20. März
Bewertung:4

Eine runde Wohlfühlgeschichte mit einer ordentlichen Portion Realität.

Ein Filmriss, ein fremdes Bett und plötzlich zu zweit ... äh, dritt … Kennt ihr das, wenn ein Buch euch zum Schmunzeln bringt, ihr aber gleichzeitig eine Nebenfigur am liebsten kräftig schütteln wollt? Genau so ging es mir mit meinem letzten Hörbuch! ✨ 🎧 Darum geht’s: Nora hat nach ihrer Trennung eigentlich die Nase voll von Männern. Doch nach einer feuchtfröhlichen Valentinstagsparty wacht sie in einer fremden WG auf, Filmriss inklusive. 👀 Das Ergebnis: Nora ist schwanger.🤰🏻Das Problem? Sie weiß nicht, welcher der beiden WG-Bewohner der Vater ist. Ups! Meine Highlights ✨ ✨ Die Protagonistin Nora ist in meinen Augen eine junge Frau, die weiß, was sie will und klare Kante fährt, auf eine zurückhaltende Art. Ich fand sie super sympathisch und geerdet. ✨ Muckel ist mein heimlicher Favorit! Mit seiner direkten und witzigen Art hat er für einige Lacher und ordentlich Schmunzel-Momente gesorgt. ✨ Sophie, Noras vermeintlich beste Freundin, war ebenfalls in gewisser Hinsicht ein Highlight. 🤭 Sehr naiv und super Männer-bezogen. Verliebt? Ständig neu! 😅 Sie hat mich zwischendurch echt Nerven gekostet. ✨Noras Eltern: herrlich authentisch 😄 ich dachte nicht nur einmal: Jup, wie meine Eltern. 😂 👎🏼 Ein Minuspunkt, aber auch sehr individuell wahrscheinlich war das Thema Schwangerschaft. Der Weg (Vorbereitungskurs, Wohnungssuche, etc.) wird sehr detailliert und toll beschrieben. Für mich persönlich nahm dieses Thema jedoch zu viel Raum ein, was ich so nach dem Klappentext nicht erwartet hätte. Wer „Pregnancy Tropes“ liebt, wird hier aber voll auf seine Kosten kommen! Der Schreibstil von Inga Dedekind liest bzw. hört sich wunderbar fluffig. Die Gefühls-Achterbahn von Nora war absolut authentisch und nachvollziehbar. Und auch die Sprecherin hat einen absolut tollen Job gemacht. Die Stimmlagen der Charaktere sind super getroffen. Ein großes Lob an Nikola Frehsee. 🩵 Fazit: Eine tolle, in sich runde Geschichte mit viel Herz und Humor. Inga Dedekind versteht es, ein so lebensnahes Thema mit sympathischen Charakteren aufs Blatt zu bringen und dabei auch die Schattenseiten nicht außer Acht zu lassen.

Nach Flirt empört
Nach Flirt empörtvon Inga Dedekindtolino media
31. Jan.
Post image
Bewertung:4.5

Ohh war das ein tolles Hörbuch!! Ich habe diese Geschichte geliiiieeebt. Tatsächlich war dies auch meine erste Geschichte von der Autorin, aber ich werde direkt weiterhören und ebenfalls eines lesen und ich freue mich schon soo sehr!! Auf jedenfall war die Geschichte voller Emotionen und nichts wirkte oberflächlich oder zu toxisch. ( außer paar nebensächliche Punkte , die in dem Fall „berechtigt“ sind) Die liebe Nora, ist so ein sympathischer und liebevoller Mensch und ich habe von Anfang an mitgefiebert und es genossen ihre Geschichte zu erfahren. Es ging um Liebe, um Kinder, um Familie, Freunde und vieles mehr. Alles in allem sehr schön und auch die Hörbuchstimme war total angenehm, was das Hörerlebnis ebenfalls sehr schön gemacht hat. Ich freue mich schon drauf, Band 2 der Reihe direkt zu hören!🤭😇

Nach Flirt empört
Nach Flirt empörtvon Inga Dedekindtolino media