
Irgendwie mag ich die story aber irgendwas nervt mich auch daran🤷🏼♂️ werde aber denke ich trotzdem die letzten beiden Bände noch lesen!

Irgendwie mag ich die story aber irgendwas nervt mich auch daran🤷🏼♂️ werde aber denke ich trotzdem die letzten beiden Bände noch lesen!
Hm, schwierig …
Ich hatte den Anfang des ersten Bands schon fast vergessen, aber in der Mitte dieses Bands kam es endlich zu dieser Szene. Davor spielte die Handlung noch in der Vergangenheit und zeigte, wie Seigi versucht, Mirei zu unterstützen, die ihren Ankläger/Stalker/Mobber (?) finden wollte. Das findet leider keinen befriedigenden Abschluss, aber da war mir dann schon klar, dass es später eine Rolle spielen würde. Den angeblichen Stalker fand ich eher gruslig, da hilft auch leider die Darstellung nicht, denn er ist sehr grobschlächtig und fast schon karikaturhaft gezeichnet. Ab ungefähr der Mitte findet dann der Vorfall statt, den wir zu Beginn der Reihe miterlebt haben und bei dem Kaoru getötet wurde. Wie genau es passierte, wird nicht erklärt, da es sich hier ja um einen fast schon klassischen Whodunnit handelt. Seigi muss nun als selbständiger Anwalt, der er inzwischen ist, Mireis Unschuld zu beweisen, wobei sie allerdings nicht besonders hilfreich ist. Was genau sie verbirgt (verbergen muss?), bleibt noch offen, bei vier Bänden aber wird es wohl nicht sehr lange unter Verschluss bleiben. Und wie ich es mir schon dachte, es findet am Ende ein Rückschluss auf die bisherigen Ereignisse statt, denn Seigi hat offenbar eine Vermutung, wer der ursprüngliche Täter bei Mirei gewesen ist, und will das mit dem damaligen „Stalker“ abklären. Grundsätzlich interessiert mich jetzt schon wie alles zusammenhängt, auch wenn die Erzählweise unglaublich langatmig und hingezogen wirkt. Danke an @bettys_chaos, dass ich es mir ausleihen durfte, dadurch kriege ich noch mit, was passiert. :)
Ich bin so zwiegespalten!
Ich finde die Story wirklich interessant und die Charaktere auch... Aber irgendwas stört mich. Die Art und Weise, wie erzählt wird, ist sehr sperrig irgendwie. Ich weiß nicht, ob es am Juristensprech liegt oder generell an den steifen Dialogen, ohne große Emotionen und Mimik... Ich denke mal schon, da mir das eigentlich wichtig beim Lesen ist. Andererseits finde ich die Handlung halt schon interessant & will halt wissen, was das alles zu bedeuten hat! *Rezensionsexemplar*
Liegt es am Manga oder an mir? Bin ich zu blöd, um die Story zu verstehen? Ehrlich gesagt nervt mich Mireis "übernimm meine Verteidigung, aber ich kann dir absolut gar nichts sagen, wenigstens nicht jetzt". Wie soll da eine Verteidigung aufgebaut werden? Oder überhaupt die Story irgendwie Spannung aufbauen und vorankommen? Spannung blitzte für mich persönlich immer nur kurz auf und ging fast sofort wieder unter. Am interessantesten fand ich immer noch die Rückblicke in die Vergangenheit, auch wenn ich auch dort hauptsächlich Bahnhof verstanden habe. Der Band endet für mich wie der erste: mit dem Versprechen auf mehr Spannung im nächsten Band. Ob ich Band 3 noch lesen werde bzw. die Reihe überhaupt beenden werde, keine Ahnung. Werde ich wohl spontan entscheiden, wenn es so weit ist.