Leider kein großer Fan vom Abschluss dieser Reihe.
Versteht mich nicht falsch, ich fand die Reihe im großen und ganzen wirklich gut, aber ich persönlich bin leider echt kein Freund von offenen Enden. Ich sehe, dass das Finale in sich schon auf eine gewisse Weise schlüssig und irgendwie thematisch auch abgeschlossen ist, nur wirft gerade der 10 Band der Reihe nochmal so viele neue Fragen auf, die dann jedoch alle samt unbeantwortet bleiben. Generell hatte ich bei Zetman hier und da das Gefühl, dass die Reihe selbst nicht so richtig wusste wo sie mit so manch einem Kapitel erzählerisch hin wollte. Was ich extrem schade finde, denn viele der Charaktere fand ich recht interessant und hätte gern mehr über sie erfahren. Alles in allem halte ich Zetman aber für eine durchaus solide Geschichte mit vielen dunklen und nicht immer ganz klaren Grenzen, wer nun gerecht und wer ungerecht handelt.



