Egal was Liz auch unternimmt, sie kann es ihrer Mutter nicht recht machen. Als sie dann noch ein wenig zugenommen hat, scheint das ein gefundenes Thema zu sein, dass ihre Mutter sie insbesondere beim Shopping spüren lässt. Das Liz sich aber einfach nur wohlfühlen möchte und mit sich selbst zufrieden, geht an ihrer Mutter einfach vorbei. Einzig und alleine die Männerwahl hat ihre Mutter begeistert, denn was ist eine bessere Party als ein Mann mit Taschen voller Geld? Shopping, Luxus und alles was man möchte. Das Liz vor vielen Jahren London verlassen und alles hinter sich gelassen hat ohne auch nur nochmal zurückzukehren hatte einen Grund aber was wenn Jahre später genau dieser vor ihr steht und alles in ihr aufzuwirbeln beginnt? Meine Meinung: ******************* Scheiß auf Wolke Vier! von @amandalovedale überrascht wieder in seinen vielen Facetten und Charaktern. Liz hat das Herz am richtigen Fleck, ist ein Herzensguter Mensch aber das Sticheln ihrer Mutter versetzt ihr jedesmal spürbar einen Stoß. Selbst mir beim Lesen blubberten da die Emotionen auf, weil ich mit dem Thema Bodyshaming selbst einmal unschön Kontakt hatte. Das Buch beginnt Stark und geht noch stärker weiter, mit viel Gefühl, vielen Emotionen und einer Geschichte, die direkt ins Herz geht. Aber wen wir definitiv nicht vergessen dürfen, ist unsere vierbeinige Freundin die sowas von absolut ins Herz geht, dass man sie am liebsten knuddeln würde. Amanda ich liebe deinen Schreibstil, deine Art Geschichten zum Leben zu erwecken und sie ins Herz zu setzen. Darf Black Swan enden? Nein Nein Nein auf keinenfall. 🥺
Cover mega schön auch wenn grün nicht meine Farbe ist... Roman, einfsch toll. Ich liebe Amandas Romane
Von der lieben @amandalovedale Teil 3 von: Black Swan (3 Bücher) die Rezensionen aus Band 1 und 2 haben ich schon vor einer Weile für euch hier gepostet... Alan und Elisabeth sind mega tolle Charaktere und grad Elisa ist mir sehr ans Herz gewachsen. Amanda schreibstil ist leicht ins verständlich zu lesen und es macht spaß, ihre Romane zu lesen. Ich selbst finde, das dieser Band am besten ist, es hat mich direkt von seite eins abgeholt, ich liebe humorvolle und emotionale Romane die ans herz gehen. Alle 3 sind seine lesestunden aufjedenfall wert🥰🥰🥰 Kklappentext; Im echten Leben bekommt nicht jeder Wolke Sieben. Die meisten müssen zufrieden sein, wenn sie Wolke Vier bekommen Elisabeth ist eine Enttäuschung – das lässt ihre snobistische Mutter sie nie vergessen. Weder ihr Stil noch ihre Figur genügen den hohen Erwartungen. Nur eins hat sie richtig gemacht: die Wahl ihres Partners. Charles ist Teil der gehobenen Gesellschaft und stinkreich. Eine makellose Partie – die, wenn schon nicht sie selbst, wenigstens ihre Mutter glücklich macht. Doch als ihr einstiger bester Freund Alan nach acht Jahren eisigem Schweigen plötzlich vor ihr steht, wird die Erinnerung an die tiefe Verbundenheit wach, die damals so jäh zerbrach. Im Versuch, ihr vorbestimmtes Leben aufrechtzuerhalten, verstrickt sie sich in einem Netz aus Lügen und innerer Zerrissenheit. Kann sie den Mut finden, ihr eigenes Glück zu suchen? Oder ist es bereits zu spät, um aus der Rolle zu fallen? Na ❓️❓️❓️ Was sagt ihr ❓️❓️❓️ Gut oder Gut❓️❓️❓️ So, ich will aber net zu viel verraten ,also schnapp euch ☁️Scheiß Auf Wolke Vier☁️ Und lest euch durch den Herbst Ich wünsche euch eine schöne Lesezeit Bis denne

Manchmal ist es schwer, zu sich selbst zu finden.
»Im echten Leben bekommt nicht jeder Wolke Sieben. Die meisten müssen zufrieden sein, wenn sie Wolke Vier bekommen.« Elisabeth ist eine junge Frau mit einer mäkelnden Mutter und dem falschen Partner. Ihre Mutter sieht das natürlich anders, denn ihre fiesen Sticheleien ihrer Tochter gegenüber, bekommt sie überhaupt nicht mit und hält sie für das Normalste der Welt. Zudem findet sie die Partnerwahl ihrer Tochter perfekt, denn Charles bringt das nötige Kleingeld mit und zählt zum gehobenen Teil der Gesellschaft. Leider macht er Elisabeth nicht glücklich, was ihr erst so richtig bewusst wird, als nach über acht Jahren ihr Jugendfreund Alan vor ihr steht. Plötzlich und unerwartet kommen alte Gefühle wieder ans Tageslicht und neue sind erwacht. So lange haben sie nichts mehr voneinander gehört und es gibt so viel unausgesprochene Worte zwischen ihnen. Doch so sehr sich beide darum bemühen, ihr bisheriges Leben ganz normal fortzuführen, so sehr bricht es unter Lügen und Zerrissenheit zusammen. Ob Elisabeth es schaffen wird, endlich an sich zu glauben und ihrem Herzen zu folgen? Diese Geschichte hat mich komplett mitgerissen, mich fühlen und hoffen lassen. Das Wiedersehen mit dem Black Swan (Pub) und einigen Protagonisten habe ich wirklich genossen und sie alle noch mehr ins Herz geschlossen. Jeder hat seine eigene Geschichte zu erzählen und die ist manchmal gar nicht so einfach zu verstehen, denn die Hauptprotagonistin steckt in einer toxischen Beziehung, lässt sich zudem ständig von ihrer eigenen Mutter runterputzen und ihr Herz hängt an ihrer Jugendliebe fest. Nur zu gern hätte ich sie mal liebevoll geschüttelt und ihr gesagt, dass sie eine zauberhafte und liebenswerte Person ist, die besseres verdient hat. Der Schreibstil ist gewohnt locker, modern, bildlich und mit einem perfekten Hauch Humor ausgestattet. Ich habe mich jederzeit live dabei gefühlt und mir fehlte es an nichts. Für mich war das Lesen dieser Story ein absoluter Genuss. Sie geht tief, sie berührt, sie hallt nach. Ganz ehrlich, hier stimmt einfach alles und aus diesem Grund gibt es von mir randvolle fünf Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung.


