
Du fliehst vor deiner Vergangenheit und landest in einem Albtraum~
Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen.Wenn es um Sekten geht, hat man mich 😅 Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, da der Scheibstil angenehm und flüssig war. Erzählt wird aus drei Perspektiven. Aus der Sicht von 3 verschiedenen Frauen.Vor allem geht es um Ella, die aus Finnland flieht und in Deutschland in einem abgelegenen Camp landet. Die Gemeinschaft wirkt sektenähnlich und schnell wird klar: "Hier stimmt etwas nicht" Die Idee und das Setting fand ich spannend. Leider lässt die Spannung recht schnell nach. Besonders in der Mitte hat sich die Handlung ganz schön gezogen. Einiges wirkte auf mich etwas unlogisch oder zu konstruiert. Auch manche Nebenhandlungen hätten für mich nicht sein müssen. Da es mich beim Lesen eher gebremst hat. Das Ende war in Ordnung. Hat mich jetzt aber auch nicht vom Hocker gehauen. Insgesamt habe ich mir von dem Thriller einfach mehr erhofft. Endfazit: Gutes Grundthema und schöne Atmosphäre. Leider etwas langatmig mit geringem Spannungsbogen. Wenn man mal Bock auf etwas Ruhiges hat, ist dieses Buch allemal ein Blick wert.



