
5 Kapitel, 3 verschiedene Geschichten, eins davon eine Art Spin-Off zur Hauptgeschichte
Das Foto stammt aus dem „Spin-Off“ oder besser der Extra-Geschichte, die etwas mehr zu einem Charakter aus der Hauptgeschichte zeigt. Die Hauptgeschichte ist also „Des Teufels Geheimnis“, die in den zwei ersten Kapiteln erzählt wird. Echt nett gemacht, bin ich nur persönlich nicht so warm geworden mit. Die Charaktere gefallen mir trotzdem eigentlich. Die zweite Geschichte „Tun wir das Sinnlose!“ ist eine Lehrer-Schüler-Geschichte, wobei es hier ein Praktikant ist und noch kein vollwertiger Lehrer. Demnach auch keine große Distanz im Alter. Dennoch war mir die Geschichte mehr unangenehm. Ich mochte den einen, reiferen Charakter schon sehr eigentlich, aber der jüngere war von der Sorte „renne ich ihm lang genug hinterher, wird er mich schon noch mögen!“ und das hat mir nicht so gefallen. Die dritte Geschichte heißt „Bevor der Winter kommt...“ und handelt von zwei High School Schülern bzw. werdenden Studenten. In der Kürze geht es eigentlich nur darum, dass der eine, Tomono, sich seiner Gefühle für den anderen, Yuba, der seine zu Schulzeiten noch Tomono gestanden hatte, nicht klar war und Yuba darum lange um eine Antwort warten ließ, sich dabei aber auch viele Gedanken machte. Ich muss sagen, diese Geschichte hat mich tatsächlich doch irgendwie berührt. Nicht nur, dass sie ohne Erotik auskam und überraschend wenig romantische Momente hatte (für die ich ja normal lebe, haha); aber vielleicht eben dadurch hat sie mich fasziniert und mir gezeigt, dass es durchaus die Hoffnung geben kann, auf die Geduld des anderen Vertrauen zu können. Und zuletzt eben das Extra zur Dämonen-Geschichte. Mich hat es sehr gefreut, auch noch diese Perspektive der Dämonenwelt kurz besuchen zu dürfen. Ein in meinen Augen wunderbarer Abschluss für diese kleine Sammlung! (Auch wenn ich ähnlich enttäuscht wie der Hauptcharakter am Ende war... ^~^' Nach der letzten Aktion konnte ich einfach nur mitleiden. :c)






