Gefühlt grade erst gestartet und Zack schon fertig 🙈 irgendwie ist gar nicht so viel passiert - also handlungsmäßig - aber so viele neue Charaktere, Hintergründe und zwischenmenschliche Beziehungen 🥰 man muss wiederum erst herausfinden wer Freund und Feind ist, was im Hintergrund läuft und wer was weiß.
Absolut toll! Meines Erachtens minimal schwächer als Band 3 aber mal ehrlich, ich bin soooo schnell durchgeflogen, das sagt auch schon einiges 🤭
In diesem Teil wird Juliette ziemlich zurückgeworfen, weil sie merkt, dass sie auf ihre Rolle als oberste Befehlshaberin eigentlich gar nicht richtig vorbereitet wurde. Der ganze Druck setzt ihr extrem zu und man spürt richtig, wie überfordert und gestresst sie ist.
Was mir direkt aufgefallen ist: Zwischen Aaron und Juliette fühlt es sich von Anfang an irgendwie distanzierter an. Statt zusammenzuhalten, fokussieren sich beide eher auf sich selbst.
Trotzdem ist das Buch, wie man es kennt, super geschrieben. Es bleibt durchgehend spannend, es kommen neue Charaktere dazu und die Plot Twists sind teilweise wirklich krank und geben der Story nochmal eine komplett neue Richtung.
So ein starker Teil, auch wenn er sich emotional anders anfühlt als die vorherigen 🥲🤍
»Die Zerstörung der Welt ist nicht über nach passiert und das gilt auch für ihre Rettung«
- Castle
𝐑𝐞𝐬𝐭𝐨𝐫𝐞 𝐦𝐞 ☁️
Nach zehn Jahre habe ich es auch mal geschafft eine Bewertung zu schreiben. Habe das nächste Buch zwar schon zur Hälfte durch aber egal.
𝘒𝘰𝘮𝘮𝘦𝘯 𝘸𝘪𝘳 𝘻𝘶𝘮 𝘦𝘪𝘨𝘦𝘯𝘵𝘭𝘪𝘤𝘩 𝘛𝘩𝘦𝘮𝘢:
Erstmal hat das Buch ohne groß nachzudenken 5🌟 verdient!!
Die Bücher von Tahereh Mafi werden von Band zu Band besser. Somit auch der vierte Band mit dem besten Plot Twist bis jetzt.
Da ist so viel Spannung und es sind so viele Wendung ist diesem Buch, das es eigentlich nur perfekt sein kann. Ich habe es durch gesuchtet und konnte einfach nicht mehr aufhören.
Auch finde ich das sich der Schreibstil von Tahereh in jedem Buch besser und einfacher wird 🫶🏻.
Die Freundschaft zwischen Juliette und Kenji? WOWWW 💖✋🏻. Ich liebe die beiden zusammen.
Zwischen Aaron und Juliette hat sich ja die Lage krass zugespitzt aber mehr sage ich nicht.
Kenji aber ist und bleibt mein fav Charakter ❤️.
Man jetzt im Endeffekt nur sagen… KAUFT EUCH DAS BUCH UND LEST ES!!
𝐈𝐡𝐫 𝐰𝐞𝐫𝐝𝐞𝐭 𝐦𝐢𝐭 𝐒𝐢𝐜𝐡𝐞𝐫𝐡𝐞𝐢𝐭 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐚𝐮𝐟𝐡ö𝐫𝐞𝐧 𝐤ö𝐧𝐧𝐞𝐧!
Kleiner Reminder:
Aller Anfang ist schwer!
Ich bin am Anfang des Buches erstmal nicht sofort wieder reingekommen, aber da müsst ihr einfach durchziehen wenn es euch genauso geht.
ES LOHNT SICH WIRKLICH 😍!
Auch diesen Band der Reihe habe ich wieder geliebt!
Es ging meiner Meinung nach etwas ruhiger los .. da sich Juliette erstmal in ihre neue Aufgabe einfühlen musste und lange Zeit unsicher war. Aber ihre Entwicklung in dem Buch war wirklich toll mit anzusehen.
Wir haben die Kinder der anderen Oberen Befehlshabern, der anderen Kontinente kennengelernt. Manche etwas intensiver und manche weniger.
Viele Geheimnisse aus Juliettes Vergangenheit wurden nun offenbart und haben sie teilweise sehr erschüttert. 💔
Das Ende waren nochmal ein paar krasse Szenen, und alles ging sehr schnell!
Ich fand es teilweise wieder sehr dramatisch und emotional und freue mich schon auf die weiteren Teile! ❤️🩹
What. The. Fuck. So much happened in this book im speechless. Like so speechless. What the fuck do you mean she has a sister- a family? What?! And then the picture with Aaron like what the fuck is happening I’m so stunned. The whole break up, informations, dead people, old friends… everything. I feel like I’m experiencing what I read. Wtf. I’m scared to continue..
Diese Reihe & ich pflegen weiterhin ein sehr ambivalentes Verhältnis.
🅑🅤🅒🅗🅡🅔🅘🅢🅔-🅑🅤🅒🅗
Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich gerne mal auf der Webseite www.buchreise-projekt.de umsehen oder mir privat schreiben.
Ich sage es bei jeder meiner bisherigen Rezensionen, wenn es um diese Reihe geht und ich wiederhole es auch hier nochmal:
Ich weiß, dass diese Reihe für viele ein Highlight ist und mein Instagramfeed ist aktuell voll von begeisterten Beiträgen, weil eine Verfilmung der Reihe geplant ist.
Wie unglaublich gerne ich genau diese Begeisterung doch teilen würde. Leider tue ich genau das nicht.
Deswegen folgt ein kleiner Hinweis, auch wenn ich davon ausgehen, dass das allen klar sein dürfte:
Bitte bedenkt, dass es sich bei der Rezension ausschließlich um meine persönliche Meinung handelt und es euch gegönnt sei, wenn ihr die Reihe feiert.
Ehrlicherweise hatte ich nach Band 3 Hoffnung, dass es nun bergauf geht, da mir dieser nach einem holprigen Start sogar recht gut gefallen hat.
Doch mit Band 4 tauchen die altbekannten Probleme auf, die ich mit dieser Reihe habe. Auch für diesen Band habe ich bei unter 400 Seiten eine ganze Woche gebraucht, was angesichts meines üblichen Lesepensums viel ist. Aber ich lese auch gefühlt alles andere dazwischen, nebenher und drumherum.
Kurzzeitig war ich sogar wieder an dem Punkt, die Reihe abzubrechen, wollte aber doch irgendwie weiterlesen und hoffen.
Mit Juliette bin ich selbst nach all den Bänden immer noch nicht ganz warm geworden. Im Gegenteil, in "Restore Me" hatte ich sogar mehr Probleme mit ihr als in den vorherigen Bänden.
So will man mir hier weismachen, dass sie nun die oberste Befehlshaberin des gesamten Sektor 45 ist und dieser Rolle gewachsen ist, obwohl selbst sie die ganze Zeit daran zweifelt. Doch sich helfen lassen, scheint da keine Option. Wir reden hier von einer 17-Jährigen Protagonistin, die eine krasse Vergangenheit hat, starke, aber auch belastende übernatürliche Kräfte und zugleich aufgrund des Erlebten in vielerlei Hinsicht unsicher und naiv ist.
Ich hätte mir da mehr Einsicht gewünscht, vor allem aber hätte diese früher kommen dürfen.
Warner verhält sich in diesem Band meines Erachtens ebenfalls seltsam und nicht immer korrekt, wobei ich viele seiner Gedanken und Handlungen besser nachvollziehen konnte als bei Juliette.
Es gab einige unerwartete und krasse Enthüllungen, gerade was Juliettes Vergangenheit angeht. Irgendwie wirkte mir das alles zu konstruiert und zu gewollt. Die Idee an sich hat was, konnte für mich aber nicht wirklich zünden.
Da das Ende jedoch einige Fragen offen gelassen hat und mir nun vorerst nur noch einer der sich auf Reisen befindenden Bände fehlt (wie ich dann mit dem 6. Band umgehe, entscheide ich im Anschluss an "Defy Me"), werde ich zumindest diesen auf alle Fälle noch zeitnahe lesen.
Danach darf die Reihe dann auf die weitere Reise, samt vieler Kommentare. 🖤
Ich habe es von vorne bis hinten geliebt. Das sind mit Abstand die besten Plots bislang und ich bin schon so gespannt, was man alles im nächsten Band erfahren wird. Liebe es auch unnormal, dass andere Charaktere mehr Raum bekommen, wie Kenji und Nazeera, die so iconic sind, und nicht nur Warner und Juilette. Dass auch zwischen den Sichtweisen gewechselt wurde, hat mir überraschend gut gefallen. Ist die 5 Sterne jedenfalls wert
Hammer! Nach dem ersten Buch ist der Teil ein weiterer 5⭐️ Read für mich.. find die Charakterentwicklung super spannend, trotzdem auch aufgrund der vielen Traumata sehr realistisch, und klar, dass man nicht immer jeden Zug und jede Entwicklung bei jeder Figur ganz toll findet und das macht meiner Meinung auch ein gutes und tiefgründiges Buch aus. Trotzdem hatte es seine witzigen Szenen (danke Kenji Baby) und natürlich shocking Moments. Freue mich sehr auf den nächsten Teil 🥰
Anfangs zog es sich, das letzte Drittel war aber wieder richtig gut
Am Anfang war es eher trockener mit den neuen Gegebenheiten und dem Organisieren der politischen Situation.
Sobald aber die neuen Charaktere auf der Bildfläche aufgetaucht sind, hat es deutlich an Fahrt aufgenommen.
Dann wurde es auch wirklich nochmal sehr actionreich und emotional.
Ich finde es gut, dass Juliettes Trauma-Bewältigung immer wieder aufgegriffen wird und aufgezeigt wird, dass es ein lang andauernder Prozess ist so etwas zu verarbeiten.
Die Episoden aus dem Tagebuch aus der Klinik sind immer sehr emotional für mich.
„i wonder if she knows that i would do anything for her.“
⋆.ೃ࿔*:・
this part of the series definitely broke my heart a bit with all of the sad things about warner‘s past :( my poor baby.
but it was also so nice to see the love between juliette and warner grow more and more every day. i absolutely love them together, which is why the last few chapters and the end of this book genuinely broke my heart even more.
i put the series down for a bit after finishing this book, because i needed a bit to recover. but over all the story kept being super interesting and it never got boring. i was still hooked on finding out how this whole series ends, so i‘m glad to have picked it up again now!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
So viele Plot Twists hätte ich mir nicht erwartet, ich musste erstmal rein kommen da es in den ersten 100 seiten ein bisschen langweilig war 🥲aber dann konnte ich das buch nicht mehr aus den Händen legen. Unfassbar 🔥✨
Ich hasse mein Leben, wieso hab ich ausgerechnet jetzt die novelle nicht da. Wer beendet ein Buch so. Ich hasse alles, ich hasse offene enden und ich hasse euch alle. (Vlt änder ich meine Meinung wenn meine Novelle hier ist)
Ich habe schon durch das Internet erfahren, dass die zweite Hälfe der Bücher sehr düster sein wird, aber das? Wow dieses Buch hat mich zerstört...
Ein regelrechter Pageturner und ich werde dieses Buch zu einem meiner Lieblings Bücher aus der Reihe zählen.
Juliette und Aaron... ich wünschte ich könnte euch beiden eine dicke Fette Umarmung geben.
Also wenn ihr euch immer noch unsicher seit, ob ihr die Shatter me Reihe anfangen wollt...
JA, JA und nochmals JA MACHT ES
BEWERTUNG: ⭐⭐⭐⭐⭐ + ⭐
Juliette ist jetzt die neue Anführerin und hat viele Aufgaben zu bewältigen und muss vieles lernen. Dazu kommt, dass die anderen Anführer sie stürzen sehen wollen. Zudem erfährt sie mehr über ihre Vergangenheit.
Ich wollte nur weiterlesen. Jetzt bin ich wieder obsessed.
🔖Shatter me - Reihe | Band 4
⚠️ Achtung: Diese Rezension kann Spoiler enthalten, die allerdings bereits im Klappentext angedeutet werden.
In "Restore me" begleiten wir Juliette dabei, wie sie versucht, ihre neue Rolle als oberste Befehlshaberin auszuführen. Sagen wir mal so: Es läuft nicht ganz so reibungslos, wie man vielleicht hoffen würde.
Nach dem dritten Band habe ich ehrlich gesagt erstmal eine Pause gebraucht.
Nicht, weil mir die Reihe nicht gefallen hat, sondern weil der Chokehold, den die Shatter me-Reihe auf mich hatte, völlig absurd war. Ich musste erstmal wieder auf mein Leben klarkommen. 😂
Umso überraschter war ich, wie schnell mich "Restore me" wieder gekriegt hat.
Kaum angefangen, war ich direkt wieder drin. Diese Reihe hat eine Sogwirkung, die ich kaum beschreiben kann.
Nach "Ignite me" habe ich mich wirklich gefragt, was da eigentlich noch kommen soll. Der dritte Band wirkte für mich so rund und in sich abgeschlossen, dass ich umso überraschter bin, dass Tahereh Mafi es geschafft hat, die Geschichte sinnvoll weiterzuführen, ohne dass es sich künstlich angehängt anfühlt.
Mir hat besonders gefallen, dass wir noch mehr über Warner erfahren. Vor allem seine Verletzlichkeit und die Art, wie er mit den Ereignissen aus den vorherigen Bänden umgeht, haben ihn für mich menschlich gemacht. Gerade seine Trauer und seine inneren Konflikte fand ich unglaublich nachvollziehbar und realistisch dargestellt.
Was Tahereh Mafi für mich so besonders macht, ist aber nicht nur die Geschichte selbst, sondern die Art, wie sie sie erzählt. Sie weiß, wie man Geheimnisse aufbaut, die Fragen aufwerfen. Man kriegt in jedem Band ein Puzzleteil mehr in die Hand gedrückt und ich liebe einfach ALLES DARAN!!
Ich möchte gar nicht zu viel spoilern aber eins kann ich sagen: Ich habe völlig unterschätzt, wie viele Ideen noch in dieser Welt stecken.
Und ja. Wieder 5 Sterne.
"Men are always baffled by women’s clothing. So many opinions on a body that isn’t theirs."
- Nazeera Ibrahim
Was ich gut fand:
Nazeera hat für mich dieses Buch interessant gemacht. Ich habe ihre innerliche Stärke gefeiert & auch ihre Bermekungen am Esstisch. Wie sie auch Juliette beschützt hat zeigt was sie für ein Girboss ist. Auch In diesem Band ist der Schreibstil angenehm & wir finden mehr herraus über andere neue Charaktere, aber am Ende verliert man dann doch allmählich den Überblick. Finde es gut mal ein paar Geheimnisse aufedeckt zu bekommen & wie Warner Beziehungsberatung von Kenji bekommen hat mich sehr amüsiert. 😂 Die Juliette am Ende fand ich sehr ausdrucksstark & hatte gehofft mehr von ihr mehr zu erleben, aber naja.
Was ich mies fand:
Es ist wie bei den anderen Bändern irgendwie ein durchgängiges Problem. Der Fokus liegt zu sehr auf banale Dinge oder dem Selbstmitleid von Juliette sowie ihren plötzlichen Wutausbrüchen...Dann kommt wieder der wichtige Part am Ende VIEL ZU KURZ. Castle mit seiner Geheimniskrämerei war auch einfach unnötig. Sag uns doch bitte was genau abläuft, aber nein du redest nur um den Brei, damit man nur noch verwirrter wird. Sogar Kenji sagt er nichts. Ich mag diesen Charakter einfach nicht. Das mit den Geheimnissen-Aufdecken kam auch wieder zu kurz. Ich würde mir wünschen, dass diese ganze Gefühlsduselei nicht immer so im Vordergrund stehen würde. Was mich ja eher interessiert ist die Welt in der sie leben sowie das Reestablishment. Dann wird über die Hälfte des Buches darüber diskutiert wie wenig Juliette weiß & wieviel sie noch zu lernen hat...Ja ok...reicht jetzt.😒😮💨
Ich will gerne mal 4 Sterne geben, weil ich das Potenzial in der Reihe sehe, aber die Autorin immer irgendwie die falschen Aspekte in den Vordergund schiebt.
3,5 ✨️
Mit "Restore Me" schlägt die "Shatter Me"-Reihe eine etwas andere Richtung ein. Juliette ist nun die Oberste Befehlshaberin von Sektor 45, ohne wirklich darauf vorbereitet zu sein, welche Verantwortung diese Position mit sich bringt. Es war stellenweise schwer mitanzusehen, wie überfordert sie sich fühlt und wie sehr sie mit ihren neuen Aufgaben kämpft.
Besonders interessant fand ich die politischen Intrigen und Machtspiele, die in diesem Band stärker in den Vordergrund rücken. Dadurch erhält die Geschichte eine neue Tiefe und zeigt, dass Führung weit mehr bedeutet als nur Stärke zu besitzen. Gleichzeitig lernen wir einige neue Charaktere kennen, die frischen Wind in die Handlung bringen und für zusätzliche Spannung sorgen.
Auch Juliettes Vergangenheit spielt eine größere Rolle und enthüllt Details, die vieles in einem völlig neuen Licht erscheinen lassen. Diese Entwicklungen haben mich besonders neugierig gemacht!
Das absolute Highlight war jedoch das Ende. Die Ereignisse überschlagen sich förmlich, und die überraschende Wendung hat mich komplett unvorbereitet getroffen. Nach den letzten Seiten blieb mir eigentlich nur ein Gedanke: Ich muss sofort weiterlesen! 💥
Alles in allem ein guter Teil, aber für mich nicht der beste Teil. 📚✨
Dies ist der 1. Teil, welcher in zwei POV‘s geschrieben ist. ✍🏼
Es kamen immer mehr Sachen raus, die man so iwie nicht erwartet hatte, es wurde aber nie direkt gesagt was Sache ist, sondern immer drum herumgeredet, was einen natürlich dazu bringt immer weiter und weiter zu lesen, weil man wissen will, was jetzt Sachen ist 😅
Die Mitte zieht sich dadurch iwie son bissel, durch die gefühlt endlose Beschreibung der Gefühle von Aaron. 🫠
Am Ende ging es auf den letzten ca. 40 Seiten nochmal gut ab und es war spannend und man musste unbedingt schnell zu Ende lesen.
Ein bisschen konnte man sich denken, allerdings sind die letzten 5 Seiten auch wieder so: 😳🤯
4/5 ⭐️
Ich hatte wirklich gedacht, dass es jetzt richtig los geht - leider nein.
Nach den Ereignissen der ersten Trilogie stehen Juliette und ihre Verbündeten vor den Herausforderungen ihrer neuen Realität. Während Machtverhältnisse neu ausgehandelt werden, kommen Geheimnisse ans Licht, die vieles infrage stellen, was die Figuren bisher über sich selbst und ihre Vergangenheit geglaubt haben.
Meine Meinung
Nach dem Ende des vorherigen Bandes dachte ich wirklich, dass die Geschichte jetzt endlich deutlich spannender, intensiver und dynamischer weitergeht. Leider hat sich dieses Gefühl für mich nur sehr bedingt erfüllt.
Sobald das zentrale, storytragende Detail enthüllt wurde, wurde es auf gewisse Weise tatsächlich interessant. Aber es kam für mich deutlich zu schwach rüber. Aber der wirklich rasante Teil der Handlung war dann nur wenige Seiten lang. Der Großteil des Buches besteht erneut aus mehreren hundert Seiten, in denen die Geschichte eher vor sich hin dümpelt. Und genau das ist mein größtes Problem mit der Reihe.
Für mich ergibt es mittlerweile wenig Sinn, die Handlung so stark aufzusplitten. Vieles hätte problemlos in weniger Bänden oder in einem längeren Buch erzählt werden können. Stattdessen endet die Geschichte natürlich wieder mit einem offenen Ausgang, der direkt in den nächsten Band führt.
Die eigentliche Entwicklung der Story empfinde ich dadurch als ziemlich mühsam.
Das liegt für mich auch an der extrem kurzen Zeitspanne, in der die Handlung spielt. Es vergeht einfach zu wenig Zeit, um bei den Charakteren eine wirklich glaubhafte Entwicklung wahrzunehmen. Im Gegenteil: Ich hatte teilweise sogar das Gefühl, dass Juliette in diesem Band wieder kindlicher wirkt als zuvor.
Natürlich verstehe ich, dass ihre Unsicherheit und Unberechenbarkeit Teil ihrer Figur sind. Das soll ihre innere Zerrissenheit widerspiegeln. Aber mir persönlich sagt diese Art der Charakterdarstellung einfach nicht besonders zu.
Die Bücher lesen sich zwar unglaublich schnell weg. Der Schreibstil ist leicht zugänglich, unkompliziert und sorgt dafür, dass man ständig weiterlesen kann. Gleichzeitig fehlt mir aber die emotionale Intensität. Viele Szenen bleiben für mich an der Oberfläche, obwohl eigentlich genug Potenzial für deutlich mehr Tiefe vorhanden wäre.
Und genau das beschreibt mein Gefühl zur Reihe mittlerweile am besten: Es steckt unglaublich viel Potenzial in dieser Geschichte, aber für mich bleibt ein großer Teil davon ungenutzt.
Fazit
Restore Me lässt sich schnell lesen und enthält einige interessante Enthüllungen, die neugierig auf die Fortsetzung machen. Trotzdem entwickelt sich die Handlung für meinen Geschmack viel zu langsam, während die Figuren auf der Stelle treten oder sogar Rückschritte machen.
Ich werde die Reihe weiterlesen, weil ich wissen möchte, wohin die Geschichte letztlich führt. Begeistern kann sie mich bisher aber deutlich weniger, als ich nach dem Ende gehofft hatte.
Band 4 hat sich etwas gezogen, aber gegen Ende war es sehr spannend
„Restore Me“ hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Besonders die Entwicklung vieler Figuren fand ich spannend und gelungen. Juliette war für mich zwar stellenweise etwas naiv und hat mich manchmal genervt, gegen Ende mochte ich sie aber wieder deutlich mehr.
Das Buch war durchgehend spannend, auch wenn sich einige Abschnitte für mich etwas gezogen haben. Vor allem die Enthüllungen zum Ende hin haben mich überrascht und neugierig auf die Fortsetzung gemacht. Insgesamt gab es einige wirklich interessante Entwicklungen, die die Geschichte in eine neue Richtung lenken.
Ich bin jetzt sehr gespannt auf Kenjis Novelle und darauf, wie es danach in Band 5 weitergeht. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.
Das Buch hat mich unglaublich gecatched, auch wenn es zu Beginn eher langsam startet, da Juliette und die ganze Gruppe erst mal in der neuen Situation zurecht finden müssen. Aber omg es passiert so viel in diesem Buch. Ich mochte den Schreibstil wieder super gerne, auch den dual POV finde ich mega.
Langsam werde ich auch richtig warm mit Warner, aber mein Liebling bleibt Kenji. Ich meine wie cool will man bitte sein? Kenji so - ja 😂
Ich bin so bereit den nächsten Teil der Reihe zu lesen, nach dem Cliffhanger 🫶🏻
Aber erst mal kommt die nächste Novelle.
endlich mal ist etwas mehr passiert. gerade nach dem letzten teil war das nötig. es gab mehr handlung & mehr tiefe. hab auch direkt den nächstes teil angefangen, ich hoffe die spannung lässt nicht nach.
Von andren Leser/innen habe ich gehört das sie die letzten drei Bücher der Shatter me Reihe jeweils an einen Tag durch gelesen haben 😳. Das war für mich unmöglich.
(SPOILER‼️‼️)Es gab so viele Dinge an diesem Buch was mir garnicht gefallen hat. Wie zum Beispiel das mit der Glatze, als Juliette betrunken war und sich die Haare rasiert hat. Das war für mich einfach unnötig. Es wäre okay gewesen wenn die sich einen Bob geschnitten hätte oder so, aber jetzt muss ich mir sie die ganze Zeit mit Glatze vorstellen und das passt irgendwie garnicht dazu wie ich sie mir immer vorgestellt habe. 🤷🏼♀️
Und generell ist in diesem Buch soviel schlimmes Passiert. Aber das heißt auch das es nur noch Berg aufgehen kann 🤞.
fand das buch eher schwächer. es hat sich irgendwie so lange gezogen und am ende war ich ziemlich verwirrt 😵💫
wieso macht juliette so ein großes ding daraus?? kann zwar verstehen, dass das alles ganz schön viel für sie war, aber find nicht, dass sie deswegen ihre beziehung beenden muss?? 🌚
hoffentlich wird der nächste teil wieder besser…
Erstmal muss ich sagen, dass das Buch generell ziemlich gut war.❤️
Die Charakter waren toll ausgearbeitet und auch die die neu dazu gekommen sind.🙊 Auch die Geschichte hat gut weitergemacht und ich bin flüssig wieder in den Schreibstil gekommen.
Nur leider hat mir irgendwie ein Teil gefehlt zwischendurch waren irgendwie manche Sachen gefühlt doppelt und ja....komisch.😔
Das Ende mochte ich dann wieder sehr gerne auch wenn es einen mit einigen Fragen zurück lässt.✨️
Dieser Band hat mich etwas gebrochen...
Er ist gefühlsmäßig das komplette Gegenteil zum Band davor. Dennoch richtig stark!
Diesmal bekommen wir auch die Pov's von Juliette und Aaron, was das ganze noch interessanter macht, auch mal im Kopf von ihm zu sein. Das war auch der Grund, weshalb mich dieses Buch so gebrochen hat... Was für Gefühle eigentlich in Aaron vorgehen und wie zerstreut und kaputt er eigentlich in Wahrheit ist. Vorallem die zweite Hälfte in diesem Buch hat mich absolut zerstört. Man konnte sich so gut in die Charaktere und deren Gefühle hineinversetzen, dass ich auch für einige Zeit eine Lesepause einlegen musste. Dieser Schmerz war einfach nicht mehr zu ertragen... Und dann auch noch das Ende...💔🥺
Ich kann nur sagen, dass ich diese niedrigen Sterne Bewertungen, von ein paar Leuten, nicht verstehen kann. Klar ist es jetzt mal etwas weniger Action... aber das kann es ja auch nicht immer sein. Dann wäre es ja wirklich fern von der Realität und die Geschichte würde ihre Tiefe verlieren. Dieses Buch war rein für die Gefühle und die Hintergründe da, um alles besser verstehen zu können. Deshalb hat das Buch die 4,5 Sterne von mir verdient!🫶🏻
Freue mich sehr auf den nächsten Band❤️
Ich bin nur so durchs Buch geflogen!
Von der ersten bis zur letzten Seite war es so spannend und ich war sofort wieder drin in der Geschichte! Band 1 bis 3 waren nämlich schon länger her... freue mich auf den 5. Teil!
>>Die Welt wollte dich zerstören<<, sagt er sanft, >>doch du hast es nicht zugelassen.<<
Restore Me ist eher ein ruhigerer Band. Alle Charaktere müssen sich zunächst in ihren neuen Rollen zurechtfinden, und gleichzeitig müssen neue Pläne geschmiedet werden.
Besonders gut gefällt mir, dass wir endlich auch Kapitel aus Aarons Sicht bekommen. Dadurch wird deutlich, dass er seinen Vater zwar gehasst hat, aber trotzdem mit dessen Tod zu kämpfen hat.
Mit den Kindern der Oberbefehlshaber anderer Kontinente holt Aaron außerdem seine Vergangenheit wieder ein, und Juliette muss erkennen, wie wenig sie eigentlich über ihn weiß. Trotzdem lässt sie sich davon nicht unterkriegen. Zwar hat sie immer wieder Selbstzweifel, doch sie schafft es schnell, diese zu überwinden und zu zeigen, welche Position sie inzwischen innehat.
Das Ende ist außerdem ein Plot-Twist, den man so definitiv nicht unbedingt kommen sieht.
Alter schwede, was bitte war DAS? Dieser Teil hat meine Emotionen total durcheinandergebracht.💥
Es kam gefühlt jede 10. Seite etwas Neues - sodass ich ständig nur mit Mund auf dasaß.. Es ist so ein Meisterwerk, ich kann es nicht in Worte fassen.
Ich bin immer noch überwältigt!🤯
What was that the role of Julia in this book is so fantastic and I love how it switches in the point of views like ignite me, I read it in one day because I couldn't stop to everything. I really really loved it.
Teil 4 hat mir vielleicht bisher mit am besten gefallen, auch wenn ich zwischenzeitig genervt von Juliettes Naivität und dem Verhalten von Warner war. Dennoch wieder sehr, sehr spannend, vor allem das Auftauchen von weiteren Figuren hat mir gefallen. Das Ende war total verrückt, weswegen ich gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte bin.
OMG!😵
Dieses Ende?!!
Macht euch auf einen krassen cliffhanger gefasst…
Habe das Buch gerade beendet und kann nur sagen es wird mit jedem Band besser!
Ich kann euch nur empfehlen diese Reihe zu lesenn!🙏🏻
Klappentext:
Juliette Ferras dachte, sie hätte gewonnen. Sie hat die Macht in Sektor 45 übernommen und ist zur Obersten Befehlshaberin ernannt worden – und all das mit Warner an ihrer Seite.
Doch erst das Schicksal, sie einholt, muss sie sich der Dunkelheit stellen, die in ihr wütet.
Ich fande es richtig toll und was ich an den Büchern liebe ist, dass man sich so krass in sie hineinversetzen kann🥺
Auch den Schreibstil von ihr liebe ichhhh🫶🏻🫶🏻
Leute lesttt esss bitteee!!!!!❤️
Ich muss ehrlich zu geben: Die ersten 150 Seiten haben sich echt gezogen..
Jedoch wurde es immer interessanter und das Ende ist der Wahnsinn. Hammer Plotttwist!
Idiots are highly flammable love, let them all burn 🔥🪽
Erstmal ohne Spoiler 😜
Am Anfang war das Buch echt langweilig aber spätestens ab der Mitte, konnte ich es nicht mehr weglegen 🎀
Ich liebe die Characterentwicklung von allen 🌸
Der Schreibstiel ist einfach unverbesserlich. Niemand schreibt so wie sie. Die Gedanken werden formuliert, so wie man sie denkt und es ist einfach spannend. Ich glaube auch die langweiligsten Bücher , wenn sie von ihr geschrieben wären, wären spannend und ich würde sie lieben 😂🥰
Spoiler ahead ‼️
Dieses Ende 💀💀
Ich habe leider nicht den fünften Teil zu hause 🥲
Auch diese Offenbarung, dass sie die Tochter der Oberbefehlshaber Ozeaniens ist???? Was heißt jetzt sie hat ne Schwester?!!?! Ich komme damit nicht klar
Ich wusste zwar schon durch pinterest, dass sie Ella Sommers heißt aber ich dachte, sie wäre einfach nur die Tochter von „normalen“ menschen.
Es hat mich auch ziemlich verstört, dass sie die anderen Kinder auch schon früher kannte, also Aaron, Nazeera und so 😨
Puh aber ich kann nicht die einzige sein, die es stört, dass sie sich die Haare abrasiert hat oder??
Ich habe im Allgemeinen nichts dagegen aber ich finde ihre Haare gehören zu ihr, sie sind irgendwie ihr Matkenzeichen 💗🫰🏻
Auf jedenfall zusammenfassend gesagt, es ist ein gutes Buch mit seeeeehr vielen Plots 💀🥰
—> Ich mag das 😜
Weiter geht’s mit meinem Shatter Me Reread, dieses Mal auf Englisch.
Das Buch war (ich habe aber auch nichts anderes erwartet 😌) wirklich sooo gut! Endlich kommen neue Charaktere dazu, auf die ich mich schon mega gefreut habe. (Nazeera… 👀😍)
Langsam taucht man wieder tiefer in die Vergangenheit ein und es war super spannend mitzuerleben, wie Aaron nach und nach einiges klar wird 🥺
Auch Juliette entwickelt sich weiter und merkt, dass vieles vielleicht doch nicht so einfach ist, wie sie es sich vorgestellt hat.
Einen kleinen Heartbreak gab’s natürlich trotzdem 💔 Aaron tat mir teilweise sooo leid. Es ist einfach crazy, was die beiden füreinander empfinden und wie stark ihre Liebe zueinander ist 😭❤️🩹
Und dieser Plottwist am Ende hat trotz Reread wieder komplett gekickt 😵💫
Freue mich jetzt schon riesig auf Defy Me!😛
"Die Welt wollte dich zerstören", sage ich sanft, " doch du hast es nicht zugelassen. Jeder Rückschlag hat dich nur
stärker gemacht, du hast dich aus der Asche erhoben und alle zum Staunen gebracht."
- Warner 🖤🔥✨️
"Ich weiß jetzt nur, dass die Wissenschaftler sich irren.
Die Erde ist eine Scheibe.
Das weiß ich, weil ich vom Rand gestoßen wurde und seit 17 Jahren versuche, mich daran festzuhalten.
Seit 17 Jahren versuche ich wieder auf die Scheibe zu klettern, aber man kann die Schwerkraft nicht bezwingen, wenn niemand einem die Hand reicht.
Wenn niemand es wagt, einen zu berühren."
- Aus Juliettes Notizen in der Anstalt 🥺🙊💔
🔥Eigene Meinung:🔥
Rezension Nummer 4 aus der Shatter Me Reihe - ich glaube, ich beginne, mich zu wiederholen 🙈🥲🤌🏼
Der Schreibstil ist IMMER NOCH sehr flüssig zu lesen, da es sich in der Mitte aber ein wenig in die Länge zog, war es diesmal etwas ✨️sChWiEriGeR✨️durchzukommen 🤐 Oft haben sich Dinge gefühlt wiederholt 😅 Oder kam es mir nur so vor???
Der CLIFFHANGER - ich glaube, "Defy Me" wird wieder deutlich besser, denn was da am Ende alles passiert ist... Dieses Potential muss AUSGENUTZT WERDEN 🤌🏼🔥🙊
Tatsächlich war Restore Me für mich jedoch, Stand jetzt jedenfalls, der schwächste Band:
Juliette begann wieder mit ihren Selbtzweifeln
(ich dachte ehrlich gesagt, sie hätte es hinter sich gelassen; habe nicht bedacht, wie sehr die 17 Jahre ihres Lebens sie geprägt haben 🥲🤷🏻♀️), hat sie gegen Ende jedoch wieder abgebaut 🫠😅
Die Lovestory hat hier etwas nachgelassen, geriet heftig ins Schlittern (was völlig verständlich war, wenn man bedenkt, warum), und wird HOFFENTLICH wieder fortgesetzt (so ein süßes Pärchen 🙊🔥🥹✨️)
•••••••••
🔥Handlung:🔥
BAND 4! MÖGLICHE SPOILER!
Wie es scheint, reicht es nicht, die Macht in Sektor 45 zu übernehmen - das merkt Juliette, als das Reestablishment langsam gegen sie vorgeht.
Außerdem holt ihr Schicksal sie schmerzlich ein, stellt alles erarbeitete auf die Probe. 🤐🤌🏼
••••••••••
🔥Fazit:🔥
Aktuell leider definitv der schwächste Band der Hauptreihe, "Restore Me" verspricht dennoch eine spannende Fortsetzung!🌸😏💕
Es hat sich zwar in der Mitte wie Kaugummi gezogen, die Charaktere wurden hart auf die Probe gestellt und trotzdem kann ich diese Reihe nicht "nur" deshalb aufgeben - schon gar nicht nach DEM Ende 🔥🥹
•••••••••
🔥Bewertung:🔥
Story: 7/10
Schreibstil: 10/10
Hauptcharakter(e): 7.5/10
Cover: 9/10
Gesamt: 7.75/10
Dieser Teil der Reihe war für mich 90% unnötiges Drama. Es besteht hauptsächlich daraus, dass Juliette nicht regieren kann, niemand sie ernst nimmt, sie nicht klarkommt, wirklich keiner miteinander kommuniziert und dann so tut, als wäre es schockierend, dass man fast gar nichts übereinander weiß. Redet doch einfach mal miteinander! Man erfährt zwar mehr über Juliettes Vergangenheit, aber auch nur, weil es den Charakteren gefühlt aus der Nase gezogen wird. Danach gab es nur noch Crash-out Momente. Das war’s. Zwei Sterne gebe ich wegen der neuen Nebencharaktere und ein bisschen Plot am Ende. Allerdings frage ich mich auch, wo die restlichen Nebencharaktere plötzlich geblieben sind. Anscheinend sind sie für den Plot dann doch irrelevant geworden…
Dieser Teil der Reihe war für mich ein auf und ab…
Ich liebe diese Reihe und dachte, wenn es so weiter geht werden wohl alle Teile in die Liste ‚Lieblingsbücher‘ wandern.
Doch dieses leider nicht.
Kenji ist super und lockert den Teil total auf… auch die Aufteilung der Kapitel aus Juliettes und Warners Sicht fand gut und abwechslungsreich.
Der Anfang war ganz gut, doch dann wurde es irgendwie langweilig.. Ich habe viel quer gelesen, dann kam mal wieder etwas Wissenswertes interessantes zwischendurch und dann wurde es leider erst zum Ende hin - zum Glück- nochmal spannend.
… Deshalb für Band 4 - Restore me leider nur 3 ⭐️ ⭐️⭐️
In diesen Teil passiert so viel, paar Geheimnis kommen ans Licht, wobei auch Verrat ne Rolle spielt. Wer ist Juliette wirklich ?
Und dieser gliffhänger, vielen Dank dafür…
Im großen und Ganzen , wieder sehr spannend und nervenaufreibend.
Bin echt am überlegen ob ich die Reihe beenden soll…mir ist die Hauptprotagonistin leider ziemlich unsympathisch.
In diesem Teil ist auch nicht wirklich viel passiert, außer dass die beiden Love interests massive Kommunikationsprobleme haben😅
Bin leider ziemlich enttäuscht😕
Das Buch hat mir auch sehr gefallen. Ich glaub es ist mit meinem liebstes Buch aus der Reihe wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir alle Bücher bis jetzt dolle gefallen. Es ist auf jeden Fall sehr spannend sehr emotional und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen das hat sich jetzt bei der ganzen Reihe. Ich liebe es so sehr. Ich liebe diese Geschichte. Ich liebe, wie es sich entwickelt, was passiert und es ist einfach spannend.😚
Das Ende hat des definitiv nochmal herausgerissen, sonst wär die Bewertung schlechter ausgefallen.
Die ersten knapp 200 Seiten hab ich mich schon sehr durchquälen müssen, es passiert irgendwie nicht so viel.
Grundsätzlich find ich die Reihe nicht schlecht, aber so wie sie gehypt wurde, so gut find ich sie dann auch wieder nicht.