Düster, beklemmend und atmosphärisch.
Nachdem mir die Bücher 'Verirrt' und 'Unsterblich' der Autorin schon so gut gefallen haben, wollte ich unbedingt auch dieses hier lesen. Die Geschichte wird aus Sicht von Ronja und Sarah, einer Ermittlerin, erzählt. Zwischendurch gibt es auch ein paar Tagebucheinträge, bei denen man anfangs noch nicht weiß von wem sie sind. Die Story nimmt schnell Fahrt auf und war für mich sehr spannend erzählt, auch wenn es ab und zu mal etwas langatmig war. Bis zur Hälfte war es für mich definitiv ein Thriller. Danach wurde es eher zu einer Art Roman und hat sich teilweise auch etwas gezogen . Die vorherrschende Grundthematik, ohne hier zu viel verraten zu wollen, nimmt einen die ganze Zeit emotional mit und sorgt für ein ungutes Gefühl beim Lesen. Einige Handlungen und Entscheidungen von Jannik und Ronja konnte ich allerdings nicht nachvollziehen und haben mich ehrlich gesagt tierisch aufgeregt und wütend gemacht, trotz allem was sie erlebt haben. Ich hätte Ronja am liebsten geschüttelt. Das Ende hat mich dann leider auch eher unbefriedigt zurückgelassen und nicht mehr sonderlich überzeugen können. Dabei fing das Buch sehr gut an. Schade.




























