16. Okt.
Bewertung:1.5

Ähm... wieso hatte das bis ich kam 5 Sterne? Es rettet sich gerade nur vor den 0,5 Sternen, weil neben der ersten Story andere Charaktere vorkamen, bei denen zumindest vor den ersten sexuellen Handlungen Gefühle vorhanden waren. Die waren zwar noch immer nicht richtig gut, aber zumindest so bei etwa 2,5 jeweils. Der Zeichenstil ist ja auch ganz nett. Man sollte das Cafe dennoch ggf. Einfach in sexuelles Belästigungs- und Verge... Cafe umbenennen. Und wie das auch in dem ersten Kapitel ignoriert wird. Spoiler: Sie war jungfräulich, er füllt sie ab. Dann vergewaltigt er sie und behauptet dann noch dreist, sie würde ihm was Schulden, weil sie ja den Alkohol getrunken hat.. ähm.. ja ne, das is ekelig. Danach entwickelt sie zwar Gefühle, aber eben erst danach. Und jedes Nein wird auch ignoriert. Der Manga hätte nach Chapter 1 gerne mit dem Typen im Knast enden können. -.-

Biyaku Café 01
Biyaku Café 01von Ayane UkyoEgmont Manga
18. Apr.
Bewertung:4

Den Manga habe ich mir gekauft, weil mir die „Desire Max“ Reihe so sehr gefallen hat. Ich hatte daraufhin nämlich einfach wild ein paar erste Bände der Mangaka gekauft ohne auf die Inhaltsangabe zu achten. Als ich dann die ersten Seiten las, war ich erst einmal geschockt und wusste nicht so recht was ich davon halten sollte. Ehrlich gesagt, weiß ich auch jetzt nicht warum diese Szene am Anfang sein musste. Allerdings war der Rest des Mangas dann doch ganz interessant und auch wenn er schon etwas älter ist, hat mir der Zeichenstil unglaublich gut gefallen. Inhaltlich geht es hier, um ein besonderes Cafe. In dem gibt es keinen Bestellkarte sondern die Kellner machen sich 'ein Bild' vom Gast und servieren dann den passenden Tee. Das ganze bietet allerdings nur die Rahmenhandlung für die Entwicklung verschiedener Pärchen. Die Charaktere sind sehr individuell und können mich daher gut unterhalten. Vor allem packt mich aber wirklich der Zeichenstil. Ich finde die Gesichter sehr schön und filigran gezeichnet und die Panels sind abwechslungsreich und interessant. Ich möchte auf jeden Fall weiterlesen und hoffe, dass ich auch die Folgebände noch günstig gebraucht bekomme. Story 3,4/5 (nichts herausragendes aber unterhaltsam) Charaktere 4,0/5 (individuell und interessant) Zeichenstil 4,6/5 (filigran und abwechslungsreich) Gesamt 4,0/5 (ich möchte sehr gern weiterlesen)

Biyaku Café 01
Biyaku Café 01von Ayane UkyoEgmont Manga