
Was für ein spannungsgeladenes Buch
Leute, ich liebe diese Buchreihe. Das Setting ist einfach unglaublich schön und fantastisch beschrieben, die Hauptprotagonisten schließt man direkt ins Herz und die Handlung könnte spannender nicht sein. 29 Jahre saß Peter Nichols unschuldig im Gefängnis. Im Juni 1988 wurde eine junge Frau in seiner Wohnung ermordet, doch er war es nicht, was jetzt endlich bewiesen werden konnte. Die Zeit hinter Gittern hat er genutzt, um nachzudenken, nachzuforschen und sich einen Plan zurechtzulegen. Direkt nach der Freilassung kehrt er nach Long Island zurück und zieht mit seiner Geschichte eine erfolgreiche Journalistin an, schließlich ist der wahre Täter noch auf freiem Fuß. Ihr Interesse ist sofort geweckt, doch zu diesem Zeitpunkt ahnt noch niemand, dass sie alle mehr miteinander verbindet, als die Suche nach dem wahrem Täter… Diese Geschichte baut den Spannungsbogen direkt zu Beginn auf, spannt ihn immer weiter bis zum Anschlag und kurz vor Schluss wird er losgelassen und bringt Licht ins Dunkel. Was für ein Lesegenuss. Der Schreibstil ist fantastisch, bildlich und flüssig. Die Story spielt in den Hamptons und entführt die Leser somit durch eine wunderschöne Landschaft. Handlungsorte und Charaktere sind wahnsinnig gut vorstellbar und da auch die Gefühle und die Liebe hier immer wieder zwischendrin ihren Platz finden, gibt es auch noch eine herrliche Portion fürs Herz. Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung.

