24. Juni
Post image
Bewertung:5

Als ich Ende April gesehen habe, das ein neuer Teil der Philipp Gerber Reihe erscheinen würde, habe ich mich gefreut, wie ein kleines Kind - endlich ging es nach einem Jahr warten weiter 😃. Die Geschichte um die Bonner Sicherungstruppe und die Kuba Krise hat mich schnell wieder in seinen Bann gezogen und es hat sich ein wenig wie nach Hause kommen angefühlt - da man vielen alten Bekannten begegnet ist und auch einige neue kennen gelernt hat - die in folge Bände hoffentlich wieder auftauchen. Die Geschichte um die Kuba Krise und den Skandal um die Spiegel Affäre hat mich nicht so abgeholt wie die ersten Bände mag aber auch daran liegen, das ich bis dato nie groß mit selbigen Geschichts Themen befasst habe. Trotzdem wirkte die Geschichte gut recherchiert und schlüssig aufgebaut und hat Spaß bei lesen gemacht. Achtung Spoiler das "erscheinen" von General Anderson hat mir ein lachen ins Gesicht gezaubert. Ich hoffe wie beim letzten Mal auf weitere Geschichten aus Bonn und der Deutschen Geschichte - ein wenig, gibt zda ja noch zu erzählen 😃😃

Schwarzer Samstag
Schwarzer Samstagvon Ralf LangrothROWOHLT Taschenbuch