Rezensionsexemplar
R e z e n s i o n - Entscheidung von der ersten Sekunde [Rezensionsexemplar] Ich durfte Entscheidung von der ersten Sekunde von Maurice Richardson lesen. Vielen dank an dieser Stelle. In Entscheidung von der ersten Sekunde geht es um ein Gesetz, dass die ungeboren Babys selbst bestimmen lassen, ob sie in diese Welt geboren werden möchten oder nicht. Da die Regierung sehr streng mit diesem Verfahren umgeht, gibt es für viele Frauen keine andere Lösung als zu fliehen und aich zu verstecken. So auch Julia. Julia erwartet ihr erstes Baby, doch nach ca der Hälfte der Schwangerschaft beschließt ihr Baby, nicht geboren werden zu wollen. Was nun? Julia muss zum Schwangerschaftsabbruch in die Klinik… eine Welt bricht für sie und ihren Mann zusammen. Kurz bevor sie in den Op gefahren wird, taucht eine vermummte Person auf und nimmt Julia mit. Wohin Julia gebracht wird und was aus ihrem Baby wird, dass müsst ihr leider selbst nachlesen. Fazit: Anfangs, als ich mit Maurice in Kontakt getreten bin und er mir gesagt hat worum es in seinem Buch geht, dachte ich tatsächlich es handelt sich um einen „besseren“ Ratgeber. Das Cover sieht auch sehr unscheinbar aus und ich war fest davon überzeugt es handelt sich um einen Ratgeber. Nichts da! Diese Geschichte ist sooo unfassbar spannend, ab der ersten Seite. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Beschreibung der Ereignisse, die Problematische Handlung und vorallem sein Schreibstil sind unfassbar gut. Ich hätte niemals gedacht, dass mir das Buch so gut gefallen wird. Ich hab mitgefiebert, mich gefreut und auch ein tränchen vergossen. Der einzige mini negative Punkt der mir wichtig ist zu sagen, es gibt keine Triggerwarnung! Deshalb übernehme ich das an dieser Stelle. TRIGGERWARNUNG! In diesem Buch werden Schwangerschaftsabbrüche, Schwangerschaftsverluste und Gewalttaten beschrieben. Dennoch eines meiner Jahreshighlights! Ich habe es mit 5/5 ⭐️ bewertet!
