20. Juni
Bewertung:4.5

Sehr Empfehlenswert ♡

"Eisfeld - Fleisch und Blut" ist der dritte Band der Reihe von Steffen Weinert. Er ist unabhängig voneinander lesbar. Der Schreibstil ist super flüssig und wirklich leicht verständlich. Da fliegt man nur so durch die Seiten. Worum geht es aber: Heilig Abend steht vor der Tür, doch Mara Eisfeld wird zu einem Tatort gerufen. Es wird die Leiche von Magnus Haub in seinem Penthouse gefunden. Sohn der erfolgreichen Fleischkonzern - Familie von Heidemarie und Gustav Haub. Gleichzeitig ist die Tierschutzaktivistin Lena Bülow verschwunden. Ob das alles zusammenhängt? Ich bin wirklich fasziniert wie detailliert Steffen Weinert die Schauorte beschreibt. So hat man immer das Gefühl vor Ort zu sein. Im Schlachthof bekam ich echt Gänsehautfeeling. Puh, das war nicht ohne. Die Protagonisten werden hier nicht mit Aussehen beschrieben sondern mit viel Gefühl. Eisfeld und ihr Kollege Blessing ergeben wirklich ein klasse Team. Man merkt richtig wie gut sie sich verstehen, ja sogar blind vertrauen. Mara Eisfeld könnte wohl auch Rennfahrerin werden 😄. Zudem merkt man wie toll sie mit ihrem gesamten Team agieren. Was mir besonders gut gefällt, ist die private Seite von Mara, die wir kennenlernen... das macht sie unheimlich menschlich. Der Autor versteht es einen stets auf eine falsche Fährte zu locken. Ich wusste wirklich bis zum Schluss nicht wer hinter dem Mord steckt, auch wenn man den ein oder anderen Verdacht hatte. Immer wenn man dachte so wird es gewesen sein, kam noch eine Wendung. Das hat mir richtig gut gefallen. Den Schluss hätte ich mir etwas länger gewünscht. Er war wirklich spannend aufgebaut aber für mich etwas zu schnell vorbei. Doch das ist Jammern auf hohen Niveau, ich kann euch den Krimi wirklich sehr empfehlen. ♡

Eisfeld - Fleisch und Blut
Eisfeld - Fleisch und Blutvon Steffen WeinertKnaur Taschenbuch
16. Juni
Bewertung:4

Man fliegt gefühlt durch die Seiten

Eisfeld – Fleisch und Blut hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist so flüssig und angenehm, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Obwohl es bereits Band 3 der Reihe ist, kann man das Buch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen. Anfangs wirkten die Charaktere etwas zu glatt und die Handlung sehr schnell, doch spätestens ab der Mitte fand ich das Tempo genau richtig. Besonders die vielen Wendungen und der gelungene Plottwist haben für jede Menge Spannung gesorgt. Ein toller Kriminalroman, der Lust auf mehr macht – von diesem Autor werde ich definitiv weitere Bücher lesen. 📖✨

Eisfeld - Fleisch und Blut
Eisfeld - Fleisch und Blutvon Steffen WeinertKnaur Taschenbuch
2. Juni
Bewertung:5

Toller 3. Teil der Reihe

Toller 3. Teil der Reihe. Dies ist bereits der 3. Teil der Eisfeld Reihe und kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden. Ich bin ein Fan seit dem 1. Teil. Denn @steffenweinert schreibt mega. Auch dieser Fall ist äußerst spannend und verzwickt. Man taucht hautnah in die Ermittlungen ein und ist irgendwie Teil des Teams von Eisfeld und Blessing. Ich schätze auch die Dialoge zwischen den Beiden. Sehr unterhaltsam. Der Fall an sich hat es in sich. Der Sohn einer sehr reichen und einflussreichen Fleischerei Unternehmerin wird ermordet. Warum und von wem? Das ist hier die Frage. Man folgt vielen Spuren und was da alles aufgedeckt wird. Harter Tobak. Auch mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet. Das hat mich sehr überrascht. Es war auch sehr passend für mich. Das Privatleben von Mara Eisfeld ist seit Band 1 ein wichtiger Teil der Geschichte. Für mich ist es auch nicht zu viel. Ich mag es auch sehr gerne, Ermittler besser kennenzulernen. Und das geschieht halt durch Privates. Eine tolle Mischung in der richtigen Dosis. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Eisfeld - Fleisch und Blut
Eisfeld - Fleisch und Blutvon Steffen WeinertKnaur Taschenbuch