Der Film (Ruinen) ist die bessere Wahl ! 😊
Anfangs fand ich das Buch ziemlich spannend und interessant, vor allem weil ich den Film bereits kannte und genau wusste, was passieren würde. Doch leider zieht sich die Geschichte ab der Mitte – eigentlich sogar schon von Anfang an - sehr in die Länge. Es gibt kaum Aufklärung über den Bösewicht, die Charaktere bleiben größtenteils blass und langweilig, und viele Unterschiede gegenüber dem Film haben für mich nicht funktioniert. Auch das Ende hat mich völlig unbefriedigt zurückgelassen. Mein Fazit: Im Nachhinein wünschte ich, ich hätte mir die Zeit gespart und es beim guten Film belassen. Dieser ist meiner Meinung nach deutlich empfehlenswerter und spannender als die Buchvorlage. Genau wegen des Films hatte ich das Buch vor freudig bestellt – und der schafft es, die Geschichte in weniger als 95 Minuten wesentlich packender und vielschichtiger zu präsentieren. 🍿 Bewertung: 📖 Buch: 3 von 10 Sternen 🎬 Film: 6,5 von 10 Sternen 😊 #RuinenFilm






















