ist der Fall
Ich habe einen Stern abgezogen, weil mich die erste Hälfte nicht so gepackt hat. Gut, aber nicht wirklich spannend.
Aber bei dem letzten Drittel konnte ich das Buch nicht mehr weglegen.
Die Welt und vor allem die Beschreibung der verschiedenen Fea ist dafür eine 10 von 10.
Die Charaktere und ihre unterschiedlichen Beziehungen und Dynamiken zueinander mochte ich auch sehr.
Das war bei SJM auch keine Überraschung für mich. Man weiß ja schon dank Spoiler wohin die Richtung gehen wird, aber ich umso mehr gespannt wann und vor allem wie :)
Ich bin ein wenig late to the party, aber verdammt bin ich froh, dass ich es gelesen habe.
Der Anfang hat sich ein wenig gezogen bzw. ich bin schlecht reingekommen.
Allerdings ab Mitte nahm die Handlung zu und ich war gefesselt.
Was ich ebenfalls nicht ganz so gut fand, dass die Verbindung von Feyre und Tamlin irgendwie ganz schön flott ging. Hatte das Gefühl was verpasst zu haben und konnte deshalb nicht ganz mitgehen bei manchen Dingen (zB dieses ich würde sterben für dich).
Der Schreibstil war aber sehr gut, die Kreaturen, die erschaffen wurden (Naga, Attor,…) fand ich total gut, da man sowas noch nie gehört hat und es nicht die üblichen Fantasy Kreaturen sind. Die Fanatsie der Autorin muss grenzenlos sein. ✨
Ich freue mich sehr auf die nächsten Teile und kann es kaum erwarten weiter zu lesen.
„Vor mir stand der schönste Mann, den ich je gesehen hatte.“
Ich liebe es jedes Mal die Bücher von Sarah J. Maas zu lesen. Die Details in der Story und das World-Building sind klasse. Und ich freue mich die kommenden Teile erneut zu lesen - Rhysand ist einfach ein Traum!!!
Durch ToG bin ich auf die Autorin aufmerksam geworden. Das Buch liegt seit Eeeeewigkeiten auf meinem SUB. Seit guten 3 Jahren. Also wirklich eine Ewigkeit.
Ich war hin und hergerissen. ToG war episch, überwältigend, zerstörend. Kann diese Story da wirklich mithalten? Erfüllt sie meine Erwartungen? Kann es dem Hype gerecht werden?
Und JA! Es kann. Ist der Anfang holprig? Definitiv. Ist es ganz anders als ToG? Auch ja! Ist es deswegen schlechter? Nein, finde ich nicht.
Wir tauchen mal wieder in die Fae-Welt ein, die Sarah J. Maas fantastisch erschaffen hat. Zunächst bekommen wir immer wieder kleine Hinweise, die wir als Leser gar nicht verstehen, bis die Bombe einschlägt! Dann macht plötzlich alles einen Sinn. Das liebe ich so sehr an ihrem Schreibstil!
Bitte, wenn du überlegst abzubrechen, gib der Story eine Chance! Ich habe bisher kaum eine Highfantasy-Story gelesen, in die man sofort super reingefunden hat. Die Welt muss sich aufbauen dürfen, man muss sich fallen lassen, damit es großartig werden kann.
Ich freue mich riesig auf den nächsten Teil! Das wird mit Sicherheit großartig, auch wenn hier der Vibe mehr auf Romance ausgelegt ist.
Der Anfang ist super langweilig, dann wird’s nach und nach besser.
Habe mich immer mal wieder zwingen müssen, weiterzulesen, weil es teilweise sehr zäh war.
Ich hoffe die nachfolgenden Bände werden besser.
>>BE GLAD OF YOUR HUMAN HEART, FEYRE. PITY THOSE WHO DON'T FEEL ANYTHING AT ALL🌙💫<<
"A Court of Thorns and Roses" captivated me from the very first page. I was particularly impressed by the worldbuilding: the setting feels incredibly vivid and is described in such detail that I could completely immerse myself in it🤭✨️
Feyre was a protagonist I quickly bonded with. I loved her strength as well as her growth throughout the story🏹🫶🏼
I also really enjoyed her relationship with Tamlin, as it develops slowly and believably. Nothing felt rushed, instead it all felt natural and authentic🧚♀️💗
Since I read the book in English -which was relatively challenging- there were occasional words or phrases that were a bit complex, but overall, it was a very smooth read that hardly disrupted my reading flow🙂↕️💭
The book didn't end with a classic cliffhanger, yet I immediately wanted to know what happened next and picked up the second book of the series right away🫢📚
All in all, I really enjoyed the book. The blend of a fascinating fantasy world, interesting characters, and a gripping plot made me want to dive back into that world the moment I finished. I’m very excited to find out how the story continues😍🌟
-------------⋆𐙚˚⊹‧
"A Court of Thorns and Roses" hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Besonders das Worldbuilding hat mich begeistert: die Welt fühlt sich unglaublich lebendig an und ist so detailliert beschrieben, dass ich komplett darin versinken konnte🤭✨️
Feyre war für mich eine Protagonistin, mit der ich mich schnell angefreundet habe. Ich mochte ihre Stärke, aber auch ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte. Ihre Beziehung zu Tamlin hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, weil sie sich langsam und glaubwürdig entwickelt. Nichts wirkte überstürzt, sondern natürlich und authentisch💗🫶🏼
Da ich das Buch auf Englisch gelesen habe, welches relativ anspruchsvoll war, gab es zwar hin und wieder Wörter oder Formulierungen, die etwas anspruchsvoller waren, insgesamt ließ es sich aber sehr angenehm lesen und hat meinen Lesefluss kaum gestört🙂↕️💭
Das Buch endete nicht mit einem klassischen Cliffhanger, trotzdem wollte ich sofort wissen, wie es weitergeht und habe direkt zu Band 2 gegriffen🫢📚
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Die Mischung aus faszinierender Fantasywelt, interessanten Charakteren und einer fesselnden Handlung hat dafür gesorgt, dass ich sofort nach Beenden wieder in diese Welt eintauchen wollte. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht😍🌟
Ich habe Zeit gebraucht, um reinzukommen. Vieles war vorhersehbar, aber nichtsdestotrotz hat das lesen spaß gemacht. Insbesondere hat mit die Welt gefallen. Mit vielen Einzelheiten beschrieben konnte ich mich sehr einfach hereinführen.
Zusammengefasst wer Märchen mag, wird das Buch lieben. Ich bin schon gespannt auf das weiteres Teil .
𝙍𝙚𝙧𝙚𝙖𝙙 🔁
Es hat dann doch recht lange gedauert, bis hier mal Schwung in die Sache kam und wir ENDLICH Rhysand kennenlernen durften (THERE YOU ARE, I‘VE BEEN LOOKING FOR YOU ❤️🔥) — wie crazy war auch bitte die Entwicklung zwischen ihm und Feyre innerhalb kurzer Zeit?! Hab deren Geplänkel sehr geliebt! 🤞🏼
Allgemein war es sehr schön, in die Welt zurückzukehren und die ganzen Wesen und Orte (neu) zu entdecken. An so viele Details konnte ich mich gar nicht erinnern, was es umso spaßiger gemacht hat! ✨
Den Tamlin Plot … nun ja, das sieht man jetzt alles natürlich ein wenig anders HAHAHA, aber interessant die Dinge nochmal genauer beobachten zu können! 👀 Das Ende war gut spannend, und man schließt einige Charaktere auf jeden Fall ins Herz. Band 1 war ein solider Einstieg in die Reihe, aber mit Luft nach oben (und ich weiß ja, wie schwer einem das Atmen irgendwann fallen wird 😏)!
𝙞𝙛 𝙮𝙤𝙪 𝙡𝙞𝙠𝙚 𝙩𝙝𝙞𝙨 𝙮𝙤𝙪 𝙨𝙝𝙤𝙪𝙡𝙙 𝙧𝙚𝙖𝙙 𝙞𝙩:
— 𝘩𝘶𝘮𝘢𝘯 𝘹 𝘧𝘢𝘦 𝘸𝘰𝘳𝘭𝘥 🧝🏼♀️
— 𝘵𝘰𝘶𝘤𝘩 𝘩𝘦𝘳 & 𝘺𝘰𝘶 𝘥𝘪𝘦 🔪
— 𝘤𝘶𝘳𝘴𝘦𝘥 𝘬𝘪𝘯𝘨𝘥𝘰𝘮 👑
— 𝘣𝘦𝘢𝘶𝘵𝘺 & 𝘵𝘩𝘦 𝘣𝘦𝘢𝘴𝘵 🏰
Ich fand es nicht gar schwierig rein zu kommen, und ab der zweiten Hälfte hatte es mich dann auch schon komplett. Aber es ist noch Luft nach oben. V. A. Warte ich auf rhys haha. Bin super gespannt was alles noch kommt.