Ich fand es super! Die Dinge die ich selbst schon "erlebt" habe, also bestätigen kann dass es so ist waren gerade zu Beginn sehr viele; demnach gehe ich davon aus, dass auch die anderen"Fettnäpfchen" eintreten können, wenn man Down Under unterwegs ist. Auch wenn die beiden geschilderten Situationen (Von der Firma nach Australien geschickt werden und Backpacker Work&Travel) nicht auf meine Reisesituation zutreffen, konnte ich viel mitnehmen und haben mir ein paar Notizen gemacht. Zudem ist es nicht langweilig sondern mit einer Prise Humor geschrieben. Besonders die jeweils letzten Kapitel zu den beiden Hauptpersonen fand ich super spannend. Da geht es nämlich um das Heimkehren und ggf. Auswandern. Rund um sehr zu empfehlen! Da es eine Reihe ist, würde ich mir beim nächste Urlaub in ein Fernes Land mit anderer Kultur auf jeden Fall noch einen Fettnäpfchenführer holen :)
23. Okt.23. Okt. 2023
Fettnäpfchenführer Australienvon Markus LeswengBruckmann
