Eine wunderschöne Geschichte
Silverhorse – Tanz mit dem Wind ist ein gelungener Reihenstart, der Pferdefans und junge Leser:innen, die Geschichten von Tierliebe, Freundschaft und Neuanfang mögen, sehr gefallen dürfte. Es überzeugt durch Herzlichkeit, einen klaren emotionalen Kern und eine spannende Tier-Mensch-Beziehung, die nicht überkandidelt wirkt. Ich würde das Buch besonders empfehlen: -für Kinder ab etwa 11 Jahren, -für Fans von Pferdegeschichten, insbesondere mit besonderem Pferd, -für Leser:innen, die es mögen, wenn Gefühle ernstgenommen werden und eine Geschichte nicht nur spannend ist, sondern auch zum Mitfühlen einlädt. Wenn man einen kleinen Wunsch frei hätte: Etwas mehr Spannung und Tiefgang bei den Konflikten, vielleicht mehr Zwischentöne in manchen Charakteren, würden das Leseerlebnis noch abrunden.
