27. Okt.
Post image
Bewertung:5

Heute darf ich Euch ein ganz besonderes kleines Schäfchen vorstellen - Ela. Ela ist neu in der Tita, ja genau der Tita, der Kita für Tiere, mitten im Wald. Sie ist gerade erst mit ihrer Oma und ihrer Schwester Ahlam hierher gezogen, weil in ihrem Land Krieg herrscht. Doch ganz bald lernt Ela viele liebe neue Tiere kennen und stellt fest, wenn sie und ihre Freunde zusammen halten, können sie alles schaffen! Dieses Buch ist wirklich ein Schmuckstück, dass in keinem Kinderbuchregal fehlen sollte 🤍 Christian & Fabian Jeremies haben die Vorlesegeschichten wirklich herzallerliebst illustriert, so das auch wir Erwachsenen auf jeder Seite etwas Neues entdecken können. Besonders gut hat mir persönlich gefallen, dass die vielen unterschiedlichen Tierkinder zusammenhalten wie Pech und Schwefel und einmal mehr zeigen, auf die Sprache kommt es nicht an - wir verstehen uns auch ganz ohne Worte! Quasi ganz nebenbei schafft Annette Langen es mühelos Themen wie Mobbing & Demokratie kindgerecht zu erklären und eben auch, dass man die wirklich wichtigen Dinge im Leben nicht mit Geld kaufen kann. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Vorlesegeschichten von Ela und ihren Freunden und kann das Buch wirklich nur von ganzem Herzen empfehlen!

Ela! – Mutmach-Geschichten mit Herz
Ela! – Mutmach-Geschichten mit Herzvon Annette LangenBaumhaus