Die gute alte Miss Marple!
Ich taste mich derzeit an den Büchern dieser Autorin voran. Dieses hier ist für mich das erste Buch, welches ich über Miss Marple lese. Jedoch kannte ich die Geschichte schon vorher aufgrund der tollen Verfilmung. Nun was soll ich sagen. Es ist auf jeden Fall anders gewesen, als ich erwartet hatte. Die Geschichte fing direkt super spannend an und hat einen schnell in den Bahn gezogen. Der Fall ansich ist wirklich spannend und raffiniert erdacht. Ich finde die Auflösungen jedes Mal aufs Neue echt gut. Sie sind sehr durchdacht. Wir haben wir auch mal wieder einige Personen, die involviert sind. Ohne viele Menschen, wäre es gefühlt auch kein Agatha Christie Roman. Ich kam hier relativ gut mit den viele Namen klar und konnte mir relativ schnell merken, wer wer ist. Jedoch fand ich es hier echt schade, dass Miss Marple relativ wenig darin vorkam. Hauptsächlich lag der Fokus auf ihrer Gehilfin Lucy. Wiederrum war das nicht so schlecht, da Lucy eine sehr intelligente Frau ist. Jedoch hätte ich in erster Linie voll mit Marple gerechnet. Sprachlich muss ich sagen, dass die Bücher von der Autorin sehr angenehm zu lesen sind. Ich finde, dass sie recht einfach und dadurch auch sehr verständlich geschrieben sind. Die auch in Poirot-Geschichten bekannte Unterschätzung des Detektivs, ist auch hier vorhanden. Ich finde, dass sie durchaus zur Belustigung beisteuert.










































