Netter Küsten-Krimi
Inhalt: Anwalt Matthias Hebereit liebt die Sommer auf seiner Heimatinsel Schroffenige sehr. Zusammen mit seinem Kater Ahab genießt er den Alltag zwischen Akten und Inselchor. Doch tief im Inneren fehlt ihm seine Bekannte Scarlett Badendorf sehr. Nachdem die beiden im letzten Jahr einen Mordfall geklärt haben, sind sie sich näher gekommen. Schneller als gedacht taucht Scarlett auf der Insel auf, allerdings nicht um Matthias zu besuchen, sondern um einen Freund zu suchen, den sie hier vermutet. Matthias hat mit Selbstzweifeln zu kämpfen. Als er dann auch noch einen toten Seemann sieht, der am nächsten Tag wiederauferstanden zu sein scheint, zweifelt er wirklich an seinem Verstand. Zusammen mit Scarlett geht Matthias der Sache nach. Meinung: Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen! Es passt auch sehr gut zum ersten Teil der Serie. Ich bin wieder sehr gut in das Buch gekommen, weil der Schreibstil locker zu lesen war. Matthias und Scarlett fand ich auch in diesem Buch wieder äußerst sympathisch. Was mir allerdings nicht ganz so zu gesagt hat, ist, dass die Ermittlungen teilweise sehr stark in den Hintergrund gerückt wurden. In diesem Buch wurde eher das Leben von Scarlett und Matthias thematisiert. Das Ende ist dadurch auch ein bisschen untergegangen. Das Setting war aber dafür umso besser gewählt. Ich habe die Seeluft quasi selbst gespürt. Wer also nach einem leichten Küsten-Krimi sucht, ist hier auf jeden Fall richtig.
