22. Nov.
Bewertung:4

Petkovic kann einfach schreiben. Wie schon ihr Debüt ist auch dieses Werk clever, scharfsinnig und witzig. Ich bin zwar Tennis Fan, aber das Buch ist definitiv (wie auch schon „Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht“) auch was für jene, die mit dem Sport nichts am Hut haben. Ich bin gespannt, wie es mit Petkovic als Autorin nach zwei autobiografischen Werken weitergeht. Ich fand es auf jeden Fall wieder klasse. Props auch an den KiWi-Verlag, dass das zweite Werk vom Design her so nah an dem ersten ist. Sieht toll aus im Regal

Zeit, sich aus dem Staub zu machen
Zeit, sich aus dem Staub zu machenvon Andrea PetkovićKiepenheuer & Witsch
1. Sept.
Bewertung:5

Hat mir voll gefallen. Ich habe mir nun erstmal das vorherige Buch von Andrea Petkovic abgespeichert und hoffe auch auf weitere Bücher. Sie beschreibt das letzte Jahr ihrer Tenniskarriere in Form unterhaltsamer Anekdoten, die gleichzeitig auch interessante Gedanken beinhalten. Bislang habe ich noch kein Tennisspiel verfolgt, mein Interesse ist gewachsen, vor allem wegen der spannenden Beschreibungen verschiedener Matches und einem kleinen Einblick, was im Kopf der Athlet*innen so vor sich geht und wie groß der mentale Anteil in einem Spiel ist.

Zeit, sich aus dem Staub zu machen
Zeit, sich aus dem Staub zu machenvon Andrea PetkovićKiepenheuer & Witsch
30. Mai
Bewertung:4

Andrea Petkovic, COVID -19, Pandemie, Karriereende, Verletzungen, Leben nach dem Sport, USA, Gegensätze Ich mag ihre Art zu schreiben und habe auch dieses Buch sehr gerne gelesen

Wir begleiten Andrea Petkovic durch das letzte Jahr Ihrer aktiven Tenniskarriere 2022, welches natürlich auch immer noch durch die COVID-19 Pandemie geprägt war. 12 Monate, teilweise mit Sprüngen ins Jahr 2010. Das Buch liest sich insgesamt sehr Tagebuch artig, aber ich habe auch dieses wieder genossen. Ich mag die Art zu schreiben.

Zeit, sich aus dem Staub zu machen
Zeit, sich aus dem Staub zu machenvon Andrea PetkovićKiepenheuer & Witsch