Inspirierend und schön vom Sofa aus dabei zu sein
Unterhaltsamer Trip um die Welt
Klassische Feelgood-Lektüre einer Freundesclique und deren Reise um die Welt mit ihrem Segelboot. Freunde von Reiseberichten, so wie ich, werden auf ihre Kosten kommen. Das Buch macht Freude, hat aber auch nicht unwesentliche Schwächen. Man merkt natürlich, dass hier kein erfahrener Autor am Werk war (was auch keine Kritik darstellen soll). Das Buch lässt sich angenehm und leicht verständlich lesen. Dennoch vermisst man manchmal einen etwas kultivierteren Schreibstil. Ich habe mehrfach beim Lesen an das Buch „Mit 50 Euro um die Welt“ von Christopher Schacht denken müssen, das für mich in Summe das deutlich bessere Buch ist. Mehr Tiefgang bei einigen Erzählungen hätten dem Buch und dem Handlungsfaden sehr gut getan. Trotzdem in Summe ein gutes Buch, das Lust aufs Reisen macht.

