Ein insgesamt sehr schönes Buch mit vielen ernsten Themen aber insgesamt eine tolle Geschichte wirklich empfehlenswert!
Leseempfehlung!
Ich mag gerne Geschichten, wo sich Geschichten einzelner irgendwann miteinander verflechten. Ein angenehmer Schreibstil und eine wirklich schön erzählten Geschichte.
Für Zwischendurch hat es mir ganz gut gefallen. Es ist ein eher ruhiger Roman, ohne Überraschungen oder plötzliche Wendungen. Vieles ist schnell Vorhersehbar. Doch das ist gar nicht so schlimm, da viele andere Dinge geschehen, die die Spannung aufrecht erhalten. So liest man die Geschichte aus vielen verschiedenen Perspektiven (alles Personen aus dem kleinen Küstenörtchen, die irgendwie mit dem Laden der Protagonistin Nora in Kontakt kommen). Alles ist sehr übersichtlich und immer wieder tauchen bekannte Personen in den Geschichten der neuen, gerade erzählenden, Personen auf. Insgesamt ist "Der kleine Laden der unerfüllten Wünsche" für mich daher eine schöne, ruhige Lektüre für zwischendurch zum Abschalten.


