23. Sept.
Bewertung:4

Zum Buch: Nora hat ihre Familie hinter sich gelassen. Die Erinnerungen an ihre Kindheit sind nur ganz wage. Als ihr Vater Dirk plötzlich an einem Herzinfarkt stirbt, bittet ihr Bruder Marvin seine Schwester um Hilfe mit dem Haus und den Angelegenheiten ihres Vaters. Nach und nach kommen Noras Erinnerungen zurück, jahrzehntelang hat sie diese verdrängt. Aus gutem Grund. Beim Ausräumen des großen Hauses macht sie eine gruselige Entdeckung. Wer war Dirk wirklich? Wer ist Nora wirklich? Und wer hat im letzten Jahr sechs Frauen umgebracht, die Nora zum Verwechseln ähnlich sehen? Meine Meinung: Das Covermotiv ist mir im Moment irgendwie zu allseits beliebt. Es hat für mich keinen Wiedererkennungswert. Sehr schade, denn handlungstechnisch hat es dieses Buch wirklich in sich. Ein wahrer Pageturner. Man rätselt und fiebert direkt mit der Hauptfigur Nora mit. Alle anderen Charaktere in diesem Dorf wünscht man recht schnell zum Teufel. Immer wieder schieben sich Gedanken und Erinnerungen von Nora in die Hauptgeschichte, bis sich ein großes ganzes Bild ergibt. Wer tatsächlich Täter und Opfer sind, bleibt lange undurchsichtig. Das große Hauptthema ist letztendlich der Kindesmissbrauch. Die Vergewaltigungen und Morde in Noras Umfeld geraten für meinen Geschmack etwas zu sehr in den Hintergrund. Das EBook muss definitiv noch überarbeitet werden. Neben einer fehlenden Gliederung fallen extreme Absätze, Zeilenumbrüche und immer wiederkehrende Schreibfehler auf (zB sind Wörter mit Doppellauten immer so geschrieben: "viel eicht" oder "sol ten") . Außerdem stehen immer mitten im Text die Seitenzahlen der Printversion. Da taucht dann schonmal mitten im Satz zB eine 210 auf. So geht es mit sämtlichen Seitenzahlen. Wer dies umgehen möchte, kauft die Printversion. Damit kann man definitiv glücklich werden und hat einige Stunden absolutes Lesevergnügen und Gänsehaut garantiert.

Das Monster in ihm
Das Monster in ihmvon Hanna HagenBoD – Books on Demand
19. Sept.
Bewertung:3

>>Wie gut kennst du deinen Vater wirklich?<< „Das Monster in ihm“ von Hanna Hagen – mein mittlerweile dritter #buddyread mit der lieben Madeline und es hat auch wieder richtig Spaß gemacht gemeinsam zu lesen und sich auszutauschen! Der Thriller war auch wieder unheimlich fesselnd und thematisch hat Hanna Hagen hier wirklich alles raus geholt was ging und einige Schockmomente herbeigeführt. ...Vielleicht war das hier einfach ein bisschen zu viel des Guten, denn leider ist so manches einfach eher unglaubwürdig und dazu kommen noch die Charaktere, die einfach für mich persönlich viel zu vage blieben und so konstruiert wirkten, dass ich ihr handeln leider ebenfalls nicht für glaubwürdig oder logisch halten konnte... Ganz besonders Nora, unsere Hauptfigur innerhalb des Buches konnte ich als Charakter nicht klar erkennen. Nichts desto trotz baut die Autorin auch hier wieder unglaublich viel Spannung auf und konnte mich bis zum Ende rätseln lassen, wie nun alles miteinander verstrickt ist. Die Auflösung an sich passte zum Ganzen meiner Meinung nach, allerdings war mir persönlich schon recht früh innerhalb der Story klar, wer da wohl Dreck am stecken hat und das war dann letztlich irgendwie einfach keine große Überraschung mehr. Fazit: „Das Monster in ihm“ ist ein kurzweiliger Thriller, den man gut lesen kann und einem eben einige schockierende Momente beschert, allerdings sollte man wohl nicht zu viel hinterfragen... sonst könnte man schnell doch eher enttäuscht werden.

Das Monster in ihm
Das Monster in ihmvon Hanna HagenBoD – Books on Demand