25. Juni
Bewertung:5

Saskia Louis hat einfach das Talent wundervolle, einfühlsame, lustige und auch Art an sich richtig gute Geschichte zu schreiben. ✍️ Man will die Bücher einfach nicht weglegen/hören. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sie zu ihren storylines kommt und diese zum Teil ernste Themen mit einer Leichtigkeit und Witz auf das Papier bringt. Sie ist inzwischen meine absolute Lieblingsautorin geworden ❤️❤️🥰

All die Farben zwischen uns
All die Farben zwischen unsvon Saskia Louisargon
15. Juni
Bewertung:5

Zwischen Trauer, Neuanfang und ganz viel Gefühl

All die Farben zwischen uns von Saskia Louis hat mich von Anfang bis Ende begeistert. Obwohl das Buch ein schweres Thema behandelt – das Leben nach dem Verlust eines geliebten Menschen – wirkt die Geschichte niemals erdrückend. Stattdessen gelingt es der Autorin, ernste und emotionale Momente mit viel Witz und Humor aufzulockern. Immer wieder musste ich schmunzeln, während mich die Geschichte gleichzeitig tief berührt hat. Besonders gut gefallen hat mir die Entwicklung der Charaktere. Ihre Gefühle, Gedanken und Entscheidungen waren für mich jederzeit nachvollziehbar, sodass ich ihre Reise mit großer Anteilnahme verfolgt habe. Die Beziehungen entwickeln sich auf eine glaubwürdige Weise und geben der Geschichte viel Tiefe. Auch das Setting hat mich vollkommen überzeugt und trägt maßgeblich zur besonderen Atmosphäre des Buches bei. Zusammen mit dem gewohnt flüssigen und einnehmenden Schreibstil von Saskia Louis entsteht eine Geschichte, die gleichermaßen berührt, unterhält und Hoffnung schenkt.

All die Farben zwischen uns
All die Farben zwischen unsvon Saskia Louisargon
14. Juni
Schönes Saskia Louis Buch, das das Zusammenspiel von Trauer und Liebe wunderschön verarbeitet.
Bewertung:4

Schönes Saskia Louis Buch, das das Zusammenspiel von Trauer und Liebe wunderschön verarbeitet.

Als ich gesehen habe, dass es Saskia Louis einen neues Buch veröffentlicht war ich gleich interessiert und habe gehofft, dass es an “Ich will dies, das und dich” herankommt, das ich vom Humor geliebt habe. Da es hier um Trauer geht, war zwar nicht damit zu rechnen, dass es besonders lustig wird, gefaleln hat es mir aber trotzdem gut. Ich mochte sehr, wie Saskia Louis Ellies Kunst so präsent gezeigt hat. Es war ihr Beruf und stand aber zusammen mit ihrer Trauer um Phil und der sich anbahnenden Liebesgeschichte im Mittelpunkt der Handlung. Ganz besonders mochte ich daran, dass ich als Leserin zu Beginn Ellies Freundin sehr gut verstanden habe, denn sie hatte eine klare Meinung zu den einfarbigen Bildern. Mit der Zeit bin ich davon aber abgerückt. Denn ich habe Ellie besser kennen gelernt, ich habe durch Liam Ellies Bilder verstanden und durch die Farberklärungen (vermutlich am Kapitelanfang, das konnte ich beim Hören nicht ganz zuordnen) auch die Macht der Stille verstanden. All das waren tolle Bilder und Gedanken. Einiges an der Renovierung fand ich etwas weit hergeholt, aber insgesamt hat mich das nicht groß gestört. Es hat gut zur Geschichte gepasst und das ganze irgendwie zu einer runden Story verbunden. Insgesamt fand ich die Geschichte sehr durchdacht und es waren wirklich tolle Details dabei, die sich erst so mit der Zeit aufklären. Auch die Charaktere und Ellies Entwicklung durch das Dorf mochte ich. Alles in allem ein Buch, das zwar durch den Tod ihres Ehemanns etwas Schwere hat, aber ein Liebesroman bleibt. MIt Details zur Aufarbeitung und des Wieder-Anfangens. KLAPPENTEXT Seit die junge Künstlerin Ellie ihren Mann Phil verloren hat, kann sie nichts anderes mehr malen als die unterschiedlichen Farben von Stille. Wenig überraschend sind die Bilder nicht gerade gut verkäuflich. Wirklich überraschend hingegen ist die Enthüllung, dass Phil kurz vor seinem Tod ein Cottage in Wales, Ellies Heimat, gekauft hatte. Ellies Leben und das zauberhafte Häuschen am Meer haben jedoch leider eins gemeinsam: Sie sind akut einsturzgefährdet. Und der einzig verfügbare Handwerker im Umkreis von 50 Meilen ist ausgerechnet der grimmige Liam, der Ellie mindestens genauso aufregt wie die Löcher in ihrem Dach. Doch vielleicht gelingt es ihr in Swan Haven, aus Bruchstücken etwas Neues zu bauen – mit den richtigen helfenden Händen.

All die Farben zwischen uns
All die Farben zwischen unsvon Saskia Louisargon
13. Juni
Bewertung:5

Große Gefüjhle 🫟

Irgendwie habe ich mit allem gerechnet, aber nicht damit. Dieses Buch ist an Gefühlen kaum zu übertreffen & vor allem, sind diese so treffend beschrieben, dass ich manchmal kurz davor war - in Tränen auszubrechen. Die Protagonisten Ellie & Liam sind für mich der Beweis, was Bücher in einem Herzen berühren können. Ellie hat ihren Mann verloren & ihr ganzes Leben ist seit diesem Tag umgeben von Schwere & Leere. Womit sie nicht gerechnet hat: Phil, ihr verstorbener Ehemann, hat ihr ein Cottage hinterlassen. Ein altes Haus - in Wales/ Swan Haven - näher an ihrer Familie. Völlig heruntergekommen & fast ohne finanzielle Mittel. Sie die Künstlerin, hat natürlich kein Geld zurück gelegt & steht vor diesem Scherbenhaufen. In diesem kleinen Örtchen gibt es nicht viel. Kein Internet, keine Busverbindungen & nur eine Bar. Dort trifft sie auf Liam, er ist wirklich kein Sonnenschein, sondern hat eher Eisblock- Charakter. Womit Ellie nicht rechnet: nur er kann ihr bei der Renovierung helfen. Nicht nur, dass Liam mein Herz im Sturm erobert hat. Nein, auch seine Tochter - ich kann nur sagen: sie ist so ein taffes, cooles & liebenswertes Mädchen. Beim Lesen erlebt man gefühlt 100 Emotionen & genau das ist es, was dieses Buch zu einem so besonderen Schatz macht, denn auch einige Lacher sind garantiert.

All die Farben zwischen uns
All die Farben zwischen unsvon Saskia Louisargon
12. Juni
Bewertung:4.5

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻 Hallo #bookstagram 👋 „Dᥲs Lᥱbᥱᥒ ρᥲssιᥱrt ᥱιᥒᥱm ᥒιᥴht ᥱιᥒfᥲᥴh, Eᥣᥣιᥱ. Mᥲᥒ mᥙss ᥱs sᥴhoᥒ ᥣᥱbᥱᥒ.“ Dieses schöne und aussagekräftige Zitat stammt aus #alldiefarbenzwischenuns von @saskia_louis_ und ihr solltet es unbedingt lesen, wenn ihr eine tiefgründige, leicht traurige und wunderbare Geschichte lesen möchtet. Kleinstadt-Feeling ist hier ganz großes Thema, als Ellie kurzzeitig in ein kleines Dorf zieht, nachdem sie ihren Ehemann an den Krebs verloren hat. Sie findet neue Freunde, sie findet sich selbst. Nach und nach entsteht eine sanfte Liebesgeschichte und trotzdem stehen ihr ganz viel Trauer und Gewissensbisse en3tgegen. Begleitet wird der Handlungsverlauf von ihrer künstlerisch interessierten Seite, in dem sie mit Farben all ihre Gefühle ausdrückt. Ich habe einfach alles daran geliebt, denn der Verlauf ist unheimlich realistisch. Kein künstliches Drama. Einfach sehr sehr viele Gefühle und unfassbar tolle Charaktere! Mir hat nichts gefehlt, ich war sogar richtig traurig, als ich am Ende angelangt war, denn ich bin so so so gerne in diese Story eingetaucht und habe mich unheimlich wohl gefühlt. Man leidet mit, man lacht mit. Und der extrem langsame Verlauf der zarten Liebe ist mehr als schön! Ich liebe alles! Es ist trotzdem kein bedrückendes Buch, also auch super für den Sommer geeignet :-) Wer kennt die Geschichte schon?

All die Farben zwischen uns
All die Farben zwischen unsvon Saskia Louisargon
9. Juni
Fantastisch emotional
Bewertung:5

Fantastisch emotional

Es ist mein erstes Romance Buch außerhalb der New Adult Bubble seit langem. Und ich kann sagen: es hat sich gelohnt! 🥰 Allerdings muss man auch berücksichtigen , dass ICH ja auch älter werde und die Protagonisten vom Alter gar nicht mehr soooo weit entfernt von mir sind. 🥲 Saskia hat einen wunderbaren Schreibstil. Die Geschichte war emotional aber auch humorvoll und vor allem in Sich flüssig. Außerdem möchte ich auch Lob für das Hörbuch aussprechen! Die Sprecherin war einfach grandios für Ellie. Das Hören hat unfassbar Spaß gemacht und für meinen Geschmack hat sie die Emotionen hervorragend rübergebracht! 🥰 Ellies Geschichte hat mich sehr berührt und zum Nachdenken angeregt. Der kurze Plottwist am Ende war irgendwo zwischen "ich hab's mir fast schon gedacht" und "Krass. Er hat's wirklich durchgezogen". 😭😂 Also: es lohnt sich! Es war mein erstes Buch der Autorin und ich freue mich ab jetzt definitiv auf mehr!

All die Farben zwischen uns
All die Farben zwischen unsvon Saskia Louisargon
7. Juni
Post image
Bewertung:5

Es ist genau das Buch, das mich von Anfang an gepackt hat. Saskia Louis habe ich von einer ganz anderen Seite kennenlernen dürfen. Der Schreibstil der Autorin hat mich vollkommen überzeugt und was noch wichtiger ist - sie hat mich komplett abgeholt mit diesem Buch. … das Lesen war mit ganz viel Lach-Weinen verbunden. Aber auch mit ganz viel Herzenswärme, die ich beim Lesen empfunden habe. Ich konnte so gut nachempfinden, warum Ellie so fühlt. Hach, was habe ich geweint, um im nächsten Moment fast vor Lachen aus dem Bett zu fallen. Wegen dem Setting musste ich ein wenig schlucken, denn das hatte mich etwas getroffen. Denn es war diese unaussprechliche große Liebe, von dem verstorbenen Mann von Ellie, die mich getroffen hat. Saskia Louis hat den Beweis erbracht, dass die Liebe weit über den Tod hinausgehen kann. Einfach einmalig. Dabei verliert sich nicht der Humor in den ich an den Büchern der Autorin so liebe. Ellie ist ein so wunderbarer Charakter, der mich wirklich glücklich gemacht hat. Ich konnte ihren Schmerz so intensiv spüren, aber auch wie sich dieser im Verlauf der Geschichte veränderte. Ich mochte einfach, wie nah die Autorin den Charakteren war und wie schnell ich eine Verbindung zu Ellie hatte. Es war, als würde ein bißchen Ellie in jedem von uns stecken. Dabei waren für mich die Momente in denen sie ihren Schmerz bewusst zuließ unglaublich wertvoll. Denn da wurde mir klar, dass bei ihr die Heilung begann. Allerdings mochte ich die recht eloquente Ellie ein wenig mehr. … beim Lesen habe ich mir gewünscht, dass ich manchmal ein wenig mehr, wie Ellie wäre. Es ist ein wunderschöner Roman, der mich zum Nachdenken brachte. Aber auch auf einer Seite inspirierend, denn ich glaube, dass das Leben einfach so viel mehr ist und man einfach mutiger sein sollte. Fazit All die Farben zwischen uns ist einfach ein wunderschöner und bittersüßer Roman, der mich zum Weinen und auch ganz viel zum Lachen gebracht hat. Aber vor allem haben mich die Worte von Saskia Louis unglaublich glücklich gemacht und das auf verschiedenen Ebenen. Diese Autorin vermittelt mir auch mit dieser Geschichte, dass ich alles schaffen kann und vor allem, dass ich mutig genug bin, um meinem Herzen zu folgen. Also ist es logisch, dass dieser Roman ein Highlight ist und ihr ihn unbedingt lesen müsst.

All die Farben zwischen uns
All die Farben zwischen unsvon Saskia Louisargon
5. Juni
Post image
Bewertung:4.5

„Ich bin anstrengend, du bist anstrengend ... was soll's. Das Leben ist beizeiten anstrengend. Aber meins war es sehr viel weniger, seitdem du hier aufgekreuzt bist, also ...« Ich lachte. »Das war fast romantisch.«💕 Ich kenne Saskia Louis schon aus der „Golden-Heights“-Reihe und war begeistert. Als ich gesehen habe, dass sie ein neues Buch rausbringt, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss. Also vielen Dank an NetGalley und den Knaur-Verlag, dass mir das so schnell ermöglicht wurde!!😍🥰 Über ein Jahr ist es jetzt her, dass die junge Künstlerin Ellie ihren Mann Phil verloren hat. Seitdem malt sie nur noch die Stille, die er hinterlassen hat, anstatt wunderschöne Himmelsbilder wie früher. Ihre von Trauer geprägten Bilder lassen sich natürlich schlecht verkaufen. Als Ellie knapp ein Jahr nach Phils Tod die Nachricht bekommt, er habe kurz vor seinem Tod ein Cottage in Wales, Ellie’s Heimat, gekauft und ihr nun vererbt, ist sie mehr als nur überrascht. Jahrelang hat er sich dagegen gesträubt, Aachen zu verlassen und mit Ellie nach Wales zu ziehen. Das vermeintlich wunderschöne Cottage ist leider stark einsturzgefährdet, wie sie bei ihrer Ankunft in Swan Haven feststellen muss. Und natürlich ist der einzige Handwerker im Umkreis von 50km der mürrische, unhöfliche Pubbesitzer Liam, der Ellie mindestens genauso zur Weißglut bringt wie das tropfende Dach. Ellie musste Phil vor seinem Tod versprechen, dass sie nicht ewig im ihn trauert und sich neu verlieben und glücklich werden wird. Vielleicht gelingt ihr ja genau das in Swan Haven mit den richtigen helfenden Händen… Ich muss sagen, ich hatte ein paar Anfangsschwierigkeiten mit dem Buch. Die ersten Kapitel haben mich irgendwie nicht packen können, doch das wurde besser, sobald Ellie in Swan Haven angekommen war. Liam ist eindeutig meine Lieblingsfigur mit seinem trockenen Sarkasmus und seiner fürsorglichen Art. Er erinnert mich irgendwie sehr an Luke Danes so mit seiner vermeintlich grimmigen Art und wie er sich dennoch um jeden und alles kümmert.🥰 Saskia Louis hat es hier geschafft, ernste Themen mit Humor und Sarkasmus gefühlvoll zu vereinen. Ellie’s Trauer und innere Zerrissenheit ist deutlich spürbar zwischen den Seiten🥺 Was mir sehr gefallen hat, sind die Beschreibungen von Stille zu Beginn jedes Kapitels. So hat man noch deutlicheren Einblick in Ellie’s Gefühls- und Gedankenwelt bekommen. So wie Stille nie gleich ist, gibt es auch verschiedene Arten von Trauer und Wege, mit ihr umzugehen. Die Idee, Gefühle und Stille in Farben auszudrücken ist echt wundervoll 🥹🥰 Zum Ende gab es meiner Meinung nach eine etwas absurde Wendung, die in sich aber doch perfekt zu Phil gepasst hat😂 Insgesamt hat dieses Buch eine Menge Gefühle, traurige wie hoffnungsvolle, und jede Menge Humor zu bieten 💖

All die Farben zwischen uns
All die Farben zwischen unsvon Saskia Louisargon
31. Mai
Bewertung:4

Wunderschöne Liebesgeschichte

Endlich Mal eine Liebesgeschichte, die ich nicht nach ein paar Stunden abbreche, weil sie sich gegenseitig ja "so hot" finden und sein "schw..." ja so hart wird, wenn er sie sieht . Die Sprache war wirklich gut gewählt, dass sie auch mir mit Ü40 gefällt. Der Slowburn (heißt das so? 😅) war wirklich richtig schön ausgearbeitet, obwohl man ja wusste, worauf es hinaus laufen wird, hat mir das Buch wirklich gefallen. Auch die Sprecherin war angenehm ausgewählt. Wer eine "erwachsene Liebesgeschichte" hören möchte und keinen "Teenie- Roman" mag, ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben

All die Farben zwischen uns
All die Farben zwischen unsvon Saskia Louisargon
29. Mai
Bewertung:5

Grumpy Barkeeper

All die Farben zwischen uns - lässt sich mit folgendem Satz beschreiben. Keine neue Geschichte, keine neue Idee. Aber eine zuckersüße und liebenswerte Geschichte, die Mut nach einem schweren Verlust macht und Hoffnung auf ein geheiltes Herz macht.

All die Farben zwischen uns
All die Farben zwischen unsvon Saskia Louisargon
27. Mai

Romantischer Sommerroman

„All die Farben zwischen uns“ von Saskia Louis ist ein Buch, das seinem Titel alle Ehre macht. Bunt, emotional, lebendig und voller Gefühl erzählt die Geschichte von Menschen, die unterschiedlicher kaum sein könnten und sich trotzdem genau dort begegnen, wo es am meisten zählt, mitten im Herzen. Besonders gefallen hat mir der leichte, humorvolle Schreibstil, der es schafft, ernste Themen mit Leichtigkeit und Wärme zu verbinden. Die Charaktere wirken authentisch, verletzlich und gleichzeitig unglaublich stark. Man lacht, fühlt mit und verliert sich komplett zwischen all den Farben, Emotionen und kleinen Momenten, die dieses Buch so besonders machen. Auch optisch ist das Buch ein absoluter Hingucker und passt perfekt zur Geschichte: farbenfroh, kreativ und voller Leben. Für mich war es eine wunderschöne Mischung aus Tiefgang, Humor und ganz viel Gefühl, ein Buch, das noch lange nachhallt und definitiv ein Highlight für alle Romance-Leser ist.

All die Farben zwischen uns
All die Farben zwischen unsvon Saskia Louisargon
21. Mai
Bewertung:4.5

Das Buch hat mich am Anfang ehrlich gesagt nicht direkt abgeholt. Ich bin etwas schwer in die Geschichte reingekommen, weil ich persönlich mit der Ausgangssituation und auch mit der Thematik zunächst nicht so viel anfangen konnte. Dadurch fiel es mir anfangs auch schwer, mich wirklich in die Protagonistin hineinzuversetzen. Im Laufe der Geschichte hat sich das jedoch komplett verändert. Viele kleine Details und Gedanken, die ich am Anfang noch nicht ganz verstanden habe, haben später plötzlich total viel Sinn ergeben. Genau das hat die Geschichte für mich immer emotionaler und intensiver gemacht. Das Buch hat mich wirklich berührt und an vielen Stellen zum Nachdenken gebracht. Besonders gelungen fand ich die tiefgründigen Gedankenansätze, die im Laufe der Handlung immer wieder aufgegriffen werden. Viele Aussagen und Situationen wirken unglaublich realistisch und regen dazu an, das eigene Denken oder bestimmte Lebenssituationen noch einmal zu reflektieren. Gerade diese Mischung aus Emotionalität und ehrlichen, lebensnahen Themen macht das Buch für mich besonders. Auch wenn ich anfangs etwas gebraucht habe, um in die Geschichte hineinzufinden, ist das Buch letztendlich sehr in meinem Kopf und auch in meinem Herzen geblieben. Vor allem Menschen, die bereits mitten im Leben stehen oder sich mit erwachseneren Themen identifizieren können, würde ich dieses Buch definitiv empfehlen.

All die Farben zwischen uns
All die Farben zwischen unsvon Saskia Louisargon
12. Mai
Bewertung:4.5

So ein besonderes Buch!🎨🩷

Ich habe erst gezögert, weil ich noch nichts von der Autorin kannte, aber sie hat mich komplett überrascht. Der Schreibstil war wunderschön. Ich fand es total kreativ, wie Stille jedes Mal eine eigene Farbe bekommen hat. Gleichzeitig geht es um Trauer, Verlust und Neuanfang auf eine sehr emotionale Weise. Die Liebesgeschichte war einfach wunderschön. Ich konnte nicht aufhören es anzuhören, bis ich fertig war.

All die Farben zwischen uns
All die Farben zwischen unsvon Saskia Louisargon
17. Apr.
Bewertung:5

🌟🌟🌟🌟🌟

Saskia Louis hat mal wieder bewiesen, dass sie nicht ohne Grund eine meiner Lieblingsautorinnen ist 🥰 und eine äußerst berührende 💔 aber auch hoffnungs- und humorvolle Geschichte geschrieben 🌊☀️🎨🌈💗. Begleittext zum Buch: "Unser Glück wird in allen Farben des Regenbogens leuchten Eine mitreißende junge Liebesgeschichte von SPIEGEL-Bestsellerautorin Saskia Louis, erzählt mit Humor und schlagfertigen Dialogen Seit die junge Künstlerin Ellie ihren Mann verloren hat, kann sie nichts anderes mehr malen als die unterschiedlichen Farben von Stille. Wenig überraschend sind die Bilder nicht gerade gut verkäuflich. Wirklich überraschend hingegen ist die Enthüllung, dass Phil kurz vor seinem Tod ein Cottage in Wales, Ellies Heimat, gekauft hatte. Ellies Leben und das zauberhafte Häuschen am Meer haben jedoch leider eins gemeinsam: Sie sind akut einsturzgefährdet. Und der einzig verfügbare Handwerker im Umkreis von 50 Meilen ist ausgerechnet der grimmige Liam, der Ellie mindestens genauso aufregt wie die Löcher in ihrem Dach. Doch vielleicht gelingt es ihr in Swan Haven, aus Bruchstücken etwas Neues zu bauen – mit den richtigen helfenden Händen. Ein wunderschöner, witziger und gefühlvoller Roman für die Leserinnen von Lia Louis und Emma Sternberg und für alle, die von einem romantischen Cottage mit Blick aufs Meer träumen."

All die Farben zwischen uns
All die Farben zwischen unsvon Saskia Louisargon