Einfach wunderschön
Ich habe mich in dieses Buch verliebt. Von Beginn an ist man bei der Geschichte dabei und kann sich in die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere einfinden. Die Story ist super schön und enthält eine Mischung aus Eiskunstlauf, Liebe und Freundschaft, Lachen und Weinen, Ernst und Humor, Druck in Selbstfindung… und so viel mehr. Auch wie die Autorin den Unterschied zwischen dem Auftreten nach außen und der inneren Gefühlslage darstellt, war wunderschön zu lesen. Vor allem aber fand ich toll, wie echt und alltagsnah das Leben (vor allem in der WG) dargestellt wird, und wie gemütlich und freundschaftlich sich alles dabei anfühlen kann, sodass man sich in dem Buch einfach wohlfühlen und mit den Charakteren Lachen muss. Zumindest bis dann wieder ernstere Stellen kommen, die ebenfalls extrem gut und nachvollziehbar beschrieben sind. Kurzum, ich habe alles von der Story und den Emotionen geliebt und mitempfinden können. Und wer bereits Band 1 kennt (der auch unabhängig lesbar ist), der kann hier die bereits bekannten Charaktere wiedertreffen und sich nochmal mehr in das Feeling einfühlen. Dazu kommt dann ein Schreibstil, der sich absolut leicht und flüssig liest. Wer also ein Buch sucht, bei dem er sich zwischen Leichtigkeit und Ernst, Freundschaft und Liebe, Wintersport und Lebkuchen, Schmunzeln und Emotionen wiederfindet, der ist hier ganz richtig. (Zwar kein Highlight, aber) Von mir auf jeden Fall eine ganz klare Empfehlung.




