"Dolce vita " ♡
"Tramonto" ist ein cosy Crime und spielt am wunderschönen Gardasee. Die Idylle dort wurde wunderschön beschrieben und oft fühlte ich mich wie im Urlaub. Aber worum geht es: Francesso und seine Frau Anna betreiben eine kleine Metzgerei in der malerischen Altstadt von Lazise. Wie aus dem Nichts gerät ihr beschauliches Leben in Gefahr. Francessco wird von einem unbekannten Verbrecher bedroht. Gemeinsam mit seinen Jugendfreund Gigi, dem Capitano der Laziser Polizei, stürzt er sich ins Abenteuer. Der Schreibstil ist gut, nur die ganzen italienischen Wörter haben mich manchmal etwas ausgebremst. Dennoch wusste man immer um was es geht. Die Charaktere wurden super ausgearbeitet und man bekommt tolle Einblicke in die Gefühlswelt. Man spürt förmlich die Liebe zur Familie/Frau und gleichzeitig wie stolz sie auf ihren Lago di Garda sind. Oft musste ich wirklich schmunzeln. Die Spannung konnte bis zum Schluss überzeugen und alle Handlungen ergaben ein stimmiges Ende. Wer einen etwas ruhigeren Krimi sucht und die "Dolce vita" liebt, ist hier genau richtig.🩷

