24. Jan.
Bewertung:4

Klappentext: Es gibt viele Legenden im Königreich der vier Himmel, doch die erste prophezeit großes Unheil... Eine uralte Prophezeiung hat sich erfüllt und versetzt das Königreich der vier Himmel in Angst und Schrecken. Es scheint die Bestimmung einer jungen Magieträgerin zu sein, die den Geboten der Natur nach gar nicht existieren dürfte, die Rachegöttin, Oda-Rha aufzuhalten. Doch plötzlich wird sie selbst zur Gejagten, denn ein dunkles Geheimnis aus einer längst vergangenen Zeit holt sie ein und bedroht nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das ihrer Verbündeten... Rezension: Das Buch hat mich von Anfang an richtig gepackt und ich war in der Geschichte drin. Mir hat die Anziehung zwischen Aris und Kel richtig gut gefallen. Auch die Gefühle von Kel wurden richtig gut übermittelt. Ich konnte mich richtig in die Situation hineinversetzten und konnte die Problematik dahinter absolut verstehen. Ich habe mich riesig auf das Ende gefreut, aber das ging mir dann doch ein kleines bisschen zu schnell. Sowohl der Endkampf als auch die Beziehung zwischen Aris und Kel. Ich habe mich zwar die ganze Zeit darauf gefreut aber (Achtung SPOILER), dass sie gleich Heiraten wollen, fand ich schon krass. Klar es ist eine besondere Situation, aber das ging mir einfach zu schnell. Der Schreibstil von Eileen hat mir sehr gut gefallen. Man ist einfach super über die Seiten geflogen ohne holpern. Auch jüngere Leser werden kein Problem mit dem Schreibstil haben, da er recht einfach gehalten ist aber trotzdem super spannend und flüssig bleibt. Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich es absolut weiterempfehlen kann. Es gibt nur ein bisschen Abzug für den zu schnellen Schluss. Das war mein erstes Buch der Autorin und es konnte mich sowas von überzeugen.

Die erste Legende von Ashamur
Die erste Legende von Ashamurvon Eileen Schlüterepubli