Spannendes Lesehighlight
Was habe ich darauf hingefiebert, endlich diesen Kriminalroman der Autorin in Händen halten zu dürfen. Ich hab mich sehr auf eine spannende Lesezeit gefreut und… die hatte ich natürlich auch! Lena ist Privatermittlerin. Früher hatte sie es nicht leicht, aber vielleicht ist es genau das, was sie zu der Privatermittlerin gemacht hat, die sie jetzt ist. Ein neuer Auftrag lässt sie anders handeln als sonst. Das Schicksal der jungen Michelle erinnert Lena an ihr eigenes. Doch dann ist Michelle tot. Und bei der Toten ist eine Nachricht, die für Lena hinterlegt ist. Schnell ändert sich alles, denn eins ist klar: der Täter kennt Lena und so ist sie es, die um ihr eigenes Leben fürchten muss. Wow, die Geschichte ist absolut spannend und richtig fesselnd geschrieben. Für mich ist es mehr als nur ein Kriminalroman. In Teilen hat das Buch schon fast etwas wie ein Thriller für mich gehabt. Die Atmosphäre, die die Autorin hier rund um den Ammersee geschaffen hat, ist düster und beschert Gänsehautmomente. Dass die Jägerin, Lena, hier zur Gejagten wird, ist absolut fesselnd und spannend. Der Schreibstil der Autorin hat es geschafft, dass ich mich so gefühlt habe, als wäre ich als Leserin direkt an Lenas Seite dabei. Die Themen, die die Autorin hier aufgreift, könnten aktueller nicht sein. Stalking, toxische Beziehungen, körperliche Gewalt. Mir hat gefallen, dass es hier eine Hauotprotagonistin ist, die eigentlich Opfern hilft, selbst zu einem Opfer wird. Meist sind Opfer die, die leise sind und sich nicht wehren, doch hier ist es genau andersrum. Auch das hat das Spannungslevel sehr hoch gehalten. Mich hat dieses Buch absolut fasziniert und ich hatte eine wirklich spannende Lesezeit. Ich gebe für dieses sehr gelungene Buch eine absolut klare Leseempfehlung ab.



