
Hmm🤔
Schwierig 😂 also ich fand Band 2 tatsächlich etwas besser als den Vorgänger. Das "World Building" und das Setting fand ich besser (wir sind diesmal in Japan 🌸). Es gab am Anfang kein so langes Info-Dumping wie in Band 1, ich fand die Story etwas strukturierter und die Protagonistin etwas angenehmer 🙈 Schreibstil immernoch flüssig zu lesen und simpel gehalten. Allerdings.. Die Charaktere gehen die Lösung des 'Problems' dieser Geschichte irgendwie erst so richtig ab ca 55% an?! Das Buch hat keine 400 Seiten, das fand ich etwas spät 🤣 es gibt auch wieder zahlreiche plakative 'political correctness' Situationen, die, wie ich finde, meistens eher tell don't show sind.. Das finde ich nicht so gut gelöst und war teilweise auch echt unpassend irgendwie 🙊😅 Das Ende / die Lösung war auch zu einfach. Aber I mean wie willst du das auch lösen, wenn du dafür nur so wenig Seiten lässt 🤪 Insgesamt wie gesagt etwas besser als Band 1, aber haut mich immernoch nicht um.. Mal schauen, ob ich Band 3 hören werde 🤔 kaufen definitiv nicht 🙅 Für jüngere Leser kann es immernoch eine ganz gute Reihe sein, denke ich 🫶

