27. Juni
Es gibt Kämpfe, die man nur mit Hoffnung gewinnen kann.❤️‍🔥🐉✨
Bewertung:5

Es gibt Kämpfe, die man nur mit Hoffnung gewinnen kann.❤️‍🔥🐉✨

Nach dem Cliffhanger aus Band 2 konnte ich es kaum erwarten, endlich zu erfahren, wie es mit Violet und Xaden weitergeht. Und trotzdem muss ich ehrlich sagen: Ich habe fast die Hälfte des Buches gebraucht, um wieder komplett in die Geschichte hineinzufinden. 😩 Das lag aber überhaupt nicht an Rebecca Yarros oder der Geschichte selbst. Die langen Abstände zwischen den Veröffentlichungen machen es einfach schwer, wieder alle Zusammenhänge präsent zu haben. Sobald ich aber wieder angekommen war, war ich vollkommen gefesselt. 🖤📖 Wer Fourth Wing und Iron Flame gelesen hat, weiß, dass die Reihe mit jedem Band größer wird. Was als Ausbildung an der Kriegsakademie begann, entwickelt sich inzwischen zu einer epischen Fantasygeschichte voller Politik, Intrigen, Magie und schmerzhafter Entscheidungen. Onyx Storm knüpft direkt an die Ereignisse aus Band 2 an und stellt Violet vor ihre bisher schwerste Aufgabe. Dabei stehen nicht nur der Krieg und uralte Geheimnisse im Mittelpunkt, sondern auch die Frage, wie weit Liebe gehen kann, wenn alles auf dem Spiel steht. 💜⚡🐲 Rebecca Yarros schreibt wieder unglaublich mitreißend. Der Stil ist flüssig, emotional und bildhaft, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Die Dialoge wirken natürlich und die Gefühle der Figuren kommen authentisch rüber. Ich habe mit Violet gelitten, gehofft und gezweifelt. Xaden hat mir mehrfach das Herz gebrochen. 🥹❤️ Die Welt wächst in diesem Band noch einmal enorm. Neue Orte, Kulturen und Hintergründe machen das Worldbuilding unglaublich lebendig, ohne sich jemals überladen anzufühlen. 🌍✨ Das Pacing ist anfangs etwas ruhiger, was mir nach der Eingewöhnung sogar gut gefallen hat. Danach jagt allerdings ein spannender Moment den nächsten. Es gibt emotionale Szenen, überraschende Wendungen und Enthüllungen, die mich sprachlos zurückgelassen haben. 😭🔥 Für mich ist Onyx Storm wieder ein absolutes Highlight. 🌟🐉❤️ Schade, dass es noch keinen ET für den vierten Teil gibt 😭

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
26. Juni
Bewertung:5

Ich hab echt lange gebraucht, bis ich mich dazu durchgerungen habe, das dritte Buch anzufangen. Am Anfang fiel es mir etwas schwer wieder reinzukommen, aber nach dem ersten Drittel war ich wieder Feuer und Flamme 🔥 Ein sehr gutes Buch, man kann alle Emotionen miterleben und besonders die letzten Kapitel, waren so spannend und es ist so viel passiert. Jetzt kann ich es kaum erwarten, das der nächste Teil rauskommt - ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht.

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
26. Juni
Bewertung:3.5

🤯

Teilweise finde ich die Geschichte zwischenzeitlich etwas langatmig. Aber irgendwann nimmt sie wieder Fahrt auf und es passiert so viel, dass man kaum hinterher kommt. Und ohne zu spoilern kann man so viel sagen: wir warten dringend auf die Fortsetzung!!!

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
25. Juni
Bewertung:3

Was war das denn?

Nachdem ich die ersten beiden Teile wirklich innerhalb eines Tages (pro Buch ein Tag) verschlungen habe, hatte ich mit dem dritten wirklich meine Probleme und weiß grad nicht wohin mit meinen Gedanken zu diesem Teil. Der Schreibstil war der gleiche wie zuvor, das fand ich gut und die Welt wurde immer weiter ausgebaut, was ich auch wirklich toll und gelungen fand. Die Atmosphäre vom Buch war richtig schön dunkel und düster, der Krieg, die Kämpfe, der Tod als ständiger Begleiter. Violet war weiterhin stark, man merkte ihr ihre Verluste aber deutlich an, sie wirkte teilweise kraftlos und manchmal auch farblos, sie gefiel mir in den ersten beiden Büchern besser. Die Thematik rund um Xaden erinnerte mich sehr an Dimitri aus Vampire Academy als dieser in einen Strigoi verwandelt wurde. Hier gab es so viele Parallelen, das wirkte schon bissel wie abgeschrieben. Aber trotzdem war es gut in die Story eingearbeitet. Auch wenn ich die Romance und die Gefühle im zweiten Band stark gefühlt habe, so hatte dieses Buch hier einfach nichts. Keine großen Gefühle oder Emotionen innerhalb der Romance. Die Tiefe lag einseitig in den einzelnen Figuren und Charakteren, als in der Romance. Die Handlung hatte zwar einige gute Wendungen und wieder einen sehr blöden Cliffhänger für uns parat, jedoch hatte dieses Buch unglaublich viele Längen (zumindest für mich) und ich kam irgendwann nicht mehr ganz mit, wer ist nun wohin geflogen? Wer kämpft wo oder gegen wen? Das Ding mit den Cliffhängern kann die Autorin wirklich gut, auch wenn es mich nervt. Ich finde, dass man dem Buch leider anmerkte, dass es sich ziehen sollte, da ja nun doch noch zwei weitere Teile kommen sollen. Ob ich das nun gut oder schlecht finden soll, weiß ich noch nicht. Eigentlich liebe ich diese Reihe, aber das hier war leider nichts…so leid es mir auch tut!

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
24. Juni
Bewertung:5

Bestes Buch der Reihe, liebe es !

Bestes Buch der Reihe Viele Emotionen im Spiel von Glücklich zu Traurig zu Wut usw. Liebe diese Story und alle Charaktere ( außer eine gewisse Gruppe von Drachen 🤦🏼‍♂️ ) und man kann sich jetzt schon ausmalen, was im vierten Teil vorkommt und worum es gehen könnte 🤗

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
24. Juni
Bewertung:5

𝑾𝒊𝒆 𝒌𝒂𝒏𝒏 𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑹𝒆𝒊𝒉𝒆 𝒔𝒐 𝒑𝒆𝒓𝒇𝒆𝒌𝒕 𝒔𝒆𝒊𝒏? 𝑵𝒂𝒄𝒉𝒅𝒆𝒎 𝑬𝒏𝒅𝒆 𝒅𝒊𝒆𝒔𝒆𝒔 𝑩𝒖𝒄𝒉𝒆𝒔 𝒃𝒊𝒏 𝒊𝒄𝒉 𝒈𝒂𝒓 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒅𝒂𝒓𝒂𝒖𝒇 𝒌𝒍𝒂𝒓 𝒈𝒆𝒌𝒐𝒎𝒎𝒆𝒏 𝒅𝒂𝒔 𝒅𝒊𝒆𝒔𝒆 𝑹𝒆𝒊𝒉𝒆 𝒋𝒆𝒕𝒛𝒕 𝒗𝒐𝒓𝒃𝒆𝒊 𝒊𝒔𝒕. 𝑫𝒂𝒔 𝑩𝒖𝒄𝒉 𝒘𝒂𝒓 𝒎𝒆𝒈𝒂 𝒖𝒏𝒅 𝒌𝒓𝒊𝒆𝒈𝒕 𝒅𝒂𝒉𝒆𝒓 𝒗𝒐𝒏 𝒎𝒊𝒓 5 𝑺𝒕𝒆𝒓𝒏𝒆.

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
23. Juni
Bewertung:3.5

Ich muss ehrlich sagen, die beiden nerven mich irgendwie des Todes, aber nichtsdestotrotz finde ich die Story an sich ziemlich interessant und die Reise zu den verschiedenen Inseln hat mir am meisten gefallen. Ansonsten finde ich war es ein ganz okayes Buch. Die Kämpfe sind mir einfach ein bisschen zu viel und hektisch, da komme ich immer nicht so ganz mit, aber es blieb dann doch irgendwie spannend und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Hätte man aber sich deutlich kürzen können, hat sich teilweise ziemlich in die Länge gezogen.

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
23. Juni
Bewertung:5

Der beste Band der Reihe!!!

Für mich ist dieser dritte Band noch besser als Fourth Wing oder Iron Flame und das will was heißen! Ganz viele Aspekte gefallen mir richtig richtig gut: Zunächst ist da natürlich die Beziehung von Xaden und Violet. Auch dieses Buch hindurch verändert sie sich ständig und kämpft mit immer neuen Schwierigkeiten. Das ist aber so abwechslungsreich gemacht, dass es für mich wirklich nie langweilig wurde! Generell verändern sich, genau wie ihre Beziehung, Violets und Xadens Charakter ständig, wobei mir vor allem die Charakterentwicklung von Violet super gut gefallen hat. Auch die Charaktere drum herum sind nach wie vor Spitze!! Andarna macht eine starke Veränderung durch, die aber sehr gut umgesetzt ist finde ich, und auch innerhalb der Staffel passiert sehr viel. Dadurch fühlt sich das Buch aber meinem Empfinden nach sehr lebendig an und es macht einfach wirklich Spaß zu lesen!! Einer der großen Unterschiede zu den Teilen davor war für mich der signifikant größere Teil Politik in dem Buch. Aber auch hier: gute Charaktere und vor allem gute Widersacher machen das ganze super spannend und allein dieser Teil ist maybe mein zweitliebster an dem ganzen Buch. Ich kann gar nicht mehr auf den vierten Teil warten!!! Es passiert sooooo viel worauf in diesem Band noch keine Antworten sind, deswegen kann Band 4 quasi gar nicht schnell genug kommen. (*SPOILER AB HIER!!!*) Ich liebe die Inseln!!! Alles an diesen Reisen und den verschiedenen Nationen, die sie dort finden ist absolut 10/10. Vor allem nachdem Basgiath und Xadens Herzogtum doch irgendwann als Locations relativ eintönig geworden sind, ist das sooooo cool diese vielfältigen Orte mit Violet und co zu erleben. Auch Andarnas Veränderung und ihre Mission ihr eigenes Volk und Identität zu finden, finde ich unglaublich gut geschrieben. Nach diesem Buch bin ich Amdarna Fan #1 (war ich vorher zwar eig auch schon, aber egal) Xadens Proleme mit dem Veneni-sein finde ich übrigens auch sehr gut, vor allem durch die Charakter- und Beziehungsentwicklung, die das mit sich bringt. Das einzige was mir nicht wirklich gefallen hat ist dass der Konflikt mit Xaden als Professor etwas an den Haaren herbeigezogen wirkt und sich manche Widersacher von ihrer Rolle in der Story im Vergleich zu vorherigen Bänden stark wiederholen.

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
23. Juni
Bewertung:5

5 ⭐️ - Chaos der Gefühle: Wie geht‘s weiter?! 🥹

OMG - dieses Buch war ein einziges Auf und Ab der Gefühle. Bei den letzten 30% des Buches musste ich mich zwingen weiterzulesen, weil so negative Sachen passiert sind ohne Aussicht auf Besserung 😭 Und als ich dachte, es geht nicht noch schlimmer, dann dieses E N D E 🥺 Trotzdem natürlich wie immer so fesselnd und man konnte ab einem Punkt gar nicht mehr aufhören zu lesen. Kann der nächste Teil bitte nicht schon jetzt im Handel sein? 🥹🔥

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
23. Juni
Bewertung:5

Mein Herz 💔

Okay wow, was war das bitte für eine Achterbahn der Gefühle? 🥹 Ich hab gelacht, geweint, war sauer und voller Hoffnung. Ich habe am Anfang definitiv ein bisschen gebraucht bis ich wieder in der Story und der Welt drinnen war. Aber sobald man wieder drinnen war, ging die Reise erst so richtig los. ✨🐉 Man geht zwar mit einer dunklen Vorahnung rein, in welche Richtung sich die Geschichte im Laufe des Buches entwickeln wird. Daran ging für mich aber die Spannung definitiv nicht verloren. Im Gegenteil, durch die wiederkehrende Kämpfe mit den Veneni und die Suche nach den Irids beziehungsweise Antworten war es für mich Durchweg mitreißend und spannend. Auch die „politischen Aspekte“ haben für mich dazu beigetragen die Situation in Navarre nochmal komplexer und damit tiefer darzustellen. Was für mich noch rausgestochen ist, ist die Verbindung zwischen Tairn, Andarna und Violet. Fand es schön hier mehr Einblicke und Unterhaltungen zu bekommen. Auch bei den anderen Reitern mit ihren Drachen kam das für mich etwas raus. Allgemein das wir hier auch mehr von den Reitern mitbekommen haben. Hier sind für mich insbesondere Ridoc und Imogen im Herzen geblieben. Zum Thema Xaden und Violet weiß ich nicht ganz wo ich anfangen und wo ich aufhören soll… Man hat das ganze Buch über einfach nur gemerkt wie beide die Hoffnung in den jeweils anderen und die Situation nicht verlieren wollten und konnten. Das hat es für mich im Laufe der Geschichte aber nur umso herzzerreißender werden lassen. Und was war das bitte für ein Ende? 😭 Zu sagen ich war fassungslos und schockiert wäre da auf jeden Fall noch untertrieben. Da das ganze Buch über so viel Interpretations-Freiraum gelassen und Möglichkeiten eröffnet wurden, dass es einfach so viele mögliche Theorien gibt, wie es weitergehen kann. Bin sooo gespannt, wie es im 4. Teil weitergeht und frage mich, wie ich darauf noch so lange warten soll?

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
23. Juni
Bewertung:4

etwas lang

Die ersten 500 Seiten haben sich etwas gezogen. Die Reise war trotzdem noch interessant, weshalb ich weiter gelesen habe. Die letzten 400 Seiten habe ich danach in einem Rutsch gelesen. Plötzlich ging es in der Geschichte schnell weiter und ich fand wieder richtig in das Buch hinein. Ich war wieder in der Welt gefangen und habe mit den Charakteren mitgefiebert.

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
22. Juni
Bewertung:1

Viel Sex, wenig Story, nutzlose Side character. Eine Geschichte zum Einschlafen.

Ich habe wahrlich alle 3 Teile durch und während der erste Teil noch alleinstehend funktioniert muss man sich wahrlich durch alle 3 quälen damit die Story irgendeinen Sinn macht. Die unnötigen Sexszenen machen den Plot kaputt weil sie viel zu lang und explizit sind. Nichts bleibt der eigenen Fantasy überlassen und da die Sexszenen alle gleich sind ist schon die zweite von über 15 langweilig... In diesem letzten Band werden lose Enden abgearbeitet in dem man auf der praktischen Insel A Problem A löst, auf Insel B Problem B usw. Dabei werden aber keine spannenden Details über die Vorgeschichte oder Beziehungen verraten. Man muss ja auch noch ein Prequel schreiben können... Das Ende ist einfach nur unbefriedigend. Plötzlich wird zwischen verschiedenen Charakteren gesprungen, was vorher noch nie passiert ist, nur um ein wenig mehr Tiefe zu generieren indem man ein paar unwichtige Nebencharaktere töten lässt. Es könnte einem aber nicht egaler sein da man diese eh kaum kennen gelernt hat. Statt einem epischen Kampf am Ende bekommt Vi die gute alte Plot-Armor an und zuuuufällig hat der nächste unwichtige Nebencharakter genau die richtige Siegelkraft entwickelt die alles löst und komplett op ist. Politik kommt quasi gar nicht zum tragen, weil keine der Nationen miteinander interagiert. Es gibt keinen Handel, keine Verhandlungen, nichts. Und die die es gibt werden gelöst, indem Shadowdaddy wütend wird und dann gemacht wird was er will. Wow...

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
19. Juni
Bewertung:4.5

Auf und Abs - mit Luft zum Atmen

Spannender als Teil 2 - cliffhanger, die zum einen schnell zum weiterlesen einluden, zum anderen aus Angst vor den Ende, nicht weiterlesen zu wollen. Eine Personenübersicht wäre so langsam hilfreich, da viele neue Namen auftauchen. Auch eine Erweiterung der Karte wäre nun angebracht - so dass man die Erkundung besser nachvollziehen kann. Mein Lieblingspart -Achtung Spoiler - das Kennenlernen neuer Völker.

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
19. Juni
Bewertung:5

Onyx Storm – Rebecca Yarros ⭐⭐⭐⭐⭐ Am Anfang hatte ich tatsächlich Angst, dass Onyx Storm nicht an das Ende von Iron Flame anknüpfen kann. Die ersten Kapitel haben mich noch nicht komplett abgeholt, aber nach und nach kam wieder genau der Sog zurück, den ich an dieser Reihe so liebe. Besonders gut gefallen hat mir, wie viel erklärt wurde. Man hat endlich mehr über die Welt erfahren, die verschiedenen Regionen kennengelernt und erfahren, wie die Menschen dort leben, welche Traditionen sie haben und wie unterschiedlich ihre Kulturen sind. Diese ausführlichen Beschreibungen haben die Welt für mich noch lebendiger gemacht. Natürlich gab es auch wieder jede Menge Kämpfe, Spannung und Action. Der große Kampf am Ende war einfach richtig gut geschrieben. Für mich hatte er genau die richtige Länge: ausführlich genug, um mitzufiebern, aber nicht so lang, dass er sich gezogen hätte. Und dann dieses Ende... WHAT THE FUCK?! Mein Gehirn verarbeitet das immer noch nicht. Ich hätte mir zwar eine etwas ausführlichere Erklärung gewünscht, statt so abrupt aufzuhören, aber gleichzeitig sorgt genau das dafür, dass ich Band 4 jetzt unbedingt lesen möchte. Was ich diesmal viel besser fand als beim Übergang von Band 2 zu Band 3: Das Ende macht Lust auf mehr, statt mich frustriert zurückzulassen. Es fühlt sich wie ein perfekter Cliffhanger an. Und können wir bitte kurz darüber reden, dass sie geheiratet haben?! Wie geil ist das bitte?! Da die Reihe auf fünf Bände ausgelegt ist, bin ich unglaublich gespannt, was in Band 4 noch alles passieren wird, bevor die Geschichte dann im fünften Teil ihren Abschluss findet.

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
18. Juni
Bewertung:4.5

Toll Toll Toll!

Das Buch war echt wieder sehr gut. Die Geschichte holt mich einfach total ab und fesselt mich. Ich mag die Charaktere einfach super gerne. Zwischendurch war es etwas zäh, aber insgesamt fand ich es spannender als den zweiten Teil. Ab und zu finde ich es etwas kompliziert, aber das kann auch an mir liegen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
17. Juni
Bewertung:5

Theorien über Theorin und bitte WAS?!

Ich habe Fragen! Fragen sie mich quälen, seit ich vor 30 Sekunden dieses Buch zugeklappt habe. Mein Verstand fühlt sich genauso fasrig an, wie das Band zwischen Violet und Tairn. Dieser Cliffhanger ist schlimmer als irgendeiner zuvor. Abseits dessen, Rebecca Yarros ist ein Genie und die Übersetzerinnen ebenfalls. Der Schreibstil ist mal wieder 1A und, anders als in Band 2 gab es hier nichts, was sich in die Länge gezogen hat. Ich liebe alles daran und muss wissen, was sich die Meisterin der Plottwists als Nächstes ausgedacht hat um uns zu quälen.

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
16. Juni
Bewertung:5

„I know exactly who and what you are, Violet Sorrengail.“

Was war das bitte für ein 3. Teil?! Eine absolute emotionale Achterbahnfahrt! 😭❤️🔥 Onyx Storm knüpft nahtlos an den Vorgänger Iron Flame an und hat mich von der ersten Minute an wieder komplett in seinen Bann gezogen. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und die Sprecher/Sprecherinnen waren erneut großartig – sie haben die Emotionen und die Atmosphäre perfekt transportiert. Der Schreibstil von Rebecca Yarros ist weiterhin angenehm, flüssig und unglaublich mitreißend. Besonders gefallen hat mir, dass die Charaktere für mich noch einmal deutlich an Tiefe gewonnen haben. Vor allem Violet hat eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht, die ich sehr gerne verfolgt habe. Und Xaden? Nach wie vor: 🥵 Aber diesmal muss er sich noch ganz anderen Herausforderungen stellen als in den vorherigen Bänden. Sein Leben wird dabei komplett auf den Kopf gestellt und ich bin unglaublich gespannt, wie sich seine Situation – hoffentlich – im nächsten Band weiterentwickelt und auflöst. Andarna und Tairn sind einfach wundervoll ausgearbeitete Drachen, die ich mit jedem Band mehr in mein Herz schließe. Gleichzeitig bleibt das Worldbuilding ein absolutes Highlight. Wir bekommen weitere Einblicke in die Welt, nach Basgiath und an andere Orte, wodurch alles noch lebendiger und greifbarer wirkt. Und dann dieses Ende ... schon wieder ein Cliffhanger! 😱 Wie soll man bitte so lange auf Band 4 warten? 😅 Alles in allem ist Onyx Storm für mich ein unglaublich starker dritter Band, der mich emotional komplett durchgeschüttelt hat und die Vorfreude auf die Fortsetzung nur noch größer macht. Absolute Empfehlung für alle Fans der Reihe! 🖤🐉✨

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
16. Juni
Bewertung:5

Ich brauche Band 4, sofort!

Mein Fazit ist dasselbe wie Band 1 und 2: mich hat es wieder umgehauen und ich liebe diese Reihe. Ich fand den Perspektivenwechsel am Ende Mega: so hat man mal auch einen Einblick in die Gedanken anderer bekommen. Aber das Ende! Wie soll ich nun in Ruhe schlafen wenn es doch so viele Theorien gibt?! Ich kann es kaum abwarten, wenn Band 4 dann draußen ist. Bis dahin heißt es wohl: Instagram ChatGPT nach möglichen Theorien zu Band 4 ausfragen…

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
15. Juni
Bewertung:4

Wieder einmal unglaublich fesselnd geschrieben. Die Handlung ist jedoch so schnell und überwältigend, dass es schwer fällt, sich alle wichtigen Details zu merken. Und das Ende macht mich fertig, ich hoffe der nächste Teil erscheint schnellstmöglich.

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
14. Juni
Post image
Bewertung:4.5

🐉📖 Rezension| Onyx Storm von Rebecca Yarros WIE SOLL ICH JETZT BITTE WEITERMACHEN?! 😓 Onyx Storm hat mich von der ersten Seite an gepackt und bis zur letzten nicht mehr losgelassen. Dieses Buch kennt keine Pause. Kaum denkt man, man könnte kurz durchatmen, kommt die nächste Enthüllung, die nächste Katastrophe oder der nächste emotionale Schlag ins Gesicht. Besonders geliebt habe ich, wie sehr die Charaktere gewachsen sind. Violet entwickelt sich immer mehr zu der starken Frau, die schon die ganze Zeit in ihr steckt, und Xaden… ach Xaden 🥹 Was mir aber fast noch besser gefallen hat: Die Nebencharaktere bekommen endlich den Raum, den sie verdienen. Garrick, Bodhi, Rhi, Sawyer und natürlich Ridoc. Ganz ehrlich, ohne Ridoc hätte ich vermutlich mehrfach geweint. Allerdings ist Bodhi zu meinem Liebling aufgestiegen 😅 Außerdem hat es so gutgetan, Violet und Xaden endlich miteinander reden zu sehen, statt sich permanent anzuschweigen oder anzukeifen. Ihre Beziehung fühlt sich reifer an und für mich ist dieses Buch auf vielen Ebenen eine Liebeserklärung zwischen den beiden. Die über 900 Seiten habe ich überhaupt nicht gemerkt. Ich bin regelrecht durch die Geschichte geflogen und wollte gleichzeitig nie, dass sie endet. Und dann kam dieses Ende. REBECCA. WARUM? Ernsthaft jetzt. Mein Gehirn besteht aktuell zu 90 % aus Theorien, 5 % aus Verdrängung und 5 % aus dem Versuch, auf den nächsten Band zu warten, ohne komplett durchzudrehen. Natürlich bleiben wieder mehr Fragen offen als beantwortet werden. Natürlich werde ich jede Theorie lesen, die mir begegnet. Und natürlich würde ich sofort wieder nach Basgiath zurückkehren. 📚Tropes: 🐉 Dragons & Dragon Riders ⚔️ War Academy ❤️ Epic Romance 🔥 Touch Her And Die 📜 Secrets & Revelations 💔 Emotional Damage Warnung: Dieses Buch enthält Drachen, Gefühle und emotionale Körperverletzung.

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
13. Juni
Bewertung:4.5

Würdige Fortsetzung

Violet und Xaden und die Drachen machen natürlich süchtig ab Seite 1. ich weiß nicht wann ich das letzte Mal ein so dickes Buch so schnell gelesen habe. Besonders gefallen hat mir Ardanas Suche und die vielen neuen Orte. Aber insgesamt lässt mich das Buch mit mehr Fragen als Antworten zurück, und ich hoffe der Autorin gelingt es in den nächsten Bänden, die ganzen losen enden wieder zusammenzuführen ohne sich dabei zu verstricken.

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
13. Juni
Bewertung:5

5 Sterne sind für diese Reihe noch viel zu wenig🥹🐉

Onyx Storm hat mir vor allem eines gezeigt: Der Re-Read von Fourth Wing und Iron Flame war definitiv die richtige Entscheidung. Als ich das Buch direkt nach Erscheinen angefangen hatte, fiel mir der Einstieg schwer, weil zwischen den Bänden einfach zu viel Zeit vergangen war. Diesmal war das komplett anders – ich war ab Seite eins wieder mitten in der Geschichte und hatte keinerlei Probleme, mich zurechtzufinden. Deshalb würde ich jedem, der ähnliche Schwierigkeiten hatte, einen Re-Read absolut empfehlen. Was mich an dieser Reihe immer wieder beeindruckt, ist, wie Rebecca Yarros es schafft, so umfangreiche Bücher zu schreiben, die sich trotzdem nie wirklich lang anfühlen. Die Handlung ist riesig, komplex und unglaublich spannend, und man fliegt einfach durch die Seiten. Selbst ein Spoiler zum Ende, über den ich leider auf TikTok gestolpert bin, konnte mir das Leseerlebnis nicht nehmen. Und dieses Ende … Ich würde alles dafür geben, Band 4 jetzt sofort in den Händen zu halten. Ich habe so viele Fragen und bin unfassbar gespannt, wie diese Geschichte weitergeht. Endlich auf dem aktuellen Stand der Reihe zu sein und in all die Theorien eintauchen zu können, fühlt sich großartig an. Besonders geliebt habe ich wieder Violet und Xaden. Ich dachte eigentlich schon, Iron Flame sei ein einziger Liebesbrief von Xaden an Violet gewesen, aber Onyx Storm setzt da für mich nochmal einen drauf. Alles, was Xaden sagt und tut, hat mich emotional komplett abgeholt. Ihre Beziehung ist gleichzeitig wunderschön, romantisch und durch die Entwicklungen der Geschichte auch unglaublich tragisch. Zusammen mit den Drachen, der Welt und den Ereignissen aus Iron Flame, die hier weitergeführt werden, ergibt das für mich eine der fesselndsten Romantasy-Reihen überhaupt. Jetzt heißt es warten – und hoffen, dass wir möglichst bald ein Erscheinungsdatum für Band 4 bekommen. Denn nach diesem Ende brauche ich unbedingt Antworten.

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
11. Juni
Bewertung:4.5

Bist du bereit, der Dunkelheit zu trotzen? Nach fast achtzehn Monaten am Basgiath War College weiß Violet, dass die Zeit für theoretische Übungen vorbei ist. Die Zeit für Unsicherheit ist vorbei. Denn der Krieg hat begonnen und mit Feinden sowohl innerhalb als auch außerhalb der Mauern ist es schwer, zu wissen, wem man vertrauen kann. Violet muss jenseits des Schutzzaubers in unbekannten Ländern nach Verbündeten suchen. Die Reise wird ihren Verstand, ihre Fähigkeiten und ihr Glück fordern, aber sie wird alles tun, um zu retten, was sie liebt: ihre Drachen, ihre Familie, ihre Heimat – und ihn . Selbst, wenn es bedeutet, ein Geheimnis zu bewahren, das alles zerstören könnte. Sie benötigen eine Armee. Sie benötigen Macht. Sie benötigen Magie . Und die eine Sache, die nur Violet finden kann: die Wahrheit. Mit Onyx Storm ist Rebecca Yarros ein gelungener dritter Teil der Empyrean-Reihe gelungen, obwohl es sich an manchen Stellen etwas gezogen hat. Die Beziehung zwischen Violet und Xanden steht weiterhin im Vordergrund ist aber in diesem Band deutlich reifer und emotionaler, als in den Vorgängern. Für mich sind definitiv die Drachen weiterhin das große Highlight. Gleichzeitig wird die Welt um einige Schauplätze erweitert und es fließen einige längere Passagen mit ein, in denen politische Entwicklungen und Hintergrundinformationen die Handlung etwas ausbremsen. Dennoch wird immer eine gewisse Spannung aufrecht erhalten. Für mich war dieser Band wieder "runder" als der Vorgänger und ich bin schon sehr gespannt, wie die Story weiter geht und sich die Plots auflösen werden.

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
9. Juni
Bewertung:5

Und dieses Ende…❤️‍🔥😫

Onyx Storm hat mich wieder komplett gefesselt. Die Suche nach Andarnas Art war fesselnd und spannend zugleich und hat der Geschichte noch mehr Tiefe gegeben. Violet und Xaden machen beide weiterhin eine starke Entwicklung durch und müssen mit vielen Herausforderungen umgehen. Besonders Xadens Geschichte hat mich sehr mitgenommen. Und dieses Ende … ich brauche dringend den nächsten Band! 🐉🖤

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
8. Juni
Bewertung:5

Ich bin fix und fertig! Wie ? Wann? Wo? Hunderte von Fragen rauschen durch meinen Kopf! Was für eine grandiose Geschichte! Es brauchte etwas Zeit bis die Story an Fahrt aufnahm, denn es wurden viele Fäden gesponnen, die sich irgendwann zu einem fabelhaften Ganzen zusammengesponnen haben. Die Bilder in meinem Kopf schossen wie bei einem spannenden Actionfilm hin und her! Ich war so gebannt, dass nicht nur Violet um Atem gerungen hat, sondern ich auch! Gerade am Ende wird die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, was es für mich zu einem perfekten Showdown machte! Ich hatte so oft Tränen in den Augen, egal, ob vor Freude oder Trauer, und meine Emotionen sind Achterbahn gefahren! Und wo ist der Schattenmann??? Wie geht es mit Violet weiter? Was ist mit den Drachen? Ich weiß noch nicht, wie ich das alles verarbeiten soll,aber ich warte ab heute sehnsüchtig auf die Fortsetzung!

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
7. Juni
Bewertung:5

Rückblickend ist es so krass, wie sich Xaden vom Arschloch zum liebevollen, sexy Arschloch entwickelt hat... Ridoc ist mein absoluter fav Charakter geworden. Wie auch die anderen beiden Bücher, ist das Buch atemberaubend. So viele Emotionen, Leidenschaft, Freundschaft, Loyalität.... Aber ganz ehrlich, das Ende hat mich so mitgenommen tbh 🥲

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
7. Juni
Epische Fortsetzung
Bewertung:5

Epische Fortsetzung

Jetzt bin ich traurig, dass ich eine gefühlte Ewigkeit auf den nächsten Band warten muss 🥲 Das Buch hat mich wieder gefesselt 🤩 Die weitere Entwicklung der Story rund um Violet und vor allem Xaden, die Reise zu den Isles und das epische Ende bei Draithus haben mich das Buch verschlingen lassen. Was mich etwas genervt hat, sind die seitenweisen spicy Techtelmechtel zwischen Violet und Xaden 🙄 Das brauchen die Bücher einfach nicht 🤷‍♂️ Im letzten Drittel sind mir auch vermehrt Schreibfehler im Buch aufgefallen, was aber nicht dramatisch ist.

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
7. Juni
Onyx Storm
Bewertung:4

Onyx Storm

Der dritte Teil der Flammengeküsst-Reihe lässt mich ziemlich lost und mit gemischten Gefühlen zurück. Die Story war spannend, packend und voller Emotionen, die ich mitfühlen konnte und doch für mein empfinden sehr schnell, sodass ich manchmal nicht ganz folgen konnte. Es ist häufig sehr viel auf einmal passiert. Nicht alle Entscheidungen, die in der Geschichte passiert sind, konnte ich nachvollziehen, (und mit manchen war ich auch so gar nicht einverstanden 😄) umso mehr fiebre ich dem nächsten Teil entgegen. Um hoffentlich einige Antworten und Auflösungen auf ungeklärte Fragen zu bekommen. Und was war das bitte wieder für ein Schlussteil und Ende?! Rebecca Yarros versteht sich mit cliffhangern sodass das warten auf den nächsten Teil sicher sehr schwierig wird. 😄 mal wieder ein tolles Buch!

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
4. Juni
Bewertung:5

Hervorragendes Buch! Absolut zu empfehlen! Wo bleibt Band 4?

Onyx Storm ist insgesamt ein richtig starkes Buch, das mich vor allem durch seinen intensiven und spannenden Plot überzeugt hat. Die Handlung ist durchgehend fesselnd, voller Wendungen und emotionaler Momente, die einen komplett mitziehen. Besonders die Dynamik zwischen den Figuren und die steigende Spannung im Verlauf der Geschichte machen das Buch zu einem echten Suchtpotenzial. Was mich allerdings wirklich gestört hat, war der Plottwist am Ende – nicht unbedingt, weil er schlecht geschrieben ist, sondern weil er im Zusammenhang mit dem Warten auf Band 4 einfach extrem frustrierend ist. Man bleibt mit so vielen offenen Fragen zurück, dass es fast schon ein bisschen „gemein“ wirkt. Dennoch: Der Plot an sich ist unglaublich gut durchdacht, überraschend und teilweise echt heftig – im positiven Sinne. Genau das macht die Geschichte so besonders und hebt sie von vielen anderen Büchern des Genres ab. Ein richtig starkes Buch mit packender Handlung – nur das Ende macht das Warten auf die Fortsetzung ziemlich schwer.

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
4. Juni
Dear Rebecca,
How could you do this to me?!
Bewertung:4.5

Dear Rebecca, How could you do this to me?!

(evt. Spoiler) »Ja, Liebling, ich bin eifersüchtig. Ich bin eifersüchtig auf die Rüstung, die dich hält, wenn ich es nicht kann, auf die Laken in deinem Bett, die jede Nacht deine Haut streicheln, und auf die Klingen, die deine Hände spüren.« -Xaden Kapitel 18 Die emotionale Intensität zwischen Xaden und Violet war mal wieder große Klasse. Besonders die Momente, wo er sie »Liebling« oder »mein Herz« nennt, lassen mich schmelzen. Ebenfalls habe ich es geliebt, dass er sie diesmal (meistens) nicht irgendwo verstecken wollte und sie in ihrer Macht unterstützt hat. Ziemlich gestört hat mich aber, dass Xaden sich langsam in einen schwarzen Magier verwandelt hat. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum, aber diese Situation hat mich mehr als nur wütend gemacht. Sein ständiges »Du musst wissen, wie du mich töten kannst« oder »kommst du an das Messer dran« selbst während seines Sex mit Violet hat mir dann den letzten Nerv geraubt. Auch die Nebencharaktere und die Dynamik innerhalb der Gruppe haben in diesem Band eine enorme Entwicklung durchgemacht. Es war faszinierend zu sehen, wie unerwartete Freundschaften entstanden sind. Die ständige Bedrohung durch den Krieg schweißt die Charaktere spürbar zusammen, bringt aber auch Schwierigkeiten vor allem in ihrem Vertrauen zum Vorschein. Rebecca schafft es, dass man nicht nur mit den beiden Hauptfiguren, sondern mit der gesamten Truppe mitleidet und mitfiebert. Ein weiterer Aspekt, der mich absolut fasziniert hat, ist die hochkomplexe Kriegsführung in diesem Band. Es geht längst nicht mehr nur um einfache Kämpfe zwischen Drachen und Venin. Diese taktische Tiefe hat der Geschichte eine enorme Realitätsnähe verliehen und gezeigt, wie hoch die Einsätze für alle Beteiligten wirklich sind. Sehr positiv überrascht hat mich diesmal das Worldbuilding. Rebecca hat es auf ein ganz neues Level gebracht, dass ich im ersten Band nie erwartet hätte. Wir werden bekanntgemacht mit anderen Königreichen und ihren Sitten, von denen ein paar ziemlich barbarisch sind. Die Welt von Navarre wird allgemein so viel größer und komplexer, was mir unglaublich gut gefallen hat und die perfekte Grundlage für unzählige neue Theorien bietet. Der Schreibstil war gewohnt packend und emotional absolut mitreißend. Das Erzähltempo zieht sich leider am Anfang etwas doch ab dem letzen Drittel steigt es wieder massiv an. Das Finale hat mich mal wieder völlig sprachlos und mit einem gebrochenen Herzen zurückgelassen hat. Die Cliffhanger in dieser Reihe sind wirklich Folter, auch wenn ich es diesmal vielleicht verstanden habe… Zusammenfassend war es für mich eine sehr emotionale, komplexe und düstere Achterbahnfahrt, von der ich (fast) jede Sekunde genossen habe. Trotz Xadens anstrengender Verhaltensweisen und der frustrierenden Entwicklung seiner Kräfte überwiegen für mich das geniale Worldbuilding und die nervenzerreißende Spannung. Ein absolut gelungener dritter Band, der mich mehr als einmal zum Heulen gebracht hat. Jetzt bleibt nurnoch auf Band 4 zu warten!

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
3. Juni
Bisher schwächster Band
Bewertung:4.5

Bisher schwächster Band

Im Vergleich zu den anderen Teilen ist das für mich bisher der schwächste Teil der Reihe. Aber bei so groß geplanten Reihen, muss es natürlich auch Raum geben, um die Geschichte zu vertiefen. Um später die Zusammenhänge besser zu verstehen. Nichtsdestotrotz liebe ich die Entwicklung der Charaktere. Das Ende wurde natürlich auch sehr schlau gestaltet. Ich hatte mir einen anderen Ausgang gewünscht, bin aber natürlich trotzdem super gespannt wie es im 4ten Buch weiter geht 😇

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
2. Juni
Bewertung:5

Willkommen in der Empyrean-Wartegruppe. Die Mitgliedschaft ist unfreiwillig und endet leider nicht vor Buch 4. 😭📚🐉💔

Onyx Storm hat es mir am Anfang nicht ganz leicht gemacht und bis etwa zur Hälfte musste ich mich stellenweise etwas durchkämpfen. Doch dann hat mich die Geschichte komplett gepackt. Die zweite Hälfte war so spannend, emotional und mitreißend, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Ich habe wirklich alle Gefühle durchlebt, gehofft, gelacht, gelitten und geweint wie ein Schlosshund. Jetzt sitze ich hier als emotionale Vollkatastrophe mit anschließendem Seelenschaden, voller Fragen und habe keine Ahnung, wie ich die Wartezeit bis zum nächsten Band überstehen soll.

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari
30. Mai
Bewertung:5

Emotional damage

Ich weiß nicht was ich noch sagen soll. Das Ende ist nicht okay, der Cliffhanger ist nicht okay und das ich jetzt warten muss ist auch nicht okay. Ich bin nicht okay und die ganzen Theorien auf Tik Tok sind auch nicht okay! Ich fühle jede Emotion und irgendwie auch nicht. Zurück bleibt bei mir eine Hülle und das Gefühl ein Teil von mir verloren zu haben.

Oniks Firtina Ciltli
Oniks Firtina Ciltlivon Rebecca YarrosOlimpos Yayinlari