Interessanter Reihenauftakt! Als Fan liebe ich die Buchvorlage, auch wenn die Serie die Charaktere besser zeigt
Mit Tagebuch eines Vampirs – Im Zwielicht (Band 1) von Lisa J. Smith bin ich endlich zu den Wurzeln der Geschichte zurückgekehrt. Als großer Fan der Serie war es spannend zu entdecken, wie alles ursprünglich geschrieben wurde und welche Unterschiede es zwischen Buch und TV-Adaption gibt. Die Handlung liest sich flüssig und bietet einen gelungenen Einstieg in die Reihe. Besonders interessant fand ich die Charaktere in ihrer ursprünglichen Version kennenzulernen. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Umsetzung in der Serie insgesamt besser gefällt. Viele Rollen wurden dort für meinen Geschmack tiefer ausgearbeitet und die Dynamik zwischen den Figuren wirkt noch stärker. Trotzdem hatte ich viel Freude beim Lesen. Als Fan von Vampire Diaries sauge ich einfach alles auf, was mit dieser Welt zu tun hat. Wer die Serie liebt und neugierig auf die Originalvorlage ist, sollte dem Buch definitiv eine Chance geben. Für mich ein gelungener Auftakt, der Lust auf die weiteren Bände macht. 🩸😍📚

























































