
Spannender und humorvoller historischer Krimi mit orientalischem Flair
Den ersten Teil der Reihe habe ich als Hörbuch gehört, und was soll ich sagen? Mir hat alles gefallen: die Stimme, das Setting, die Handlung und die Figuren. Zugegeben, der Fall ist nicht sehr überraschend. Als Hörerin konnte ich schnell einen Überblick gewinnen und wusste ungefähr, wie es weitergehen wird, was aber keineswegs schlecht war. Ich hatte viel Freude an der Geschichte, und das lag unter anderem auch an den humorvollen Dialogen und Szenen. Nicht zu vergessen: der Handlungsort Kairo. Der orientalische Flair gab dem Ganzen etwas Besonderes und Neues. Und historische Romane mag ich sowieso. Von mir gibt es eine klare Lese-/Hörempfehlung für Cozy Crime, Historie und Krimi Fans.


