23. Okt.
Bewertung:5

Dieses Buch hat mir so viel gegeben.

Ich habe gelacht, geweint und mitgefiebert. Elisas Schreibstil ist großartig. Lebendig und emotional, mit Humor an den richtigen Stellen, aber auch zur richtigen Zeit wieder tiefgründig. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mich in Alles an dieser Geschichte verliebt: Das Setting, die Figuren und auch die Story an sich. Alles ist sehr schön ausgearbeitet und die Charaktere waren für mich sehr greifbar. Mit Atarah haben wir eine sehr starke Protagonistin, die gegen Vorurteile ankämpfen muss. So werden wichtige Themen angesprochen. Aber auch Nebencharaktere, wie ihre Brüder, haben mich komplett abgeholt. Ich mag dieses berührende Verhältnis zwischen den Geschwistern. Aber auch das Thema rund um die solische Armee ist wunderbar beschrieben. Es war, als hätte ich gemeinsam mit Atarah gekämpft. Ein absolut gelungener Reihenauftakt! Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf die Folgebände freue! 🥹🥰

Zwischen Sonne und Dunkelheit
Zwischen Sonne und Dunkelheitvon Elizabeth S. Sawyertolino media
18. Apr.
Nette Fantasygeschichte, die aber bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
Bewertung:3

Nette Fantasygeschichte, die aber bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Nett trifft meine Empfindungen dem Buch gegenüber ganz gut. Es bietet meiner Meinung nicht völlig neues, verknüpft aber bereits bestehende Konzept geschickt. Ich mochte die kämpferische Hauptprotagonistin und wie sie lernt, sich in einer Männer dominierten Welt durchzusetzen. Die Liebesgeschichte ging mir zu schnell und hatte zu wenig Tiefe. Umso mehr mochte ich die Freundschaften und das Ende, welches viel Potential für den Folgeband bietet.

Zwischen Sonne und Dunkelheit
Zwischen Sonne und Dunkelheitvon Elizabeth S. Sawyertolino media
15. Feb.
Toller Fantasyauftakt, tolle Autorin!
Bewertung:5

Toller Fantasyauftakt, tolle Autorin!

Genauso wie den erste Roman der Autorin habe ich auch zwischen Sonne und Dunkelheit sehr gerne gemocht und jede Sekunde genossen. Der Schreibstil von der jungen Autorin ist einfach etwas Besonderes. Die lockere Art, mit der sie Charaktere und Welten beschreibt und auch ihre Charaktere sprechen lässt ist einfach mal erfrischend und etwas, das man nicht alltäglich liest. Und trotz der leichten Art hat sie es wieder geschafft mir an ein, zwei Stellen Tränen in die Augen zu treiben. Die Story und die Welt hat mich auf den ersten Seiten bereits total gepackt und es wurde tolle Spannung aufgebaut. Die Charaktere haben mich ebenfalls überzeugt. Atarah ist eine starke Frau, die weiß was sie will und dafür kämpft. Aber mein heimlicher Favorit war ja Drystan, ihr Zwillingsbruder, der meiner Meinung nach in Band eins ein wenig zu kurz kam. Deshalb freue ich mich sehr darauf mehr von Drystan in Band zwei zu lesen! Auch die anderen Charaktere waren alle so toll beschrieben und wirklich toll ausgearbeitet. Dieses Buch ist ein Fantasyroman mit Romaceaspekten, daher war in Band eins der Romanceanteil auch eher gering, obwohl er definitiv vorhanden und meiner Meinung nach ausreichend war. Ich vermute auch etwas, dass wir in der Hinsicht in Band zwei noch mit dem ein oder anderen Plottwist überrascht werden. Alles in allem kann ich sagen, dass mich die Geschichte absolut gefesselt hat! Ich hoffe sehr, dass wir nicht mehr allzu lange auf Band zwei warten müssen. Von mir eine absolute Leseempfehlung! Auch sehr geeignet für Fantasyeinsteiger und diejenigen, die sich an das Genre heran probieren wollen! Der einzige Kritikpunkt für mich war die Länge, ich wollte nämlich einfach mehr haben!

Zwischen Sonne und Dunkelheit
Zwischen Sonne und Dunkelheitvon Elizabeth S. Sawyertolino media
30. Jan.
Post image
Bewertung:5

𝐙𝐰𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐒𝐨𝐧𝐧𝐞 𝐮𝐧𝐝 𝐃𝐮𝐧𝐤𝐞𝐥𝐡𝐞𝐢𝐭 | 𝐄𝐥𝐢𝐳𝐚𝐛𝐞𝐭𝐡 𝐒. 𝐒𝐚𝐰𝐲𝐞𝐫🤍⚔️ ✨ Mögt ihr Bücher mit starken weiblichen Protagonisten? һᥱᥣᥣ᥆ᥙ☁️ 📖𝐔𝐦 𝐰𝐚𝐬 𝐞𝐬 𝐠𝐞𝐡𝐭:˚・✧ Für die 19-jährige Atarah gab es immer nur einen Traum: Sie will in die solische Armee. Sie übt in jeder freien Minute für die Aufnahmeprüfung und bekommt trotz ihrer erstaunlichen Ergebnisse keinen der begehrten Plätze. Der Grund ist, dass sie eine Frau ist… Neben den Vorurteilen der anderen spielt auch noch Liebe und Freundschaft eine große Rolle in ihrem Leben. Dabei darf sie sich selbst aber nicht verlieren. 🌞𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧:˚・✧ Zwischen Sonne und Dunkelheit ist ein großartiger Fantasy Roman von Elizabeth. Schon von Anfang an wusste ich, dass er etwas besonderes ist. Ich fange an mit den Charakteren. Wow! Wie ich es von Elisa‘s Debütroman gewohnt war, hatte ich auch hier eine starke Bindung zu den Protagonisten. Atarah ist eine starke junge Frau, deren einzigste großer Traum ist, in die solische Armee aufgenommen zu werden. So war es schon immer. Sie zeigt nicht nur Mut und Stärke sondern ist auch ein großes Vorbild, da sie zeigt, dass auch weibliche Charaktere eine Chance haben und es genau so draufhaben wie Männer. Dann gibt es ihren Zwillingsbruder Drystan. Wie kann man ihn nicht lieben? Er ist verständnisvoll und hält immer zu seiner Schwester- was auch umgekehrt gilt. Sie haben einen starken Bund und zeigen, wie wichtig es ist, zusammenzuhalten. Und ich muss auch noch Ferrel und Auden erwähnen, die im Gegensatz zu den anderen Rekruten Atarah sofort ins Herz schließen. Ahh Elisa- du hast mir wahrhaftig das Herz gebrochen und wieder geheilt!! Doch das ist das, was ein Buch spannend macht. Und das war es! Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Der flüssige Schreibstil hat mir einen schönen Lesefluss gegeben. Außerdem merkt man, wie viel in der Geschichte liegt: Es gibt einen durchdachten Plan und es ist schön sortiert! 💭𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:˚・✧ Ich habe ein neues Highlight durch dieses Buch gefunden und liebe es von ganzem Herzen! Ich freue mich schon auf Band 2! 𝟓/𝟓⭐️ ᥱᥙrᥱ mᥲr᰻ᥱ☁️ [ Werbung, Rezensionsexemplar ] Danke an @ für das Buch. Es war das schönste Geschenk überhaupt!🤍✨ Swiped für das Moodboard und den Klappentext🫶🏼

Zwischen Sonne und Dunkelheit
Zwischen Sonne und Dunkelheitvon Elizabeth S. Sawyertolino media
22. Jan.
Spannender Auftakt zur Fantasy Reihe
Bewertung:5

Spannender Auftakt zur Fantasy Reihe

Zwischen Sonne und Dunkelheit ist ein Fantasy Roman mit geringem romantischen Anteil. Dies ist jedoch nicht weiter störend, weil die Geschichte total überzeugt. Atarahs Weg zur solischen Kriegerin steht hier im Vordergrund und der Autorin ist es gelungen einen spannenden Auftakt einer Reihe zu liefern. Die Protagonisten sind, wie man es von Elisabeth bereits aus ihrem Debüt kennt, mit Liebe zum Detail entwickelt worden. Auch der Schreibstil ist hier wieder angenehm und leicht. Besondere Sympathie Punkte erhält die Hauptprotagonistin Atarah durch ihr schlagfertiges Wesen. Beim lesen hätte ich gern noch etwas mehr über König Sulien Suskyn erfahren und auch über die besondere Verbindung, die durch Fay Blut entstehen kann. Damen verlieh mir beim lesen leichte Märchen vibes. Es ist spannend zu verfolgen, wie Atarah trotz aller Vorurteile und fehlender Unterstützung im Elternhaus ihrem Traum zur solischen Kriegerin Stück für Stück näher kommt. Sie überrascht oft gerade deshalb, weil sie von vielen stets unterschätzt wird. Die Welt der Fay ist sehr verständlich dargestellt, sodass es auch für mich ohne jegliche vorherige Berührungspunkte nachvollziehbar war. Die einzelnen magischen Fähigkeiten der Fay und die Inhalte der Ausbildung sind packend gestaltet. Hier wirkt es zu keiner Zeit plump oder wirft Fragen auf. Atarahs besondere Beziehung zu Drystan und Dempsey wird immer wieder deutlich, ebenso das schwierige Verhältnis zur restlichen Familie. Auden und Farrel gestalten ihre Ausbildung zur Kriegerin erträglicher. Hier kommt auch der Anteil an Humor nicht zu kurz und lockert die sonst so verhärtete Stimmung in der Armee auf. Natürlich birgt ein Krieg auch seine Verluste, aber welche müsst ihr wohl selbst heraus finden 😭 Hier erwartet euch eine sehr starke Protagonistin, mit toll ausgearbeitetem Setting und spannender Fantasy Geschichte. Ein Buch aus dem #Selfpublishing, dass unbedingt gelesen werden sollte. Ganz klare Empfehlung!

Zwischen Sonne und Dunkelheit
Zwischen Sonne und Dunkelheitvon Elizabeth S. Sawyertolino media
19. Jan.
Post image
Bewertung:5

Rezension [Genre: High Fantasy] F: Schon dein erstes Jahreshighlight gesichtet? Bei mir ist Elizabeth S.Sawyer mit ihrem Fantasy Debüt ,,Zwischen Sonne und Dunkelheit “, wie ein Meteorit eingeschlagen!Der Trilogie-Auftakt hat ein grandioses Opening hingelegt! Zuallererst wie cool und passend kann ein Cover zu einer Geschichte sein?! Auf dem Cover sieht man von hinten unsere Hauptfigur Atarah mit ihren zwei Schwertern. Das Cover wurde von Jacqueline Kropmann designt! Es war Liebe auf den ersten Blick und der Klappentext hat mir viel versprochen und können die beiden Dinge ihr Wort halten? Meine Antwort lautet: Sie haben alles übertroffen,was ich geglaubt habe zu wissen ,wie eine Geschichte sein kann! Mir fällt diese Rezension nicht gerade einfach zu schreiben, weil ich weiß ich kann gar nicht richtig in Worte fassen ,wie viel mir die Wörter von Elizabeth bedeuten!Jedes Wort im Buch hat einen Krater hinterlassen. Stück für Stück sind Gefühle in mir entfesselt. Diese Geschichte ist einfach der Beweis, dass man keine romantische Liebesgeschichte als Haupthandlung braucht, um zu weinen und zu fühlen! Was ist dann der Grund? Atarah! Die weibliche Hauptfigur dieser Handlung. Atarah ist eine junge Frau, die ihr ganzes Leben lang von ihren Eltern schlecht behandelt wird. Es tut so weh , dass sie von ihren Eltern das Gefühl bekommt, dass sie ein Dorn ist und nicht sehr viel Bedeutung hat mit ihrem Zwillingsbruder zusammen. Ich habe mich immer wieder gefragt ,warum? Warum tut man seinen eigenen Kindern weh und verletzt diese Absichtlich, hinzu kommt das Verhalten, sie zu etwas zu zwingen, was Atarah gar nicht möchte und zwar in eine Ehe zu drängen,weil sie sonst nichts kann(die Aussage ihrer Eltern). Dabei hat Atarah einen Wunsch, in die solische Armee einzutreten. Sie ist eine Kämpferin, schon früh übte sie mit ihren beiden Brüdern statt sich wie ihre Schwestern auf häusliche Dinge zu konzentrieren. Atarah ist eine Figur für die ich in Flammen stehe ,ihre Stärke für sich und andere einzustehen ist bemerkenswert!Sie lässt sich nicht zwingen, sie gibt nicht auf ,sie geht weiter, um ihren Traum zu erfüllen. Unterstützung bekommt sie durch ihren Zwillingsbruder Drystan ,der mit seinen eigenen Dämonen kämpft und ihren großen Bruder Dempsey, der versucht, zwischen den Zwillingen und den Eltern zu vermitteln, was nicht einfach ist. Diese Geschwisterliebe ist was ganz besonderes!Das hat mich sehr berührt!Die jüngste Schwester Pranvera mag ich auch gern. Wo wir von den Figuren reden , habe ich mich sofort in Farrel und Auden verliebt!Diese beiden Sonnenfay sind was ganz besonderes! Ich kann eins sagen es hat mir mein Herz gebrochen, ich hoffe es ist nicht wahr.Ich hoffe das ist nur eine Finte 😭. Also hier gibts Figuren, die man lieben wird und einige, die man nicht ausstehen kann. Hinzu kommt, dass hier eine große Botschaft von Anfang bis Ende mitbekommt.Das wir Frauen den gleichen Stellenwert haben sollten. Wir sollten nicht auf das, was zwischen unseren Beinen ist, oder auch nicht ausgemacht werden.Dieser Feminismus, der zu keinem Zeitpunkt penetrant wirkt, im Gegenteil mit einer gefühlvollen Art hat mich sehr berührt. Das ist etwas ,womit ich jungen Menschen vertraut machen möchte ,diese Geschichte enthält so viel Kraft eine Vorbildfunktion. Auch wird hier das schlimme Verhalten durch den Alkoholmissbrauch von Drystan auch nicht als gut empfunden/dargestellt.Das finde ich gut. Auch das toxische Verhalten der Eltern und anderen Figuren wird in Frage gestellt! Die Fantasywelt von Istruan wird super erklärt von der Autorin, man erlebt durch Atarah alles zum ersten Mal mit! Denn die Menschen in dieser Welt wissen nicht sehr viel über die Fey. Ich liebe das Setting und spüre die Sonne auf meiner Haut. Ich habe mich in Alpha verliebt ,den tierischen Gefährten von Atarah. Der Schreibstil ist emotional, flüssig. Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive von den Zwillingen wiedergegeben! Ich liebe dieses Buch einfach.Ihr könnt es noch 99 Cent als eBook erwerben.Es lohnt sich! PS: Ich freue mich, dass der zweite Band April/Mai erscheinen wird!Ich brauche Band 2!Ich verhungere seelisch! Wenn ihr wissen wollt ,was für Abenteuer Atarah erlebt ,dann holt euch das Buch. Ps beachtet die Triggerwarnungen. Für alle, die auf starke Frauen stehen! Ein Must- read für alle, die Fantasy lieben. Vielen Dank an die Autorin für das Bereitstellen des Leseexemplars! Alles Gute, eure Jassy!

Zwischen Sonne und Dunkelheit
Zwischen Sonne und Dunkelheitvon Elizabeth S. Sawyertolino media
14. Jan.
Bewertung:4

Ein toller Auftakt mit einer starken Protagonistin.

„Für alle, denen jemals gesagt wurde, dass sie etwas nicht können, und die bewiesen haben, dass sie es sehr wohl können.“ In Elizabeth S. Sawyers neuem Fantasyroman geht es um Atarah, die schon immer Soldatin in der solischen Arme sein wollte. Das große Problem: Es sind keine Frauen zugelassen. Als sie dann beim Auswahlverfahren jedoch trotz allem einen Ausbildungsplatz ergattert, beginnt erst ihr Kampf, denn nicht alle wollen sie da haben. Das Buch sieht nicht nur toll aus, sondern lässt sich auch toll lesen. Der Schreibstil ist flüssig und lässt einen nur so durch das Buch fliegen. Begleitend gibt es eine Karte (lieben wir) und eine Playlist (lieben wir auch). Atarah ist eine starke Protagonistin, die sich von niemandem was sagen lässt und ihren eigenen Weg geht, egal was passiert. Atarah wusste schon von klein auf, was sie möchte und trainierte bis zum Umfallen, um es zu erreichen. In der Welt gibt es neben den Mensch auch Fay und Halbfay, verteilt auf unterschiedliche Reiche, über die man in den nächsten Büchern bestimmt noch mehr erfährt. Man wird richtig in die Welt reingezogen und kann sich das ganze gut vorstellen. Man rootet das ganze Buch für Atarah und fühlt richtig mit ihr mit. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren, wodurch ich ständig wissen wollte, wie es weitergeht. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. 🤍

Zwischen Sonne und Dunkelheit
Zwischen Sonne und Dunkelheitvon Elizabeth S. Sawyertolino media