Mein Lieblingsband der Reihe
Bei diesem 3. Band der „Chroniken des Schweigens“-Reihe möchte ich mich zum Inhalt überwiegend auf den Klappentext beziehen. Für mich ist der 3. Band dieser historischen Roman-Reihe der emotionalste und der, der mich am meisten bewegt und berührt hat. Auch das Cover sagt für mich hier mehr als 1000 Worte und spricht mich sehr an. Es ist, als würde man damit in die Seele des Protagonisten schauen können. Danny ist hier einer der wichtigsten Protagonisten und hat die Gurkenkönigin übernommen und ist offizieller Eigentümer. Karl hatte ihn damit zum Teil der Familie gemacht. Und er begleitet Danny auf seinem neuen Weg. Es ist Corona und eine schwierige Zeit, auch für die Gurkenkönigin. Man erfährt hier noch viel mehr über Danny und seine Familie. Und auch Danny möchte mehr erfahren und schaltet daher einen Privatdetektiv ein. Doch was der ans Licht bringt, das schockiert Danny sehr und zieht ihn extrem herunter. Und wieder ist es Ella, die es in der Hand hat, ihn aus seiner persönlichen Krise zu retten. Ich habe die „Chroniken des Schweigens“ wirklich wahnsinnig gerne gelesen. Selten haben mich Bücher so berührt. Es sind wirklich bewegende und tiefgründige Dinge, die die Protagonisten erlebt haben und die man als Leser miterleben darf. Ich bin wieder sehr schnell in der Geschichte gewesen, so dass ich mich gut zurecht gefunden habe. Die Geschichte wird, wie auch die anderen Bände, in mehreren Zeitebenen erzählt. Ich liebe den Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit, denn das ermöglicht mir als Leser eine Geschichte mit extremer Weite und Tiefe zu erleben. Das Erleben der Geschichte ist für den Leser dadurch sehr intensiv. Und das macht diese Reihe von der Autorin zu einer ganz besonderen Reihe. Ich hatte eine sehr bewegende Lesezeit und gebe auch für diesen 3. Band eine absolut klare Leseempfehlung ab.
