Sehr Empfehlenswert ♡
"Eisfeld - Fleisch und Blut" ist der dritte Band der Reihe von Steffen Weinert. Er ist unabhängig voneinander lesbar. Der Schreibstil ist super flüssig und wirklich leicht verständlich. Da fliegt man nur so durch die Seiten. Worum geht es aber: Heilig Abend steht vor der Tür, doch Mara Eisfeld wird zu einem Tatort gerufen. Es wird die Leiche von Magnus Haub in seinem Penthouse gefunden. Sohn der erfolgreichen Fleischkonzern - Familie von Heidemarie und Gustav Haub. Gleichzeitig ist die Tierschutzaktivistin Lena Bülow verschwunden. Ob das alles zusammenhängt? Ich bin wirklich fasziniert wie detailliert Steffen Weinert die Schauorte beschreibt. So hat man immer das Gefühl vor Ort zu sein. Im Schlachthof bekam ich echt Gänsehautfeeling. Puh, das war nicht ohne. Die Protagonisten werden hier nicht mit Aussehen beschrieben sondern mit viel Gefühl. Eisfeld und ihr Kollege Blessing ergeben wirklich ein klasse Team. Man merkt richtig wie gut sie sich verstehen, ja sogar blind vertrauen. Mara Eisfeld könnte wohl auch Rennfahrerin werden 😄. Zudem merkt man wie toll sie mit ihrem gesamten Team agieren. Was mir besonders gut gefällt, ist die private Seite von Mara, die wir kennenlernen... das macht sie unheimlich menschlich. Der Autor versteht es einen stets auf eine falsche Fährte zu locken. Ich wusste wirklich bis zum Schluss nicht wer hinter dem Mord steckt, auch wenn man den ein oder anderen Verdacht hatte. Immer wenn man dachte so wird es gewesen sein, kam noch eine Wendung. Das hat mir richtig gut gefallen. Den Schluss hätte ich mir etwas länger gewünscht. Er war wirklich spannend aufgebaut aber für mich etwas zu schnell vorbei. Doch das ist Jammern auf hohen Niveau, ich kann euch den Krimi wirklich sehr empfehlen. ♡



