25. Juni
Bewertung:4.5

Mut 🧘🏼‍♀️

Ich bin hin und weg, ich dachte Band 1 dieser Reihe wäre nicht mehr zu tippen, aber spätestens jetzt muss ich sagen, dass das geht. Ich habe direkt wieder dieses Gefühl von Leichtigkeit gespürt, jedes Mal wenn ich zu diesem Buch gegriffen habe. Rebekka Weiler hat einen Schreibstil der wirklich ernste Themen auf eine Art und Weise beschreibt, dass man ins grübeln kommt und anfängt Dinge zu verstehen. Gleichzeitig hat es sich nie schwer angefühlt darüber zu lesen, im Gegenteil ich habe mich über die Entwicklung und das Setting nicht nur gefreut, sondern förmlich reingefühlt. Verdiente 4,5 Sterne und vielleicht wird Band 3 dann noch mal ein mindestens genauso gutes Lesehighlight für mich!⭐

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
24. Juni
Eine Brise Traurigkeit mit starken Gefühlen
Bewertung:5

Eine Brise Traurigkeit mit starken Gefühlen

A Dancer’s Kiss hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. 🩰🤍 Mats und sein Support waren einfach etwas ganz Besonderes. 🥹🫶 Die Art, wie er unterstützt, zuhört und für Nele da ist, hat mein Herz immer wieder schmelzen lassen. Solche Bookboyfriends findet man viel zu selten. ❤️ Besonders beeindruckt hat mich, wie sensibel und realistisch die behandelten Themen ausgearbeitet wurden. Nichts hat sich überdramatisiert oder erzwungen angefühlt – im Gegenteil. Die Emotionen wirkten unglaublich echt und greifbar, sodass ich jeden einzelnen Moment mit den Charakteren gefühlt habe. 🥺✨ Dieses Buch hat mich lachen, hoffen, mitfühlen und manchmal auch schlucken lassen. Eine Geschichte voller Herz, wichtiger Themen und Charaktere, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben werden. 🤍

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
20. Juni
Bewertung:4

Einfühlsame Protagonisten 🥹🥰

Auch der zweite Band der Reihe hat mir wieder richtig gut gefallen. Besonders die Charaktere der Autorin begeistern mich immer wieder. Sie schreibt sehr einfühlsame Protagonisten und vor allem der Umgang miteinander fühlt sich respektvoll und verständnisvoll an. Manchmal wünscht man sich genau solche Menschen auch im echten Leben. Die Geschichte von Nele und Mats konnte mich sehr berühren. Beide tragen ihr eigenes Päckchen mit sich herum, dennoch liegt über ihrer Geschichte eine gewisse Leichtigkeit, die das Lesen besonders angenehm macht. Die Mischung aus emotionalen Themen und persönlicher Entwicklung ist der Autorin erneut gelungen. Für mich wieder ein sehr schöner Band der Reihe, der mit seinen liebenswerten Charakteren und seinen gefühlvollen Momenten überzeugen konnte.

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
4. Juni
„Du bist der mutigste Mensch den ich kenne“ -Mats
Bewertung:5

„Du bist der mutigste Mensch den ich kenne“ -Mats

Was war das denn🥹 Das war das schönste und emotionalste Buch was ich je gelesen habe🩵 Diese Geschichte verbindet zwei wichtige Themen: Vergewaltigung an Frauen und echte Liebe. Wie wir alle wissen sind das komplett unterschiedliche Themen. Bei beiden braucht man aber Mut. Vorrallem wenn man beides erlebt hat… Ein großen Applaus an Mats, ich glaube er ist mein neuer Book Boyfriend (abgesehen von Aaron Warner und Kai Azer). 🤭 💐Ich sage es hier, und immer wieder: jede Frau sollte einen Mats haben, nur nicht Nele‘s Mats, weil sie und er sind unfassbar toll. 💐 Besonders schön fand ich, das Mats so rücksichtsvoll war, aber nicht nur er, sondern Nele auch selber.🩵 Ich liebe es einfach wenn zwei gute Menschen zusammen sind! Eine Sache hat mich etwas gestört: Die letzten 150 Seiten haben sich sehr gezogen, was aber auch verständlich ist bei der Story. Und das Setting ist wunderbar🥹 Großen Applaus an Rebekka Weiler!💗

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
3. Juni
Bewertung:5

Soo schön und einfach zum wohlfühlen

Ich habe schon den ersten Band der Reihe geliebt, besonders das Setting in Schweden (Stockholm) hat mir richtig gut gefallen. Hier wurde das sogar noch getoppt, mit einer Schären Insel, die mich total an eins meiner Lieblingsbücher aus meiner Kindheit (Ferien auf Saltkrokan von Astrid Lindgren) erinnert hat und somit sehr nostalgisch für mich war. Wir starten die Geschichte allerdings mit einem One Night Stand der beiden Protagonisten, was ich einen gelungenen Einstieg fand. Ich konnte beide Charaktere gut kennenlernen und wurde in ihre Gefühle und Gedanken hineingezogen, sodass sie sehr real für mich wurden. Besonders Nele ist ein so besonderer Charakter, ich habe sehr mit ihr mitgefühlt. Was sie in der Vergangenheit erlebt hat, ist einfach nur schrecklich, es ist wirklich schlimm wie so etwas das ganze Leben beeinflussen kann. Dass sie tanzt, hat einfach so gut zu ihrem Charakter gepasst und fand ich richtig schön. Mats ist einfach der perfekte Partner für sie. Geduldig, feinfühlig und sensibel. Er hilft Nele, wieder Vertrauen zu fassen und sich wieder fallen lassen zu können. Dieser Prozess wurde meiner Meinung sehr realistisch dargestellt. Rebekka Weilers Schreibstil ist wunderschön, sanft und lässt sich sehr schnell lesen. Insgesamt kann ich das Buch absolut empfehlen, wenn man nach echten Charakteren und einem tollen , sommerlichen Setting sucht.

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
2. Juni
Sooo ein tolles Buch
Bewertung:5

Sooo ein tolles Buch

Ich glaube, selten hat sich ein Buch so sehr nach Sommer, Heilung und Zuhause angefühlt wie A Dancer’s Kiss. 🩵 Nele und Mats haben sich ab der ersten Seite in mein Herz geschlichen. Vor allem Mats… ehrlich, dieser Mann ist die größte Green Flag, die ich je in einem Buch gelesen habe💚 So aufmerksam, geduldig und einfühlsam nicht nur in seinen Worten, sondern vor allem in seinen Handlungen. Was die beiden für mich so besonders gemacht hat, war, wie echt sich ihre Geschichte angefühlt hat. Statt unnötigem Drama begleitet man zwei Menschen, die einander zuhören, sich respektieren und gemeinsam wachsen 🤍🌱 Auch Nele habe ich unglaublich ins Herz geschlossen. Ihre Vergangenheit, ihre Unsicherheiten und ihr innerer Kampf wurden so greifbar dargestellt, dass man jede ihrer Emotionen mitgefühlt hat. Besonders schön fand ich, dass ihre Entwicklung nicht perfekt oder plötzlich war sondern ehrlich. Heilung verläuft eben nicht linear, und genau das vermittelt dieses Buch auf eine sensible Weise! Das Setting auf den schwedischen Inseln war einfach traumhaft. Dieses kleine Dorf, der Sommer, das Meer ich wollte beim Lesen sofort dorthin verschwinden. Dazu kommt Rebekkas Schreibstil, der gleichzeitig leicht und schmerzhaft schön ist 🌊 ☀️ Und dann noch die Freundesgruppe… ich liebe einfach, wie viel Wärme und Geborgenheit diese WG ausstrahlt. Diese gegenseitige Unterstützung, die offenen Gespräche und die Dynamik zwischen allen Charakteren haben das Buch für mich noch besonderer gemacht ✨ A Dancer’s Kiss ist für mich nicht einfach nur eine Liebesgeschichte. Es ist ein Buch über Heilung, Selbstbestimmung, Vertrauen und darüber, dass alle Gefühle ihre Berechtigung haben.

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
2. Juni
✨To be weak is to be strong ✨
Bewertung:5

✨To be weak is to be strong ✨

Oh mein Gott, das Buch ist der Hammer 🤩 Ich war von Anfang an total gefesselt von dem Buch! Diese Story ist einfach nur WOW und die Protagonisten sind einfach super 💜 Ich wünschte jedes Mädchen hätte einen Mats in ihrem Leben, weil er so fürsorglich ist, Nele versteht und einfach ohne es in Frage zu stellen für sie da ist und auf sie aufpasst. Nele hat eine so traurige Hintergrundstory und schon Sachen erlebt die kein Mädchen gerne erleben möchte. Und Rebecca Weiler hat wirklich einen richtig tollen Schreibstil, ich kann einfach nicht aufhören ihre Bücher zu lesen! Dieses Buch ist einfach ein Must read 🥲 Es ist perfekt für den Urlaub, auch wenn es mal nicht so schönes Wetter ist. Ich kann’s nur nochmal sagen: DIESES BUCH IST EIN MUST READ 💕!!!

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
29. Mai
Bewertung:5

Absolutes Highlight!

Die Charaktere sind mir von Anfang an so ans Herz gewachsen. Und ich habe sooo mit ihnen mitgefiebert. Von Anfang bis Ende war es einfach nur was fürs Herz und hat eine so gemütliche Stimmung und heilenden Vibe mitgegeben. Es war einfach ein totales Wohlfühlbuch. Und das obwohl die Themen nicht immer einfach waren. Vor allem Neles Vergangenheit wiegt schwer und ist umso wichtiger behandelt zu werden, weil es einfach soooo viele Frauen betrifft. Und auch Mats Rolle als Unterstützung ist wichtig. Er verurteilt Nele nicht, lässt ihr ihren Raum und ihre Zeit, was selbstverständlich sein sollte, aber oft nicht ist. Besonders schön finde ich, dass es keinen third act break up gibt. Das hätte mein Herz wirklich nicht ausgehalten..😭 Die Geschichte ist so wie sie ist einfach toll. Nicht laut, aber sie hallt nach! 

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
14. Mai
Bewertung:3.5

Meins war es nicht...

Leider, leider konnte mich auch das zweite Buch nicht überzeugen. Das Potenzial war groß aber mir fehlt zwischendurch die Spritzigkeit und die Schnelle von Dialogen. Wenn eine Frage gestellt wird, dann ca. 1 1/1 Seite vergehen und Gedanken gelesen werden, dir Antwort kommt und ich wieder zurückblättern muss zur Frage vergeht mir die Lust am Buch.

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
10. Mai
Post image
Bewertung:5

Band zwei der Broken Artist Reihe knüpft direkt an die Handlung in Band 1 an, in dem bereits der One Night Stand von Mats angesprochen wurde. Daher war es klar, dass es in diesem Band um ihn und Nele gehen wird. Dieser Band hat mir sogar besser gefallen als Band 1, einfach weil die Momente in dem Haus so bewegend waren. Die Abgeschiedenheit, in die beide sich begeben haben, um vor der Welt zu entkommen, war einfach nur Herz erwärmend. Keine störenden Einflüsse. Nur Mats und Nele. Nur die Gefühle zwischen den beiden und ihre Gedanken. Zwischendurch erlebt man durch Chats private Einblicke, wie es in der WG weiter geht und auch ein wenig von Neles Leben. Ich mag den Vibe, den vor allem die WG erzeugt, weil sie auf Respekt und Augenhöhe basiert. Man kann über Gefühle sprechen, Grenzen werden respektiert, Scherze gemacht. Das sind Freundschaften, die man auch im echten Leben braucht. Mats als Charakter ist ein Green Flag Boy. Ich hatte nach dem One Night Stand auch gedacht, er wäre vom Charakter anders, weshalb es mich positiv überrascht hatte, wie viel Respekt er Nele und ihren Grenzen entgegen bringt. Er ist ein loyaler Freund und ich mochte es, wie liebevoll er mit Nele umgegangen ist, wie er für sie Klavier gespielt hat und sie seine Berührungen zugelassen hat. Nele hat etwas gebraucht bei mir, um warm zu werden. Ich konnte sie am Anfang nicht genau einschätzen und ihre Handlung nachvollziehen, aber je mehr von ihrer Geschichte erzählt wurde, desto klarer wurde das Bild und verständlicher auch ihre Reaktionen. Ihre Entwicklung im Lauf der Handlung war deshalb umso spürbarer. Die Veränderung passierte auch nicht von jetzt auf gleich, sondern geschah Schrittweise mit den Kapiteln. Das hat vor allem die Schwere Thematik hinter ihrer Geschichte glaubwürdig gemacht und Gewicht gegeben. Es ist zudem kein unwichtiges Thema in der Gesellschaft und dass das Sichtbarkeit bekommt, ist umso schöner. Denn damit schafft man Aufklärung. Rebekka Weiler hat das Thema sensibel aufgearbeitet, was es damit zu einer sehr authentischen Geschichte macht. Schon im ersten Band war der Schreibstil sehr schön zu lesen und konnte hier in Band zwei auch wieder überzeugen. Meine einzige Kritik: Der Konflikt am Ende kam ein wenig zu kurz. Es wirkte so, als müsste da noch ein Konflikt passieren als Plottwist und war mir zu schnell abgehandelt. Er wurde zwar schon Seiten vorher angedeutet, aber war eher ein kleiner Nebenstrang, als dass ich das Gefühl hatte er wäre für das große Ganze wichtig und da hätte ich gedacht, er mir eher gewünscht, es würde eher dazu kommen, dass das Thema zur Sprache kommt. Insgesamt ist das Buch also sehr zu empfehlen. Wenn man auch drauf achtet, gibt es auf den Seiten auch ein kleines Daumenkino mit einer Tänzerin. Wie schon in Band 1 gab es hier ein foreshadowing für den kommenden Band in dem uns Linus erwartet.

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
17. Apr.
Bewertung:3.5

Wichtiges Thema ‼️

Das Buch hat sehr wichtige, aber auch sensible Themen, daher unbedingt Triggerwarnung lesen. Ich habe persönlich die Triggerwarnung nicht gelesen und habe mich blind ins Buch gestürzt, habe aber von Anfang an erahnt was Nele zugestoßen ist und hatte damit auch recht. Ich finde es hat sich auch sehr gezogen, man hätte die letzten spannenden ca 70 Seiten auf mehr Seiten ausbauen können oder den Part vorher einfach kürzen können und es bei 70 Seiten Aufklärung belassen können. ‼️ Mögliche Spoiler ab jetzt ‼️ Ich kann leider nicht verstehen, wie man so eine Vergangenheit (von Nele) ohne Therapie heilen kann, verarbeiten kann. Es kommt quasi ein fremder Mann, rettet sie aus dem Alltag und sie können Nele‘s mentale Gesundheit heilen innerhalb sehr kurzer Zeit (Was waren das? 3-4 Wochen?). Zudem wurde das Thema Esstörung, das von Nele‘s Mutter eingetrichtert wurde, absolut untern Tisch fallen gelassen - mehr Aufklärung gewünscht. Wo bleibt die Aufklärung der Anzeige gegen Nyls? Es wurde angeschnitten, aber hat Nele das tatsächlich durch gezogen? Was wurde aus der Anzeige? ‼️ Spoiler Ende‼️ Ich hätte mir eine bessere Aufarbeitung gewünscht und auch, dass gewisse Themen mehr und besser geschildert worden wären. Mats Geschichte kam mir deutlich zu kurz, hätte gerne auch mehr über ihn erfahren. Aber es war trotzdem ein schönes Buch, was sich leicht lesen lässt. ☺️

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
16. Apr.
Du bist wie eine Schneeflocke ❄️
Bewertung:4

Du bist wie eine Schneeflocke ❄️

Juhuuuu! Ich dachte schon, willkommen Leseflaute! Aber nein! Ab der Hälfte hat mich das Buch eeeeendlich etwas gecatcht. ☺️ Im Vergleich zu Band 1 wirkt die Story deutlich runder aufgebaut und insgesamt viel stimmiger. Auch die beiden Protagonisten, Mats und Nele, waren für mich angenehmer zu begleiten – selbst wenn sie mir anfangs beide ein bisschen zu drüber waren 😅. Bitte denkt an die Triggerwarnung 🙏🏼 Das Buch behandelt sexuelle Übergriffe, und das auf eine bemerkenswert sensible, respektvolle und tiefgehende Weise. Die Autorin schafft es, das Thema authentisch einzubetten, ohne es zu verharmlosen oder auszuschlachten. Das hat mich wirklich positiv überrascht. 🧡 Ich habe parallel gehört und gelesen und fand den Schreibstil angenehm flüssig, moderat und gut zugänglich – perfekt für zwischendurch, ohne unnötige Längen. 🎧📖 Das Ende? Ja, vorhersehbar… aber trotzdem zuckersüß. ✨ Für mich ein wirklich schöner zweiter Band, der mich doch positiv überrascht hat.

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
10. Apr.
Bewertung:5

Eine berührende Geschichte mit viel Tiefgang

A Dancer’s Kiss von Rebekka Weiler bringt uns zurück in die WG der Broken Artists. Diesmal geht es um Mats, der nach einem One-Night-Stand der etwas besonderen Art Nele nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Nele kämpft mit den Geistern ihrer Vergangenheit und möchte einfach wieder leben. Mats versucht alles, um Neles Dämonen zu vertreiben und ihr zu zeigen, wie wundervoll das Leben sein kann. Doch gerade als alles perfekt scheint, holt sie ihre Vergangenheit wieder ein und droht, alles zum Einsturz zu bringen. Rebekka Weiler ist für mich eine echte Künstlerin der Worte. Sie schafft es, Emotionen greifbar zu machen und Bilder im Kopf entstehen zu lassen – ohne dabei kitschig zu wirken oder zu übertreiben. Ernste Themen werden so sensibel behandelt, dass sie trotz ihrer Schwere eine gewisse Leichtigkeit behalten und man beim Lesen selbst ein Stück Heilung spürt. Die Geschichte von Mats und Nele ist für mich ein absolutes Jahreshighlight – und ich freue mich jetzt schon sehr auf das Reihenfinale

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
4. Apr.
Herzensbuch
Bewertung:4

Herzensbuch

Rebekka hat uns mit Mats und Nele ein ganz wundervolles Paar geschenkt. Der Consent und die Art wie einfühlsam beide miteinander umgehen, hat mein Herz höher schlagen lassen. Nele die so ein unfassbarer Mutmensch ist und Mats der so ein reines Herz hat. 💫 Die Art wie Rebekka dieses wichtige Thema aufgegriffen und behandelt, war mit sehr viel Feingefühl. Und auch ihr Schreibstil hat mir so gut gefallen. Freue mich schon sehr auf Emma und Linus

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
30. März
Bewertung:5

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch!

Der erste Teil war bereits wundervoll. Und auch dieser hat mich von Anfang bis Ende begeistert. Das Setting in Schweden, die Protagonisten,… alles! Und auch so ein sensibles Thema so gefühlvoll und authentisch zu behandeln hat mir sehr gut gefallen. Ich freu mich sehr auf Teil 3. 🥰

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
22. März
Bewertung:5

Jeder braucht einen Mats in seinem Leben

Nachdem ich den ersten Band schon geliebt habe, war ich super gespannt auf Teil 2, besonders weil es um eine Tänzerin geht! 💃🕺 Zuerst wird nur angedeutet, was mit Nele passiert ist und wie sie nach zwei Jahren über ihren Schatten springen will. Zum Glück trifft sie auf Mats, der ihre Regeln akzeptiert. Nach einer Nacht sehen sie sich nicht mehr, was Mats quält. Zufällig treffen sie sich Monate später wieder und Mats beschließt, den Sommer für Nele unvergesslich zu machen, indem er sie in das Ferienhaus seiner Eltern einlädt. Nach und nach kommt Nele aus sich raus und kann die Vergangenheit hinter sich lassen. Als Mats Neles größtes Geheimnis erfährt, versucht er ihr zu helfen. Obwohl es nicht nur um Nele geht, will sie nicht, dass Mats sich einmischt. Nach einigen Gesprächen ist die Welt jedoch wieder in Ordnung und die beiden können ihre gemeinsame Zeit genießen. Genau wie Band eins ist dieses Buch ein Highlight, das ich nur empfehlen kann! ✨📚💖 #Buch #Reihe #Tänzerin #Schatten #Regeln #Nacht #Monate #Ferienhaus #Eltern #Vergangenheit #Geheimnis #Gespräche #Welt #Zeit #Highlight #Empfehlung

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
20. Feb.
Bewertung:5

Dieses Buch war so so wichtig und so so wholesome!🥹🫂könnte wirklich weinen gerade.

Nele‘s und Mats Geschichte ist etwas unglaublich besonderes🫂 Dies fällt zunächst besonders am etwas anderen Anfang der Geschichte und dem poetischen Schreibstil auf. Von Anfang an wird Neles Vergangenheit angeteasert und ich habe schnell geahnt in welche Richtung das ganze geht. Rebekka Weiler hat mit Neles Geschichte Präsenz für ein unglaublich wichtiges Thema geschaffen und ich finde die Umsetzung so sehr gelungen! Ich habe die Storyline geliebt und vor allem auch den Teil, dass die beiden mehrer Wochen zusammen im Ferienhaus auf einer schwedischen Insel waren. Das war einfach unglaublich Cozy! Und wie schon angesprochen fand ich die langsame Aufarbeitung von Neles Trauma unglaublich gelungen. Und wie Mats sie da durch begleitet hat? Don’t even get me started könnte immernoch weinen bei dem Gedanken daran, weil es so so wholesome war!🥹Die beiden haben so eine unglaubliche Beziehung, die so sanft und liebevoll ist und ich wünsche jeder Nele da draußen genau so einen Mats an ihrer Seite!🥹🤞Rebekka hat hat mit diesem Buch ein Zeichen gesetzt. Sie hat Bewusstsein für ein unglaublich wichtiges Thema geschaffen und eins gezeigt: Manchmal muss man einfach Mutig sein, damit alles gut wird🫂

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
14. Feb.
Bewertung:4.5

Das Buch hat sich angefüllt wie nach Hause kommen ꨄ

Ab dem Zeitpunkt wo Nele und Mats auf der Insel im Kirschenhaus waren konnte ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen. Ich fand es gut, dass in dem Buch das Thema sexuelle Belästigung thematisiert wurde, denn das ist leider die Realität von sehr vielen Frauen heutzutage. Ich fand es so süß, wie respektvoll Mats mit Nele umgegangen ist. ♥︎ Auch als er sie über seine Eltern gestellt hat.

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
12. Feb.
Bewertung:5

„»Ich glaube, es ist ganz normal, Angst vor einem Ende zu haben.«“

Ich fühle mich so glücklich beseelt nach dem lesen dieses Buches. Der zweite Teil der Reihe fühlt sich ein bisschen nach erwachsen werden an, da so wichtige & tiefgründige Themen erwähnt werden. Der erste Plot der Story ist zu erahnen dafür aber der zweite meiner Meinung nach nicht. Eine wunderschöne Geschichte über Selbstfindung & die Liebe. Es hat mich sehr gefreut Yva, Fenn & Linus in diesem Buch wieder zu begegnen. Der letzte Band der Reihe ist bereits vorbestellt & ich freue mich auf Linus Geschichte! Bitte lest euch die triggerwarnings durch. Ich empfehle dieses Buch vom Herzen ab 16 Jahren.

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
11. Feb.
Bewertung:3.5

War okay

Mich hat Band 1 sehr berührt, das hat Band 2 leider nicht geschafft. Das Thema ist unfassbar wichtig, keine Frage. Ich finde es gut, dass es thematisiert wird. Aber mir war es teilweise zu langatmig und es gab zu viele Wiederholungen.

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
8. Feb.
Bewertung:5

Starkes Buch mit wichtiger Message und nicht zuwenig Spice

Nele hat mich so sehr berührt und hat mich krass abgeholt weil wir ein ähnliches Schicksal teilen. Sie ist so stark und macht sich gleichzeitig so viel Druck was sie so nahbar macht. Mats ist so eine wandelnde Greenflag das mein Herz ganz warm wird. Keine unnötigen Stellen, nichts künstlich in die Länge gezogen. Sehr realistisch und trotzdem sehr weich und mit sehr viel Respekt geschrieben. Und obwohl das Basisthema heavy ist sind die Spiceszenen so schön geschrieben. Finde ich besser als den ersten Band.

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
3. Feb.
⭐️⭐️⭐️⭐️✨️
Bewertung:4.5

⭐️⭐️⭐️⭐️✨️

Super Buch🤗, war aber nicht besonders spannend. Der erste Band war etwas besser (a Poets Heart war ein 5 Sterne Buch) Fande die Geschichte an sich ziemlich gut und die Hauptpersonen mega Nett, aber irgendwas fehlte. Deswegen 4,5 Sterne 🤩

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
28. Jan.
Bewertung:5

Ich hatte Kino im Kopf und Brausepulver im Herzen. 🩰

Ich habe schon so unendlich viele New Adult Bücher gelesen aber dieser Roman fühlt sich ein bisschen wie dieses eine Buch an, an welchem ich viele andere messen werde, weil es so wahnsinnig viele Elemente hat, die ich persönlich liebe und die ich mir in anderen Romance Büchern wünsche. Der Schreibstil war wie immer absolut großartig. Es hat nur wenige Sätze gebraucht und ich fühlte schon, dass da etwas besonderes entsteht. Nele und Mats sind unvergleichlich. Komplett verschieden. Aber genau richtig füreinander. Mats ist die Definition einer Green Flag. Er ist unfassbar feinfühlig, niemals aufdringlich, hört ganz genau zwischen den Zeilen und überschreitet niemals eine unsichtbare Grenze. Man kann ihn wahrlich nur lieben. Jeder braucht einen Mats in seinem Leben. Und dann ist da Nele - dieser Zwiebelmensch, deren Inneres so verletzlich ist, dass es sich fast schon kostbar anfühlte, wenn sie sich Mats öfnete. Ich fand ihre Entwicklung wahnsinnig inspirierend und authentisch. Die Tanzszenen haben es mir dabei sehr angetan. Es fühlte sich fast schon befreiend an, als Nele anfing loszulassen und ich fand es absolut großartig wie die Autorin dies beschreiben konnte. Das Setting auf der Insel im Zusammenspiel mit diesen beiden großartigen Protagonisten und den tiefgreifenden Themen war für mich ein perfektes atmosphärisches, emotionales Zusammenspiel. Ich hatte Kino im Kopf und Brausepulver im Herzen. Ganz ganz große Liebe und vor allem eine riesige Buchempfehlung für alle, die sanfte, authentische Liebesgeschichten suchen, mit der richtigen Portion Leichtigkeit und Herzschmerz.

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
28. Jan.
Post image
Bewertung:4

❄️🪩 A Dancer‘s Kiss 🪩❄️ #qotd Würdest du für eine Auszeit alles hinter dir lassen? 🌍 hello hello hello liebe #bookies Ein Sommer, der sich anfühlt wie ein tiefes Durchatmen 🌬️💙 Als Nele und Mats dem Lärm ihres Alltags entfliehen, landen sie an einem Ort, der kaum idyllischer sein könnte: eine kleine Insel, umgeben von Meer, Stille und diesem besonderen Gefühl, dass die Zeit dort langsamer vergeht 🌊🌿 Zwischen langen Tagen, sanften Momenten und ganz viel Ruhe entsteht eine Atmosphäre, die sofort entschleunigt und einlädt, einfach mal loszulassen. Im Mittelpunkt steht Nele, die nach schmerzhaften Erfahrungen versucht, wieder Halt zu finden. Ihre innere Zerrissenheit, die Angst und das vorsichtige Vorantasten zurück ins Leben wirken ehrlich und nahbar. Mats begegnet ihr dabei mit einer Ruhe und Wärme, die man sich nur wünschen kann 🤍 Er drängt nicht, er fordert nichts – er ist einfach da. Genau diese leisen Gesten und das respektvolle Miteinander haben mich besonders berührt 🥹 Die Beziehung der beiden entwickelt sich ganz behutsam, fast wie ein Tanz 🩰✨ voller kleiner Augenblicke, die Hoffnung schenken und zeigen, dass Nähe auch sanft sein darf. Trotz ernster Untertöne bleibt die Geschichte wohltuend leicht und trägt eine große Portion Geborgenheit in sich. A Dancer’s Kiss ist für mich eine ruhige, emotionale Sommerlektüre über Heilung, Vertrauen und die Kraft, die in echten Verbindungen steckt 🇸🇪💫

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
25. Jan.
Post image
Bewertung:4.5

Band 1 der Broken Artists Reihe hat mein Herz im Sturm erobert und ich war soooo gespannt auf A Dancers Kiss. Ich mag den Schreibstil von Rebekka Weiler echt gerne und bin immer wieder überrascht, wie sehr es mich beim Lesen dann doch emotional mitnimmt. Die Protagonisten sind immer so einzigartig, besonders und gerade deshalb schleichen sie sich immer so leicht in mein Herz. Die Geschichte von Nele und Mats war eine Mischung aus Ruhe, Mut, Wohlfühlmomenten und Selbstfindung. Ich fand es so schön zu verfolgen, wie sich die beiden im Laufe der Geschichte weiter entwickeln, füreinander da sind, rücksichtsvoll miteinander umgehen und so sanft zueinander sind - ohne dabei Grenzen zu überschreiten. Mir sind einige Passagen in Erinnerung geblieben und ich finde auch optisch ist das Buch so wunderschön. Es gibt viele kleine Details und wie cute ist denn bitte das kleine Daumenkino?! Das Setting war auch wieder absolut zum wohlfühlen und es hat einfach Spaß gemacht, nach Stockholm zurück zu kehren und auch viel Zeit mit den Protagonisten auf Västerås zu verbringen. Ich habe richtig Fernweh bekommen und möchte unbedingt gerne mal wieder nach Schweden. Ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen!

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
21. Jan.
Bewertung:5

Wow! Da hat Rebekka Weiler sich selber übertroffen! Ein absolut fesselndes Buch! Auch wenn der Anfang sich ein wenig langgängig angefühlt hat und ich den mies gelaunten Mats fast (und wirklich nur fast, denn ich mag ihn wirklich, wirklich gerne!!) nicht mehr ertragen konnte. Worauf Neles Geschichte hinauslaufen würde, war irgendwie von vorne herein klar, aber das tat der Geschichte nichts schlechtes, weil man sich als Leser einfach andere Fragen gestellt hat: Wie geht’s ihr? Wer hat ihr Leid zugeführt und warum? Was belastet Mats? Werden sich die beiden gut tun? Kann eine Beziehung zwischen den beiden zustandekommen mit der Vorgeschichte und den Problemen? Brisante Themen werden angesprochen und wunderbar verarbeitet. Einfühlsam und echt! Ob realistisch oder nicht möchte ich mit nicht anmaßen zu bestimmen, das können wohl nur Betroffene beschreiben, für mich hat es sich aber so angefühlt und ging mir total unter die Haut. Richtig getroffen hat mich aber das Nachwort. Durch so simpel zu lesende Worte und Geständnisse von Rebekka Weiler wirkt mit einem Schlag das Buch nochmal so viel mehr! Total verrückt! Und auch damit erst hab ich mich gefragt: geht es auch Menschen - Frauen - in meinem Bekanntenkreis so? Man fragt sowas nicht und wie beschrieben, spricht man auch nicht drüber weil Frauen als das schwache Geschlecht gehandelt werden, denen keiner irgendetwas glaubt… […] Aber ich mag auch sehr, das andere Probleme Thema sind. Das hat einfach für Authentizität gesorgt. Und es fühlte sich auch zu keinem Zeitpunkt nach hausgemachten Problemen an, sondern nach einem logischen, miesen Verlauf der Dinge, die man selber hoffentlich nie erleben muss! A Dancers Kiss vermittelt unheimlich viel. Es macht auf so viele Themen aufmerken, recht zum nachdenken an und dennoch fühlt man sich in der Geschichte wohl und kann die positiven Aspekte genießen. Sicherlich kann dieses Buch auch Kraft und Mut spenden, wenn man sie braucht und (falls man selber betroffen ist), die Trigger nicht zu stark ausschlagen. Und damit das ganze nun leichter ausgeht; Ich liebe ja Reihen! Alleine weil wir die anderen Charaktere alle wieder treffen! Das genieße ich jedes Mal! Und nun bin ich so mega gespannt auf Linus‘ Geschichte!!

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
6. Jan.
Mat hat mein Herz🥹❤️
Bewertung:5

Mat hat mein Herz🥹❤️

Wow.. es ist so eine super schöne Geschichte darüber das Nele wieder lernt vertrauen zu können und dadurch die Liebe findet. Mat ist eine einzige Green-Flag und ich wünschte es würde viel mehr Menschen wie ihn geben und gerade für Personen denen etwas ähnliches wie Nele widerfahren ist. Ihr seid nicht allein! ❤️

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
5. Jan.
Bewertung:4

Wieder ein schönes Buch, in welchem wichtige Themen verpackt sind. Der erste Band hat mich ein klein wenig besser gefallen, dennoch ist A Dancer‘s Kiss absolut empfehlenswert. Rebekkas Schreibstil ist einfach wundervoll. 💕

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
5. Jan.
Erstes Jahreshighlight 2026 - 
Berührende Liebesgeschichte mit Tiefgang & Wolfühlvibes im Schweden- Setting
Bewertung:5

Erstes Jahreshighlight 2026 - Berührende Liebesgeschichte mit Tiefgang & Wolfühlvibes im Schweden- Setting

"Vielleicht muss man mehr als einmal mutig sein" Denn schließlich zahlt sich Mut meistens am Ende aus! Absolutes Jahreshighlight & Herzensempfehlung mit einem starken & wichtigem Nachwort der Autorin! Wer Band 1 gemocht hat, wird Band 2 lieben! Diesmal begleiten wir Nele dabei, wie sie mit Hilfes ihres ONS Mats ihre Ängste trotz vieler Hürden überwindet und die Liebe zu sich selbst wiederfindet. Obwohl die beiden sich kaum kennen, verbindet die beiden ein unsichtbares Band! Spätestens nach Lesen dieses Buches möchte ich Urlaub auf den Stockhomer Schären machen :) Liebgewonnene Charaktere tauchen auch in Band 2 wieder auf. Bin schon sehr gespannt auf Band 3 (Geschichte von Linus)! "Manchmal führen genau die Momente, wenn man denkt, dass man sich verirrt hat, an die schönsten Orte! "

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
1. Jan.
Bitte mehr solcher Green Flags ✨
Bewertung:3.5

Bitte mehr solcher Green Flags ✨

Dieses Buch beschäftigt sich mit einer so wichtigen Thematik (TW: SA) und hinterlässt zeitgleich ein Gefühl der Leichtigkeit im Herzen. Ich fand der zweite Band hat gut an den ersten Band angeknüpft und auch das der Schreibstil hier von Anfang an flüssig war. Wieder war das Setting einfach toll und auch wenn die anderen Charaktere nicht so präsent waren wie im ersten Teil, haben sie dennoch weiterhin die Story perfekt ergänzt. 😊 Mats und Neles Interaktionen waren sehr natürlich und hatten auch viel Spannung erzeugt. Sehr wichtig war es Nele nicht als nur kaputt darzustellen, sondern auch als eine Frau die ihr Schicksal jetzt wieder in die Hand nimmt. Auch wenn Mats wie aus einem Traum entsprungen, sich makellos verhalten hat, hätte dabei Therapie ein Thema spielen soll. Das was Nele passiert ist, ist nicht wie im Buch dargestellt Sexuelle Belästigung sondern sexuelle Gewalt. Da ist Therapie essentiell! Ich hatte auch hier ein ähnliches Problem wie im ersten Teil. Mats hat kaum Makel und kommt wie perfekt rüber. Seine Probleme werden nur angeschnitten und gar nicht nach Außen gebracht. Trotzdem war das alles sehr gut umgesetzt, das Thema wurde respektvoll behandelt und hat wirklich sehr emotional das Erleben von Betroffenen dargestellt. Kann das Buch sehr empfehlen 🫰🏻Die Romance zwischen den Beiden ist auch einfach toll!

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
31. Dez.
⭐️⭐️⭐️⭐️☆
Bewertung:4.5

⭐️⭐️⭐️⭐️☆

Ich mochte das Buch so sehr. 💞 Rebekka hat für mich eine ganz tolle Art zu schreiben, vorallem in der heutigen Zeit. Ich bin durch die Seiten geflogen. Die Gefühle und Emotionen waren so schön beschrieben. Dieses Buch zeigt vor allem, wie man sich heutzutage in einer Beziehung verhält, wie man Vertrauen aufbaut, wie man respektvoll, gleichberechtigt und wertschätzend miteinander umgeht. Ich wollte eigentlich 5 Sterne geben. Aber ich kann nicht, weil für mich am Ende noch Fragen offen waren und die für mich für 5 Sterne wichtig gewesen wären. (Achtung eventuelle Spoiler: Warum wars mit ihrer Mama plötzlich so einfach? Wie war das Gespräch mit der Schwester? Wie ging es mit Nyls weiter? Warum hat sein Vater nach dem Lied gefragt (dachte die ganze Zeit, das könnte was mit der Lösung zu tun haben...) und dann kam nichts mehr dazu?... )

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
28. Dez.
Cozy Sweden Vibes & Healing Hearts
Bewertung:4

Cozy Sweden Vibes & Healing Hearts

Ich war komplett obsessed mit dem ersten Teil der Reihe und hab mich riesig auf „A Dancer’s Kiss“ gefreut. Und ja, ich hab geliebt, wie Rebekka Weiler wieder diese besondere Mischung hinbekommt: emotional, tiefgehend, sehr menschlich ABER ohne unnötiges Drama oder Kitsch. Ihre Geschichten fühlen sich immer „anders“ an. Echtes Leben, echte Gefühle, echte Heilung statt künstlichem Herzschmerz. Mats? Mein persönlicher Traum-Bookboyfriend. Punkt. Einfühlsam, geduldig, aufmerksam, respektvoll – einfach jemand, der zuhört, Grenzen sieht und trotzdem da bleibt. Seine Art mit Nele umzugehen war so warm, ruhig und sicher… ich habe ihn wirklich gefeiert. Nele war am Anfang ein komplettes Rätsel. Man spürt, dass da etwas Schweres hinter ihr steckt, ohne direkt alles zu wissen. Und dann, je weiter die Geschichte vorangeht, desto mehr legt sie Schichten ab und zum Ende dachte ich nur noch: wow. Das tat weh, das war stark und das war wichtig. Warum „nur“ 4 Sterne? Ganz ehrlich: Für mich bleibt Teil 1 emotional noch mal stärker. Ich war mit den Charakteren dort minimal mehr connected. Aber das hier ist trotzdem eine wunderschöne, ruhige, heilsame Lovestory, die zeigt, wie viel Vertrauen, Sicherheit und Geduld bewirken können. Fazit: Cozy Sweden Vibes, Healing statt Drama, Gefühl statt Kitsch, ein Setting zum Wegträumen und ein Boyfriend, der definitiv Greenflag certified ist. Ein stilles, berührendes Buch, das nachklingt.

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
24. Dez.
Nele&Mats🩵
Bewertung:5

Nele&Mats🩵

»Wir sind wie zwei Puzzlestücke, die perfekt ineinander passen« »Wir strahlen. Wie zwei Sonnen, deren Licht zusammen nur noch heller ist« Dieses Buch war auf viele Weisen perfekt. Es ist nicht nur äußerlich wunderschön, sondern auch im Innern.-Diese Innenklappe, das Daumenkino und der Inhalt erst ❤️ Ich hab Nele&Mats von Anfang an ins Herz geschlossen❤️ Mats ist aufmerksam, rücksichtsvoll und einfach ein perfekter bookboyfriend 🫶🫶 Ich habe jede Seite dieses Buches gefühlt und geliebt❤️ Ehrlicherweise bin ich nicht diejenige die richtig viel markier, aber hier musste ich weil dieses Buch so toll war🩵 Es war toll Yva,Fenn&Linus wiederzutreffen und ich freue mich auf Band 3 🩵🩵

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
14. Dez.
Bewertung:5

Unglaublich wichtiges und berührendes Buch ❤️‍🩹

Die Geschichte hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen gefunden. Nele und Mats haben eine ganz tolle Beziehung zu einander aufgebaut, die einfach nur gesund ist und auf so viel Respekt und Vertrauen beruht. Es war einfach nur schön den beiden beim Wachsen zuzusehen. Ich hab mir einige Stellen im Buch markiert. Nele‘s Geschichte hat mich so unglaublich berührt und mir sind einige Male die Tränen gekommen. Danke Rebekka, dass du diesem Thema einen Raum gibst! Es hat mich ein Stückchen mehr geheilt, darüber zu lesen ❤️‍🩹 Es passiert viel zu vielen Frauen und jede einzelne Geschichte hat eine Stimme verdient.

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
10. Dez.
Bewertung:4.5

Auch der zweite Teil der Broken Artists Reihe konnte mit großen Gefühlen und sympathischen Charakteren sehr Überzeugen. ❤️ In A Dancer's Kiss haben wir eine tolle Kombination aus wichtigen & emotionalen Themen, Zwei Protagonisten, die extrem authentisch sind und einen schnell ans Herz wachsen & ein Cozy Setting in einer abgelegenen Hütte in Schweden. 😍 Mat ist wirklich soooo ein golden retriever Boyfriend und einfach Green Flag pur! Ich hab ihn so geliebt! 😍🩷 Nele ist eine tolle Protagonistin, die mit ihrer Vergangenheit wirklich ans Herz geht. Es ist so berührend und emotional, man kann einfach extrem toll mit ihr mitfühlen. 🥺😍 Tanzen spielt in diesem Band eine große Rolle, aber auch die Musik & Songwriting finden ihren Platz. Es schließt sich wirklich toll an Teil 1 an und Grenzt sich trotzdem perfekt, mit dem Tanzen, ab. Die Charaktere aus Band 1 wurden auch super schön mit einbezogen. ❤️ Mich hat die Lovestory und die Entwicklung der Beziehung wirklich berührt und hatte Herzklopfen und Tränen beim Lesen. 🥺😍 Danke an Netgalley und Loewe für das Rezi Exemplar ❤️

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
5. Dez.
Post image
Bewertung:4.5

[Rezensionsexemplar | unbezahlte Werbung] REZENSION 🩵 Rebekka Weiler - A dancer‘s kiss (Bd. 2 der Broken Artists-Reihe) Lübbe Audio Meine Bewertung 4,5 🌟🌟🌟🌟 Sterne Ich habe mich so gefreut nach Schweden zu den Broken Artists zurückzukehren 🇸🇪 In Band 1 wurde ja schon kurz angeteasert, wie Mats diesen einen besonderen One-Night-Stand nicht mehr aus dem Kopf bekommt und sich eventuell mehr erhofft..doch dazu müssten die beiden erst einmal wieder Kontakt aufnehmen 🤭 Ich habe einfach geliebt, wie rücksichtsvoll sich Mats gegenüber Nele verhalten hat und ihre gesetzten Grenzen ohne es zu hinterfragen respektiert hat 🥹 Die beiden haben einfach von Beginn an eine ganz besondere Bindung zueinander aufbauen können, welche sich nach und nach auf die sanfteste Art und Weise immer mehr verstärkt hat 🤍 Auch das Setting auf der Schäreninsel ist vor meinem inneren Auge lebendig geworden und hat mich noch einmal in den Sommer zurückkatapultiert 🌸✨ Rebekka Weiler spricht mit ihrem Buch aber auch das Tabu-Thema „sexuelle Belästigung“ an, welches für unser gegenwärtiges Leben nicht aktueller sein könnte und es hat mir nicht nur einmal mein Herz aus der Brust gerissen 💔 Das Buch fungiert als absolutes Sprachrohr für alle Betroffenen und möchte auch denjenigen Mut machen, die bisher nicht damit an die Öffentlichkeit gegangen sind 📣 Aus dem Buch nehme ich auf jeden Fall mit, dass es okay ist zu seinen eigenen Schwächen zu stehen und es Zeit braucht, bis man diese akzeptieren und überwinden kann 🫂 Definitiv eine Empfehlung von mir für diejenigen, die Bücher mit absolutem Tiefgang lieben, die mitten ins Herz treffen 🫶🏽❤️‍🩹

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
4. Dez.
Bewertung:5

Etwas zerbrochenes kann man kleben

Rebekka Weiler hat es für mich wieder geschafft, ich hab 'A Dancer's Kiss' verschlungen. Im zweiten Band der 'Broken Artists-Reihe' geht es um Mats und Nele und die Story hat mich einfach vom Fleck weg mitgerissen. Alleine der Einstieg ist so komplett anders als man ihn in anderen Büchern kennt. Den der One-Night-Stand der beiden bleibt nicht Folgenlos, aber es kommt komplett anders als man denkt. Beide können einander nicht vergessen und sie fahren gemeinsam in das Ferienhaus von Mats Eltern im schönen Schweden. Das Setting und die Stimmung die Rebekka mit ihrem Worten zeichnet, all das unterstürzt die Geschichte der Beiden. Jeder von ihnen hat seine eigene Bürde zu tragen, aber gemeinsam sind sie nicht mehr so einsam und setzen gemeinsam, Stück für Stück ihre Scherben wieder zusammen und reparieren sich. Erfinden sich neu, finden ihre innere Stärke und was sie einzigartig macht. Diese schweren Themen die in dem Buch Erwähnung finden, wirken nach, werden aber durch die beiden Protagonisten so toll verarbeitet und überwunden, indem sie sich einfach Zeit zum heilen geben. Für mich ist 'A Dancer's Kiss' eine berührende, einfühlsame und intensive Liebesgeschichte mit Tiefgang und freue mich schon auf den nächsten Teil.

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
30. Nov.
Bewertung:5

Es geht zurück nach Schweden!🇸🇪

„Sie gibt nicht auf. Niemals. Und vielleicht sollte ich das auch nicht tun.“ Im zweiten Band der Broken Artists Reihe von Rebekka Weiler geht’s diesmal um Nele und Mats und die Liebe zum Tanz. Ich habe A Dancer’s Kiss als Hörbuch gehört und Chantal Busse Busse und Louis Friedemann Thiele haben die zwei Protagonisten mit ihren zauberhaften Stimmen absolut großartig gesprochen und die Gefühle der beiden perfekt nach außen transportiert. Rebekkas gefühlvoller Schreibstil lässt einen auch bei Band 2 nicht aufhören zu hören und lässt einen das eine oder andere Tränchen fließen. In A Dancer’s Kiss steht nicht nur der Tanz im Fokus, sondern vorallem auch das mutig sein! Denn manchmal muss man sich etwas trauen im Leben, um sich aus unschönen Momenten wieder herauszukämpfen. Auch wenn einem die Vergangenheit wieder droht einzuholen… Nele und Mats harmonieren so schön miteinander und auch der typische schwedische Vibe wird von Rebekka wieder einmal perfekt in Szene gesetzt. Man möchte direkt in den nächsten Flieger nach Stockholm springen und die ganze Schönheit der Schäreninseln mit eigenen Augen betrachten. Auch Band 2 der Reihe war für mich wieder ein Highlight und bekommt daher 5⭐️ und eine klare Leseempfehlung von mir. Ich freue mich nun sehr auf A Painter‘s Touch und Emma und Linus.☺️

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
30. Nov.
Nachdem mich der erste Band der „Broken Artists“ Reihe begeistert hat, musste ich unbedingt wissen, wie die Geschichte von Mats und Nele weitergeht. Dieser zweite Teil hat mir wirklich wieder gut gefallen. Der Schreibstil ist warm, gefühlvoll und lässt sich richtig leicht lesen. Die ernsten Themen, besonders Traumata und der Weg zurück zu sich selbst, werden ehrlich und einfühlsam dargestellt. Mats war für mich schon im Auftakt ein heimlicher Favorit. In diesem Band zeigt er noch deutlicher, wie aufmerksam und behutsam er ist. Sein Umgang mit Nele hat mich mehr als einmal gerührt. Nele hat schwere Dinge erlebt und trotzdem kämpft sie weiter. Ich bewundere, wie viel Mut und Stärke sie zwischen den Zeilen zeigt. Und dann kommt noch diese wunderschöne Innengestaltung dazu. Die Zeichnungen und die kleinen tanzenden Ballerinas am Seitenende sind ein echtes Highlight und machen das Buch noch besonderer.
Bewertung:4

Nachdem mich der erste Band der „Broken Artists“ Reihe begeistert hat, musste ich unbedingt wissen, wie die Geschichte von Mats und Nele weitergeht. Dieser zweite Teil hat mir wirklich wieder gut gefallen. Der Schreibstil ist warm, gefühlvoll und lässt sich richtig leicht lesen. Die ernsten Themen, besonders Traumata und der Weg zurück zu sich selbst, werden ehrlich und einfühlsam dargestellt. Mats war für mich schon im Auftakt ein heimlicher Favorit. In diesem Band zeigt er noch deutlicher, wie aufmerksam und behutsam er ist. Sein Umgang mit Nele hat mich mehr als einmal gerührt. Nele hat schwere Dinge erlebt und trotzdem kämpft sie weiter. Ich bewundere, wie viel Mut und Stärke sie zwischen den Zeilen zeigt. Und dann kommt noch diese wunderschöne Innengestaltung dazu. Die Zeichnungen und die kleinen tanzenden Ballerinas am Seitenende sind ein echtes Highlight und machen das Buch noch besonderer.

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
30. Nov.
Bewertung:4.5

Diese Cover sind so schön. Auch die Titel sprechen mich alle direkt an. Band 1 hab ich bereits geliebt, sodass ich mich schon sehr auf den zweiten gefreut habe. Auch dieser war wieder ein kleines Highlight für mich. Ich hab die beiden sehr geliebt und wie sie miteinander umgegangen sind. Die kleinen Schritte zur Heilung habe mich sehr bewegt. Die Autorin hat das wirklich unglaublich schön und authentisch beschrieben, sodass man alles nachvollziehen und hineinversetzen konnte. Ich mochte beide Protagonisten sehr gerne. Es war nicht zu viel gekünsteltes Drama was mich oftmals stört sondern hat sich auf ein bzw zwei Bereichen beschränkt was der Geschichte viel Raum gab. Auch das Wiedersehen mit den anderen Charakteren hat mir sehr gefallen. Ich freu mich jetzt schon auf den dritten Band.

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
29. Nov.
Ein Highlight für mich!
Bewertung:5

Ein Highlight für mich!

Wie auch bereits bei Band 1 hat Rebekka mit ihrer Geschichte mein Herz berührt. Allein schon die Gestaltung des Buches: Cover, aber auch das Innendesign mit den illustrierten Seiten zwischendurch und den Chatverläufen. Einfach richtig schön. Da ich parallel gehört [Reziexemplar] und gelesen habe, konnte ich gleichzeitig auch noch den Stimmen von Chantal Busse & Louis Friedemann Thiele lauschen, die die beiden Protagonisten so wundervoll vertont haben. ✨️ 𝗪𝗼𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀? In der Geschichte lernen wir Mats kennen. Seit er vor zwei Monaten einen One-Night-Stand mit Nele hatte, geht ihm diese nicht mehr aus dem Kopf. Er hat die Hoffnung beinahe aufgegeben, die junge Frau wiederzusehen, da meldet sie sich plötzlich aus dem Nichts. Er merkt, dass sie etwas belastet und um ihren Sommer zu verbessern, unternehmen sie gemeinsamen einen Trip auf die Schäreninseln – in das Ferienhaus von Mats Eltern. Während ihrer gemeinsamen Zeit lernen sie sich kennen, kommen sich und ihren Geheimnissen näher und Nele entdeckt ihre Liebe zum Tanzen wieder. Doch die Vergangenheit ruht nicht und verbindet sie mehr, als vielleicht gut ist. 𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴: Rebekka schafft es beinahe mühelos, den Spagat zwischen ernsten Themen und einer herzlichen, poetischen Geschichte zu meistern. Sie verwebt beide Stränge so perfekt miteinander, dass es einfach unglaublich gut harmonisiert. Dabei haben Chantal und Louis die Gefühle und Gedanken der Protagonisten so gut vertont, dass ich gar nicht anders konnte als mitzufühlen. Diese Stimmen, die Geschichte und Rebekkas ruhiger, poetischer Schreibstil ergänzen sich einfach wundervoll. Mats und Nele haben mein Herz – sogar noch mehr als Yva und Finn. (Eigentlich die gesamte Freundesgruppe.) Nele mit ihrer Vergangenheit, die leider Realität zu vieler Frauen ist. Mats mit dem Problem, nicht zu wissen, wie seine Zukunft aussehen soll. Etwas, das viele Menschen in ihren Zwanzigern kennen. Was will ich arbeiten? Wie soll mein Leben aussehen? Beides Lebensrealitäten, mit denen sich Leser identifizieren können. Doch zusammen ermutigen und inspirieren die beiden sich und bilden ein wunderbares Team, das Wunden heilen und Mut machen kann. 🥹 Danke an Lübbe Audio und den Loewe Verlag für das Rezensionsexemplar des Hörbuchs. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
27. Nov.
Wir strahlen. Wie zwei Sonnen, deren Licht zusammen nur noch heller ist.
Bewertung:4

Wir strahlen. Wie zwei Sonnen, deren Licht zusammen nur noch heller ist.

Ich hatte hohe Erwartungen an den zweiten Teil der broken artists Reihe, nicht nur weil der erste Band sehr gut war, sondern auch weil mir Mats im ersten Teil schon sehr liebenswert und sympathisch rübergekommen ist. Das Buch hatte einen guten Einstieg mit dem Rückblick, wie Nele und Mats sich kennen gelernt haben und ich fand auch, dass danach die Story sehr schnell fahrt aufgenommen hat. Nele war mir direkt sympathisch und auch wenn man schon erahnen konnte was ihre Backstory ist, blieb es trotzdem erstmal spannend. Die Idee mit der gemeinsamen Zeit auf der Insel hatte großes Potenzial, was für mich aber nicht vollends ausgeschöpft wurde. Ich hätte mir mehr Aktivitäten außerhalb des Hauses und allgemein mehr Interaktionen mit anderen Menschen gewünscht. Das Buch hatte einfach einen sehr starken Fokus auf die beiden Hauptprotagonisten, was an sich nicht schlimm ist, aber ich hätte mir mehr gewünscht die beiden auch mal öfter in gruppensituationen zu erleben. Dadurch fand ich es im Mittelteil etwas langatmig und erst kurz vor Ende, als es von der Insel wieder nach Stockholm ging wurde es endlich spannender. Die letzten Seiten haben mich jedenfalls direkt auf Linus neugierig gemacht und was hinter seiner Fassade steckt, deshalb freue ich mich schon auf Band 3.

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio
23. Nov.
Fantastisch!
Bewertung:5

Fantastisch!

In dem Buch „A dancer’s Kiss“ von Rebekka Weiler geht es um Nele und Mats. Vor zwei Monaten hatten die beiden ein One-Night-Stand und sie geht Mats seit dem nicht mehr aus dem Kopf. Er denkt, Nele nie wieder zu sehen. Doch aus dem Nichts meldet sie sich bei ihm. Da es scheint, als würde sie etwas belasten, schlägt er spontan einen Trip auf eine Schäreninsel vor. Doch bald wird Nele von ihrer Vergangenheit eingeholt. Ein Buch mit vielen Gänsehautmomenten und Tränen in den Augen. Aber auch ein Buch mit viel Hoffnung. Das Buch beinhaltet Themen, die triggernd wirken können, also lest das Buch nur, wenn ihr bereit dazu seid. Nach Band 1 der „Broken Artists“-Reihe mit dem Titel „A Poet’s Heart“ habe ich mich so sehr auf Band 2 gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich liebe das Schweden-Setting sehr. Nele und Mats sind wundervolle Charaktere, welche ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Mats ist eine absolute Green Flag. Die Entwicklung der beiden war sehr schön zu sehen. Es war unfassbar toll, wie Nele in der Entwicklung immer selbstbewusster wird. Es war schön, auch Charaktere aus dem ersten Teil wiederzusehen, aber auch neue kennenzulernen. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil. Lieblingszitat: Denn das ist es, was ich heute sein muss. Mutig, weil ich fest davon überzeugt bin, nur mit neuen Erfahrungen die alten Erinnerungen überschreiben zu können.

A Dancer's Kiss
A Dancer's Kissvon Rebekka WeilerLübbe Audio