-𝑃𝑢𝑟𝑒 𝐺𝑟𝑎𝑐𝑒 𝐴𝑐𝑎𝑑𝑒𝑚𝑦-
Ich bin sprachlos, dieses Buch hat mich gefesselt und ich habe alles daran geliebt!
Das Setting der Ballett-Akademie war total schön und hat mich direkt eingenommen. Der Schreibstil war flüssig, sowie spannend und die Story war schlichtweg grandios.
So viel Leid, Herzschmerz, Leidenschaft, Verzweiflung, Spannung, Geheimnisse und Liebe!
Hier wurde wieder deutlich, wie sehr man Gefühle durch körperliche Bewegung ausdrücken kann und wie schnell Leidenschaft durch Leistungsdruck in negatives umgewandelt werden kann.
Der Suspense Anteil war wirklich gut umgesetzt und hat mich an vielem Zweifeln lassen aber das Ende hat mich wirklich zerrissen.
Eine so gute Geschichte, die ich jedem ans Herz legen kann, wirklich lest sie!💜
„Pure Grace Academy“ von Jennifer Bright war eine erfrischende und wunderschöne Geschichte .
Es war eine tolle Abwechslung und spielte in einer Pariser Ballettakademie, was mich sofort begeistert hat.
Aurélies Mutter wurde tot aufgefunden, und die Pariser Polizei stufte es als Selbstmord ein. Aurélie hegt jedoch Zweifel und kehrt nach zwei Jahren Pause und Selbstfindung zur Pure Grace Academy zurück, um Nachforschungen anzustellen. Dort trifft sie auf Lucian, den sie lange nicht gesehen hat, aber zwischen ihnen ist es nicht mehr dasselbe wie früher.
Die Charaktere waren alle authentisch
Besonder gefallen haben mir die Tagebucheinträge, Briefe und Chats die der Geschichte noch tiefe verliehen haben.
Der Plottwist am Ende war unglaublich ich hätte nicht erwartet, dass „Pure Grace Academy“ so KRASS krimihaft ist & auch düster wurde aber ich liebte alles .
Daher ist es wichtig, die Triggerwarnungen zu beachten.
Insgesamt war es ein gelungenes Buch, aber ich muss einen Punkt abziehen, weil der Spice für meinen Geschmack zu viel war und die Handlung in den Hintergrund drängte. Es war einfach „too much“.
Band 2 wird definitiv geholt da es da um die beste freundin Luna geht.
4 wundervolle Sterne
Nicht mein Lieblingssetting, aber ein starker Spannungsplot 🔎
Pure Grace Academy war eines dieser Bücher, die mir durch die vielen Empfehlungen ständig begegnet sind. 📚✨ Dazu kam dieses wunderschöne Cover – also musste ich es einfach lesen. 🤍 Und insgesamt hat es mir auch gut gefallen, allerdings hat es mich nicht so umgehauen, wie ich gehofft hatte.
Im Nachhinein glaube ich, dass das vor allem am Setting lag. 🩰 Ich habe unterschätzt, wie sehr sich die Geschichte um die Welt des Balletts dreht. Dieser extreme Leistungsdruck, der Perfektionismus und die Selbstaufgabe, die hinter diesem Sport stehen, haben mich eher abgestoßen als begeistert. Ich konnte mich emotional einfach nicht mit dieser Welt identifizieren. Für mich sollte Sport vor allem Spaß machen – die Härte und der Drill im Ballett haben deshalb kein echtes Matchgefühl bei mir ausgelöst. 💭
Auch der Spice-Anteil war mir persönlich etwas zu hoch. 🌶️❤️🔥 Ich merke immer wieder, dass ich Geschichten lieber mag, wenn die Spannung zwischen den Charakteren langsam aufgebaut wird und es lange knistert, bevor es körperlich wird. 🫶 Hier ging es relativ schnell zur Sache und die Spice-Szenen zogen sich durch das Buch. Das ist natürlich Geschmackssache, aber für mich war es irgendwann zu viel, sodass ich einige Szenen eher überflogen habe, weil sie die Handlung für mich nicht weitergebracht haben.
Besonders gut gefallen hat mir dagegen der Suspense-Anteil. 🔎🖤 Die Geschichte rund um den Tod von Aurélies Mutter hat mich wirklich gepackt. Ich habe die ganze Zeit mitgerätselt, wurde immer wieder auf neue Fährten geführt und der Plot Twist am Ende kam für mich tatsächlich überraschend. 😱 Genau so wünsche ich mir Spannung. Auch die Lösung am Ende hat mir gefallen und macht definitiv neugierig auf den zweiten Band. 👏
Aurélie war mir als Protagonistin sehr sympathisch. 🤍 Auch Lucien mochte ich sehr. 🖤 Er ist zwar der attraktive Love Interest, aber kein typischer Bad Boy, sondern ein Charakter mit Tiefe und nachvollziehbaren Beweggründen. Nur seine Reaktion auf Aurélies Fehler konnte ich nicht ganz nachvollziehen – ich persönlich hätte ihre Handlung deutlich schwerwiegender bewertet als er. 🤷🏼♀️
Ein weiterer Pluspunkt war für mich, dass die Autorin auf künstlich aufgebauschtes Beziehungsdrama verzichtet hat. 🙌 Konflikte wurden nachvollziehbar gelöst und die Spannung entstand stattdessen durch die eigentliche Handlung und den Suspense-Plot. Das wirkte auf mich deutlich authentischer als viele Romance-Bücher, die unnötig Missverständnisse in die Länge ziehen. 💯
Auch die Nebencharaktere waren liebevoll ausgearbeitet und fühlten sich lebendig an. 🫶 Dadurch ließ sich das Buch sehr leicht lesen und hatte einen angenehm flüssigen Schreibstil. 📖✨
Insgesamt vergebe ich 3,5 bis 4 von 5 Sternen. ⭐⭐⭐⭐ Ich würde das Buch allen empfehlen, die sich für die Welt des Balletts begeistern können, gerne spannende Mystery- und Crime-Elemente in einer Romance lesen 🕵🏼♀️ und einen höheren Spice-Anteil mögen. 🌶️ Den zweiten Band werde ich auf jeden Fall lesen – allerdings vermutlich nicht sofort. Ich bin gespannt, wie es weitergeht 🤍 und habe das Gefühl, dass mir die neuen Protagonisten sogar noch besser gefallen könnten. 😊
Spannend und emotional. Ein Balletkrimi zum verlieben und den Plot sieht man nicht kommen👀🩰
Hallo zusammen👋🏻
Falls ihr ein spannendes und emotional mitreißendes Buch sucht dann habe ich hier für euch das beste Exemplar✨️
Pure Grace Academy The Final Bow von @jenniferbright.autorin
Die Geschichte von Aurélie und Lucian hat mich mitgerissen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Wir begleiten Aurèlie nach dem Tod ihrer Mutter zurück an die Academy, die sie vor 2 Jahren verlassen hatte. Sie hat ein Ziel: den Tod ihrer Mutter aufklären. Zurück an der Academy trifft sie wieder auf Luna, ihre beste Freundin, findet neue Freunde, wie Joel, und begegnet Lucian, der sie verachtet, obwohl sie mal beste Freunde waren. Wir lernen die Schattenseiten von Ballett kennen, den Druck und Stress der damit hergeht. Wir begleiten Aurèlie und Lucian wie sie sich weiter entwickeln. Aurèlie lernt, dass sie Ballett selbst nie gehasst hat sondern den Druck und die Perfektion. Lucian lernt über sich, dass er für sich lebt und nicht für seinen Vater und seinen eigenen Wunsch verfolgen sollte. Gemeinsam mit den anderen löst Aurèlie den Fall und mit dem Plot twist habe ich nicht gerechnet. Ich war so geschockt!
Ebenso werden viele andere Themen aufgegriffen und verarbeitet, besonders im Fokus steht Verlust.
Die Geschichte von Aurèlie hat mich durch alle Emotionen geführt, von Freude zu Wut und auch Traurigkeit.
Es ist eines meiner Lieblingsbücher geworden und ich kann es nur empfehlen 🥰
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich mochte die Thematik mit der Ballett Akademie total gerne und auch der Suspense Fall war sehr interessant. Was ich allerdings nicht so gefühlt habe, war die Liebesgeschichte. Ich konnte deren Entwicklung leider gar nicht nachempfinden, weil es für mich nur auf Spice beruht hat. Auch der Switch von „Wir mögen uns nicht“ zu „Wir finden uns ganz toll“ ging mir etwas zu schnell, vor allem weil einige Probleme gar nicht aufgearbeitet wurden oder schnell abgetan wurden. Der Suspense Fall war zwar spannend und auch mit der Auflösung hätte ich nie gerechnet, aber für mich war es auch sehr viel Drama. Insgesamt hab ich es also gerne gelesen, es hatte für mich aber vor allem bei der Liebesgeschichte einige Schwächen. Empfehlen würde ich es aber trotzdem, wenn man am Thema interessiert ist.
Ich hab total gemischte Gefühle seit dem beenden des Buches. Die Story war spannend und der Plot war sowas von nicht vorhersehbar, dass es nicht schwer war von dem Buch in den Bann gezogen zu werden.
Trotzdem habe ich ein paar Dinge auszusetzen die mich irgendwie gestört haben, zum einen war das die Fehlende Tension zwischen den Protagonisten. Keine Ahnung wie es anderen Bookies ging, aber ich persönlich konnte von Anfang an irgendwie kaum Tension zwischen den beiden verspüren und auch der erste Kuss kam meiner Meinung nach viel zu früh. Wenn ich ehrlich bin, hätte man auch einige der spice Szenen weglassen können, da es mir ab einigen Stellen fast schon zu viel wurde und ich diese Szenen überspringen musste.
Die Gruppe Aurelie, Luna und Joel mochte ich sehr gerne, vor allem weil Joel ein total erfrischender Charakter war.
Leider hat es schon ziemlich gedauert bis der Suspense Anteil zur Geltung gekommen ist, wobei man diesen gegen Ende stark herauslesen konnte was mir wiederum gut gefallen hat, nur anfangs kam es mir wie gesagt etwas zu kurz.
Trotz der Kritikpunkte, mochte ich das Buch gerne und gebe dementsprechend ⭐️⭐️⭐️
Mir hat der Suspense-Anteil gefehlt, der in Großteilen dem 🌶️ zum Opfer gefallen ist, wie es mir vorkam. Manches war für mich auch nicht ganz logisch, wie die Tatsache, das Joel als Mann mit Spitzenschuhen tanzt. Das ist wirklich nur in sehr seltenen Fällen so. Mir hat auch die „Hinleitung“ zu Lucien und Aurelie als Paar gefehlt - der Spice kam für mich persönlich zu schnell, ohne dass da etwas aufgebaut wurde.
Ich war super gespannt auf das Buch, hatte ich doch sooo viele gute Rezensionen gelesen - und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Es war super spannend, emotional und berührend.
Auch der Schreibstil der Autorin hat mir super gefallen.
Ich freu mich unfassbar auf den zweiten Band. Was da im ersten Band schon angeteasert wurde macht auf jeden Fall Lust!
An sich hat mir das Buch sehr gefallen, jedoch fand ich die Beziehung zwischen Aurelie und Lucian unglaubwürdig. Sie hat bemerkt, er verheimlicht ihr etwas. Sie gehen beide immer wieder auf Abstand und streiten sich hauptsächlich. Doch dann haben sie trotzdem etwas miteinander und streiten danach gleich wieder. Das hat für mich nicht viel Sinn ergeben.
Das Setting und die restliche Handlung hat mich trotzdem überzeugen können. Also möchte ich dem zweiten Band noch eine Chance geben.
Ich bin immer noch nicht über dieses Ende hinweg… 🫢
Ich habe mich so doll auf dieses Buch gefreut und kann nur eines sagen: Absolutes Jahreshighlight! 💜
Der Schreibstil von Jennifer war wiedermal wirklich einfach wunderschön. Ich habe mich direkt zwischen den Seiten verloren und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. 🫶🏼🥹
Die Charaktere wurden super dargestellt und ich mochte die Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle sehr. Auch das jeder so seine Geheimnisse hatte, fand ich sehr toll und hat für viele Wendungen gesorgt. 🤍
Die Akademie wurde wirklich schön und voller vieler Details beschrieben und war somit ein wirklich mega Setting. Auch die Szenen mit dem Ballett haben mir total gefallen und man hat super Einblicke in den Sport bekommen. 🩰
Hier bekommst du alles von einer emotionsvollen Geschichte, unerwarteten Plottwists bis hin zu einer schönen Romance Story. 😍
Die Mischung aus Romance und Suspense hat dafür gesorgt, dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe. Obwohl ich keine Ballettmaus bin, hat mich die Atmosphäre der Akademie komplett abgeholt. 🩰
Manche Entwicklungen gingen mir jedoch etwas zu schnell und auch der Spice-Anteil war mir stellenweise zu präsent. Ich weiß nicht, warum es mittlerweile immer spicy werden muss, sobald die Love Interests aufeinandertreffen. Auch das Ende hätte für meinen Geschmack etwas mehr Raum zur Aufarbeitung der Ereignisse und der Erlebnisse einzelner Charaktere vertragen können.
Trotzdem wollte ich die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht und habe das Buch kaum aus der Hand gelegt. Für mich war es eine spannende und atmosphärische Geschichte, die mich trotz einiger Kritikpunkte sehr gut unterhalten hat.
Ich wollte es so so gern mögen aber leider langweilt mich das Buch einfach. Nachdem ich jetzt 3 Wochen für knapp 120 Seiten gebraucht habe, habe ich beschlossen, es abzubrechen. Ich mag die Charaktere nicht und für mich kommt die Story auch echt nicht aus dem Quark. Mega schade
Aurelie & Lucian
Aurelie kehrt an die Ballett Akedmie zurück, wo ihre Mutter die Direktorin war und Selbstmord begannen haben soll... Aurelie glaubt den Vorfall nicht und möchte alles aufklären..
Die letzten Bücher, die ich von Jennifer Bright gelesen habe, haben mich alle überzeugt und ich fand sie toll.. Dieses Buch wollte ich auch mögen aber die Geschichte und vorallem Lucian und Aurelie konnten mich nicht überzeugen. Der Klappentext und die Geschichte hörte sich so toll an, mit soviel Potenzial aber leider kam der Ballettanteil und das Feeling, meiner Meinung zu kurz.
Lucian mochte ich nicht und Aurelie konnte mich auch nicht überzeugen..
Sie reden nicht miteinander, tragen angestaute Wut seit 2 Jahren mit sich rum, wollen nichts mit dem jeweils anderen zutun haben und landen sofort miteinander im Bett und können die Finger nicht voneinander lassen.
Für mich war es nicht nachvollziehbar, zu schnell und viel zu oft.
Der Schreibstil war aber wie immer echt toll.
Das Buch von Jennifer Bright hat sich super flüssig lesen lassen und war angenehm leicht geschrieben. Die Liebesgeschichte zwischen Aurélié und Lucian hat mich zwar mitfiebern lassen, aber einige Entscheidungen der beiden konnte ich einfach nicht nachvollziehen.
Besonders spannend fand ich den Fall um den vermeintlichen Selbstmord von Auréliés Mutter, der sich durch das gesamte Buch gezogen hat. Das Ende habe ich absolut nicht kommen sehen – allerdings war mir die Auflösung dann doch etwas zu weit hergeholt. 🥹 Daher gibt es von mir 3,5 ⭐️.
Ein Tanz voller Schmerz, Leidenschaft und Geheimnissen 🩰😍✨
Pure Grace Academy hat mir richtig gut gefallen. Besonders die Tension zwischen Aurélie und Lucian war einfach sooo gut 🥹 jedes Aufeinandertreffen hatte dieses gewisse Knistern und ich habe ihr Hin und Her total geliebt. Gleichzeitig hat mich auch der Thriller Anteil richtig gepackt. Der Mordfall der Mutter hat mich die ganze Zeit beschäftigt und ich habe ständig überlegt, was wirklich passiert ist und wem man überhaupt vertrauen kann.
Das Ballett Setting fand ich außerdem richtig schön, weil es der Geschichte nochmal eine besondere Atmosphäre gegeben hat und sich mal von den typischen Academy Storys abgehoben hat 🥰🩰
Insgesamt fand ich die Mischung aus Romance, Spannung, Mystery und Ballett sehr schön.
Jetzt bin ich umso gespannter auf den nächsten Band 😍🩰✨
Mit „Pure Grace Academy – The Final Bow“ hat Jennifer Bright eine spannende Story geschaffen, die mich vor allem durch die faszinierende Ballettwelt überzeugen konnte.
Die Einblicke in das harte Training, den Leistungsdruck und die Konkurrenz innerhalb der Academy wirkten authentisch und haben der Geschichte eine besondere Atmosphäre verliehen. Gerade die Leidenschaft für den Tanz war auf jeder Seite spürbar und hat mich tief in die Handlung hineingezogen.
Besonders gut gefallen hat mir außerdem der Suspense-Anteil. Die unterschwellige Spannung, die vielen Geheimnisse und Lügen und vor allem die Frage, wem man wirklich vertrauen kann, sorgen dafür, dass man ständig weiterlesen möchte.
Weniger überzeugen konnte mich dagegen der hohe Spice-Anteil. Einige der intimen Szenen wirkten auf mich etwas unnötig und haben stellenweise den eigentlichen Handlungsfluss ausgebremst. Gerade die spannenden Entwicklungen rund um die Academy und die Geheimnisse der Figuren hätten dafür für meinen Geschmack noch stärker im Mittelpunkt stehen dürfen.
Trotz dieses Kritikpunkts habe ich das Buch sehr gerne gelesen.
Absolutes Highlight. Extrem spannend super Lovestory: einfach genial. Auf jeden Fall ein Lieblingsbuch. Ich fand die Motive der hauptcharaktere so nachvollziehbar. Ich fand auch die Balett Stellen genial und es sehr gut, dass hinten ein glossar mit Balettbegriffen ist, weil ich mich persönlich nicht so gut mit Balett auskenne. Eigentlich hatte ich keine großen Erwartungen an das Buch, weil ich es einfach spontan mitgenommen habe, aber meine Erwartungen wurden sowas von übertroffen. Obwohl dar Fokus eher auf der Lovestory lag kam auch die Geschichte mit Aurélies Mutter nicht zu kurz.
Es war mein erstes Buch von der Autorin und ich bin eigentlich nur über YouTube über das Buch gestolpert. Normalerweise mag ich kein Suspence aber ich wollte unbedingt ein Buch mit Balletsetting lesen ( und ich fand den Namen Aurélie so schön 😅). Als ich in das Buch gegengen bin hab ich nicht ein so krasses Buch erwartet. Die Tension zwischen den Charakteren, die Spannung und der Suspence Anteil waren einfach perfekt. Schon lange kein so gut ausgeglichenes Buch gelesen. Einen halben Stern Abzug gibt es, weil ich den Spice oft unangebracht und weit hergeholt fand. Dafür war er aber super geschrieben, nicht zu derb aber man konnte immernoch mitfühlen ( falls ihr versteht was ich meine). Für alle Fans von Suspence und Balletsetting eine absolute Empfehlung. Und für die anderen auch 😂. Es gibt noch einen Fun Fakt wie ich zu dem Buch überhaupt gekommen bin, denn ich war mit meiner Freundin Bücher shoppen und hatte es eigentlich nicht mitgenommen, aber dann musste ich nochmal für meine Schwester in den Thalia und dann hab ich mich entschieden, dass ich es doch will und hab es noch schnell gekauft. Es war auch das letzte Exemplar mit farbschnitt, also das hat auch noch zu meiner Entscheidung beigetragen 😂
⭐⭐⭐½☆ 3,5/5 Sterne
Mit Pure Grace Academy – The Final Bow hat Jennifer Bright einen Auftakt geschaffen, der vor allem von seiner besonderen Atmosphäre lebt. Die Welt der renommierten Ballettakademie in Paris fühlt sich greifbar an: Leistungsdruck, Konkurrenzdenken und der Zwang zur Perfektion prägen den Alltag der Figuren und verleihen der Geschichte eine unterschwellige Spannung, die mich durch das Buch getragen hat.
Besonders gelungen fand ich die Darstellung von Aurélie. Ihre Unsicherheit, ihre Trauer und ihr Wunsch, die Wahrheit über den Tod ihrer Mutter herauszufinden, machen sie zu einer nachvollziehbaren Protagonistin. Auch die Frage, wie sehr man sich von den Erwartungen anderer bestimmen lässt und welchen Preis Ehrgeiz haben kann, zieht sich als interessantes Thema durch die Handlung.
Gleichzeitig hatte ich Schwierigkeiten mit einigen Aspekten der Geschichte. Die Liebesgeschichte zwischen Aurélie und Lucian nimmt einen großen Raum ein, konnte mich emotional aber nicht immer erreichen. Zwar ist die Anziehung zwischen den beiden spürbar, doch gerade die wiederkehrenden Missverständnisse und das Hin und Her wirkten auf mich stellenweise konstruiert. Dadurch verlor die Beziehung für mich etwas an Tiefe.
Auch der Mystery-Handlungsstrang rund um den Tod von Aurélies Mutter hat viel Potenzial, blieb für meinen Geschmack aber zu lange im Hintergrund. Immer wieder werden interessante Hinweise gestreut, doch die Handlung konzentriert sich häufig stärker auf die romantischen Entwicklungen als auf die eigentliche Aufklärung der Vergangenheit. Dadurch entstand bei mir gelegentlich das Gefühl, dass die Geschichte auf der Stelle tritt.
Was mich dennoch bei der Stange gehalten hat, war die emotionale Grundstimmung des Romans. Die Autorin schafft es, Themen wie Verlust, Selbstzweifel und den Druck, immer funktionieren zu müssen, glaubwürdig einzufangen. Gerade die Momente, in denen Aurélie mit ihren Ängsten und ihrer Trauer konfrontiert wird, gehören für mich zu den stärksten Szenen des Buches.
Für mich ein solider Auftakt mit 3,5 von 5 Sternen. ⭐⭐⭐½☆
🩰 Pure Grace Academy von Jennifer Bright 🩰
WOW! Was hast du in dieses Buch getan?!
@buchfluch und ich hatten uns eigentlich vorgenommen, das Buch über vier Tage verteilt im buddyread zu lesen - Wir haben Samstag gestartet und waren Sonntagmorgen beide mit dem Buch fertig.
Der Schreibstil war total angenehm und hat eine unfassbare Sogwirkung auf mich entwickelt, weshalb ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte! Wir haben beide ab Abschnitt 1 so viele Theorien gehabt, was mit Aurelies Mutter passiert sein könnte, durch die verschiedenen Hinweise konnte man einfach richtig gut miträtseln und ich liebe sowas total!
Die Tension zwischen Lucien und Aurelie war absolut greifbar und obwohl ich mit Lucien kurz warm werden musste, hat er mich nach dem ersten Drittel des Buchs von sich überzeugen können. Hier und da waren es mir etwas zu viele Spice Szenen hintereinander, spannend blieb es dennoch die ganze Zeit.
Die Auflösung hat mich komplett bekommen, auch wenn wir mit einer Theorie tatsächlich richtig lagen. Ich fand es richtig toll, wie groß der Suspense-Anteil in dem Buch war und wie auch die Lovestory mit den spannenden Aspekten verknüpft wurde.
Absolute Empfehlung!💜🎀
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5)
Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und das Lesen dann doch lange vor mir hergeschoben.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig zu lesen und man fliegt förmlich über die Seiten.
Mit den Charakteren bin ich leider überhaupt nicht warmgeworden. Dieses kindische Verhalten, vor allem von Lucian, ging mir so unfassbar gegen den Strich, dass ich manchmal kurz davor war das Buch abzubrechen. Seine Gedankengänge nicht nachvollziehbar und dieses Hin und Her die ganze Zeit 😩 Hätten die beiden einfach wie normale Menschen miteinander geredet, hätte man das Buch um locker 200 Seiten kürzen können. Meiner Meinung nach wurde hier unnötiges Drama geschaffen. Dieses hat zudem dazu geführt, dass ich keinerlei Spannung oder Anziehung zwischen den Charakteren gespürt habe…zumindest auf emotionaler Ebene.
Die Spiceszenen gerade am Anfang völlig an den Haaren herbeigezogen und in den unpassendsten Situationen.
<- Beschreibt meine Gedanken hier eigentlich perfekt.
Auch Aurelie hat für mich an vielen Stellen nicht nachvollziehbar gehandelt.
Ich habe mir generell mehr Supsenseanteil gewünscht, aber der kam mir leider wesentlich zu kurz. Dafür für meinen Geschmack viel zu viel Spice. Das Gefühl wurde aber eben durch die fehlende Tension zwischen den Protas nur noch verstärkt.
„Pure Grace Academy“ ist ein intensiver, emotionaler Roman, der weit über eine klassische Ballettgeschichte hinausgeht. Zwischen Spitzenschuhen und dem eisigen Glanz der Pariser Elite entfaltet sich eine Geschichte über Verlust, Wahrheit – und eine Liebe, die nie aufgehört hat zu tanzen.
Aurélies Rückkehr an die renommierte Akademie ist von Anfang an von einer stillen Entschlossenheit geprägt. Sie kommt nicht zurück, um zu glänzen, sondern um Antworten zu finden. Der mysteriöse Tod ihrer Mutter, schwebt wie ein Schatten über jedem Kapitel. Die Autorin schafft es meisterhaft, diese düstere Grundstimmung mit der ästhetischen Schönheit des Balletts zu verweben. Man spürt förmlich das Knarren des Parketts, das Zittern vor einem Auftritt, das Brennen der Muskeln – und die emotionale Erschöpfung hinter der Perfektion.
Besonders berührend ist die Dynamik zwischen Aurélie und Lucian. Ihre gemeinsame Vergangenheit liegt unausgesprochen zwischen ihnen. Die Szenen zwischen den beiden sind intensiv, leise und doch elektrisierend. Ihr gemeinsamer „Pas de Deux“ ist nicht nur tänzerisch, sondern auch emotional ein Höhepunkt – voller Sehnsucht, Schmerz und unausweichlicher Wahrheit.
Was diesen Roman so besonders macht, ist die Atmosphäre: Hinter der makellosen Fassade der Elite-Akademie lauern Intrigen, Schuld und alte Geheimnisse. Die Spannung baut sich kontinuierlich auf und mündet in einem Finale, das unter die Haut geht.
„Pure Grace Academy“ ist eine Geschichte über Trauerbewältigung, Mut und die Kraft, sich der Vergangenheit zu stellen – selbst wenn sie alles zu zerstören droht. Ein echtes überraschendes Highlight
Mir hat Pure Grace Academy von Jennifer Bright gut gefallen. Das Ballett kam im Laufe der Geschichte nicht zu kurz. Das Academy-Setting hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und sorgt für eine tolle Atmosphäre.
Die Romance-Story und auch der Mystery-Anteil konnten mich gut unterhalten. Bei vielen Entwicklungen hatte ich zwar schon eine Vermutung und lag bis zu den letzten Kapiteln auch meist richtig, aber das Ende hat mich dann doch noch überrascht – damit hatte ich wirklich nicht gerechnet! Echt hart! 😫
Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass ich mir mehr Szenen außerhalb der Akademie gewünscht hätte. Vor allem das Tierheim und die Freundesgruppe hätten für meinen Geschmack noch etwas mehr Raum bekommen dürfen.
Der Schreibstil von Jennifer Bright hat mir sehr gefallen. Ich bin super schnell durch das Buch gekommen und hatte durchgehend Spaß beim Lesen. Wer Academy-Settings liebt und gerne Geschichten rund ums Ballett liest, dem kann ich dieses Buch definitiv empfehlen. ☺️🩰
„Pure Grace Academy – The Final Bow“ hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt! Die Mischung aus Ballett, Geheimnissen, Spannung und Romantik ist einfach perfekt gelungen. Besonders Aurélie und Lucian haben mein Herz erobert. Aurélies Stärke, ihr Mut und ihre Entschlossenheit bei der Suche nach der Wahrheit haben mich beeindruckt, während Lucian mit seiner vielschichtigen Art und seiner emotionalen Entwicklung für viele Gänsehautmomente gesorgt hat. Die Chemie zwischen den beiden ist spürbar und macht ihre Geschichte unglaublich mitreißend. Dazu kommt das atmosphärische Setting der Pure Grace Academy, das einen komplett in die Geschichte eintauchen lässt. 🩰🧑🏼🩰
Ballettstrenge vs Freundschaften, Liebe & dem Streben nach Wahrheit 🩰🧑🩰
Bereits das Cover hat mich mit dem schlicht gehaltenen Design und der Farbkombination angesprochen.
Angefangen zu lesen, konnte ich das Buch nur schwer beiseite legen. Ich konnte mich richtig in die Strenge und elitären Strukturen der Ballettschule sowie dem Konkurrenzverhalten der Studenten untereinander einfühlen. Spannend war die Dynamik zwischen beiden Hauptcharaktären Aurélie und Lucian, die seit zwei Jahren keinen Kontakt hatten. Zu Beginn war mir die sexuelle Spannung zwischen beiden etwas zu rasch aufgebaut, dafür, dass sie vor dem Kontaktabbruch nur beste Freunde waren. Im weiteren Kontext wurde mir dieser Teil der Geschichte runder. Zwischenzeitlich empfand ich die Ermittlungen bezüglich des Todes der Mutter etwas zu sehr in den Hintergrund geraten und ich hätte hier gern etwas mehr Input gehabt. Schlussendlich hat mich die unvorhergesehene Wendung der Story aber wieder vollends überrascht und für mich ein stimmig rundes Bild ergeben.
„Ich liebe dich. Ich glaube ich habe dich schon geliebt, bevor ich überhaupt wusste, was Liebe wirklich bedeutet“~Lucian
Ich habe mich sofort das Akademie Setting verliebt 🩰🧑🩰🎓
Zwischen Liebe, Spannung, Spice, Verdächtigungen und unerwarteten Plot Twists hat es sich beim Lesen wie nach Hause kommen angefüllt 💕
Am Anfang verdächtigte ich Aurélies Vater, dann Joel. Doch dann war mich klar das Devin der Mörder war⚰️… Trotzdem wollte ich es irgendwie nicht wahrhaben, aber als es dann bestätigt fühlte es sich trotzdem surreal an. Ich konnte kaum glauben, dass er seine EIGENE Mutter umgebracht hat🧪, aber ich konnte es ebenfalls nicht fassen, dass seine eigene Mutter mit SEINER Freundin eine Affäre hatte… ❤️🔥
Das Kapitel 46 und auch das danach waren krass… Danach musste ich erst mal das Buch zur Seite legen und eine kurze Pause machen! 🪞🩸
Nachdem ich den Epilog gelesen hatte🎀, hatte ich noch mehr Lust auf den 2. Teil und kann es kaum noch erwarten 🥳
Ich habe das Gefühl, dass 2026 mein ganz persönliches Romantic-Suspense-Jahr wird. Die Pure Grace Academy hat sich ziemlich schnell in mein Herz geschlichen. Ich liebe diese Mischung aus Spannung, Geheimnissen und großer Liebe.
Aurelie kehrt an die Pure Grace Academy zurück, um die Wahrheit hinter dem Tod ihrer Mutter aufzudecken. Zwischen alten Geheimnissen, dunklen Machenschaften und ihrem einst besten Freund Lucian gerät sie in ein Netz aus Lügen, Gefühlen und Gefahr.
Die Pure Grace Academy hat mich bereits vor dem Lesen sofort angesprochen. Allein die Ästhetik und das gesamte Setting haben genau meinen Geschmack getroffen und meine Vorfreude riesig werden lassen.
Die Liebesgeschichte zwischen Aurélie und Lucian konnte mich von der ersten Seite an mitreißen. Zwischen den beiden knisterte es, die Anziehungskraft war für mich spürbar spürbar und die Chemie einfach besonders. Die vielen intensiven Momente haben dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. 📖
Besonders begeistert hat mal wieder Jennifers Schreibstil. Schon ihre vorherige Dilogie konnte mich vollkommen in ihren Bann ziehen, und auch mit der Pure Grace Academy hat sie mich wieder vollkommen überzeugt. Ich liebe die Art, wie sie Emotionen transportiert, Atmosphäre erschafft und ihre Geschichten lebendig werden lässt. Ihre Bücher haben einfach diesen besonderen Sog, der einen komplett in die Handlung hineinzieht.
Auch die Charaktere sind mir unglaublich schnell ans Herz gewachsen. Ich konnte sowohl Aurélie, als auch Lucian sehr gut verstehen, mit ihnen mitfühlen und ihre Entwicklung gespannt verfolgen.
Doch nicht nur die Liebesgeschichte konnte mich begeistern auch der spannende Plot hat mich überrascht. Ich liebe es, wenn ich glaube, den richtigen Verdacht zu haben, nur um kurze Zeit später festzustellen, dass ich komplett falsch lag. Genau solche Wendungen machen für mich ein großartiges Leseerlebnis aus.
Vor allem gegen Ende wurde es noch einmal richtig intensiv. Ein bestimmtes Kapitel hat mir tatsächlich kurz die Luft zum Atmen geraubt und mich vollkommen sprachlos zurückgelassen.
Für mich ist die Pure Grace Academy ein absolutes Must-read für alle Romantic-Suspense-Fans. Eine fesselnde Liebesgeschichte, starke Charaktere, ein traumhaftes Setting und jede Menge Spannung machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem. 🩰🏰🩷
Seit ich das Buch auf der Leipziger Buchmesse gekauft habe, habe ich mich darauf gefreut, es zu lesen. Es hat zwar nicht ganz meine Erwartungen erfüllt, aber insgesamt hat es mir sehr gut gefallen. ☺️
Ich muss sagen, ich habe eine Weile gebraucht, um mit den Protagonisten warm zu werden, besonders Lucian hat es mir sehr schwer gemacht. Das Setting der Academy und die Thematik des Tanzes (auch wenn ich hier echt nur Bahnhof verstanden habe, danke an das Glossar), haben mir richtig gut gefallen. Und auch der Schreibstil von Jennifer ist einfach so gut, dass die Seiten nur so dahin fliegen. Der Suspenseanteil war wirklich gut, ich hatte zeitweise echt Gänsehaut und hatte absolut keine Idee, wo das hinführen könnte.
Die Anziehung zwischen Ellie und Lucian allerdings war für mich nicht so gut greifbar, hier hätte ich mir mehr slow burn und mehr Knistern gewünscht, dafür etwas weniger detailreichen Spice. 😅
Mein liebster Charakter in dem Buch war aber tatsächlich Luna, weshalb ich mich sehr auf ihre Geschichte freue 😍
Von mir gibt's ⭐⭐⭐⭐ und definitiv eine Leseempfehlung.
Es war sehr spannend und es hat sehr Spaß gemacht das Buch zu lesen. Mir war’s manchmal nur zu wenig auf den Sport bezogen und zu viel auf den Spice. Aber für Menschen die Spice lieben wird das kein Problem sein🥰
Ich liebe die Charaktere und freue mich so sehr auf Band 2!
Das Devin der Mörder ist war ja mal crazy, hatte iwie das gefühl es ist Bastien.. aber da täuscht man sich schnell. Ein mega gelungener romance suspense roman
An sich war das Buch nicht schlecht. In der ersten Hälfte.
Es gab Momente da wollte ich unbedingt weiterlesen.
Die letzten 200 Seiten hatte ich es aber ehrlich gesagt dann wirklich schwer. Spice ist ja ok aber mir war es einfach zu viel auf zu kurzen Abschnitten. Aufeinmal 5 Seiten Spice. Bissl Geschichte und dann wieder spice. Ist nicht meins. Hab ich dann auch einfach überblättert. Das Ende war gut da kann man nichts gegen sagen. Mir ist nur leider schon davor der Spaß etwas flöten gegangen.
Genauso gut wie alle anderen Bücher von ihr auch🌸✨️
Ich habe mich bewusst für dieses Buch entschieden, weil ich momentan viele schlechte Erfahrungen gesammelt habe und nur düstere Bücher gelesen habe und mir jetzt einen neuanfang gewünscht habe und ich mir dachte ich brauche irgendwas spannendes aber es soll Romance sein und KEIN dark Romance und das ist das erste Buch im Regal was mir aufgefallen ist und bin so froh es gelesen zu haben🤭 es war so spannend wie alle anderen Bücher von ihr auch also voller Gefühle, Tansion und Action🙈 ich habe das Setting so sehr geliebt und möchte in Zukunft mehr solcher Bücher lesen✨️ der Schreibstil ist so wunderbar und ich bin durch die Seiten geflogen und war komplett in der Story gefangen, sodass ist es nicht mehr aus der Hand legen wollte🌸 eine sehr schönes Leseerlebnis
Tik Tok Hype und ehrlicherweise unerwartet zu 100% gerecht 💕
Ich bin mit wenig Erwartung hineingegangen. Und das Buch hat meine Erwartungen alle übertroffen.
Diese Charaktere, dieses Setting, diese Story. Ich liebe alles an dem Buch. Ich habe alle Emotionen erlebt und ich war von der ersten Seite an, direkt so drin. Es fühlte sich teilweise an wie ein Zuhause 🥰 ich habe dieses Buch innerhalb von 48 Stunden durchgelesen. 😍
Ein neues Lieblingsbuch von mir💞🤭
Ich mochte Ballet und Geschichten aus dem Ballet schon immer und deswegen hab ich mir vor kurzem Pure Grace Academy gekauft und es auch gleich gelesen
Ich war von Anfang an gleich in der Geschichte drin und konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen. Es war außerdem mein erstes Buch von Jennifer Bright und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, weil er so lustig aber auch spannend geschrieben war.
Aurélie fand ich manchmal etwas zu unsensibel und ich hab öfter nicht verstanden warum sie was gemacht hat, aber trotzdem mochte ich sie gegen Ende.
Lucien hatte ich am Anfang überhaupt nicht gern, was sich im laufe des Buches aber besserte weil man immer mehr über ihn erfuhr.
Was mich aber ein bisschengestört hat, war dass es viel mehr Kapiteln in Aurélies Sicht gab, denn ich hätte mir mehr Einblick in Luciens Gedanken usw… gewünscht.
Das Ende kam für mich ehrlich gesagt komplett unerwartet und ich war richtig geschockt. 🤯
Fazit: Trotz ein paar Kritikpunkten kann ich das Buch wirklich sehr empfehlen und sage Danke fürs lesen🤗❤️
Richtig tolle Story aber leider hat mir die Umsetzung nicht so gut gefallen.
Die Motive waren irgendwie nicht da nachvollziehbar und die Dialoge zwischen Lucian und Aurélie haben sich ständig wiederholend.
Die drei Sterne gibt es fürs Cover und die tolle Idee.💜
Ich weiß noch nicht ob ich den zweiten Teil auch lesen werden aber vllt gebe ich dem eine Chance🤍✨
Spannende Ballett-Romance mit einem so guten Plott, den ich so nicht habe kommen sehen🤩
Aurélie kehrt nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter zurück an die Pure Grace Academy. Ihre Mutter war die Gründerin der angesehenen Ballettakademie in Paris und soll sich das Leben genommen haben. Ihre Tochter glaubt nicht daran und begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit. Doch als sie erfährt was wirklich passiert ist, schwebt sie auf einmal selbst in Gefahr..
„Wenn du dich mal wieder verlieren solltest, Schneewittchen, dann lauf ich los, suche dich und helfe dir dabei, dich wiederzufinden“🥹😩❤️🔥
Aurélie, die Primaballerina der Pure Grace Academy, die eigentlich schon vor zwei Jahren mit dem Ballett abgeschlossen und sich geschworen hat, nie wieder einen Fuß in ihre Ballettschuhe sowie auch in die Akademie zu setzen, und Lucian, der unnahbare und teils kaltherzige Tänzer und Pianist, der all seine Mauern hochgefahren und verschlossen hat, sie jedoch für eine Person bröckeln lässt👀❤️🔥🩰 Romance-Suspence vom feinsten🤌🏼🙂↔️
Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Bis zur letzten Seite war die Story vollkommen spannend und ich habe alles an der Kombination mit der Ballettakademie geliebt🩰💗
Aurélie hat vor zwei Jahren mit der Balletttanzen aufgehört und sich geschworen nie wieder zurückzukehren. Doch gibt es nun einen sehr guten Grund doch wieder an die Akademie zurückzukehren. Und zwar den vermeintlichen Selbstmord ihrer Mutter, die zuvor die Direktorin der Akademie war. Um den Tod ihrer Mutter unbemerkt aufklären zu können, muss sie getarnt als Schülerin der Abschlussklasse, wieder Teil der Akademie sein. Doch leider verläuft dieser Teil nicht ganz so reibungslos, wie erhofft.😩👀
Recht schnell trifft Aurélie auf ihren ehemaligen besten Freund Lucian, der sich ziemlich verändert hat. Die Stimmung zwischen den beiden ist schneidend scharf, denn einige Ereignisse der Vergangenheit,haben zu einem nicht guten Ende ihrer innigen Freundschaft geführt🥹💔Lucian hat seine Mauern enorm hochgefahren, verhält sich kaltherzig, sehr distanziert und abweisend gegenüber Aurélie. Doch diese Distanz wird ganz bald durch einen gemeinsamen Pas-de-deux ins Wanken gebracht und die Fassade fängt an zu bröckeln🙂↔️🥰🩰
Diese unerwartete Sehnsucht und das immer stärker werdenden Verlangen der Beiden, macht sie jedoch machtlos und ist nicht zu umgehen❤️🔥 Es wird sehr spicy, was der Story an sich aber nicht schadet.
Die ganze Zeit über war ich am miträtseln und hatte ein ungutes Gefühl, was die Aufklärung des Todes mit sich bringen wird. Denn den Plot habe ich so nicht erwartet!👀 Es blieb absolut spannend bis zur letzten Sekunde.
Den Schreibstil habe ich auch dieses Mal wieder sehr gemocht. Er war so flüssig und angenehm zu lesen. Das Setting sowie auch das Cover habe ich maximal geliebt!!🤭💗 Wie pretty kann ein Buch bitte sein?!
Klare Leseempfehlung von mir!
Ich hatte mir von “Pure Grace Academy” wirklich viel erhofft und es fällt mir wirklich schwer diese Rezension zu schreiben, gerade weil ich den Schreibstil der Autorin eigentlich sehr mag. Das Ballett-Setting klang in meiner Vorstellung wunderschön, und dass es Romance mit Suspense verbindet, ist normalerweise ja genau meins.
Leider hat es mich dann enttäuscht: Der Suspense-Teil geriet total in den Hintergrund, und die vielen, recht abrupten Spice Szenen haben es für mich kaputt gemacht. Ich hatte das Gefühl, die Protagonistin vergisst zwischendrin völlig, dass sie eigentlich den Tod ihrer Mutter aufklären will, und landet nur noch ständig mit dem Typen im Bett. Ich bin generell irgendwie nicht richtig warm geworden mit den beiden Hauptfiguren. Dieses direkt übereinander herfallen ohne jeglichen Spannungsaufbau, obwohl 2 Jahre Funkstille herrschte? - das wirkte für mich alles etwas seltsam. Und die Auflösung am Ende hat mich leider auch nicht überzeugt.
Super schade, da das Setting wirklich einfach wunderschön war aber insgesamt einfach nicht das Buch, das ich mir erhofft hatte.
Allein die Kombination aus Ballett Academy und Romance Suspense hatte mich sofort neugierig gemacht. Die Pure Grace Academy wirkt gleichzeitig wunderschön und geheimnisvoll, sodass man sich beim Lesen komplett darin verlieren kann. Jennifer Bright hat die Atmosphäre so greifbar beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, selbst mitten zwischen Training, Druck und unausgesprochenen Geheimnissen zu stehen. 🩰
Besonders gefallen hat mir, wie leicht man in die Geschichte hineinkommt. Der Schreibstil liest sich unglaublich flüssig und sorgt dafür, dass man ständig weiterlesen möchte. Auch das Miträtseln hat richtig Spaß gemacht, ich habe permanent neue Verdächtigungen aufgestellt und wusste nie so recht, wem man noch trauen kann. 👀
Die Liebesgeschichte stand für mich etwas stärker im Vordergrund als der Suspense-Anteil, vor allem im Mittelteil. Dadurch ging die Spannung zwischendurch ein wenig verloren. Aurélie und Lucian hatten zwar schöne gemeinsame Momente, allerdings hätte ich mir bei den beiden etwas mehr langsame Annäherung und mehr unterschwellige Spannung gewünscht.
Der gut geschriebene Spice wirkte auf mich etwas deplatziert und kam mir auch zu plötzlich.
Trotzdem hatte das Buch für mich genau diese Mischung aus emotionaler Romance, geheimnisvoller Atmosphäre und Ballett-Vibes, die es so besonders gemacht hat. Ein tolles Buch für alle, die Academy-Settings lieben und eher gefühlvolle Spannung statt durchgehendem Thrill suchen. ✨
Mit diesem Buch schickt uns Jennifer Bright an einen ganz besonderen Ort:
Die Pure Grace Academy.Eine angesehene Balletakademie in Paris und gleichzeitig das Vermächtnis von Aurelies (Der Protagonistin) verstorbener Mutter.
Um den vermeintlichen Selbstmord ihrer Mutter aufzuklären,kehrt Aurelie an die Pure Grace zurück-und trifft dort auch auf ihren ehemals besten Freund Lucian Delmare 🔥🎀
Als ich das Buch angefangen habe,hat es mir leider erstmal nicht so gut gefallen 🥲.Ich bin einfach nicht mit den Charakteren warm geworden,was eigentlich schade ist weil sie mir später wirklich gut gefallen haben 🥲
Mein persönlicher Favorit war ja Luna 🤭✨💓(Um die es einfach im nächsten Band geht 😍🤌🏻)Ich konnte mit ihr einfach total relaten,unter anderem weil ich auch sehr gerne True Crime höre 🌚✨.Aber auch Lucian habe ich mit der Zeit total ins Herz geschlossen ❤️🩹.Am Ende hatte ich auch wirklich etwas feuchte Augen 🥲
Jedenfalls wurde es nach dem Anfang einfach nur immer besser und besser ✨.Der Suspense Anteil war wirklich gut geschrieben und in jedem Kapitel hatte ich gefühlt einen anderen Verdächtigen und das Ende habe ich so auch nicht kommen sehen 😶🌫️.Der Romance und der Suspense Anteil haben sich sehr gut ausgeglichen und obwohl es relativ viel Spice gab,hat er mich eigentlich nicht gestört oder so,im Gegenteil,ich fand,dass der Spice sehr gut geschrieben war 🔥🌚
Das Setting fand ich außerdem auch sehr schön 💗Man hat auch ein paar Einblicke ins Pariser Setting bekommen,allerdings hat das Buch hauptsächlich in der Akademie gespielt 🎓.Außerdem fand ich die Textnachrichten und Notizbucheinträge auch sehr cool und bei den speziellen Ausdrücken fürs Ballet hat man auch gespürt,dass die Autorin sich gut mit dem Thema auskennt/gut recherchiert hat (An der Stelle fand ich den Glossar sehr nützlich)
Das Buch würde ich allen empfehlen,die…
-Kein Problem mit etwas mehr Spice haben 🔥
-Romantic Suspense lieben 🤌🏻
-Sich für Ballet interessieren oder sogar selbst tanzen 🩰
Das Hörbuch konnte mich insgesamt gut unterhalten, war für mich aber kein echtes Highlight.
Besonders am Anfang war mir der Fokus zu stark auf Spice gelegt. Gerade weil das Buch an einer Ballettschule spielt, hätte ich mir deutlich mehr Ballett-Atmosphäre, Training und Einblicke in diese Welt gewünscht. Dieser Anteil blieb leider über die gesamte Geschichte hinweg eher im Hintergrund.
Positiv überrascht hat mich dagegen der Suspenseanteil. Der entwickelt sich erst nach und nach, wird mit der Zeit aber deutlich stärker und konnte mich dann auch wirklich packen. Die Spannung und die Geheimnisse rund um die Geschichte haben mir am Ende definitiv besser gefallen als die Romance selbst.
Das Hörbuch ließ sich insgesamt angenehm hören. Die Sprecherin mochte ich sehr gerne, ihre Stimme passte für mich gut zur Atmosphäre der Geschichte. Mit dem männlichen Sprecher bin ich dagegen nicht ganz warm geworden – nicht, weil er schlecht gelesen hätte, sondern weil die Stimme für mich einfach nicht richtig zur Figur passte.
Insgesamt ein gutes Hörbuch für zwischendurch, bei dem für mich aber etwas Potenzial verschenkt wurde.
HERZZEREIßEND, UNVORHERSEHBAR und NERVENAUFREIBEND... und einfach so schön
Wait... ich muss gerade erstmal tief durchatmen... was war das für ein Showdown?! HERZZEREIßEND, UNVORHERSEHBAR und NERVENAUFREIBEND
Jennifer Bright hat mich hier voll erwischt. Ja, mir war bewusst, dass Pure Grace Academy- THE FINAL BOW eine Romantic Suspense Story ist... aber die Endphase habe ich nicht in der Heftigkeit erwartet. Die Suche von Elli nach sich selbst, nach Verständnis, Liebe und dem Mörder ihrer Mutter hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen... unterbrochen von heißen spicy Szenen, die für mich absolut nicht in der Ausführlichkeit enthalten hätten sein müssen.(Wahrscheinlich bin ich jetzt in dem Alter, wo ich mehr Story und weniger Bettszenen möchte). Dennoch fand ich den Schreibstil und die Storyline super. Die Geschichte war mitreißend, die Charaktere haben mir alle richtig gut gefallen. Man spürt Ellis Zerrissenheit dem Ballett gegenüber und man möchte genau wie sie wissen, was mit ihrer Mutter in der Februarnacht am See passiert ist.
Lucien ist als Protagonist absolut perfekt... undurchschaubar, verletzend und unnahbar. Man möchte endlich verstehen, warum er Elli die letzten Jahre geghostet hat und woher dieser Hass auf sie kommt. Und dann ist es erstaunlich, wie sich alles an dieser Geschichte verändert, als er seine Mauern fallen lässt und sich öffnet. Und das musste ich als Lesende ebenso wie Elli erstmal verarbeiten.
Jennifer Bright schafft es, die Spannung unterschwellig immer wieder anzuziehen und die Nebencharaktere unterstützen sie da richtig gut. Denn auch diese haben zum Teil ihre eigenen Geheimnisse.
Die letzten 80 Seiten konnte ich mich auf nichts anderes konzentrieren und wenn ich mich mal dabei gefilmt hätte, wäre auf jeden Fall ganz viel Haare raufen und ensetzte Blicke zu sehen gewesen. Und ja, vor Schreck und Entsetzen konnte ich noch nicht mal weinen obwohl mein Herz dabei gelitten hat.
Von mir gibt es eine von Herzen kommende Leseempfehlung für diese spannende Geschichte, die zeigt, wie tief man sich in eigenen Denkmustern und falschem Ehrgeiz verlieren kann.
Also erstmal… crazy!! Ich hab das Buch angefangen und war recht schnell sehr invested in das Buch. Es war ein schöner Schreibstil und ich bin gut in die Charaktere reingekommen. Der Anfang des Buches war super, aber in der Mitte des Buches dann doch sehr schleppend. Sehr viel Spice, der so irgendwie aus dem Nichts kam und auch einfach zu viel.
Das Ende wiederum- CRAZY! Ich hab echt mitgefiebert und viel überlegt wer es sein könnte und es hat mich geschockt! Ich hab schon am Anfang über diese Person nachgedacht, aber ich hätte niemals auch nur daran gedacht, dass DAS J. ist. Es macht Sinn, aber irgendwie auch gar nicht. Auf jeden Fall fehlen mir immer noch die Worte und ich freue mich sehr auf das nächste Buch! Vielleicht nur mit etwas weniger Spice :)
Das Ende hat mich komplett mitgerissen, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe, dass sich alles so entwickelt.
Die Liebesgeschichte zwischen Lucian und Aurèlie war wirklich schön geschrieben und ich mochte die Dynamik zwischen den beiden sehr. Allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass der Fokus zu stark auf der Romance lag und die eigentliche Aufklärung des Todesfalls etwas zu kurz kam. Da hätte ich mir einfach mehr Tiefe und Spannung gewünscht.
Was mich auch gestört hat, war, wie schnell und leicht Aurèlie sich auf die Intimität mit Lucian eingelassen hat, obwohl sie eigentlich so verletzt war. Das wirkte teilweise etwas naiv und für mich nicht immer ganz nachvollziehbar.
Trotzdem muss ich sagen, dass der Spice unfassbar gut geschrieben ist.
Omg, ENDLICH mal wieder ein 5 Sterne Buch. Ich hab es so geliebt. Das Setting in einer Balettschule in PARIS war mein absoluter Traum. Die Charaktere mochte ich richtig gerne und Elli und Lucien waren so ein tolles Paar. Die beiden waren SO TOLL zusammen. Ich hab die ganze Zeit mitgerätselt und trotzdem lag ich am Ende falsch. Das Ende war richtig krass. Ich fand es schön, dass der Ballettaspekt nicht zu kurz kam und beide Protagonisten sich selbst gefunden haben.
ICH FREU MICH SCHON SO AUF DEN 2. TEIL 😍