
Eine berührende Geschichte, die zeigt, dass nach schweren Zeiten wieder Lichtblicke kommen können und dass das Glück auf
Ein Neuanfang in Greetsiel? Für Jara und ihre Zwillinge hätte es nicht schöner kommen können. Gerade habe ich »Nordseewellen & Sommerglück« beendet. Und ich habe mich so wohl in der Geschichte und in Greetsiel gefühlt. Eine warmherzig und humorvoll erzählte Liebesgeschichte, die mich auf eine schöne Auszeit an die Nordsee versetzt hat. Von der anonymen Großstadt München in eine gut funktionierende Dorfgemeinschaft mit viel Herz. Ein Traum. Worum geht’s? Nach dem Tod ihres Mannes wagt Jara gemeinsam mit ihren Zwillingen einen Neuanfang an der Nordsee. In Greetsiel möchte sie sich ein neues Leben aufbauen und endlich wieder nach vorne blicken. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft wird klar, dass nicht alles so einfach wird wie erhofft. Das gekaufte Haus ist deutlich sanierungsbedürftiger als gedacht, das Geld wird knapp und familiäre Herausforderungen lassen nicht lange auf sich warten. Zum Glück steht ihr der hilfsbereite Nachbar und Zimmermann Mattis zur Seite. Doch während Jara versucht, ihr Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken, stellt sich die Frage, ob sie auch ihrem Herzen eine zweite Chance geben kann. „Nordseewellen & Sommerglück“ ist ein wunderschöner, gefühlvoller Liebes- und Wohlfühlroman über Mut, Neuanfänge, Familie und die Kraft des Zusammenhalts. Besonders begeistert hat mich wieder das herzliche Miteinander in Greetsiel. Die Dorfgemeinschaft hält zusammen, unterstützt einander und steht Jara von Anfang an zur Seite. Dieser Zusammenhalt hat der Geschichte unglaublich viel Wärme verliehen und mich immer wieder Lächeln lassen. Jara ist eine starke und sympathische Protagonistin, die trotz aller Rückschläge nicht aufgibt. Die Zwillinge habe ich natürlich auch sofort ins Herz geschlossen. Und dann ist da noch Mattis, ein wundervoller Charakter, aufmerksam, hilfsbereit und so liebevoll zu den Zwillingen. Auch der bildhafte Schreibstil hat mich erneut begeistert. Ich lerne Greetsiel immer besser kennen und kann mich so gut in die einzelnen Figuren hinein versetzen. Auch fühlte es sich so richtig entschleunigend an. Eine berührende Geschichte, die zeigt, dass nach schweren Zeiten wieder Lichtblicke kommen können und dass das Glück auf uns wartet, ganz unverhofft. Die Bände der Nordseeliebe-Reihe sind unabhängig voneinander lesbar. Wer jedoch bereits den ersten Teil kennt, wird sich über das Wiedersehen mit liebgewonnenen Figuren besonders freuen. Vielen Dank, liebe Julia, für diese wundervolle Auszeit an der Nordsee. Ich habe die Zeit mit Jara, Mattis und den Zwillingen wirklich sehr genossen. Für alle, die Geschichten über Neuanfänge, starke Frauen, liebenswerte Charaktere und echte Wohlfühlorte mögen.


