Isa springt auch in der Fortsetzung von "Übung macht den Mörder" von einem Fettnäpfchen in das nächste. Ein Krimi zum Schmunzeln, den ich gern gelesen habe.
Sehr unterhaltsam 😊 eine Lehrerin als Ermittlerin in einem Cosy Crime ist mal eine gelungene Abwechslung.
Das erste Buch hat mir deutlich besser gefallen als dieses. Im Grunde wars irgendwie das gleiche. Es gibt einen Toten, der Kommissar zieht bei Isa ein, es wird peinlich, sie wird ausgegrenzt und dann "findet" sie den Mörder, dazu noch ja sagen wir die Liebesgeschichte die keine ist und irgendwie nicht voran kommt.. Was tatsächlich ein bisschen überraschend war, war der Mörder.. mir war schon klar, dass es der nicht sein kann, den Isa verdächtigt, aber auf den tatsächlichen Täter wäre ich jetzt auch nicht gekommen. Zudem ist der Schreibstil locker flockig und lässt einen das Buch flüssig durchlesen.

Niedlicher Cozy-Crime
Inhalt: Damit hat der Englischlehrer Wonneberg wohl am wenigsten gerechnet, als ein Gasleck ihn aus dem Leben reißt. Alles sieht zuerst nach einem Unfall aus, doch dann wendet sich das Blatt und die Polizei ermittelt wegen Mordes. Durch das Ableben des Lehrers herrscht an seiner Schule Personalmangel. Als Isa erfährt, dass es sich um einem heimtückischen Mord handeln könnte, ist sie sofort bereit für eine Versetzung. Natürlich möchte Isa nicht nur die Vertretung des Lehrers übernehmen, sondern auch undercover ermitteln. Ganz zum Leidwesen von Kommissar Bähr, der den Fall übernimmt. Isa tritt natürlich an der neuen Schule in das ein oder andere Fettnäpfchen und auch privat läuft nicht alles rund bei ihr. Als dann auch noch ihr Dackel Alfons entführt wird, ist sie sich sicher dem Täter auf die Schliche gekommen zu sein. Meinung: Das Cover hat mir auf den ersten Blick schon sehr gut gefallen und es passt perfekt zum Titel des Buches. Trotz das es bereits der 2. gemeinsame Fall von Isa und Bähr war, bin ich sehr gut in das Buch gestartet. Man muss den Vorgänger also nicht unbedingt gelesen zu haben. Isa machte auf mich teilweise einen sehr tollpatschigen und übereifrigen Eindruck, was sie aber auch sehr liebenswürdig macht. Kommissar Bähr ist da eher das komplette Gegenteil: ein richtiger Miesepeter. Trotzdem ergänzen die beiden sich wunderbar und vielleicht springt bei den beiden im nächsten teil noch der Funke über. Der Fall an sich war gut beschrieben, jedoch hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht. Trotzdem war dies ein richtig guter Cozy-Crime den nicht nur Lehrkräfte lesen sollen! 4/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️
Perfekter Urlaubskrimi
Trotz der negativen Erfahrung im Vorfeld kann Isa Klein es einfach nicht lassen und mischt sich schon wieder ein einen Fall von Kommissar Bähr ein. Als ein Lehrer der Gesamtschule im benachbarten Reutlingen unerwartet verstirbt und die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufnimmt, findet Isa es plötzlich gar nicht mehr so schlimm, dass sie die Vertretung übernehmen soll und künftig zwischen Reutlingen und Grimmingen hin und her pendeln muss. Lichtblick zwischen all dem beruflichen Stress: Kommissar Bähr (Mitte 30). Er ist mit den Ermittlungen rund um den Todesfall des Reutlinger Lehrers betraut und kann nur mit den Augen rollen, als er sieht, wer sich schon wieder in seinen Fall einmischt. _ _ _ _ _ Wie bereits im ersten Band steckt Isa ihre Nase in sämtliche Angelegenheiten, die sie eigentlich nichts angehen. Wir erfahren ein paar Fakten aus Band 1 - da alle bisher erschienene Bücher komplett abgeschlossen sind, ist ein Vorwissen nicht zwingend nötig. Der Provinzkrimi ist meiner Meinung nach die perfekte Urlaubslektüre.




